Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1245 am: Dezember 06, 2020, 08:46:22 Nachmittag »
Ich habe mir eine V4 reserviert.
Weil mich das Konzept reizt.
Mir ist es egal,ob das Mopped jetzt einen Liter mehr,oder weniger braucht...
Ich finde manche Diskussionen hier irgendwie wie Quartett spielen...
Das eine kann das besser und das andere ist dort besser...
Eigentlich scheissegal.
Darauf kommt es doch gar nicht drauf an.
Jeder hat doch seine eigenen Bedürfnisse/Vorlieben/Beweggründe...
Und wenn man sucht,dann findet man in jeder Suppe ein Haar ...
Multistrada steht für mich als Begriff der Vielseitigkeit
Und dieses Spektrum wird durch die V4 auf jeden Fall erweitert...


Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1246 am: Dezember 06, 2020, 09:05:27 Nachmittag »
Die V4 spaltet das Forum, sowas gab es schon einmal, als man im Diva di Bologna Forum
die Multi 1200 Fahrer anno 2010 erfolgreich ausgegrenzt hat. So entstand dann dieses Forum,
die Diskussion hier geht in die gleiche Richtung, leider.

Grüßle

Kalle

Ich bin der Meinung das fast alle Beiträge rund um die V4 irgendwie doch von Interesse und Neugier geprägt sind. Bis auf das Gesabbere der Zwillinge  :-*
Der eine findet sie gut, der andere nicht, der andere braucht einfach Zeit. Für mich wäre es nicht ok die mutigen V4 Käufer der ersten Stunde in ein neues Forum zu verbannen. Wir haben doch alle Interesse wie die Geschichte weitergeht. Und ohne neue Modelle ist dann auch dieses Forum irgendwann tot. :evil:

Grüße Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1247 am: Dezember 06, 2020, 09:15:30 Nachmittag »
Die V4 spaltet das Forum, sowas gab es schon einmal, als man im Diva di Bologna Forum
die Multi 1200 Fahrer anno 2010 erfolgreich ausgegrenzt hat. So entstand dann dieses Forum,
die Diskussion hier geht in die gleiche Richtung, leider.

Grüßle

Kalle

Vor 10 Jahren war die 1200er offenbar auch keine „echte“ Ducati... die Geschichte wiederholt sich.....
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1248 am: Dezember 06, 2020, 09:53:36 Nachmittag »
Die V4 spaltet das Forum,
auch wenn ich die andere Geschichte nicht kenne, sehe ich das hier im Beitrag überhaupt nicht so.

Richtig nach meiner Meinung ist, dass die neue V4 ein komplett neues Multistrada-Kapitel aufschlägt und mit den Vorgängermodellen fast nichts mehr gemein hat. Ob deshalb eine "Foren-Spaltung" erfolgt oder notwendig ist, glaube ich nicht. Eine V4-Rubrik - und gut ist.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1249 am: Dezember 06, 2020, 10:06:37 Nachmittag »
Die V4 spaltet das Forum,
auch wenn ich die andere Geschichte nicht kenne, sehe ich das hier im Beitrag überhaupt nicht so.

Richtig nach meiner Meinung ist, dass die neue V4 ein komplett neues Multistrada-Kapitel aufschlägt und mit den Vorgängermodellen fast nichts mehr gemein hat. Ob deshalb eine "Foren-Spaltung" erfolgt oder notwendig ist, glaube ich nicht. Eine V4-Rubrik - und gut ist.

Du sagst es, eine neue Rubrik wäre echt fällig😀
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1250 am: Dezember 06, 2020, 10:45:16 Nachmittag »
Ich werde mir die V4 nicht holen, da ich mit der aktuellen Grand Tour bestens versorgt bin.
Die Kritikpunkte von einigen Usern sind auch die meinen (keine Einarmschwinge, Design usw.).
Sollte ich einmal nach einem neuen Motorrad Ausschau halten, käme eine V4 im geänderten Design in die engere Auswahl, denn die positiven Statements der versammelten Presse sind sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Ich habe die Gründung des Forums nach der „Abspaltung“ von Diva di Bologna miterlebt und sehe da bisher keine Parallelen.
So lange sich die meisten Nutzer sachlich und respektvoll äußern, sollte das hier funktionieren.
Was allerdings seit einiger Zeit zunimmt ist die Ansicht, man müsse auf der Straße gegen- statt miteinander fahren.
Lasst uns unser Hobby gemeinsam geniessen so lange es noch geht ....

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1251 am: Dezember 06, 2020, 10:50:16 Nachmittag »
Ich werde mir die V4 nicht holen, da ich mit der aktuellen Grand Tour bestens versorgt bin.
Die Kritikpunkte von einigen Usern sind auch die meinen (keine Einarmschwinge, Design usw.).
Sollte ich einmal nach einem neuen Motorrad Ausschau halten, käme eine V4 im geänderten Design in die engere Auswahl, denn die positiven Statements der versammelten Presse sind sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Ich habe die Gründung des Forums nach der „Abspaltung“ von Diva di Bologna miterlebt und sehe da bisher keine Parallelen.
So lange sich die meisten Nutzer sachlich und respektvoll äußern, sollte das hier funktionieren.
Was allerdings seit einiger Zeit zunimmt ist die Ansicht, man müsse auf der Straße gegen- statt miteinander fahren.
Lasst uns unser Hobby gemeinsam geniessen so lange es noch geht ....

LG Henryk  ;)


Du sagst es, solange es noch geht :'( :'( :'(
aktuell 2021er V4S full red

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1252 am: Dezember 07, 2020, 08:32:07 Vormittag »
Sowohl die GS als auch die V4 sind beide bunt und zerklüftet. Die V4 könnte sogar etwas unruhiger sein!?

Eingefleischte GS-Fahrer, die Wert auf den Boxer, Kardan und Einarmschwinge legen, werden die V4 nicht kaufen. Umgekehrt ... !?







Na ja, die V4 habe ich live noch nicht gesehen und ich denke, die Optikdiskussion ist ziemlich durch. So oder so Geschmacksache.
Danke für den direkten Vergleich.

Wenn ich das so anschaue, muss ich zu meiner Schande gestehen, was ich selbst nicht für möglich gehalten hätte, dass die BMW ist im direkten Vergleich für mich zumindest von der linken Seite gesehen das stimmigere Konzept ist.
Die Schwinge der Ducs ist einfach nur klobig - warum man die dann farblich auch noch absetzen muss?
Die Ducs sind zu frontlastig, der Tank ist gefühlt einen halben Meter höher als die Sitzposition, oder anders ausgedrückt, die hintere Hälfte ist zu zerbrechlich geraten.
Die BMW kommt als Einheit daher, während die V4 - untypisch für die Italiener - unterstützt durch die Farbenvielfalt wie aus einem Baukasten zusammengestückelt wirkt. Vermutlich sind das deutsche Vorgaben zur Reduktion der Teilevielfalt...

Wenn man die V4 für sich alleine betrachtet, fällt das gar nicht so sehr auf, im direkten vergleich dann schon.
Bei der BMW ist mir allerdings das Heck etwas zu lang geraten, was man bei den Ducs durch ein kurzes Zubehörheck einfach korrigieren kann. Und der Schnabel naja.

Jetzt könnt ihr mich gerne als Ketzer dissen.
Aber eigentlich ist Design doch die Stärke von Ducati ?

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1253 am: Dezember 07, 2020, 08:45:57 Vormittag »
Klar ist Mopedfahren ein Hobby, das Spaß machen soll, aber ein Verbrauch von 8  Litern ist einfach nicht zeitgemäß und eine Frage der vielgerühmten Selbstverantwortung. Die 8 Liter braucht mein Cabrio mit 300PS auch, also sollten die Ingenieure in Bologna nochmal in sich gehen. Da geht es nicht um Euro 4 oder 5 und nicht um ein paar Euro mehr an der Tanke, da geht es um wichtigere Dinge. Das mag jetzt bei ein paar hundert Ducs nicht weltbewegend sein, aber es geht in der heutigen Zeit nicht mehr, dass man alles nur monetär bewertet.

Positiv sind die 92dB zu bewerten. Zum Glück macht man nicht den Irrsinn der anderen V4s mit über 100dB nach. Man kann auch ohne Krach mit ganz viel Spaß unterwegs sein.

Man darf Ducati doch jetzt nicht den Vorwurf machen, dass sie versuchen mehr Motorräder zu verkaufen. Die jetzt vorgestellten Versionen sind in meinen Augen eine hervorragende Basis, um noch das ein oder andere Nischenmodell  nachzuschieben. Einfach mal abwarten, was die Zeit noch bringt und wer jetzt eine Multi fährt, hat doch keine Eile mit einem Neukauf, er hat ja schon ein tolles Bike.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1254 am: Dezember 07, 2020, 09:26:12 Vormittag »

Zum Vergleich mit der GS denke ich, dass optisch viel die durchgezogenen Sitzbank der GS und das komisch angestückelte Heckteil der Multi ausmachen.  Wenn die Multi eine grade, durchgezogen Sitzbank a la GS hätte, wäre es stimmiger.

zum angestückelten Heckteil mit KZ-Halter sage ich nur  :-[ :-X :'( :schreck
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 706
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1255 am: Dezember 07, 2020, 09:42:24 Vormittag »
Das Heck - also der Schwanz zwischen Rücklicht und Kennzeichen - ist für mich zu breit geraten. Das ist eine richtige große breite Plastikfläche.... Das hab ich am Freitag festgestellt, als ich sie live beim Händler ansehen konnte. Sieht für mich irgendwie billig aus. Allerdings denke ich, der Spritzschutz ist dadurch besser. Bei Regenfahrten mit meiner 950er ist der Soziussitz und auch teilweise mein Rücken ziemlich versaut. Das könnte jetzt besser sein.

Auch die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht, weil sie echt weit heraus ragt. Das sieht man auf den Bildern hier recht deutlich.
Bin gespannt, ob man das alles aufgrund des verbauten Radars so einfach ändern bzw. customizen kann. Wegen des Radars wurde die Kennzeichenbeleuchtung ja auch seitlich angebracht.

Gruß, Jörg
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1256 am: Dezember 07, 2020, 12:09:13 Nachmittag »
Also, wenn ich die GS auf dem Bild von qtreiber mit den V4 Bildern drunter vergleiche, ist bei dieser Ansicht der Boxer das schönere Motorrad. Vielleicht lohnt es sich ja, bis 2022 zu warten. Da könnte für mich tatsächlich eine Face- und Motor-geliftete GS eine Alternative sein!
Die Antwort von BMW auf die jetzt auf dem Markt erschienene V4 wird bestimmt interessant!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1257 am: Dezember 07, 2020, 12:48:49 Nachmittag »
die Boxersitzbank ist normalerweise überhaupt nicht gerade (wäre im Touringbetrieb mit Sozia auch nicht so der Hit)
Für mich ist die BMW aber kein bisschen schöner als die Multi.

« Letzte Änderung: Dezember 07, 2020, 12:51:30 Nachmittag von biwak »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1258 am: Dezember 07, 2020, 12:54:04 Nachmittag »
Also, wenn ich die GS auf dem Bild von qtreiber mit den V4 Bildern drunter vergleiche, ist bei dieser Ansicht der Boxer das schönere Motorrad. Vielleicht lohnt es sich ja, bis 2022 zu warten. Da könnte für mich tatsächlich eine Face- und Motor-geliftete GS eine Alternative sein!
Die Antwort von BMW auf die jetzt auf dem Markt erschienene V4 wird bestimmt interessant!

da kommt eine komplett neue GS. Nicht nur ein Facelift. Die einzige Gemeinsamkeit zum aktuellen Modell wird der Boxermotor sein.

Ich würde tippen eine GS1300 mit 150PS und 150 NM
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1259 am: Dezember 07, 2020, 12:56:47 Nachmittag »
Leute, Optik ist und bleibt Geschmacksache. Wie in jedem Metier gibt es einige Grundregeln, aber auch diese müssen nicht unbedingt eingehalten und beachtet werden.

Für mich sieht die GS, meine wäre in schwarz, stimmiger aus als die V4. Na und?

Hat sich mal einer von euch den Spaß gemacht Nicht-Motorrad-Fahrern/Kennern Bilder von der V4 und der GS unter die Nase zu halten. Gerade über das Wochenende zum Nikolaus praktiziert. Das Ergebnis poste ich hier lieber nicht ... und im GS-Forum petze ich nicht.  ;)

Geschmacksache; meine jetzige 1260s gefällt mir optisch bisher auf jeden Fall besser. Abwarten und die Optik ist nicht immer alles.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1259 am: Dezember 07, 2020, 12:56:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung