Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317317 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1260 am: Dezember 07, 2020, 02:24:34 Nachmittag »

da kommt eine komplett neue GS. Nicht nur ein Facelift. Die einzige Gemeinsamkeit zum aktuellen Modell wird der Boxermotor sein.

Ich würde tippen eine GS1300 mit 150PS und 150 NM


... und für mind. 27 t€  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1261 am: Dezember 07, 2020, 03:04:28 Nachmittag »
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie eine GS mit 150 PS und 150 NM aus den Ecken flitzt,
ist ja schon bei der 1250 er der Hammer.
Das einzige was ich bei meiner GS vermisse, ist das ausdrehen in obere Drehzahlbereiche,
nicht das man das brauchen würde, aber es macht halt Spaß.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1262 am: Dezember 07, 2020, 03:21:31 Nachmittag »
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie eine GS mit 150 PS und 150 NM aus den Ecken flitzt

Wird dann wohl elektronisch Begrenzt, weil sonst nur sehr schwer fahrbar....

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1263 am: Dezember 07, 2020, 03:30:35 Nachmittag »
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie eine GS mit 150 PS und 150 NM aus den Ecken flitzt

Wird dann wohl elektronisch Begrenzt, weil sonst nur sehr schwer fahrbar....
Nach Prüfstand soll meine 153,3 NM haben.
Aus den Ecken raus, gerne im 2. Gang, "schnappt" halt die Traktionskontrolle zu und holt die das steigende Vorderrad wieder runter.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1264 am: Dezember 07, 2020, 04:26:49 Nachmittag »
Also, wenn ich die GS auf dem Bild von qtreiber mit den V4 Bildern drunter vergleiche, ist bei dieser Ansicht der Boxer das schönere Motorrad. Vielleicht lohnt es sich ja, bis 2022 zu warten. Da könnte für mich tatsächlich eine Face- und Motor-geliftete GS eine Alternative sein!
Die Antwort von BMW auf die jetzt auf dem Markt erschienene V4 wird bestimmt interessant!

da kommt eine komplett neue GS. Nicht nur ein Facelift. Die einzige Gemeinsamkeit zum aktuellen Modell wird der Boxermotor sein.

Ich würde tippen eine GS1300 mit 150PS und 150 NM

Die wird auch weiterhin wie eine GS aussehen. So wie alle anderen davor auch. Ganz behutsame optische Retuschen wie immer. Um ja nicht den konservativen ambossflexiblen Kunden zu verschrecken. BMW ist halt nicht Ducati................

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1265 am: Dezember 07, 2020, 04:28:13 Nachmittag »
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie eine GS mit 150 PS und 150 NM aus den Ecken flitzt

Wird dann wohl elektronisch Begrenzt, weil sonst nur sehr schwer fahrbar....
Nach Prüfstand soll meine 153,3 NM haben.
Aus den Ecken raus, gerne im 2. Gang, "schnappt" halt die Traktionskontrolle zu und holt die das steigende Vorderrad wieder runter.

Du hast bestimmt auch eine Influenzer optimierte GS bekommen............. 8)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1266 am: Dezember 07, 2020, 04:53:15 Nachmittag »
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie eine GS mit 150 PS und 150 NM aus den Ecken flitzt

Wird dann wohl elektronisch Begrenzt, weil sonst nur sehr schwer fahrbar....

ist auch die jetzige GS, XR, Multi etc etc..

Bis ca 140 Km/h zieht auch die neue Mutli V4 keinen Meter der aktuellen GS davon. Bis zu dieser Marke wird alles, was um die 130PS oder mehr besitzt, im unteren Gschwindigkeitsbereich zurück geregelt. Anders gehts gar nichts. DA bekommt man sonst ständig das Vorderrad "ins Gesicht"
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1267 am: Dezember 07, 2020, 05:29:34 Nachmittag »
Ich bin ja die GS schon ein paar mal gefahren, super handlich. Ergonomie tipptopp , mir gefällt die Optik nicht besonders ( in der Rallyfarbversion hingegen ist sie nicht übel). Was mir nicht gefällt, das werden hier einige nicht verstehen, ist dieser Dampf von unten, für mich zu viel des guten, mir sind Motoren lieber , die untenrum etwas feinfühliger sind und erst weiter oben so richtig zuschlagen. Aber das ist eben reine Geschmacksache.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1268 am: Dezember 07, 2020, 06:14:04 Nachmittag »
Die GS hat auch kein Gefühl fürs Vorderrad, und das macht den Unterschied für mich.

Was noch interessant sein dürfte ist die Tiger die soll ja auch 2021 neu kommen mit Dreizylinder und diesmal vielleicht kein 280+ KG.
So mit 250Kg, Kardan, 1300ccm 150Ps und 135 Drehmoment könnte das ganz interessante Alternative zur V4 werden.
 
Müsste allerdings etwas sportlich ABGestimmt sein.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1269 am: Dezember 07, 2020, 07:37:58 Nachmittag »
Die GS hat auch kein Gefühl fürs Vorderrad, und das macht den Unterschied für mich.

Was noch interessant sein dürfte ist die Tiger die soll ja auch 2021 neu kommen mit Dreizylinder und diesmal vielleicht kein 280+ KG.
So mit 250Kg, Kardan, 1300ccm 150Ps und 135 Drehmoment könnte das ganz interessante Alternative zur V4 werden.
 
Müsste allerdings etwas sportlich ABGestimmt sein.

Das mit dem Gefühl fürs Vorderrad bei der GS gehört der Vergangenheit an, bei der
1250 er hat sich das deutlich verbessert.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1270 am: Dezember 07, 2020, 07:51:09 Nachmittag »
Ist die Sygic Navigationssoftware für das V4 Dashboard als Premium Version enthalten oder muss diese separat inkl. optionaler Module erworben werden?

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1271 am: Dezember 07, 2020, 07:58:22 Nachmittag »
Ist die Sygic Navigationssoftware für das V4 Dashboard als Premium Version enthalten oder muss diese separat inkl. optionaler Module erworben werden?

Ist meines Wissens nur mit der V4S mögliche wegen dem grossen Dashboard.

Die Software ist Bestandteil der Ducati App und kostet nichts....

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1272 am: Dezember 07, 2020, 08:43:47 Nachmittag »


Ist meines Wissens nur mit der V4S mögliche wegen dem grossen Dashboard.

Die Software ist Bestandteil der Ducati App und kostet nichts....
[/quote]

....bis auf die 23.000,00 Euros halt  ;D

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1273 am: Dezember 07, 2020, 08:51:42 Nachmittag »


Ist meines Wissens nur mit der V4S mögliche wegen dem grossen Dashboard.

Die Software ist Bestandteil der Ducati App und kostet nichts....

....bis auf die 23.000,00 Euros halt  ;D
[/quote]

Nee, die App kostet nix, bringt aber ohne die 23kilo nicht viel.....

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1274 am: Dezember 07, 2020, 09:52:32 Nachmittag »
Habt Ihr mal das Handbuch gelesen?, wenn ich das Richtig verstanden habe muss Mann nach 40 Sekunden stopp das Handy neu verbinden.
D.h nach jedem Tankstop oder Pause vor dem Losfahren im Handy App starten und am Motorrad verbinden.

Glaub das ist ähnlich wie bei BMW nur eine Notlösung und ersetzt kein Moppednavi.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1274 am: Dezember 07, 2020, 09:52:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung