Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317316 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1395 am: Dezember 13, 2020, 12:07:43 Vormittag »

Ach ja, vom hören und sagen, ein guter Freund meinte, sie sei die beste? Das er Motorradfahren kann streite ich ja nicht ab, aber der Typ fährt sicherlich ganz anderes wie ich und das meine ich wörtlich. 8)

Wer mit einer V4 auf Schotter fährt, kann nicht Offroad fahren, weil sich eine Brumme mit 240 kg sinnesgemäß schwerfällig bewegen lässt. :laugh:


Gottseidank fährt mein Bekannter nicht so wie du. Er kannˋs nämlich.  :laugh:

240 kg vollgetankt zu schwer? Mit diesem Gewicht haben echte Männer die Rally Paris-Dakar gewonnen. :P  Wenn du zu schwach bist, dein Problem... :totlach
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1396 am: Dezember 13, 2020, 12:11:42 Vormittag »
@rocroc, perfekt, meine Variante wäre Version 6  :^

Danke für die Illustration  :-*

Kann ich mich nur anschließen. 
@rocroc, gute Arbeit und ruhig noch mehr davon  :^

Ich kenne die V4 ja bisher nur von den Medien, also noch nicht Live gesehen. Allerdings glaube ich nicht, dass der Funken bei mir noch überspringt.
Bis jetzt bin ich tief enttäuscht. Auch meine Gründe dafür hat ja "RiderAmLimit" schon perfekt aufgezählt.
Hab das Thema V4 eigentlich mit den ersten Bildern von Anfang an abgehakt und das, wo ich sehnsüchtig drauf gewartet hatte.
Nun fahre ich meine 1200er DVT weiter. Es wird zwar jetzt der zweite Desmoservice fällig aber vielleicht kommt ja doch noch im nächsten Jahr eine reine Multi-Sport-Strassenversion.
Dieses Konzept in Richtung Enduro ist nicht mein Ding. Hätte mir sozusagen das KonkurenzGegenstück zur S1000XR gewünscht. Die neue XR gefällt mir ganz gut, nur eben leider so ein Reihen Vierer nicht.

Das mit dem kurzen Heck ist auch so eine Sache. Mittlerweile haben ja fast alle Hersteller keine langen Heck's mehr und eben so einen langen Stachel für das Kennzeichen. Macht die Sache wirklich nicht einfach, wenn es gut aussehen soll, man das Kennzeichen Regelkonform montieren möchte und den Kontakt mit dem Reifen vermeiden will.




Gruß Lehmi

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1397 am: Dezember 13, 2020, 09:39:24 Vormittag »
@Lehmi
Zwei Stühle - Eine Meinung.   ;) :laugh:

Dennoch werde ich die Neue mal testen. Auch wenn ich mich ebenfalls bereits dazu entschieden habe, meine DVT zu behalten.  ;)
Ich bin bisher immer das Neue von Ducati gefahren und dabei immer wieder festgestellt, die DVT ist für mich das „All in one“ Paket ist und man muss sich anschließend keine unnötigen Gedanken mehr machen, bzw kann die „must have“ Überlegungen wieder verwerfen.  :laugh:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1398 am: Dezember 13, 2020, 11:20:06 Vormittag »
Wichtig für Ducati sind sowieso weniger die Multi Stammkunden. Die "paar wenigen" reichen sowieso nicht, um Geld zu verdienen. Ducati muss mit der neuen V4 Kunden von anderen Herstellen generieren. Und ich glaube, da stehen die Chancen recht gut. Wer von der neuen Multi V4 "enttäuscht" ist, mag das gerne äusseren. Fakt ist, dass der Geschmack dieser bestehenden Kunden sowieso nicht wirklich wichtig sind. Die Multi ist nicht mal unter den Top 50 für 2020. Offensichtlich ist das Konzept aktuell weder stimmig noch erfolgreich. Das bestätigt der Markt genau so. Also MUSS eine Kehrtwende her, die NICHTS  oder sehr wenig mit dem bisherigen Konzept zu tun hat.

Ist doch nicht schwer zu  verstehen. Ich frage mich, welche Gründe es Angesicht der aktuellen Verkaufszahlen noch gibt, an einem ähnlichen Konzept wie der alten V2 Multi fest zu halten? Ich finde da kein einziges Argument....
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2020, 11:37:12 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1399 am: Dezember 13, 2020, 11:42:38 Vormittag »
Maxell drückt genau den Kern der Sache aus:

-- die neue MS V4 muss ganz neue Märkte erschließen, also auch beim Wettbewerb in dieser Kategorie räubern

Genau das tut sie, sonst wäre ich nicht an Ihr interessiert.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1400 am: Dezember 13, 2020, 11:55:13 Vormittag »
...Die Multi ist nicht mal unter den Top 50 für 2020. Offensichtlich ist das Konzept aktuell weder stimmig noch erfolgreich. Das bestätigt der Markt genau so. Also MUSS eine Kehrtwende her, die NICHTS  oder sehr wenig mit dem bisherigen Konzept zu tun hat.

Ist doch nicht schwer zu  verstehen. Ich frage mich, welche Gründe es Angesicht der aktuellen Verkaufszahlen noch gibt, an einem ähnlichen Konzept wie der alten V2 Multi fest zu halten? Ich finde da kein einziges Argument....

da pflichte ich dir vollkommen bei. Ein totes Pferd zu reiten, das war noch nie eine gute Idee.
Wenn man die Statistiken der Neuzulassungen so ansieht, die  Multistrada 1260 kommt da nicht sehr gut weg. Sogar die Afrika Twin verkauft sich im Vergleich dazu wie warem Semmeln (von der GS erst gar nicht zu reden), oder auch die Kawasaki Versys 1000 geht gegen die Multi weg wie nichts.
Das Multikonzept war ein genialer Startfunke in einen neue Ära von multifunktionalen Motorrädern, nur sie selebr wurde nie zum sehr grossen Erfolg.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1401 am: Dezember 13, 2020, 12:10:08 Nachmittag »
Warum wird immer am Rot festgehalten?  :P Eine Weisse mit roten (Ducati matt, GP-rot) Kiemen oder sonstigen Akzenten. Der Schnabel müsste dann auch in weiss.  :azn:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1402 am: Dezember 13, 2020, 01:13:09 Nachmittag »
...Die Multi ist nicht mal unter den Top 50 für 2020. Offensichtlich ist das Konzept aktuell weder stimmig noch erfolgreich. Das bestätigt der Markt genau so. Also MUSS eine Kehrtwende her, die NICHTS  oder sehr wenig mit dem bisherigen Konzept zu tun hat.

Ist doch nicht schwer zu  verstehen. Ich frage mich, welche Gründe es Angesicht der aktuellen Verkaufszahlen noch gibt, an einem ähnlichen Konzept wie der alten V2 Multi fest zu halten? Ich finde da kein einziges Argument....

da pflichte ich dir vollkommen bei. Ein totes Pferd zu reiten, das war noch nie eine gute Idee.
Wenn man die Statistiken der Neuzulassungen so ansieht, die  Multistrada 1260 kommt da nicht sehr gut weg. Sogar die Afrika Twin verkauft sich im Vergleich dazu wie warem Semmeln (von der GS erst gar nicht zu reden), oder auch die Kawasaki Versys 1000 geht gegen die Multi weg wie nichts.
Das Multikonzept war ein genialer Startfunke in einen neue Ära von multifunktionalen Motorrädern, nur sie selebr wurde nie zum sehr grossen Erfolg.


Ihr habt beide Recht.
 Aber mit der Multi 1200 hat Ducati die moderne Cross over Generation auf zwei Räder gestellt und war für alle anderen das Original was es nachzumachen gilt.
Sie hatten dann beides versucht, Enduro und 17 zoll Strassen Variante. Die Unterschiede sind zu gering und Ducati als Firma viel zu klein um beide Varianten nebeneinander weiter zu entwickeln und mehr zu diversifizieren. Eine Firma muss halt immer Geld verdienen. BMW macht es vor mit der GS und der XR. KTM mit Adventure und GT fährt auch zweigleisig.
Bei Ducati wird es die Hyper sein, die die sportlichen Strassen Kollegen mit 17zoll und V2 abholen soll.

Gruss Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1403 am: Dezember 13, 2020, 01:38:21 Nachmittag »
Die nächste Hyper wird auch den V4 bekommen, würde Sinn machen und viel
Spaß obendrein.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1404 am: Dezember 13, 2020, 02:18:04 Nachmittag »
Vielleicht nicht schlecht, aber bis jetzt reicht mir die Hyperle mit V2. Mit den legalen SC Projekt Töpfen vom Sound her noch vieeelll schöner als die Multi mit QD  ;D , aber taugt eben nichts für lange Touren bzw. Anreisen zum Zielort mit 800 km oder mehr. Vom Fahrverbot auch noch mal abgesehen. Vor Ort aber auf Ihrer Art ein richtiges schönes Spielzeug. :D

Das nun neue Konzept der Multi V4 wird ja auch ihren Namen nun gerechter und es kann nun doch mehr OffRoad damit gefahren werden. Wenn auch nur begrenzt, so wie die SUV eben auch keine Geländewagen sind. Jedenfalls finde ich, dass das Konzept tatsächlich mehr Multi ( funktional) ist. Für die Meisten steht wohl der Reisekomfort im Vordergrund. Entspannt aufrecht und Windgeschützt zu zweit sitzen, ausreichend Gepäck mitnehmen, ein Haufen elektronisches Spielzeug und noch genügend Power, die wohl völlig ausreichend sein wird, um auch so die Pässe zügig zu erklimmen. Die meisten werden auf so eine Tour sowieso nicht mit vollem Druck aus den Kehren ballern wollen und ziehen einen entspannten Fahrstil vor.
Somit hat sich das nun neue Konzept vom Strassensport mehr in Richtung Reiseenduro verschoben und das wird wohl allgemein mehr Anklang finden.
Ich zähle mich zu denen, denen das alte sportlichere Konzept eben mehr gefällt. Und das möchte ich nicht missen und hoffe eben vielleicht doch noch auf ein XR Gegenstück von Ducati.
Gruß Lehmi

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1405 am: Dezember 13, 2020, 02:48:53 Nachmittag »
.....die Hoffnung stirbt zuletzt :D
aktuell 2021er V4S full red

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1406 am: Dezember 13, 2020, 03:44:50 Nachmittag »
Ducati Rhein Sieg zeigt die V4 am kommenden Montag und Dienstag und hat folgendes auf FB gepostet:

Zitat:
Liebe Ducatisti,
aufgrund der aktuellen Corona Entwicklungen zwar sehr spontan,aber nicht weniger begeistert, möchten wir Euch morgen und übermorgen (14-15.12) die Möglichkeit geben, die neue MULTISTRADA V4 live zu sehen und zu bestaunen. Ein Wahnsinns Moped , welches seinesgleichen sucht. Ihr dürft sie nicht irgendwo ansehen,nein , wir werden sie euch in unserer neuen Location präsentieren!!! Kommt also gerne vorbei, schaut sie Euch an und seht, wo wir ab sofort zu finden sind bitte seht uns das Baustellen-Flair nach, noch ist nicht alles fertig, aber wir haben gegeben, was wir konnten , um Euch die V4 noch für zwei Tage zeigen zu können! Bitte ruft uns an , oder schreibt uns eine Direktnachricht oder Email, damit es nicht zu Wartezeiten kommt! Unsere neue Adresse ist: Im Langenbacher Siefen 19 in 51545 Waldbröl. Wir freuen uns auf Euch!!

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1407 am: Dezember 13, 2020, 03:52:44 Nachmittag »
Wenn man die Statistiken der Neuzulassungen so ansieht, die  Multistrada 1260 kommt da nicht sehr gut weg.

Das ist so. Aber ich frage mich doch, was die Käuferin oder der Käufer will. Klar, ich würde auch ein absolutes Volumenmodell fahren, wenn es einfach überragend viel besser wäre als jedes andere auf dem Markt und es mir gefallen würde. Aber wenn ich ein Bike fahren kann, das in genügend grosser Stückzahl produziert wird, um bezüglich Zubehör und Ersatzteile nicht unterversorgt zu sein, mich auch optisch anspricht und nicht an jeder Strassenecke steht, habe ich gar nichts dagegen.

Es scheint aber doch einigen sehr daran zu liegen, dass die Multistrada zum Volumenmodell wird. Und irgendwie lese ich - vielleicht irrtümlich - heraus: Nur ein Modell, dass sich hervorragend verkauft, ist auch ein gutes Motorrad.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1408 am: Dezember 13, 2020, 04:20:52 Nachmittag »
Und irgendwie lese ich - vielleicht irrtümlich - heraus:
 Nur ein Modell, dass sich hervorragend verkauft, ist auch ein gutes Motorrad.

also ein schlechtes Motorrad verkauft sich auf keinen Fall gut.... daraus kannst du jetzt ableiten, was du möchtest ;)
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2020, 04:26:09 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1409 am: Dezember 13, 2020, 04:26:19 Nachmittag »
Dazu kommt das die GS von der großen Motorradzeitschrift immer wieder zu Testsieger erklärt wird.
Die Gründe für mich für ein Motorrad zu entscheiden sind sicher nicht die Testergebnisse.
Der Deutsche kauft gerne deutsch, insbesondere wenn es dann auch noch der Alpenkönig ist.🤔
Die Neue Multi wird jetzt hochgelobt, BMW legt nach.....gewinnt wg.Kardan den Test.
Und dann ist alles wieder wir vorher !😉
Außerdem ist das Händlernetz von Ducati nicht so dicht wie das von BMW.
Im Klartext wir haben jetzt ein besseres Nischenmodell, aber möglicherweise einen guten Teil der positiv Verrückten doch enttäuscht.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1409 am: Dezember 13, 2020, 04:26:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung