Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317301 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1455 am: Dezember 16, 2020, 02:30:49 Nachmittag »
Ich hatte heute auch die Möglichkeit mir die V4 in Ruhe anzuschauen. Ich würde sagen, meine Gefühle sind wie hier im Forum, sehr gespalten. Der ganze Verlauf hier, spiegelt das Motorrad doch ganz gut wieder.

Mich persönlich stört die neue Schwinge, der 170er Reifen oder der Motor ohne Desmodromik, nicht. Gut finde ich das Handyfach, da passt auch ein 11er pro Max rein, (raus ist so eine Sache) das 19er Vorderrad wird mir sicher auch gut gefallen, der Motorsound ist gut und klingt nicht wie so ein normaler Reihenvierzylinder. Super finde ich die klappbaren Fußhebel. Wenn man drauf sitzt, sieht sie Top aus, Lenkerbreite und Ergonomie sind Top, fühlt sich doch durch den größeren Vorbau etwas wie bei einer GS (2014 mal Probegefahren) an. Gefällt mir! Display und Bedienung ist gut, mit dem Joystick aber nicht immer ganz perfekt und man muss manchmal etwas mehr drücken um etwas einzustellen. Aber das wird gehen. Die Spiegel sind etwas kleiner, lassen sich aber leichter verstellen. Verarbeitung ist sehr gut, was ich gesehen habe. Ja das Staufach unter der Sitzbank kann man nun vergessen, sehr schade! Das passt vielleicht noch die Geldbörse eines Mannes rein.
Was ich sehr schade finde, das die "Airblades" so wabbelig sind. Bei der Super Teneré waren anders geformte Teile gleich als Sturzschutz geformt und konnten dafür auch etwas herhalten. Das hätte man besser machen können. Die passen nicht zu einer Enduro und kann man sich gleich einmal mit bestellen, wenn man die "schönen" Bügel nicht möchte. Zum Verbrauch, da können wir nur abwarten, alles was über 6,5Liter ist, finde ich zu viel und wird mich mehr davon abhalten sie zu kaufen.

Das große ABER ist, wenn man dann nicht mehr darauf sitzt und so daneben steht und sie sich anschaut. Ich fahre Ducati zum großen Teil auch, weil sie mir sehr gefällt und ich mich damit Identifizieren kann. Das ist mir ein ganz wichtiger Punkt und der fehlt mir bis jetzt. Sie ist nicht wirklich schön, ich konnte auch fast nichts finden, was sie zu einer schönen Ducati machen könnte. (das rote Modell gefällt mir besser als das Graue) Die Farbvorschläge von @rocroc werden sich nicht so einfach mit Folie umsetzten lassen, da wird man einiges Lackieren müssen, die Kunststoffteile sind zum Teil strukturiert. Schöne Linien und Kurven der "Alten" Modelle fehlen fast vollständig.

Überzeugen kann mich dann nur noch eine Probefahrt, im kommenden Jahr. Ich bin sehr gespannt!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Online Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1456 am: Dezember 16, 2020, 02:34:55 Nachmittag »
Hi, als neuer lese ich hier mit da mich die neue 4V interessiert. Mit meinem Händler habe ich gesprochen meine 2015 möchte ich in Zahlung geben oder privat verkaufen. Der Benzinverbrauch war letzte ein großes Thema in dem Laden und der Chef hat sich erkundigt. Es gibt kein Einfahrmapping. Weiß nicht was ich glauben soll.

Warte mal ab, bis die ersten Vergleichstests in der Motorradpresse erscheinen. Da wirst Du sehen, was Sache ist. Ich gebe schon lange nichts mehr darauf, was diverse „Insider“ dazu hier posten.
Apropos verkaufen oder in Zahlung geben. Da werden Dir so manche Tränen über die Wange laufen, wenn Du die Angebote von Händlern oder privaten Käufern siehst... :o

Mein Händler hat mir 6900 Euro geboten für meine 1200er DVT mit 93000km wenn ich was Neues kaufe, das finde ich nicht schlecht.

ist doch ok. Für meine 2018er 1260 (knapp 17.000 km) habe ich 16.700.-bekommen, kann nicht schimpfen.

Das ist auch kein schlechter Preis. Wenn man bei mobile guckt wie schnelle beispielsweise die KTM's an Wert verlieren oder meine Aprilia die ich noch habe und deshalb wohl auch nie verkaufen werde.

Online Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1457 am: Dezember 16, 2020, 02:50:29 Nachmittag »
Hi, als neuer lese ich hier mit da mich die neue 4V interessiert. Mit meinem Händler habe ich gesprochen meine 2015 möchte ich in Zahlung geben oder privat verkaufen. Der Benzinverbrauch war letzte ein großes Thema in dem Laden und der Chef hat sich erkundigt. Es gibt kein Einfahrmapping. Weiß nicht was ich glauben soll.

Warte mal ab, bis die ersten Vergleichstests in der Motorradpresse erscheinen. Da wirst Du sehen, was Sache ist. Ich gebe schon lange nichts mehr darauf, was diverse „Insider“ dazu hier posten.
Apropos verkaufen oder in Zahlung geben. Da werden Dir so manche Tränen über die Wange laufen, wenn Du die Angebote von Händlern oder privaten Käufern siehst... :o

Mein Händler hat mir 6900 Euro geboten für meine 1200er DVT mit 93000km wenn ich was Neues kaufe, das finde ich nicht schlecht.

Armin, Deine ist ja nicht nur eine gebrauchte Multistrada! Sie ist das Beispiel, das bei korrekter Fahrweise auch mit Ducatis eine hohe km Leistung möglich ist.
Die kommt in das Ducati Museum in Borgo Panigale.  8)


Ja Henri,

Wenn ich die 100000 noch voll bringe kann ich ja mal im Museum in Borgo Panigale nachfragen. Bei dem Ducatihändler in meiner Nähe hat mir der Verkäufer erzählt sie hätten einen Kunden mit der 2010er Multi, die hätte schon 130000km auf dem Buckel mit dem Originalmotor. :)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1458 am: Dezember 16, 2020, 06:23:11 Nachmittag »
Hi, als neuer lese ich hier mit da mich die neue 4V interessiert. Mit meinem Händler habe ich gesprochen meine 2015 möchte ich in Zahlung geben oder privat verkaufen. Der Benzinverbrauch war letzte ein großes Thema in dem Laden und der Chef hat sich erkundigt. Es gibt kein Einfahrmapping. Weiß nicht was ich glauben soll.

Warte mal ab, bis die ersten Vergleichstests in der Motorradpresse erscheinen. Da wirst Du sehen, was Sache ist. Ich gebe schon lange nichts mehr darauf, was diverse „Insider“ dazu hier posten.
Apropos verkaufen oder in Zahlung geben. Da werden Dir so manche Tränen über die Wange laufen, wenn Du die Angebote von Händlern oder privaten Käufern siehst... :o

Mein Händler hat mir 6900 Euro geboten für meine 1200er DVT mit 93000km wenn ich was Neues kaufe, das finde ich nicht schlecht.

Versetze Dich bitte in die Lage des Händlers, der das Bike mit 93'000 km wieder an den Mann bringen muss. Und ich finde meine mit 30'000 km schon "durchgefahren". Da sieht man es wieder: Luxusprobleme...  :blank:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1459 am: Dezember 16, 2020, 06:45:08 Nachmittag »
Soll Armin das Angebot dann ablehnen? Ich sehe hier kein "Luxusproblem"! Eher gar kein Problem.
Gruß
Leo

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1460 am: Dezember 16, 2020, 07:18:33 Nachmittag »


Ja Henri,

Wenn ich die 100000 noch voll bringe kann ich ja mal im Museum in Borgo Panigale nachfragen. Bei dem Ducatihändler in meiner Nähe hat mir der Verkäufer erzählt sie hätten einen Kunden mit der 2010er Multi, die hätte schon 130000km auf dem Buckel mit dem Originalmotor. :)
Die Diavel von Donna hat auch 125'000 km auf der Uhr und das mit JG 2012. Sie hatte noch nie ein Motorenproblem. Ducati kann das ohne Probleme :D Der Ducati Werbespruch könnte lauten; wir schaffen können das ;D

wenn die Motoren neu sind machen Sie mehr Probleme, könnte aber auch an den Besitzer liegen :-*
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 706
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1461 am: Dezember 16, 2020, 07:35:41 Nachmittag »
https://youtu.be/cJ88sriHy94

Ganz neu auf YouTube!

Gruß, Jörg
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Online Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1462 am: Dezember 16, 2020, 08:01:05 Nachmittag »
Soll Armin das Angebot dann ablehnen? Ich sehe hier kein "Luxusproblem"! Eher gar kein Problem.

Ich kann ja 1000 Euro Trinkgeld geben falls ich eine Neue kaufe. ;D

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1463 am: Dezember 16, 2020, 08:02:16 Nachmittag »
Mir würde ja mal ein Video gefallen mit einer Akrapovic, bisher hört sie sich ja wie ein Staubsauger. :P


Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1464 am: Dezember 16, 2020, 08:10:58 Nachmittag »
also, wenn alles glatt läuft, kann ich sie morgen morgen Probefahren  ;D

Und...? :azn: heute war gestern morgen. 8)
aktuell 2021er V4S full red

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1465 am: Dezember 16, 2020, 09:04:44 Nachmittag »
also, wenn alles glatt läuft, kann ich sie morgen morgen Probefahren  ;D

Und...? :azn: heute war gestern morgen. 8)


Er ist noch unterwegs, ..... weil die so geil ist.  :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Online Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1466 am: Dezember 16, 2020, 09:33:33 Nachmittag »
also, wenn alles glatt läuft, kann ich sie morgen morgen Probefahren  ;D

Und...? :azn: heute war gestern morgen. 8)


Er ist noch unterwegs, ..... weil die so geil ist.  :D :D :D


Oder er steht irgendwo in der Einöde mit leerem Tank. ;D

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1467 am: Dezember 17, 2020, 11:09:04 Vormittag »
also, wenn alles glatt läuft, kann ich sie morgen morgen Probefahren  ;D

Und...? :azn: heute war gestern morgen. 8)

Termin fixiert, Freitag 10:00 zur Abholung bereit
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1468 am: Dezember 17, 2020, 12:31:26 Nachmittag »
Hab hier auch noch ein recht spannendes Interview von 1000PS mit dem Markenleiter von Ducati Österreich, wo neben den Technik-und Designentscheidungen für die Multi V4 auch über die neue Monster und die Scramber Desert X gesprochen wird  :^
https://www.youtube.com/watch?v=LxW6BU_26II
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1469 am: Dezember 17, 2020, 07:30:27 Nachmittag »


Ich denke eher, das ist mal wieder ein Ducati-Ballon zur Schadensbegrenzung.
Mit dem aktuellen Modell werden die Leistungsdaten gemessen (da nimmt man den Mehrverbrauch in Kauf).
Mit einem Update in 1-2 Jahren werden dann vermutlich der Verbrauch aber auch die tatsächliche Leistung (verbucht unter Serienstreuung) zurückgehen. So haben sie das auch bei der Einführung der Doppelzündung gemacht.

Ich glaube auch nicht an ein solches Mapping....
Durch ein fetteres Mapping würde zwangsläufig auch der Co2-Ausstoß steigen und das wäre Manipulation und letztendlich Steuerbetrug. Was so eine Software-Manipulationdas für Konsequenzen nach sich ziehen kann, hat uns allen ja der Abgas-Skandal gezeigt. Da Audi bei Ducati die Strippen zieht, können die sich das gar nicht (nochmal) erlauben.
Ich denke auch es ist wie Chris es schreibt, daß Ducati mal wieder Fakten und Werte verschleiert und so argumentiert, um die Kunden zu besänftigen.
Bin mal gespannt auf die ersten "ehrlichen" Multi-Käufer-Erfahrungen nach der Einfahrzeit.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1469 am: Dezember 17, 2020, 07:30:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung