Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1545 am: Dezember 22, 2020, 05:42:58 Nachmittag »
ich verstehe nicht warum einem ein Motorrad gefallen soll, nur weil es von dem selben Hersteller ist den man bereits fährt?
Da musst du den Ducati Virus haben, den haben hier im Forum nicht viele....betrifft mich auch, ich bin erst mit der 2010 Multi dazugestossen

Aber ein Ducatisti will nichts anderes als eine Ducati....zugegeben, nur mit diesen Ducatisti's gäbe es Ducati schon lange nicht mehr.

Übrigens, gegen den Ducati Virus gibt es keinen Impfstoff :laugh:

na klar gibt es impfstoff - sogar mehrere - einfach mal lesen was da alles geschrieben wurde:

kein trellis rahmen
19" vorderrad
keine einarm schwinge

;-)



Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1546 am: Dezember 22, 2020, 05:46:08 Nachmittag »
Mit so einem Verbrauch und einem so hohen Schadstoffausstoß verprellt man Neukunden und Stammkunden nachhaltig!
Ich sage nur "Drehmomentlüge" und jetzt schon wieder?!
War eigentlich wieder auf dem Weg zu Ducati, aber so lieber doch nicht. Möchte eigentlich den gleichen Fehler nicht 2 mal machen zumal sich an der Händlerschaft nicht viel geändert hat (uups reim sich sogar :laugh:)

Da kann ich Dir nur zu 100 % zustimmen!
Die arrogante Händlerschaft setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Nach der Leistungs- und Drehmomentlüge nun noch die Verbrauchslüge, viel Spaß und „Emozione“ an alle Blindbesteller.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1547 am: Dezember 22, 2020, 06:55:15 Nachmittag »
Sitzheizung und Heizgriffe sollten nicht für so ein Saufgelage verantwortlich sein.  :totlach

Da bleibe ich doch lieber bei meiner 1200DVT oder schaue vielleicht nach ner 1260er. Später kann ich immer noch zur V4.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1548 am: Dezember 22, 2020, 07:38:40 Nachmittag »
ich verstehe nicht warum einem ein Motorrad gefallen soll, nur weil es von dem selben Hersteller ist den man bereits fährt?
Da musst du den Ducati Virus haben, den haben hier im Forum nicht viele....betrifft mich auch, ich bin erst mit der 2010 Multi dazugestossen

Aber ein Ducatisti will nichts anderes als eine Ducati....zugegeben, nur mit diesen Ducatisti's gäbe es Ducati schon lange nicht mehr.

Übrigens, gegen den Ducati Virus gibt es keinen Impfstoff :laugh:

na klar gibt es impfstoff - sogar mehrere - einfach mal lesen was da alles geschrieben wurde:

kein trellis rahmen
19" vorderrad
keine einarm schwinge

;-)

Kein V 2
kein 190er Reifen
 >:(
aktuell 2021er V4S full red

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1549 am: Dezember 22, 2020, 08:04:17 Nachmittag »
Ich freu mich schon auf meine Probefahrt (leider erst 2021 :-[) und wünsche allen Käufern jetzt schon vieeeeeeeel Spaß damit - ich denke da kommt ein Wahnsinns-Bike wie seiner Zeit 2010
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2020, 08:06:30 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1550 am: Dezember 23, 2020, 01:40:12 Nachmittag »



Kein V 2
kein 190er Reifen


V2 wollen wir ja nicht, wir sind ja hier in der V4 Rubrik

190er bringt keine vorteile auf der Lanstrasse, da brauchst nur mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit wie mit einem 170er

:-)
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2020, 03:55:36 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1551 am: Dezember 23, 2020, 02:09:22 Nachmittag »
Hab gestern mal im Moto.it den Forumseintrag zum Multi V4 Mit Google Übersetzer gelesen ganz interessant und dort wird auch heftig über die neue Positionierung gestritten.
Interessant fand ich auch ein Bildervergleich Multi 2010 vs 2015 vs 2021 die neue ist optisch näher an der 2010 als an der 215.
Zusammenfassung war die neue Multi ist eine neue Nische mit 17 Zoll wäre es ein direkter XR Konkurrent und würde die Reisefraktion die auch mal etwas Schotter fahren will ausschließen. Die 950 Verkauft sich ganz gut.
Mit 19 Zoll und V4 hat sie ein Alleinstellungsmerkmal und wenn das Fahrwerk und die Handlichkeit wirklich so Bombe ist dann wird das Ding sich sehr gut verkaufen.

Die XR scheint ja eher unhandlich zu sein ähnlich wie die KTMs. Die GS kann das hat aber einen Boxer, wenn die V4 ähnlich agil ist mit Vierzylinder ist das für die Landstraße perfekt.
Für die Renne gibts anderes Material und wenn Mann will kann Mann auch mit der GS auf den Kringel.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Q-uark

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1552 am: Dezember 23, 2020, 02:16:01 Nachmittag »
...hach - wie schön sie doch geworden ist... Als alter Ducatisti geht einem geradezu das Herz auf...

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1553 am: Dezember 23, 2020, 03:52:13 Nachmittag »
@ Q-uark,
da wirst du aber ganz schön blöd schauen wenn das oben gezeigte Gefährt an dir vorbeifährt, und du sie nach 5 Kurven nicht mehr siehst  ;D
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1554 am: Dezember 23, 2020, 03:58:04 Nachmittag »

190er bringt keine vorteile auf der Lanstrasse, da brauchst nur mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit wie mit einem 170er


Ja klar, deshalb haben ja alle Sportmotorräder nur 170 er hinten und keine 190/200er !!
 :totlach :totlach
Dann doch vielleicht sogar ein 150er? Wegen Schräglage und so... :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1555 am: Dezember 23, 2020, 04:21:31 Nachmittag »

Die XR scheint ja eher unhandlich zu sein ähnlich wie die KTMs.

also die alte ist handlicher wie eine 1260iger und die neue XR ist noch einmal eine Spur handlicher. Einfach mal Probe fahren.

Und zur V4 ist die XR keine Konkurrenz. Die XR ist eher was für die jetzt enttäuschten Multi Treiber die die neue in dieses Form nicht gut finden. (Allerdings bitte nicht den Drehzahlbums der 1260iger erwarten)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1556 am: Dezember 23, 2020, 05:13:52 Nachmittag »

190er bringt keine vorteile auf der Lanstrasse, da brauchst nur mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit wie mit einem 170er


Ja klar, deshalb haben ja alle Sportmotorräder nur 170 er hinten und keine 190/200er !!
 :totlach :totlach
Dann doch vielleicht sogar ein 150er? Wegen Schräglage und so... :^

das mit der Schräglage  is aber so musst nur mal googen, die sportmotoräder haben schon an 190/200er drauf, das sagt aber nicht das sie auf der Landstrasse schneller fahren können
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1557 am: Dezember 23, 2020, 05:39:11 Nachmittag »
@Henri
Je schräger, desto schneller? Nicht unbedingt. Zumindest nicht bei Maschinen mit verschiedenen Reifenbreiten und unterschiedlich hohem Gesamtschwerpunkt von Bike und Fahrer. Beide Parameter beeinflussen die Schräglage. Um die Thematik zu verdeutlichen, sind die Grafiken der beiden Motorradtypen etwas überzogen dargestellt. Die linke Skizze zeigt eine Maschine mit schmalem Reifen und hohem Schwerpunkt. Rechts das Bike mit fetter Walze und tiefem Schwerpunkt. Bei identischer Kurvengeschwindigkeit benötigt die linke Maschine deutlich weniger Fahrzeugschräglage. Wie kommt‘s? Je schmaler der Pneu, desto geringer fällt der Abstand von der Reifenmitte (gelbe Linie = Längsachse des Bikes) zur Reifenschulter aus. Zieht man vom Reifenaufstandspunkt eine Linie durch den Schwerpunkt, fällt der Winkel zur Längsachse vergleichsweise gering aus. Die Längsachse bildet immer auch die Fahrzeugschräglage ab. Ein hoher Schwerpunkt verkleinert den Winkel zur Längsachse ebenfalls. Umgekehrt bildet ein breiter Reifen und/oder ein tiefer Schwerpunkt einen größeren Winkel, die Fahrzeugschräglage steigt. Da die Geschwindigkeit der gezeichneten Bikes identisch ist, ist auch die effektive Schräglage (gestrichelte Linie) gleich. Die Fahrzeugschräglagen unterscheiden sich dagegen deutlich. In der Praxis bedeutet das: Wenn die Husqvarna 701 und die Ducati Diavel mit 50 km/h um die Kreisbahn (Durchmesser 55 Meter) zirkeln, benötigt die Husky nur 38 Grad Fahrzeugschräglage, die Duc dagegen mit 41 Grad drei Grad mehr.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1558 am: Dezember 23, 2020, 06:27:10 Nachmittag »

Die XR scheint ja eher unhandlich zu sein ähnlich wie die KTMs.

also die alte ist handlicher wie eine 1260iger und die neue XR ist noch einmal eine Spur handlicher. Einfach mal Probe fahren.

Und zur V4 ist die XR keine Konkurrenz. Die XR ist eher was für die jetzt enttäuschten Multi Treiber die die neue in dieses Form nicht gut finden. (Allerdings bitte nicht den Drehzahlbums der 1260iger erwarten)

So ist das, meine XR war bedeutend handlicher als die DVT Multi, die neue XR setzt da noch ordentlich
einen drauf, selbst schon gefahren.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1559 am: Dezember 23, 2020, 07:06:19 Nachmittag »
äh noch einmal in die Runde mit der Reifendiskussion geworfen = warum haben die guten breiten Reifen einen Querschnitt von 190/55 oder sogar 200/60.

ich zitiere mal hier aus der Beschreibung von Metzler = "Der 60er bzw. 55er Querschnitt wurde gewählt, um durch eine erweiterte Auflagefläche aufgrund des größeren Durchmessers den bestmöglichen Grip im gesamten Krümmungsradius zu bekommen. Aus diesem Grund wurde auch die Reifenbreite auf 190/200 mm erweitert"

Der Reifenvergleich der oben abgebildet ist zwischen breit und schmal ist nur aussagekräftig wenn fast der gleiche Querschnitt da ist.
Um dies zu entgehen wird der Querschnitt immer höher da der breite Reifen dann immer spitzer wird und somit auch wieder handlicher.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2020, 07:13:35 Nachmittag von GStrecker »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1559 am: Dezember 23, 2020, 07:06:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung