Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317309 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1575 am: Dezember 24, 2020, 07:46:02 Vormittag »
Mir geht die ganze Nölerei hier auf den Keks. Da geht es nicht mehr darum etwas Neues neugierig zu beleuchten sondern zu oft darum das Alte zu verteidigen und alles andere schlecht zu reden.

 :^
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Q-uark

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1576 am: Dezember 24, 2020, 10:09:08 Vormittag »
Irgendwie ist der komplette Dialog sehr langweilig geworden hier! Sei‘s drum. Für mich muss ein Mopped einfach geil aussehen. Und das tut es nur, wenn alle (!) Proportionen stimmig sind. Und klar ist: Dünne Reif‘chen sehen einfach nur scheiße aus...

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1577 am: Dezember 24, 2020, 11:00:46 Vormittag »
Irgendwie ist der komplette Dialog sehr langweilig geworden hier! Sei‘s drum. Für mich muss ein Mopped einfach geil aussehen. Und das tut es nur, wenn alle (!) Proportionen stimmig sind. Und klar ist: Dünne Reif‘chen sehen einfach nur scheiße aus...
Dann kauf  dir eine Diavel und gib eine Ruhe, nur rumnörgeln, wie unser berühmter letzter Abgang, nur nicht so lustig.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1578 am: Dezember 24, 2020, 11:02:20 Vormittag »
Mir geht die ganze Nölerei hier auf den Keks. Da geht es nicht mehr darum etwas Neues neugierig zu beleuchten sondern zu oft darum das Alte zu verteidigen und alles andere schlecht zu reden.

 :^

So ist es!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1579 am: Dezember 24, 2020, 11:25:06 Vormittag »
Mir geht die ganze Nölerei hier auf den Keks. Da geht es nicht mehr darum etwas Neues neugierig zu beleuchten sondern zu oft darum das Alte zu verteidigen und alles andere schlecht zu reden.

 :^

So ist es!
Da schliesse ich mich gerne an  :^
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1580 am: Dezember 24, 2020, 01:23:09 Nachmittag »
Vorschlag zur Güte:
In diesem thread wird ab sofort nicht mehr genölt oder über die neue V4 gelästert. Nur noch positive postings!

Dann bitte noch einen neuen thread eröffnen, in dem dann jeder auch mal Kritik über die V4 ablassen kann.

So fühlen sich die Frühbesteller nicht auf den Schlips getreten und die Kritiker können dann Ihre Meinung im getrennten Bereich posten, ohne Angst, hier jemanden zu nahe zu treten

Was haltet Ihr  davon?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1581 am: Dezember 24, 2020, 01:49:19 Nachmittag »
Seine Meinung zu einem neuen Motorrad in einem Forum zu äußern  ist meines Erachtens das Normalste überhaupt.
Es wird niemand beleidigt oder persönlich angegriffen und damit ist doch alles in Ordnung.

Eins ist sicher, die neue V4 wird das bessere Motorrad sein, denn blöde sind die Ingenieure bei Ducati nicht.
Die Frage ist ob man wirklich etwas  besseres braucht. Für mich ist klar das unter normalen Umständen die Verkaufszahlen der neuen Multi sehr viel höher werden, als es bei der 1260er der Fall war.
Möglicherweise werden die Zweizyindermodelle demnächst gesuchte Liebhaberstücke, gerade auch wegen des Sounds.

Kommt mir ein bisschen so vor wie die Diskussion , als Porsche sich von den luftgekühlten Motoren verabschiedet hatte.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2020, 02:25:16 Nachmittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1582 am: Dezember 24, 2020, 01:51:22 Nachmittag »
Vorschlag zur Güte:
In diesem thread wird ab sofort nicht mehr genölt oder über die neue V4 gelästert. Nur noch positive postings!

Tatsächlich drängt sich der Gedanke auf, in diesem Thread sei alles andere als eine kritische Auseinandersetzung mit der neuen V4-Multi gewünscht.

Fakt ist, dass nur sehr wenige das Bike selber gefahren sind, aber viele sich sehr kritisch und ebenso viele sehr enthusiastisch äussern. Wieso auch nicht? Das ist der Spirit eines Forums.

Wenn ich das Bike selber gefahren bin (was ich getan habe) und dann überzeugt bin, es unbedingt haben zu wollen (was ich nicht war): Was kümmert mich dann die Kritik der anderen? Ich sehe auch nicht ein, wieso man kritische Stimmen, die noch gar keine eigene Erfahrungen machen konnten, verbannen soll, aber wohlwollende ohne eigene Fahrpraxis mit der V4 gutheissen muss.

Da ist der Vorschlag von Henri gar nicht so übel ...

 
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1583 am: Dezember 24, 2020, 03:04:08 Nachmittag »
Vorschlag zur Güte:
In diesem thread wird ab sofort nicht mehr genölt oder über die neue V4 gelästert. Nur noch positive postings!

Tatsächlich drängt sich der Gedanke auf, in diesem Thread sei alles andere als eine kritische Auseinandersetzung mit der neuen V4-Multi gewünscht.

Fakt ist, dass nur sehr wenige das Bike selber gefahren sind, aber viele sich sehr kritisch und ebenso viele sehr enthusiastisch äussern. Wieso auch nicht? Das ist der Spirit eines Forums.

Wenn ich das Bike selber gefahren bin (was ich getan habe) und dann überzeugt bin, es unbedingt haben zu wollen (was ich nicht war): Was kümmert mich dann die Kritik der anderen? Ich sehe auch nicht ein, wieso man kritische Stimmen, die noch gar keine eigene Erfahrungen machen konnten, verbannen soll, aber wohlwollende ohne eigene Fahrpraxis mit der V4 gutheissen muss.

Da ist der Vorschlag von Henri gar nicht so übel ...

 
So will ich mich nicht verstanden wissen. Ich bin der Meinung, dass eine kritische Auseinandersetzung immer gut ist.
Aber genau hier liegt das aktuelle Diskussionsproblem: nur zwei im Forum haben praktische „Erfahrungen“. Die Videos lobhudeln. Viele nölen rum ohne irgendwelche praktische Fakten. Jetzt ist das Top-Thema Verbrauch. OK, das ist schon viel. Aber die wenigsten hier haben das Moped als Arbeitstier sondern fast ausschließlich zum Spaß an der Freude der Vernichtung fossiler Energie. Das ganze möglichst laut, um jedem zu zeigen wie potent man sein könnte. Da nehme ich mich nicht aus - da steh ich auch drauf - auf den Sound.
Aber die Welt dreht sich weiter und jeder sollte verstehen, dass der einzelne Mensch nicht die Sonne ist, um den sich alles dreht (ok, rideramlimit und letzterille ausgenommen).
Aber die Diskussion bitte nicht so extremistisch... aber gerne kontrovers!


LG
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1584 am: Dezember 24, 2020, 03:10:48 Nachmittag »
Sound muss ja nicht gleich Lautstärke sein, im netzt gibts ein Video einer Proberunde gerade bei höheren Drehzahlen 5-6 tausend klingt der V4 ganz nett.

Der 1260 mit Termi klingt bei höheren Drehzahlen sehr gut aber auch sehr Laut auf einer längeren flotten Tour geht mir das sogar so auf den Geist das ich nur noch mit Drehmoment fahre und langsamer bin.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1585 am: Dezember 24, 2020, 03:17:36 Nachmittag »
und der bisher von allen Testern und nach eigenen Probefahrten (Flitzi) bestätigte imens hohe benzinverbrauch hat nichts mit Arbeitstier zu tun. Gibt es da keine Änderung, welche??, wird die v4 ein großer Flop. Soll das hier nicht gesagt werden? Die Verteidiger haben auch keine Antwort auf die Verbrauchsangaben. Wer will schon permanent nach Tankstellen gucken.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1586 am: Dezember 24, 2020, 04:00:27 Nachmittag »
und der bisher von allen Testern und nach eigenen Probefahrten (Flitzi) bestätigte imens hohe benzinverbrauch hat nichts mit Arbeitstier zu tun. Gibt es da keine Änderung, welche??, wird die v4 ein großer Flop. Soll das hier nicht gesagt werden? Die Verteidiger haben auch keine Antwort auf die Verbrauchsangaben. Wer will schon permanent nach Tankstellen gucken.

Nochmal, der Verbrauch wurde noch nicht bestätigt, schon garnicht nach der Einfahrphase,
hier geht es schon lange nicht mehr um die V4, sondern nur noch um den Verbrauch, man kann nur noch
mit dem Kopf schütteln.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1587 am: Dezember 24, 2020, 04:19:28 Nachmittag »
aha, die unterschiedlichen Tester haben alle keine ahnung und Flitzi ist mit 250 über die Autobahn gejagt. Was soll sich ändern? Von 9 auf 8 Litern senken? Auch 7 Liter wären im durchschnitt für die meisten Reisenden zuviel. Wenn der Verbrauch wie du behauptest nur in der Einfahrphase so hoch ist, wäre es gut. Du kannst das bestimmt technishc erklären. Ein fettes Einfahrmapping gibt es nicht.

Mich interessiert die neue Multi aber von dem Verbrauch bin ich sehr enttäuscht. Der Co2 Aussstoss ist wohl auch nicht ohne und kann Steuern kosten.

Die anderen Punkte sind auch schon 1000x durchgekaut. Einarmschwinge, Desmo ,...

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1588 am: Dezember 24, 2020, 04:22:11 Nachmittag »

Die anderen Punkte sind auch schon 1000x durchgekaut. Einarmschwinge, Desmo ,...

Ja, es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1589 am: Dezember 24, 2020, 04:45:19 Nachmittag »
aha, die unterschiedlichen Tester haben alle keine ahnung und Flitzi ist mit 250 über die Autobahn gejagt. Was soll sich ändern? Von 9 auf 8 Litern senken? Auch 7 Liter wären im durchschnitt für die meisten Reisenden zuviel. Wenn der Verbrauch wie du behauptest nur in der Einfahrphase so hoch ist, wäre es gut. Du kannst das bestimmt technishc erklären. Ein fettes Einfahrmapping gibt es nicht.

Mich interessiert die neue Multi aber von dem Verbrauch bin ich sehr enttäuscht. Der Co2 Aussstoss ist wohl auch nicht ohne und kann Steuern kosten.

Die anderen Punkte sind auch schon 1000x durchgekaut. Einarmschwinge, Desmo ,...

Wo bitte  schön habe ich Behauptungen in meinem Posting aufgestellt?
Bitte richtig lesen.
Ich stelle lediglich die Behauptung auf, das es ein Einfahrmapping gibt, ob du das glaubst
ist deine Sache, wird sich aber spätestens im Frühjahr bestätigen.
Ein Reisemotorrad mit 9 ltr. Verbrauch ist unverkäuflich, das weiß auch Ducati.
In den Technischen Angaben steht auch 6,5 ltr. nach neusten Messverfahren.
Also einfach mal abwarten, wir werden es bald wissen, vorher sind alles nur wilde
Spekulationen. Ach nochwas, sollte meine nach dem Einfahren tatsächlich 9 ltr. verbrauchen,
wird sie gewandelt, so einfach ist das, weil auch ich keine 9 ltr. akzeptieren werde.
In erster Linie freue mich rießig auf die V4.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1589 am: Dezember 24, 2020, 04:45:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung