Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317317 mal)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1605 am: Dezember 26, 2020, 10:05:43 Vormittag »
Wenn hier noch weiter diskutiert wird, braucht sie sicher bald 12 Liter. :schreck ;D

Grüßle

Kalle

 :totlach :totlach :totlach

Es ist doch so: Die einen haben eine neue bestellt, oder wollen eine bestellen...und freuen sich auf eine neues Motorrad und sehen jetzt über die einen oder anderen Unzulänglichkeiten hinweg.... oder sehen nur die Vorteile der neuen....verständlich....

die anderen haben das für sie angeblich perfekte Motorrad gefunden (sprich sie wollen oder können sich keine neue kaufen) und versuchen nun alle nur möglichen Nachteile der neuen, respektive die Vorteile der Alten hier kund zu tun.....auch verständlich....

Weniger Verständnis habe ich für gewisse User, die mehrheitlich nur negatives über Ducati/ Ducatihändler zu berichten haben. Wenn sie aktuell eine Ducati fahren, kann es ja so schlimm nicht sein....die die keine Ducati mehr fahren und sich dauernd negativ darüber auslassen kann man ja ignorieren...

Grusssugus
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2020, 10:17:36 Vormittag von pausenclown »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1606 am: Dezember 26, 2020, 10:08:56 Vormittag »
Moin moin,

ich hätte da noch eine Frage an die Leute, die schon eine Probefahrt mit der V4 gemacht haben....
Wie lässt sich den die V4 schalten? Ist der Schaltautomat / Blipper brauchbar?
Bei meiner ENDURO 1260 brauchte es schon einige 1000km bis sich der Leerlauf einigermaßen einlegen ließ.
Bei einem Freund wurde die 1260S letztes Jahr komplett zerlegt, weil der Leerlauf einfach nicht zu finden war.
Ergebnis nach dem Eingriff: genauso schei....

Ist dieses Problem nun gelöst? Erfahrungsberichte dazu wären nett.
Danke und beste Grüße von der Nordsee.

mikeman 01

Ich kann bestätigen, was rocroc schreibt, die Schaltung ist perfekt und ging butterweich. Funktioniert in beide Richtungen perfekt und das sogar von Anfang an, auch der Leerlauf war immer sofort auffindbar.

Ein was Negatives ist mir leider noch aufgefallen, wird die meisten aber nicht stören, die Scheinwerfer leuchten sichtbar schwächer. Auch das Fernlicht konnte mich nicht so richtig überzeugen. Man hat ja jetzt einen extra Schalter um von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umzuschalten. Dafür sieht das Tagfahrlicht wirklich geiler aus.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1607 am: Dezember 26, 2020, 10:14:31 Vormittag »
gibt es für das schwächere Licht eine technische Erklärung? Fast immer war das Licht beim neueren modell stärker. Bei ner Probefahrt auf der 1260 war  das im Tunnel goil. Getriebe und Schaltung dagegen misserabel.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1608 am: Dezember 26, 2020, 10:21:13 Vormittag »
Das mit dem Licht ist interessant.

Bist Du im Dunkeln gefahren?

Eventuell war auch nur die Höhe des Lichtes nicht korrekt.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1609 am: Dezember 26, 2020, 10:22:54 Vormittag »
https://www.youtube.com/watch?v=YoxkZ2qJkbw

soundcheck

habt ihr bemerkt, ab ca. 1:40 Minuten verschwindet die Tankanzeige. Ich vermute, dass damit verborgen  bleiben soll, dass das Ding sich nicht mit 9 tl/100 km zufrieden gibt, sondern noch mehr säuft!!!  :schreck :schreck :schreck
dann hättest du dir das mal genau angeschaut bevor du hir so einen Blödsinn schreibst, wenn er sie zum schluss abstellt dann ist sie wieder da die Tankanzeige, und vorher teilweise auch schon, und sie hat sogar noch alle Balken.
Das Video ist 5min lang, was soll der schon verbrauchen auf 5min.
Also die entwickeln den motor seit 3 jahren, da hat es noch nicht mal a Pani v4 auf den markt gegeben, dann machen die unzählige Testfahrten, und Prüfstandläufe, die Testfahrer kommen dann zurück und berichten, alles super fährt gut nur sie säuft wie ein loch, oh je was solle wir jetzt tun, jetzt ist schon alles fertig, hm... wir lassen es so und schreiben ins Prospekt mal vorsichthalber 6,5 Liter, die is sooo geil wenn die sie mal gekauft haben interesiert sie der Vebrauch nicht mehr.
So wirds sein  ;D

Lieber Tomson128. Ich glaube alle ausser dir haben bemerkt, dass mein Text nicht so ernst zu nehmen ist und ich nur all die Nörgler auf die Schippe nehmen wollte, die ständig den Verbrauch kritisieren, ohne dass wirklich Langzeiterfahrungen vorliegen.

In diesem Sinne: take it easy Tomson128.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1610 am: Dezember 26, 2020, 10:39:34 Vormittag »
Das mit dem Licht ist interessant.

Bist Du im Dunkeln gefahren?

Eventuell war auch nur die Höhe des Lichtes nicht korrekt.
Ich bin bis 17 Uhr gefahren, da war es dann auch dunkel. Das der Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt ist, würde ich nicht ausschließen, war aber nicht auffällig. Deswegen habe ich es auch mit Fernlicht probiert. Der Unterschied zu meiner 1260 hinterher war aber schon sichtbar, aber auch nicht gravierend.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1611 am: Dezember 26, 2020, 11:01:40 Vormittag »
Danke für die Antwort....

Aus Erfahrung mit der Enduro weiss ich, dass die gewählte Fahrwerkseinstellung sich extrem auf den Lichtkegel auswirkt.

Ich habe mehrmals auf nächtlichen Autobahnetappen den Himmel beleuchtet und Piloten geblendet.....

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1612 am: Dezember 26, 2020, 11:04:28 Vormittag »
Wenn hier noch weiter diskutiert wird, braucht sie sicher bald 12 Liter. :schreck ;D

Grüßle

Kalle

 :totlach :totlach :totlach

Es ist doch so: Die einen haben eine neue bestellt, oder wollen eine bestellen...und freuen sich auf eine neues Motorrad und sehen jetzt über die einen oder anderen Unzulänglichkeiten hinweg.... oder sehen nur die Vorteile der neuen....verständlich....

die anderen haben das für sie angeblich perfekte Motorrad gefunden (sprich sie wollen oder können sich keine neue kaufen) und versuchen nun alle nur möglichen Nachteile der neuen, respektive die Vorteile der Alten hier kund zu tun.....auch verständlich....

Weniger Verständnis habe ich für gewisse User, die mehrheitlich nur negatives über Ducati/ Ducatihändler zu berichten haben. Wenn sie aktuell eine Ducati fahren, kann es ja so schlimm nicht sein....die die keine Ducati mehr fahren und sich dauernd negativ darüber auslassen kann man ja ignorieren...

Grusssugus

Genau so ist es.... :^
aktuell 2021er V4S full red

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1613 am: Dezember 26, 2020, 11:22:09 Vormittag »
Da ja hier in diesem thread es um die V4 geht und Kritik darüber hier nicht erwünscht ist, möchte ich nun das kund  tun, was mir an der neuen V4 gefällt.

1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) ... wenn noch jemand will, kann das gerne hier weiter eingetragen werden.

In einem anderen thread werde ich nun aber auch posten, was mir an der V4 nicht gefällt.

In diesem Sinne... bleibt gesund!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1614 am: Dezember 26, 2020, 11:55:42 Vormittag »
Da ja hier in diesem thread es um die V4 geht und Kritik darüber hier nicht erwünscht ist, möchte ich nun das kund  tun, was mir an der neuen V4 gefällt.

1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) grösseres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache

In einem anderen thread werde ich nun aber auch posten, was mir an der V4 nicht gefällt.

In diesem Sinne... bleibt gesund!

...ich habe dann mal ergänzt  ;D Am Ende überzeugt die Liste wahrscheinlich den ein oder anderen Kritiker. :laugh:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1615 am: Dezember 26, 2020, 12:01:14 Nachmittag »
Da ja hier in diesem thread es um die V4 geht und Kritik darüber hier nicht erwünscht ist, möchte ich nun das kund  tun, was mir an der neuen V4 gefällt.

1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) grösseres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache
9.) Virbratiosarmer Lauf
10.) Elastisch von ganz unten

In einem anderen thread werde ich nun aber auch posten, was mir an der V4 nicht gefällt.

In diesem Sinne... bleibt gesund!

...ich habe dann mal ergänzt  ;D Am Ende überzeugt die Liste wahrscheinlich den ein oder anderen Kritiker. :laugh:
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1616 am: Dezember 26, 2020, 12:32:08 Nachmittag »
Für den besseren Überblick

Positives


1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) grösseres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache
9.) Virbratiosarmer Lauf
10.) Elastisch von ganz unten
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1617 am: Dezember 26, 2020, 01:20:36 Nachmittag »
Moin moin,

ich hätte da noch eine Frage an die Leute, die schon eine Probefahrt mit der V4 gemacht haben....
Wie lässt sich den die V4 schalten? Ist der Schaltautomat / Blipper brauchbar?
Bei meiner ENDURO 1260 brauchte es schon einige 1000km bis sich der Leerlauf einigermaßen einlegen ließ.
Bei einem Freund wurde die 1260S letztes Jahr komplett zerlegt, weil der Leerlauf einfach nicht zu finden war.
Ergebnis nach dem Eingriff: genauso schei....

Ist dieses Problem nun gelöst? Erfahrungsberichte dazu wären nett.
Danke und beste Grüße von der Nordsee.

mikeman 01

Ich kann bestätigen, was rocroc schreibt, die Schaltung ist perfekt und ging butterweich. Funktioniert in beide Richtungen perfekt und das sogar von Anfang an, auch der Leerlauf war immer sofort auffindbar.

Ein was Negatives ist mir leider noch aufgefallen, wird die meisten aber nicht stören, die Scheinwerfer leuchten sichtbar schwächer. Auch das Fernlicht konnte mich nicht so richtig überzeugen. Man hat ja jetzt einen extra Schalter um von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umzuschalten. Dafür sieht das Tagfahrlicht wirklich geiler aus.

Stimmt, der Schaltautomat ist genial. Auch kannst jetzt, im Gegensatz zur 1260er auch bei geöffneten Gashahn runterschalten. Schalten ohne Schaltautomat ist , wie bereits beschrieben, tadellos.
Beim Verbrauch bin ich echt schon gespannt, was sie dann wirklich im Alltag bauchen wird. Meine Testfahrt konnte ich ohne Mühe mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 7 Litern beenden.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1618 am: Dezember 26, 2020, 01:21:58 Nachmittag »
Für den besseren Überblick

Positives


1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) grösseres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache
9.) Virbratiosarmer Lauf
10.) Elastisch von ganz unten
11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich


Henri, super Idee deine Liste :^
aktuell 2021er V4S full red

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1619 am: Dezember 26, 2020, 01:26:28 Nachmittag »
Für den besseren Überblick - ohne quote weiter führen!

Positives


1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) grösseres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache
9.) Virbratiosarmer Lauf
10.) Elastisch von ganz unten
11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1619 am: Dezember 26, 2020, 01:26:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung