Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317302 mal)

Offline Schmidy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1650 am: Dezember 26, 2020, 10:23:01 Nachmittag »
zählen auch km mit Dreirad und Fahrrad? wir eröffnen eine neue Rubrik!!
au jaaaa
Hätte etliche km auf einem Visaglora Dreirad abgespult

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1651 am: Dezember 27, 2020, 09:35:31 Vormittag »
Oh je, und ich dachte bisher immer, dass die Sportwagenfahrer unter sich die "Schw.... vergleichen"....  ::)
...User ruft Mod...  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1652 am: Dezember 27, 2020, 10:15:00 Vormittag »
Also ich lese nun die ganze Zeit mit hier, sehr interessante Beiträge. :jaja
Warum sollte Ducati auch Prospektmaterial in Papierform für teueres Geld drucken, kein Prospekt kann die Informationen aus dem Thread hier aufnehmen, das wäre dann ein Katalog. Das ist hier die beste kostenlose Werbung für die V4.
Die reiben sich in Bologna bereits die Hände wenn hier einer mitliest.
Die müssen wohl alles richtig gemacht haben, sonst würde man das Motorrad Hier nicht so auseinandernehmen.
Wäre die V4 schlecht, wäre hier in Max 10 Beiträgen alles gesagt gewesen.

Ich finde richtig gut was hier abgeht, bei meiner Probefahrt im Frühjahr weiß ich nun genau auf was ich achten muss.
Übrigens an die Erstbesteller, ich habe drei Multis blind gekauft. 2012, 2014 und 2018, und hab’s bei keiner bereut.
Was mich noch hemmt ist einfach die Liebe zum V2, Hahntennjoch und Lechtal ist mir egal, viele Wege führen nach Rom.
Aber der Trend geht eh zum zweit oder dritt Motorrad  :P :^

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1653 am: Dezember 27, 2020, 11:03:33 Vormittag »
@Rolf

Da hast vollkommen Recht, nur wegen dem Ausserfern würde ich auch niemals ein Motorrad auswählen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1654 am: Dezember 27, 2020, 01:19:34 Nachmittag »
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite, jetzt stell dir mal vor das kommt urplötzlich in deine gegend dann kannst du mit der 1260 oder auch andere nich mal mehr vom hof fahren, wie das bei denen so ist, das ist schon krass.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1655 am: Dezember 27, 2020, 03:10:01 Nachmittag »
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite, jetzt stell dir mal vor das kommt urplötzlich in deine gegend dann kannst du mit der 1260 oder auch andere nich mal mehr vom hof fahren, wie das bei denen so ist, das ist schon krass.

stimmt, aber noch ist die Sache nicht ausjudiziert.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1656 am: Dezember 27, 2020, 03:35:31 Nachmittag »
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite, jetzt stell dir mal vor das kommt urplötzlich in deine gegend dann kannst du mit der 1260 oder auch andere nich mal mehr vom hof fahren, wie das bei denen so ist, das ist schon krass.


wenn die db- Grenze weiter gesenkt wird bist du ganz schnell nicht mehr auf der sicheren Seite
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1657 am: Dezember 27, 2020, 03:45:39 Nachmittag »
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite...

Da wir uns ja in diesem Thread immer wieder querbeet (offtopic) bewegen: Wieso sollte man mit der V4 auf der "sicheren Seite" sein? In Europa sind nach geltender Euro-Norm homologierte Fahrzeuge berechtigt, am Strassenverkehr teilzunehmen. Die unbeugsamen "Gallier" unter der Leitung von Grünfix haben sich im Tirol entschieden gegen diese Norm aufgelehnt und - anscheinend völlig rechtskonform - eigene Normen beschlossen, obwohl sie Mitglieder des europäischen Rechtsraums sind. Was und wer hindert sie daran, die selbstgeschaffenen Normen jederzeit wieder anzupassen?

Ich bin sehr für leisere Motorräder und der erste, der sich ein Elektromoped mit geringem Gewicht, brauchbarer Leistung und Reichweite zulegen wird, nachdem ich bei den Vierrädrigen schon lange bzgl. Performance und Fahrgefühl von den Stromern überzeugt bin.

Aber diese gegen bestimmte Personengruppen gezielten Alleingänge ohne Rechtsgrundlage auch noch aktiv unterstützen: Das verstehe ich nicht. Ich werde nie ein Motorrad kaufen, um einer einzigen Region in Europa, welche die Gesetze nach eigenen Massstäben auslegt, zu huldigen.

@Tomson128 : Du hast deine V4 ja mit Racing-Komplettanlage bestellt, in der vagen Hoffnung, sie sei dann innerhalb der 5dB-Toleranz (die Panigale V4, die du ja auch besitzt, hat mit der Serienanlage 107db Standgeräusch - da sind 92db + 5 db recht wahrscheinlich bei einer Racing-Komplettanlage.) Da wundert es mich, dass du das Thema "auf der sicheren Seite sein" hier anführst, zumal es völlig egal ist, ob die illegale Anlage in der Toleranz liegt.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1658 am: Dezember 27, 2020, 04:13:21 Nachmittag »
[...]

Ich bin sehr für leisere Motorräder und der erste, der sich ein Elektromoped mit geringem Gewicht, brauchbarer Leistung und Reichweite zulegen wird, nachdem ich bei den Vierrädrigen schon lange bzgl. Performance und Fahrgefühl von den Stromern überzeugt bin.

Aber diese gegen bestimmte Personengruppen gezielten Alleingänge ohne Rechtsgrundlage auch noch aktiv unterstützen: Das verstehe ich nicht. Ich werde nie ein Motorrad kaufen, um einer einzigen Region in Europa, welche die Gesetze nach eigenen Massstäben auslegt, zu huldigen.

[...]

wenn du wirklich für leisere motorräder bist, dann hättest du kein problem damit ein leiseres motorrad zu kaufen.

 - auch wenn es eine region in europa gibt, die auf leisere motorräder bestehen!

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1659 am: Dezember 27, 2020, 05:15:10 Nachmittag »

wenn du wirklich für leisere motorräder bist, dann hättest du kein problem damit ein leiseres motorrad zu kaufen.

 - auch wenn es eine region in europa gibt, die auf leisere motorräder bestehen!

Richtig. Ich hab ja auch kein Problem damit ;-). Zumal mich die Testfahrten mit Zero SF und Energia Evo ziemlich begeistert haben und mich der fehlende Sound bereits nach 10 Minuten nicht mehr gestört hat. Gestört haben mich die lange Ladezeit und die mangelnde Reichweite - und der hohe Preis.

Ich habe ein Problem damit, wenn homologierte Fahrzeuge ohne Weiteres vom Verkehr ausgeschlossen werden können, weil einer Landesregierung gerade danach ist. Wenn es wenigstens nicht nur Motorräder gewesen wären. Immer wieder zu betonen, man habe nun ein Tirol-konformes Motorrad heisst auch, den Alleingang des Landes zu akzeptieren und ist ein Ja zu vielen anderen willkürlichen Massnahmen. Und da bin ich nicht dafür. Für leisere Motorräder hingegen schon. Dass die Standgeräusch-Methode nicht im Mindesten aussagt, wie laut der Fahrer mit seinem Bike unterwegs ist und deshalb völlig ungeeignet ist, Lärmsünder zu überführen oder zu verhindern, ist eine andere Sache.

Aber zu diesem Thema haben wir ja schon einen Thread. Back to topic.

Darum gings: Auf der sicheren Seite ist man mit der V4 bzgl. Geräuschentwicklung nicht, wenn Euronormen willkürlich lokal oder regional und nur für eine Personengruppe  ausgehebelt werden können.

Und noch ergänzend und themennah zu meinem Fahrbericht: Die V4 ist bis 7000rpm deutlich leiser als die 1260er, klingt aber wie die anderen V4 von Ducati mehr nach V2. Angenehm, unauffällig, irgendwie nebensächlich (was bei einem Langstreckenjäger eigentlich tiptop passt). Der Charakter des Sounds ändert sich erst ab ca. 8000rpm.



Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1660 am: Dezember 27, 2020, 05:36:54 Nachmittag »
Ja aber das mit Auserfern könnte sich schnell mal ausbreiten, und auch in D kommen, das weiss man ja nie was die so vorhaben, dann bist mit der V4 auf der sicheren seite...

Da wir uns ja in diesem Thread immer wieder querbeet (offtopic) bewegen: Wieso sollte man mit der V4 auf der "sicheren Seite" sein? In Europa sind nach geltender Euro-Norm homologierte Fahrzeuge berechtigt, am Strassenverkehr teilzunehmen. Die unbeugsamen "Gallier" unter der Leitung von Grünfix haben sich im Tirol entschieden gegen diese Norm aufgelehnt und - anscheinend völlig rechtskonform - eigene Normen beschlossen, obwohl sie Mitglieder des europäischen Rechtsraums sind. Was und wer hindert sie daran, die selbstgeschaffenen Normen jederzeit wieder anzupassen?

Ich bin sehr für leisere Motorräder und der erste, der sich ein Elektromoped mit geringem Gewicht, brauchbarer Leistung und Reichweite zulegen wird, nachdem ich bei den Vierrädrigen schon lange bzgl. Performance und Fahrgefühl von den Stromern überzeugt bin.

Aber diese gegen bestimmte Personengruppen gezielten Alleingänge ohne Rechtsgrundlage auch noch aktiv unterstützen: Das verstehe ich nicht. Ich werde nie ein Motorrad kaufen, um einer einzigen Region in Europa, welche die Gesetze nach eigenen Massstäben auslegt, zu huldigen.

@Tomson128 : Du hast deine V4 ja mit Racing-Komplettanlage bestellt, in der vagen Hoffnung, sie sei dann innerhalb der 5dB-Toleranz (die Panigale V4, die du ja auch besitzt, hat mit der Serienanlage 107db Standgeräusch - da sind 92db + 5 db recht wahrscheinlich bei einer Racing-Komplettanlage.) Da wundert es mich, dass du das Thema "auf der sicheren Seite sein" hier anführst, zumal es völlig egal ist, ob die illegale Anlage in der Toleranz liegt.
Also auf meine jetzigen PP ist auch die Thermi Race drauf mit dem dazugehörigen Mapping, sie darf 100 db haben, hat aber bei einer Messung beim Tüv nur 98 db, und meine Pani hat den Full Akra Race drauf, darf 107 haben, hat aber nur 102db gemesen auch beim tüv, als ich ihm dann die 107 auf dem rahmen zeigte lachte er nur und sagte die spinnen ja, da kommt ja nie im leben hin, 107 plus 5 wären 112, also ich schau schon das ich eher angenehm laut bin.
So fahren ohne db eater geht bei mir gar nicht, und wenn ich bei der v4 die 97 nicht ereichen kann muss ich schauen ob ich am Vorschalldämper noch was machen kann, natürlich nur im bereich des machbaren.
Die heisen zwar Racing anlagen, und jeder verbindet damit laut, aber auf den heutigen Rennstrecken ist auch meistens 98 oder weniger, Denke nicht das die Anlage von Akra keine krawall anlage sein wird.
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2020, 05:41:32 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1661 am: Dezember 27, 2020, 05:45:43 Nachmittag »

wenn du wirklich für leisere motorräder bist, dann hättest du kein problem damit ein leiseres motorrad zu kaufen.

 - auch wenn es eine region in europa gibt, die auf leisere motorräder bestehen!

[...]

Ich habe ein Problem damit, wenn homologierte Fahrzeuge ohne Weiteres vom Verkehr ausgeschlossen werden können, weil einer Landesregierung gerade danach ist. Wenn es wenigstens nicht nur Motorräder gewesen wären. Immer wieder zu betonen, man habe nun ein Tirol-konformes Motorrad heisst auch, den Alleingang des Landes zu akzeptieren und ist ein Ja zu vielen anderen willkürlichen Massnahmen. Und da bin ich nicht dafür. Für leisere Motorräder hingegen schon. Dass die Standgeräusch-Methode nicht im Mindesten aussagt, wie laut der Fahrer mit seinem Bike unterwegs ist und deshalb völlig ungeeignet ist, Lärmsünder zu überführen oder zu verhindern, ist eine andere Sache.

[...]

ich mag respektieren was gewählte landesregierungen beschliessen - sofern nicht vollkommen abwegig.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1662 am: Dezember 27, 2020, 06:31:57 Nachmittag »
Wer wissen will, welches Zubehör es alles gibt:
https://youtu.be/lkV0nQ9t2h0
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1663 am: Dezember 27, 2020, 11:21:48 Nachmittag »
Was für ein Schwachsinn, die Fahrverbote am Standgeräusch festzumachen. Als wenn die legalen Anlagen im Standgeräusch die Probleme machen.

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1664 am: Dezember 28, 2020, 12:45:24 Vormittag »
Wer wissen will, welches Zubehör es alles gibt:
https://youtu.be/lkV0nQ9t2h0

Danke für den Link!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1664 am: Dezember 28, 2020, 12:45:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung