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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317306 mal)

Offline biwak

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1680 am: Dezember 30, 2020, 04:40:02 Nachmittag »
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.

Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.

Ducati spricht davon das Sie etwas schwerer als die alte 1260 ist. Dort hat Ducati 235 angegeben im Test waren es dann 250Kg das wurde heißen die Neue durfte worst case bei 258 KG landen. Unter 250 wäre echt ein Erfolg.

Am Gewichtsthema müssen sich alle messen und das ist schwierig bzw. teuer.

1260 Enduro wiegt mit Sprit lt. Ducati 254 kg und die V4S 244 kg. Wenn man den größeren Tank der Enduro berücksichtigt ( 8 Liter größer) ist die neue etwas leichter geworden.
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Offline Kalle

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1681 am: Dezember 30, 2020, 04:44:27 Nachmittag »
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.

Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.

Ducati spricht davon das Sie etwas schwerer als die alte 1260 ist. Dort hat Ducati 235 angegeben im Test waren es dann 250Kg das wurde heißen die Neue durfte worst case bei 258 KG landen. Unter 250 wäre echt ein Erfolg.

Am Gewichtsthema müssen sich alle messen und das ist schwierig bzw. teuer.

1260 Enduro wiegt mit Sprit lt. Ducati 254 kg und die V4S 244 kg. Wenn man den größeren Tank der Enduro berücksichtigt ( 8 Liter größer) ist die neue etwas leichter geworden.

Die Realität sieht aber anders aus Franz, die Enduro wiegt über 270 kg.

Grüßle

Kalle
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Offline Rasta55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1682 am: Dezember 30, 2020, 04:48:27 Nachmittag »
1260 Enduro wiegt mit Sprit lt. Ducati 254 kg
so eine Waage hätte ich nach den weihnahctstagen nötig. wo gibt es die zu kaufen?  :totlach

Kollege hatte seine Enduro auf der Waage ich meine mit Koffern. 28x kg. müsste ihn fragen.

Offline GStrecker

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1683 am: Dezember 30, 2020, 05:03:37 Nachmittag »
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.

Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.



https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1250gs/technicaldata.html#/section-ausstattung

249 kg. Ich weiß nicht wo du die 268 kg gefunden hast.
 Oder meinst du die Adventure? Die ist aber eine Nummer größer wie die V4.

Offline Magnumbiker

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1684 am: Dezember 30, 2020, 05:22:52 Nachmittag »
Das wird meine erste Ducati, meiner Meinung nach die schönste Adventure auf dem Markt und endlich mal kein rappeliger V2.
Eine Sache verwundert mich allerdings, Ducati gibt die Spitzenleistung mit 170 PS bei 10500 U//min an, der Drehzahlmesser sagt aber bei 10000 rot.
Das finde ich schon verwunderlich, normal liegt die Spitzen Leistung doch schon mehr oder weniger kurz vor dem roten Bereich und nicht dahinter.

Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1685 am: Dezember 30, 2020, 08:51:43 Nachmittag »
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.

Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.



https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1250gs/technicaldata.html#/section-ausstattung

249 kg. Ich weiß nicht wo du die 268 kg gefunden hast.
 Oder meinst du die Adventure? Die ist aber eine Nummer größer wie die V4.

Englisches Motorradmagazin BIKE, neuste Ausgabe. Die GS hatte in der HP Variante 261 bei der Zeitschrift Motorrad. Die Multienduro hatte 275 KG bzw. bis zu 283KG die Adventure GS wiegt auch 275 KG in echt -8KG Benzin sind das aber immer noch Brocken.

2021 Multi V4S Travel & Radar
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Offline TYAT

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1686 am: Dezember 30, 2020, 10:10:53 Nachmittag »
..habe ich auch gerade gelesen. Interessant auch das Testergebnis, beste Ducati die je gebaut wurde, da ist sich die Fachpresse mal international einig, egal ob MCN, Bike, Motorrad...
Ich werde mir 2021 kein neues Motorrad kaufen, weil meine PP 2013 immer noch problemlos läuft und auch nach 50.000 KM wie neu aussieht. Falls doch wäre es aber ziemlich sicher die V4 Multi, eine überzeugende Probefahrt im Frühjahr vorausgesetzt.

Konstruktive Kritik ist immer ok, mich wundert aber schon wie kritisch und negativ so einem Erfolg „unserer“ Lieblingsmarke hier im Forum teilweise begegnet wird. Selbst wenn eine Einarmschwinge oder leichte Marchesinis ein unverzichtbares Must-have darstellen würden, sollten wir uns dennoch  darüber freuen können, dass Ducati mit der neuen Multi offensichtlich ein derart großer Wurf gelungen ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für 2021 vor allem Gesundheit

Lg Tommy

Offline Tomson128

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« Antwort #1687 am: Dezember 31, 2020, 09:19:54 Vormittag »
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.

Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.



die 249 bei der BMW ist ohne Pakete bzw zusatzaustattung, also wenn du sie nackt für 17500 oder so kaufst, ich hatte letztes jahr noch eine 1250er gs hp, leichte Batterie, hinten den spritzschutz weg am reifen, haltebügel weg hinten, sozia fussrasten weg, ich glaub das wars, da war ich dann bei 248kg tank halb voll.
War ein gutes mopi, hatte ja immer den vergleich zur multi, super motor, fahrverhalten auch super, aber mir war sie dann zu langweilig, das bemerkte ich sofort wenn ich wieder mit der multi gefahren bin.

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1250gs/technicaldata.html#/section-ausstattung

249 kg. Ich weiß nicht wo du die 268 kg gefunden hast.
 Oder meinst du die Adventure? Die ist aber eine Nummer größer wie die V4.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
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Offline Rasta55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1688 am: Dezember 31, 2020, 10:28:49 Vormittag »
Zitieren müssen wir hier mal üben.  :totlach

Ich bin auch kein Meister darin, aber hier wirds immer total unübersichtlich.  8)

Offline brenner

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« Antwort #1689 am: Dezember 31, 2020, 12:25:33 Nachmittag »
Eine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.
Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.
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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1690 am: Dezember 31, 2020, 12:29:41 Nachmittag »
Eine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.
Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.

Der höchste Schwerpunkt ist der Fahrer. Wenn der dann noch 120 Kg wiegt, könnte man, statt der leichteren Batterie usw, auch erstmal Bio-Tuning versuchen, bevor man sich an die letzten Zehntel pro Runde wagt  :totlach
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline biwak

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« Antwort #1691 am: Dezember 31, 2020, 04:53:34 Nachmittag »
Ich bin eher für das Motorradleichtermachen. Den Fahrer leichter machen ist viel unangenehmer und meist nur von kurzer Dauer ;D
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Offline brenner

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« Antwort #1692 am: Dezember 31, 2020, 06:59:06 Nachmittag »
Genau, außerdem ist der Sack drauf ja auch dynamisch.... :-*
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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1693 am: Januar 01, 2021, 12:29:23 Nachmittag »
 Für mich Persönlich auch angenehmer. Aber wir haben wenigstens so, die Optionen alle durchgespielt :D :D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hans-G.

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« Antwort #1694 am: Januar 01, 2021, 12:58:22 Nachmittag »
Eine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.
Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.

Der höchste Schwerpunkt ist der Fahrer. Wenn der dann noch 120 Kg wiegt, könnte man, statt der leichteren Batterie usw, auch erstmal Bio-Tuning versuchen, bevor man sich an die letzten Zehntel pro Runde wagt  :totlach

Wem sagst Du das!
120 kg wog ich schon mit 13 Jahren, jetzt noch ein paar mehr! Wenn ich mit meiner Lebensgefährtin auf meiner PP sitze, ist das zulässige Gesamtgewicht ausgereizt. Jetzt frage ich mich nur, wie ich meiner Liebsten beibringe, dass Sie abnehmen soll...  :totlach :totlach :totlach
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1694 am: Januar 01, 2021, 12:58:22 Nachmittag »
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