Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317307 mal)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1695 am: Januar 01, 2021, 01:01:46 Nachmittag »
Eine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.
Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.

Der höchste Schwerpunkt ist der Fahrer. Wenn der dann noch 120 Kg wiegt, könnte man, statt der leichteren Batterie usw, auch erstmal Bio-Tuning versuchen, bevor man sich an die letzten Zehntel pro Runde wagt  :totlach

Wem sagst Du das!
120 kg wog ich schon mit 13 Jahren, jetzt noch ein paar mehr! Wenn ich mit meiner Lebensgefährtin auf meiner PP sitze, ist das zulässige Gesamtgewicht ausgereizt. Jetzt frage ich mich nur, wie ich meiner Liebsten beibringe, dass Sie abnehmen soll...  :totlach :totlach :totlach

Oh oh, dünnes Eis. Besser du denkst doch mal über eine Lithium Ionen Batterie nach  :totlach
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Magnumbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1696 am: Januar 01, 2021, 01:45:27 Nachmittag »
Eine Sache verwundert mich allerdings, Ducati gibt die Spitzenleistung mit 170 PS bei 10500 U//min an, der Drehzahlmesser sagt aber bei 10000 rot.
Das finde ich schon verwunderlich, normal liegt die Spitzen Leistung doch schon mehr oder weniger kurz vor dem roten Bereich an und nicht dahinter.
Hat das jemand von euch schon bemerkt und eventuell eine Erklärung dafür?

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1697 am: Januar 01, 2021, 01:48:33 Nachmittag »
Eine Sache verwundert mich allerdings, Ducati gibt die Spitzenleistung mit 170 PS bei 10500 U//min an, der Drehzahlmesser sagt aber bei 10000 rot.
Das finde ich schon verwunderlich, normal liegt die Spitzen Leistung doch schon mehr oder weniger kurz vor dem roten Bereich an und nicht dahinter.
Hat das jemand von euch schon bemerkt und eventuell eine Erklärung dafür?

Da wird Dir noch keiner eine Antwort geben können....

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1698 am: Januar 01, 2021, 01:50:15 Nachmittag »
Gruß Paul

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1699 am: Januar 01, 2021, 02:53:33 Nachmittag »
Das Video entspricht genau dem, was ich bei meiner Probefahrt empfunden habe.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1700 am: Januar 01, 2021, 10:05:07 Nachmittag »
hat ja doch ein recht guten Sound mit Akra.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1701 am: Januar 01, 2021, 10:08:36 Nachmittag »
scheint aber doch ordentlich Plörre zu nehmen. Bei dem lahmen Tempo geschätzte 8 Liter sindzuviel.

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1702 am: Januar 01, 2021, 11:43:27 Nachmittag »
Glaubt hier irgend jemand, dass ein Ducati-Händler etwas negatives über eines seiner Premium-Produkte sagen würde  :jaja??

Gut zu wissen, dass der Herr Lange trotz Griffheizung kalte Däumchen bekommen hat, immerhin aber einen warmen Poscher dank Vollaustattung! :^
1260S / 2018

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1703 am: Januar 01, 2021, 11:57:02 Nachmittag »
Glaubt hier irgend jemand, dass ein Ducati-Händler etwas negatives über eines seiner Premium-Produkte sagen würde  :jaja??

Gut zu wissen, dass der Herr Lange trotz Griffheizung kalte Däumchen bekommen hat, immerhin aber einen warmen Poscher dank Vollaustattung! :^

Muss er auch nicht, das Ding fährt sich wirklich genial. Dafür kann der arme Mann nun wirklich nichts.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1704 am: Januar 02, 2021, 12:08:38 Vormittag »
und immer wieder die ewigen kritisierer, wir nehmen mal eure kisten dran, da werden sich sicher jede Menge Punkte finden lassen  :totlach
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1705 am: Januar 02, 2021, 09:16:06 Vormittag »
was heißt hier kritisierer? Was soll der quatsch? wenn bei dem Bummeltempo im Einfahrmodus auf feuchter straße bereits ca. 8 liter durchlaufen ist das Mist und damit für viele immer uninteressanter. hast du lust nach 200 kilometern an die Tanke fahren zu müssen. und vorher suchen. Er sagte was von höchstens 6000upm, die meiste Zeit darunter. Die normalen Handschützer finde ich viel schicker als diese dicken Nachrüstdinger. Vielleicht bei Offroad aber sonst lieber einen kalten Daumen. bin da nicht so empfindlich.
Fahren möchte ich die neue aber bei mir geht es immer mehr in Richtung die 1200s zu behalten.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1706 am: Januar 02, 2021, 10:34:33 Vormittag »
ich habe es bei einer Fahrweise  mit grossteils Einhaltung der StVo in der Schweiz und gelegendlichen versuchten Führerscheinentzug unter 7 Liter Benzin verbraucht.  so böse säuft die nicht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1707 am: Januar 02, 2021, 10:37:22 Vormittag »
Hallo Biker Freunde,

ich verfolge euer diversen Beiträger der neuen MTS schon länger. Bringen wie es doch mal auf dem Punkt!

Ein Ducati-Händler wird sich nicht sein Geschäft vermiesen und etwas schlechtes über die neue MTS berichten.
 
Aber leider kann man die Fakten nicht weg diskutieren. Ca. 8 L/100 bei einer "gemächliche Testfahrt" bei nassem Wetter, ist für meinen Geschmack  zu viel und nicht mehr zeitgemäß für ein modernes Motorrad.
( Der Wettbewerb macht es ja vor)

Vielleicht fährt die neue MTS trotz höherem Gewicht sehr gut  und fühlt sich bzw. fährt sich sehr leicht.
Jedoch späteres bei flotter Fahrweise wird sich das hohe Grundgewicht bemerkbar machen.
......." die Physik ist nicht zu überlisten"!

Worauf komme es den bei fahren an? Aus meiner Sicht, sollte man sich auf der neuen MTS wohl fühlen und Spaß bei den Tourenfahrten haben. Dann sind ggf. Gewicht,Verbrauch etc. für jeden "GESCHMACKSACHE" und dann evtl.nebensächlich.

Lg
Ciao
Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1708 am: Januar 02, 2021, 10:43:19 Vormittag »
ich habe es bei einer Fahrweise  mit grossteils Einhaltung der StVo in der Schweiz und gelegendlichen versuchten Führerscheinentzug unter 7 Liter Benzin verbraucht.  so böse säuft die nicht.
heisst mit rund 3000upm durch die schöne schweiz gefahren.  :D
Dann sind 7 liter auch viel zu viel. Halte ich mich in der schweiz einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen bleibt die 1200er um die 5 Liter. Bei dem Wetter können probefahrten fast vergessen werden.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1709 am: Januar 02, 2021, 11:09:59 Vormittag »
Bekanntermaßen habe ich mit Sozia das zulässige Gesamtgewicht meiner Pikes Peak vollständig genutzt. Hier war ich in Spanien, Sardinien, Italien und auch in Frankreich unterwegs. Das Tempo war gerade so wie vorgeschrieben, vielleicht in kurvigem geläuf noch etwas sportlicher. Hier lag mein Verbrauch so um 5 bis höchstens 5,5 Litern. Bei flotten Solofahrten mit meinen Kumpels habe ich die 7 Liter Marke ab und zu geknackt.
Somit kann ich nicht nachvollziehen, das ein Soloverbrauch von 7 Litern bei schweizerischen Tempobeschränkungen als normal empfunden wird. Mir geht es hier nicht um irgendwelches sparpotential, sondern ausschließlich um die unzeitgemäße Verschwendung von fossilen Brennstoffen. Mein V8 verbraucht auch 12 Liter auf 100 km, wiegt aber zwei Tonnen. Da sind 7 bis 9 Liter bei 350 kg mit Fahrer einfach nicht mehr zu rechtfertigen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1709 am: Januar 02, 2021, 11:09:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung