Man kann ja über Verbrauchswerte diskutieren, allerdings sollte man auch mal daran denken, dass die 170 PS ja auch Ihren Tribut zollen. Bei einem entsprechend motorisierten Auto regt ihr euch doch auch nicht auf, das der Spritverbrauch höher ist, oder? Das weiß man eben oder nimmt es in Kauf.Wenn man so ein Gerät fahren möchte, kann man damit rechnen, dass die Verbrauchswerte halt etwas höher sind. Und eins steht ja auch mal fest, dass sicher viele bei den Angaben der tatsächlichen Spritwerten Ihrer Motorräder schummeln oder nicht die Wahrheit angeben. Ich habe sie jedenfalls bestellt, freu mich wie Bolle und werde später berichten und auch ehrliche Verbrauchswerte angeben Gruß Michael
Man kann ja über Verbrauchswerte diskutieren, allerdings sollte man auch mal daran denken, dass die 170 PS ja auch Ihren Tribut zollen. Bei einem entsprechend motorisierten Auto regt ihr euch doch auch nicht auf, das der Spritverbrauch höher ist, oder?
Stimmt, die Spekulationen über den Realverbrauch können sicher beendet werden.Ob es aber in die Zeit passt, aktuell ein Reisemotorrad mit einem Verbrauch nach Werksangaben von 6,5 Litern zu prodzieren darf man sicher sehr kritisch diskutieren. Kostentechnich wird es sicher niemanden, der ein Motorrad für 30.000 Euro kauft und sich dann noch die Kosten eine jährlichen Inspektion beim freundlichen Ducati Händler leistet, an die Grenze des Ruins bringen.Perönlich finde ich die Angabe der Kilometerleistungen bis zur nächsten Inspektion auch eher als reine Verarsche. Ihr müsst alle jedes Jahr einmal dort einkehren, um ein paar Liter Oel für mindestens 250 Euro wechseln zu lassen. Teilweise wird also quasi neues Oel gegen neues Oel getauscht. Alles nur weil man kaum eine Duc wieder verkaufen kann, wenn nicht alle Stempel im Serviceheft vorhanden sind.