Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317301 mal)

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1815 am: Januar 14, 2021, 01:10:41 Nachmittag »
Ich bin ja auch in D, nachdem der Konfig so einen Wischer zur seite gemacht hat, kommt rechts unten doch Pakete, darunter Zubehör, und wenn du da draufklickst dann kommt das ganze zubehör

Ich weiß - Seh ich auch alles - Nur hab ich lediglich das Gran Turismo. oder Enduro Windshield.

Welche Artikelnummer hat denn das Carbon Windshield für die V4S Sport?
https://www.ducati.com/ww/en/accessories/ACC011971

CODE 96981381AA
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline dbpeak87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1816 am: Januar 14, 2021, 02:51:32 Nachmittag »
Ich bin ja auch in D, nachdem der Konfig so einen Wischer zur seite gemacht hat, kommt rechts unten doch Pakete, darunter Zubehör, und wenn du da draufklickst dann kommt das ganze zubehör

Ich weiß - Seh ich auch alles - Nur hab ich lediglich das Gran Turismo. oder Enduro Windshield.

Welche Artikelnummer hat denn das Carbon Windshield für die V4S Sport?
https://www.ducati.com/ww/en/accessories/ACC011971

CODE 96981381AA

Danke Wolfgang :-) Im Konfigurator ist dieses Teil als "Cockpitverkleidung aus Kohlefaser" betitelt, nur passt hierzu das Bild nicht.

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1817 am: Januar 14, 2021, 03:57:20 Nachmittag »


in Hinblick auf den Umstand, dass die MTS1260 der letzte große („durchaus ausgereifte“ ;) Desmo-) V2 von Ducati war/ist (leider bedingt durch EURO5), getraue ich mir sogar zu sagen, dass sie seit der Präsentation der V4 an Wert gewonnen hat =)


Du meinst sicherlich "ideeller" Wert - die Gebrauchtpreise der MTS1260 bei mobile.de befinden sich nach meiner Ansicht im freien Fall ...  :laugh:


Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1818 am: Januar 14, 2021, 09:01:50 Nachmittag »


in Hinblick auf den Umstand, dass die MTS1260 der letzte große („durchaus ausgereifte“ ;) Desmo-) V2 von Ducati war/ist (leider bedingt durch EURO5), getraue ich mir sogar zu sagen, dass sie seit der Präsentation der V4 an Wert gewonnen hat =)


Du meinst sicherlich "ideeller" Wert - die Gebrauchtpreise der MTS1260 bei mobile.de befinden sich nach meiner Ansicht im freien Fall ...  :laugh:

So ist es, die 1260 wird kein Sammlerstücke, sie war und ist ein echt gutes Motorrad, aber auch nicht mehr. Echt gute Motorräder gibt es jede Menge.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1819 am: Januar 14, 2021, 09:04:04 Nachmittag »


in Hinblick auf den Umstand, dass die MTS1260 der letzte große („durchaus ausgereifte“ ;) Desmo-) V2 von Ducati war/ist (leider bedingt durch EURO5), getraue ich mir sogar zu sagen, dass sie seit der Präsentation der V4 an Wert gewonnen hat =)


Du meinst sicherlich "ideeller" Wert - die Gebrauchtpreise der MTS1260 bei mobile.de befinden sich nach meiner Ansicht im freien Fall ...  :laugh:

Das ist bei einem Modellwechsel völlig normal. Da die 1260 nur zwei Jahre gebaut wurde, ist das noch deutlicher. Da liegt nach zwei Jahren der Wertverlust bei 40 bis 50%! Die Preise, die in solchen Plattformen aufgerufen werden, sind in keiner Weise erreichbar.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1820 am: Januar 14, 2021, 10:15:44 Nachmittag »
Sollte sich die V4 Multi wirklich als das neue ultimative Bike bestätigen,
dann dürfte der Preisverfall noch deutlich höher ausfallen.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Januar 14, 2021, 10:19:23 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1821 am: Januar 14, 2021, 10:45:49 Nachmittag »
Preisverfall gibt's ja nur beim Verkauf, ich behalte meine und von daher kein Wertverlust.
Wenn es es erst mal keine Neuen mehr gibt ,dann.........🤑.
Hätte meine Yamaha MT 01 auch nicht verkaufen sollen.
Im Verkauf ein Flop und jetzt heiß begehrt.
Die 1260er Multi hat das Potenzial auch.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1822 am: Januar 15, 2021, 12:02:24 Vormittag »


in Hinblick auf den Umstand, dass die MTS1260 der letzte große („durchaus ausgereifte“ ;) Desmo-) V2 von Ducati war/ist (leider bedingt durch EURO5), getraue ich mir sogar zu sagen, dass sie seit der Präsentation der V4 an Wert gewonnen hat =)


Du meinst sicherlich "ideeller" Wert - die Gebrauchtpreise der MTS1260 bei mobile.de befinden sich nach meiner Ansicht im freien Fall ...  :laugh:

Das ist bei einem Modellwechsel völlig normal. Da die 1260 nur zwei Jahre gebaut wurde, ist das noch deutlicher. Da liegt nach zwei Jahren der Wertverlust bei 40 bis 50%! Die Preise, die in solchen Plattformen aufgerufen werden, sind in keiner Weise erreichbar.

Wird jetzt da nicht etwas übertrieben und zu schwarz gemalt? Ich sehe im Netz keine 1260-er die ich mit 40 bis 50% unter dem Neuwert vor 2 Jahren kaufen kann. Auf dem schweizer Markt habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Preise im freien Fall sind. Die Preise für die 1260-er Multi sind recht stabil.

Verkauft man das Bike von privat zu privat, ist der Wertverlust absolut im Rahmen.

Tauscht man ein beim Händler ist klar, dass die Rechnung ganz anders aussieht. Der Händler muss alles instandstellen, muss vielfach neue Reifen aufziehen, hat Finanzierungskosten, muss etwas verdienen am Deal, gibt Garantie, lässt Probefahren, bezahlt MWST, die Liste ist lang.
Dass du dabei einiges ans Bein streichen musst, ist bei jedem Bike so, das hat weder mit Ducati noch mit der Multistrada zu tun, sondern ganz einfach damit, dass du das Bike jemandem verkaufst, der damit Geld verdienen muss.
 
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1823 am: Januar 15, 2021, 10:34:02 Vormittag »
........................
Wird jetzt da nicht etwas übertrieben und zu schwarz gemalt? Ich sehe im Netz keine 1260-er die ich mit 40 bis 50% unter dem Neuwert vor 2 Jahren kaufen kann. Auf dem schweizer Markt habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Preise im freien Fall sind. Die Preise für die 1260-er Multi sind recht stabil.

Verkauft man das Bike von privat zu privat, ist der Wertverlust absolut im Rahmen.
.......................

Da hat Thomas recht.
Falls es "nichts wird" mit einer V4 nach der Probefahrt, würde ich eine max. 1 Jahr alte 1260er kaufen. Auf den bekannten Portalen ist nichts von diesen Wertverlust-"Angeboten" zu sehen. Wie wir alle wissen, ... im Frühjahr werden eher alle Motorräder teurer, als Herbst oder Winter.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1824 am: Januar 15, 2021, 08:33:00 Nachmittag »

Wird jetzt da nicht etwas übertrieben und zu schwarz gemalt? Ich sehe im Netz keine 1260-er die ich mit 40 bis 50% unter dem Neuwert vor 2 Jahren kaufen kann. Auf dem schweizer Markt habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Preise im freien Fall sind. Die Preise für die 1260-er Multi sind recht stabil.

Verkauft man das Bike von privat zu privat, ist der Wertverlust absolut im Rahmen.

Tauscht man ein beim Händler ist klar, dass die Rechnung ganz anders aussieht. Der Händler muss alles instandstellen, muss vielfach neue Reifen aufziehen, hat Finanzierungskosten, muss etwas verdienen am Deal, gibt Garantie, lässt Probefahren, bezahlt MWST, die Liste ist lang.
Dass du dabei einiges ans Bein streichen musst, ist bei jedem Bike so, das hat weder mit Ducati noch mit der Multistrada zu tun, sondern ganz einfach damit, dass du das Bike jemandem verkaufst, der damit Geld verdienen muss.
Deine Aussage kann ich unterstützen.

Ein Kollege von mir hat letzten Samstag eine 1260 gekauft, 9000 km, 15900 CHF und das beim offiziellen Duc Händler.

Ich habe am Freitag mit die Angebote gecheckt und die Preise sahen nicht nach Zerfall aus
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1825 am: Januar 15, 2021, 10:28:06 Nachmittag »
Stellt mal Eure 1260 bei mobile.de oder ähnliche Plattformen ein, bzw. geht zum Händler, um eine V4 zu kaufen. Ihr werdet mit Tränen in den Augen den Laden verlassen! Oder beim Privatverkauf die obligatorische Frage, „was ist letzte Preis...“! Dann holt Euch schnell die Realität ein.
Ein Verkauf nach einem oder zwei Jahren ist absolute Wertvernichtung.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1826 am: Januar 15, 2021, 10:40:04 Nachmittag »
Stellt mal Eure 1260 bei mobile.de oder ähnliche Plattformen ein, bzw. geht zum Händler, um eine V4 zu kaufen. Ihr werdet mit Tränen in den Augen den Laden verlassen! Oder beim Privatverkauf die obligatorische Frage, „was ist letzte Preis...“! Dann holt Euch schnell die Realität ein.
Ein Verkauf nach einem oder zwei Jahren ist absolute Wertvernichtung.

...keinen anderen Kommentar habe ich erwartet! :censor
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1827 am: Januar 15, 2021, 11:20:53 Nachmittag »
...
Ein Verkauf nach einem oder zwei Jahren ist absolute Wertvernichtung.

Das ist aber kein spezifisches Phänomen einer 1260. Speziell nach einem Jahr verkaufen ist eigentlich immer Wertvernichtung...
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1828 am: Januar 16, 2021, 12:26:50 Vormittag »
Vielleicht mag mal jemand das Angebot einer Pikes Paek für 40-50 % hier verlinken. Ich glaube da würde ich zuschlagen, wenn die Km stimmen

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1829 am: Januar 16, 2021, 09:11:30 Vormittag »
Bei meiner 1260 Enduro hab ich hach 2 Jahren einen anständigen Preis bekommen. Wir reden auch nicht über 40-50% sondern eher 30% - 40% und das ist nach 2 Jahren völlig normal und sowohl im Automobil Bereich als auch bei Mopeds üblich.
Glaube das es im  März, April aufgrund der neuen eine kleine Multi Welle gibt aber das sind dann auch viele 1200. Das wird sich aber nicht so stark auf den Preis der 1260 auswirken weil es von der verbesserten Version einfach weniger gibt. Konkurrenzfähig ist die 1260 immer noch und die V4 muss Mann ja auch wirklich haben wollen aufgrund des Vierzylinders.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1829 am: Januar 16, 2021, 09:11:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung