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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317314 mal)

Offline Hans-G.

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1830 am: Januar 16, 2021, 11:39:17 Vormittag »
Vielleicht mag mal jemand das Angebot einer Pikes Paek für 40-50 % hier verlinken. Ich glaube da würde ich zuschlagen, wenn die Km stimmen

Es geht hier nicht um den Kaufpreis der 1260 gebraucht vom Händler, sondern den Verkaufspreis von privat an den Händler oder an privat. Der Händler muss ja auch was verdienen und sogar noch Garantie geben.
Frage mal bei mobile.de die angebotenen Multistradas an. Du wirst dich wundern, was da noch an Verhandlungsspielraum möglich ist! Diese dort ausgelobten Preise sind teilweise nicht durchsetzbar. Das regelt dann der Markt durch Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage nach der V4 doch bisher enorm ist, werden dementsprechend mehr gebraucht in Zahlung genommene Multistradas angeboten werden und auf den Markt kommen.
Es ist also eine Milchmädchenrechnung. Mehr Angebot, niedrigerer Preis. So funktioniert die Marktwirtschaft.
Gruß Henri

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Offline Silver-SVR

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1831 am: Januar 16, 2021, 12:17:20 Nachmittag »
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Frage mal bei mobile.de die angebotenen Multistradas an. Du wirst dich wundern, was da noch an Verhandlungsspielraum möglich ist! Diese dort ausgelobten Preise sind teilweise nicht durchsetzbar. Das regelt dann der Markt durch Angebot und Nachfrage.
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Kann ICH so nicht bestätigen.
Habe eine Anfrage an einen Händler in Berlin gestartet, sowie an eine privat Person. Die 1260er von privat ist 6 Monate jünger und fast halb so viele km wie die vom Händler aus Berlin. Inzwischen eine Antwort von beiden erhalten: kein Spielraum.  Beide 19.000€ und da geht jetzt nichts nach unten. Sind ja auch nicht neu die Multis oder so. Für mich, somit zu teuer.
Verstehe auch das jetzt alle abwarten wie der Verkauf mit der V4 läuft und vielleicht, wenn der gut ist, kommen noch viele andere "alte" Multis zum verkauf und werden billiger.
Ich sehe es so: jetzt auf den Preis zu bestehen kann nach hinten losgehen. Falls nach der Probefahrt die V4 OK ist, kaufe ich. Vielleicht machen das auch andere so und dann bleiben die Händler auf Ihren V2 sitzen. Wäre der Preis Super, würde ich jetzt noch eine neuere V2 kaufen und die V4 vielleicht in 2 Jahren....
Ich, habe Zeit. Ist gerade alles weiß draußen und alle Händler haben geschlossen.  ;)

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Offline koesel

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1832 am: Januar 16, 2021, 09:18:18 Nachmittag »
Un dann kommt ja auch noch die Harley Enduro.

Offline McFlyHAM

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1833 am: Januar 16, 2021, 09:55:56 Nachmittag »
 :o
Noch hässlicher als die Harley geht ja kaum!
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Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1834 am: Januar 16, 2021, 10:18:21 Nachmittag »
Hab die auf der Motorradmesse in Dortmund letztes Jahr Life gesehen, nicht schön und auch grob verarbeitet. Als wenn ein Klempner Rohre übrig hatte.
Das Ding wiegt auch min. 300 Kg. :P
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Offline Udo1505

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1835 am: Januar 16, 2021, 10:37:15 Nachmittag »
Das Ding von Harley ist der Fiat Multipla der Motorräder   :D :D :D Hässlicher kann man so einen Eisenhaufen wirklich nicht ‚designen‘ ...

Offline joerg68

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1836 am: Januar 17, 2021, 01:45:06 Nachmittag »
Bei Youtube gibts ein neues Video.

https://www.youtube.com/watch?v=2djkc1D-yRA

Gruß
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Offline wjn

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1837 am: Januar 18, 2021, 02:46:25 Nachmittag »
Bei Youtube gibts ein neues Video.

https://www.youtube.com/watch?v=2djkc1D-yRA

Gruß
Hier kann mann gut sehen, wieviel grosser der V4 ist in vergleich zu 1260'er.
MfG., Wolfgang

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Offline Silver-SVR

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1838 am: Januar 21, 2021, 02:24:06 Nachmittag »
Bei Youtube gibts ein neues Video.

https://www.youtube.com/watch?v=2djkc1D-yRA

Gruß
Hier kann mann gut sehen, wieviel grosser der V4 ist in vergleich zu 1260'er.

Nicht nur.  ;)

Laut meinen Erfahrungen mit 2 und 4 Zylinder, kann man im diesem Video noch 2 -3 Punkte erkennen, die den Unterschied von V2 mit V4 ausmachen.
Ich mach's kurz. Nach Betrachtung der Spiegel, Display, Windschild, Drehzahlmesser, akustische Wahrnehmung, usw. würde ich sagen:
V4:
-sehr stabil und fast keine Vibrationen, gutes Fahrwerk
-windschutz Super oder besser als auf der V2 (laut Akustik über die Action-Cam)
-wendig (auch wenn in dem Video wenige Kurven gefahren wurden.) Man merkt wie leicht der Lenker bewegt wird und man den Kipp-Startpunkt erreicht. Bedingt auch durch schmälere Reifen...
-Sitzplatz sehr gut durchdacht und ich bin mir sicher das auch kleinere Personen (mit niedriger Sitzbank) wunderbar die V4 fahren können, auch wenn im Video der Größenunterschied deutlich sichtbar ist

Auch ohne Probefahrt würde ich jetzt schon sagen: V4 wird einer der besten Tourer auf dem Markt (ohne Duc Brille): schöne Motor-Charakteristik und ruhig, wendig und schnell im oberen Drehzahlbereich, Windschutz, Technik und mit Sicherheit, entspanntes fahren.
Da die V2 jeder kennt, gehe ich auf keine Details ein, will aber nur sagen: "das Ding" lebt.

Bin mir sicher, das die V4 Käufer glücklich werden, genauso wie die V2 Fahrer es jetzt schon sind.

Viele Grüße,

Robert
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Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1839 am: Januar 21, 2021, 03:04:50 Nachmittag »
Das mit den kleineren Fahrern ist richtig, ich bin selbst zwar 182 aber eher der Typ Sitzriese.
D.h bei der 1260 Enduro ist mit 860 Sitzhöhe und dem Sitzbogenmass das vernünftige Maximum erreicht (Beide Beine auf dem Boden, Fersen aber in der Luft).

Bei der V4 hatte ich in der oberen Einstellung ebenfalls 860 gefühlt etwas mehr Bodenkontakt aber nicht dramatisch. Bei der unteren Stellung, glaub 840 oder 820 war es beidseitig Vollflächig. Kniewinkel war auch sehr entspannt.
Weiß selbst nicht welche Einstellung ich fahren werde, aber immer gut Optionen zu haben.

D.h kleinere Fahrer kommen mit der V4 gut zurecht, glaub es gibt sogar eine noch niedrigere Sitzbank als Zubehör. Aufgrund des niedrigen Schwerpunkt ist die V4 auch bedeutend einfacher zu handeln als die Enduro.
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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1840 am: Januar 22, 2021, 11:00:13 Vormittag »
Nachdem das Wetter die letzten Wochen sehr bescheiden war und aufgrund der nassen und teilweise salzigen Straßen eine Probefahrt nicht möglich war, gab es dann am Mittwoch eine Möglichkeit, die neue Multi probezufahren.

Meine Frau und ich fahren beide leidenschaftlich gerne Motorrad und das auch mal gerne mehrmals im Jahr für längere Strecken mit Übernachtungen. Also gehören  für uns beide Reiseenduros oder ähnliches zum absoluten Beuteschema.

Während ich die ganzen letzten Jahre immer die eine oder andere BMW GS Boxer über die luftgekühlten bis über GS 1200 LC und die letzten 1,5 Jahre auch BMW GS 1250 bewegt habe, schied die GS 1200/1250 bei meiner Frau aus (Größe 1,68), da hatte sie doch zuviel Respekt vor der Masse, obwohl sie hin und wieder auch meine GS´en bewegt hat.

Was soll ich sagen, sie hatte die Multi im Showroom beim Händler gesehen, Sitzprobe passte, das Gewicht war OK und so hat sie ohne Probefahrt die feine Dame aus Italien bestellt und hatte natürlich etwas Bauchweh, weil die Probefahrt fehlte.

Am Mittwoch dann war es soweit, ich hatte meine GS 1250 dabei und so fuhren wir los. Ich meinte schon beim Blick in den Rückspiegel, das meine Frau ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, konnte mich aber auch täuschen.
Im Rückspiegel war auch zu sehen, wie spielerisch die MULTI V4S von meiner Frau von einer Seite zur anderen bewegt wurde. Nach ca. 40 km war ich dann an der Reihe, die Multi fahren, bevor ich mich draufsetzen konnte, kam meine Frau aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Fährt sich wie ein 180 kg. Bike, alles was im 1000PS Video von Nesti Nils erzählt wurde konnte sie bestätigen, noch niemals hat sie ein so  toll zu fahrendes Motorrad bewegt.

Die Fahreindrücke meiner Frau konnte ich bestätigen, von der GS kommend, die ja wirklich auch ein Handlingswunder ist, verglichen mit der Masse, die bewegt wird, läßt sich die Multi noch handlicher bewegen, sie geht praktisch von ganz alleine ums Eck.

Der Motor ist ein Sahnestück, er läuft praktisch vibrationsfrei, zieht ab Standgas ruckfrei durch, auch in unteren Drehzahlen fühlt sich der Motor schon kräftig an.
Bei 6000 Umdrehungen war natürlich Schluß und es wurde weitergeschaltet, hier war aber schon mehr als zu erahnen, was dieser Motor für ein Potienzial hat, er geht gewaltig nach vorne ohne zu stressen, dabei fühlt er sich nicht langweilig an, sondern hat immer noch etwas räudiges, rauhes, auch wenn dies nicht mit den V2 Motoren vergleichbar ist, aber es ist eine Multistrada geblieben, nur eben etwas feiner, edler geschmeidiger.
Bei der Gangwahl gibt kein Hakeln, alles geht einfach, egal ob mit Kupplung betätigt oder über den QS. TOP !

Bei Übernahme hatte das Motorrad 3 km auf dem Tacho, trotzdem ging alles ganz geschmeidig.
Der Spritverbrach ging dann nach ca.150 gefahrenen KM von zunächst 7,5 Liter auf gesamt 7,0 Liter zurück. In der Praxis bedeutet das für unsere Fahrweise,  touristisch mit hin und wieder sportlichen Einlagen, wird sich der Verbrauch wahrscheinlich um die 6- 6,5 Liter nach der Einfahrphase einpendeln, damit kann man leben.

Ich war nach der Probephase ebenfalls begeistert von der Multi und habe sie bestellt.

Unseres Erachtens nach liegt Nesti Nils  auch hier mit seiner Einschätzung richtig; "das ist die beste Multi aller Zeiten."

Unser Fazit:  die Multi muß sich vor der GS nicht verstecken und alle anderen Reiseenduros steckt sie in die Tasche.  (Wir  haben im Prinzip alle Reiseenduros für einige  1000 km bewegt, egal ob Africa Twin, KTM 1290 S,  MULTISTRADA 1200, 950, 1260, Yamaha Tenere 1200 , auch die BMW R 1000XR wurde schon von uns beiden gefahren)

Da ist Ducati ein großer Wurf gelungen.



Gruß
Günter

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Offline Kawu

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« Antwort #1841 am: Januar 22, 2021, 11:15:21 Vormittag »
Die hier ersten Erfahrungen machen auf jeden Fall Lust auf eine Probefahrt.  :^ Wobei ich gestern kurz ein paar KM auf meiner V2 Multi drehen konnte und alleine das Ansauggeräusch und das Patschen im Schiebebetrieb für ein dickes Grinsen gesorgt haben. Viel braucht es manchmal nicht  ;D
@Multitourer: Ihr habt euch also direkt beide eine bestellt?  :laugh:

In der nächsten Motorrad vom 05.02.2021 gibt es dann die Multi V4 übrigens im Top Test. Mal sehen wie sie da unter rein praktischen Gesichtspunkten abschneidet.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1842 am: Januar 22, 2021, 12:21:55 Nachmittag »
 
@Multitourer: Ihr habt euch also direkt beide eine bestellt?  :laugh:



So ist es ! :)
Gruß
Günter

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Offline Eddi

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« Antwort #1843 am: Januar 22, 2021, 12:56:30 Nachmittag »
das gibt es selten, dass die Frau mit dem selben super Motorrad ausgestattet wird  :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

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« Antwort #1844 am: Januar 22, 2021, 01:22:16 Nachmittag »
das gibt es selten, dass die Frau mit dem selben super Motorrad ausgestattet wird  :^

Moment, sie stattet sich selbst aus, wir leben in 2021 :laugh:
Gruß
Günter

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« Antwort #1844 am: Januar 22, 2021, 01:22:16 Nachmittag »
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