Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317311 mal)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1875 am: Januar 23, 2021, 08:58:39 Nachmittag »
dann steht eben die Betriebserlaubnis auf dem Spiel :o
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1876 am: Januar 23, 2021, 09:37:08 Nachmittag »
Im Konfigurator gibt es seitliche Luftabweiser in Rauchfarben. Wo sitzen die?
Vorne links und rechts neben der Scheibe.....
wenn diese in rauchfarben nicht bestellt werden, sitzen dann dort andere? Klare?

Eddi weshalb steht die Betriebserlaubnis auf dem Spiel? die bleuchtenden Schilder sind doch zulässig nach dem Hersteller.
Deutschland?

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1877 am: Januar 23, 2021, 10:10:05 Nachmittag »
Stimmt, normal sind dort klare montiert.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1878 am: Januar 23, 2021, 10:36:41 Nachmittag »
dann steht eben die Betriebserlaubnis auf dem Spiel :o
Wieso? Dachte die selbstleuchtende Kennzeichen wären zugelassen, wozu brauch ich dann noch eine Kennzeichenbeleuchtung?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1879 am: Januar 24, 2021, 12:00:23 Vormittag »
Wenn ich sie mir bestellen würde, würde ich sie mir nicht in Full bestellen. Abgesehen davon daß 1250,- für einen schnöden Akra und einem Carbonschutz für Vorderrad entfallen. Ich finds besser wenn ich mir im nachhinein irgendein (wird es auch recht schnell von anderen Herstellern geben) anderen Endtopf kaufe. Wenn sie dann wieder verkaufe habe ich noch den Originalendtopf und könnte den anderen verkaufen. Wenns Radar nicht so gut verkauft werden kann reduziert man den Verkaufspreis einfach um die 1250,- die das Radar kostet. Ich gehe davon aus daß sie ebenso gut verkauft wird.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1880 am: Januar 24, 2021, 09:40:07 Vormittag »
Wenns Radar nicht so gut verkauft werden kann reduziert man den Verkaufspreis einfach um die 1250,- die das Radar kostet.
wo findest du das? Im Konfigurator (D) gibt es das Radarsystem nicht extra zu bestellen, nur im Travel & Radar und Full-Paket!?

So richtig überzeugt bin ich davon allerdings auch nicht. Wenn einen anderen Endtopf, würde ich immer beim Akra bleiben.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2021, 09:43:29 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1881 am: Januar 24, 2021, 10:53:04 Vormittag »
wusste nicht dass leuchtende Nummernschilder zugelassen sind, dann sind die ja eine echte Alternative :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1882 am: Januar 24, 2021, 11:01:51 Vormittag »
Ich sehe das so wie Günter (Multitourer).
Das Verkäufergesülze von wegen absolute Vollausstattung muss sein, sonst im Wiederverkauf unverkäuflich, ist doch "Sales-Talk", mehr aber auch nicht!. Logo, dass die das so "verkaufen", damit wird erst richtig Geld verdient!" Volles Verständnis für diese Verkäufer. Wie ich mein Geld ausgeben und was ich wirklich brauche, entscheide ich aber selbst!
Es gibt auch einen Käufermarkt, der gezielt nach Fahrzeugen sucht, die nicht mit Technik überfrachtet sind. Ich hatte noch nie ein Problem, meine Fahrzeuge (manchmal mit etwas Geduld) "an den Mann zu bringen". Es stimmt m. M. nach auch nicht, dass nur GS'en in Vollausstattung als Gebrauchte weiterverkauft werden können. Mein Bruder fährt schon immer Gs und nie in Vollausstattung, nur, was er glaubt, wirklich zu brauchen, wird mit gekauft. Weiterverkauf war bisher nie ein Problem!

Und der Händler, der mein Fahrzeug absolut nicht in Zahlung nehmen will, weil "diesem Pakete fehlen" (kann man ja durchaus über den Preis regeln), macht mit mir kein Geschäft mehr! Leben und leben lassen - er muss auch leben können, soviel ist mir klar! Verarschen lasse ich mich aber nicht und klatsche dazu noch Beifall!

Mein bisheriges Fazit zur V4: Ernst zunehmender Angriff auf die großen Reise-Enduro-Mitbewerber! Super Fahrzeug für Leistung suchende Käufer, die beides wollen, "Genuss- und Heizfahrten"! Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit stimmt (die Performance dürfte überragend sein!), ist das ein ganz großer Wurf von Ducati!

Der Durchschnitts Michel wird wohl leider mehrheitlich nicht von der GS wechseln. Auf die Tests bin ich heute schon gespannt. Wahrscheinlich wird der Kardan Antrieb zum alleinigen, künftigen Testsieg der GS in deutschen "Fachblättern" beitragen müssen! 8)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1883 am: Januar 24, 2021, 11:12:28 Vormittag »
hoffentlich verkauft sich die MS V4 nicht so wie die GS, will kein Massenmotorrad haben wo ich an jedem Parkplatz meine Maschine suchen muss  :totlach
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Online aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1884 am: Januar 24, 2021, 01:14:23 Nachmittag »
So, reihe mich in die Reihe der V4-Besitzer ein  ;D
Gestern für das im Februar kommende Motorrad meiner Frau bei unserem Händler Sachen abgegeben und da lief ich "zufällig" an seinem Vorführer vorbei ... . Drauf gesetzt, ein bischen gespielt und wohlgefühlt. Mit ihm über Lieferzeiten, evtl. Inzahlungnahme ... gesprochen.
Er hat eine neue Rote V4S mit Travel & Radar auf Lager, der Aufpreis zu meiner akzeptabel .... kurz überlegt und um Erlaubnis gefragt ( :-*) ... gekauft  :^

Wird jetzt Mitte Februar mit der BMW meiner Frau geliefert oder, sollte das Wetter doch noch mitspielen, auf eigenen Rädern geholt.
Bin schon sehr gespannt und danke an alle, die übereinstimmend so tolle Fahrberichte geschrieben haben. Ansonsten hätte ich sie nicht so blind gekauft.

Wenn jemand Interesse an einer Multistrada 1260 S GandTour hat, ein Jahr alt, gepflegt und mit 6.000km gerade eingefahren, relativ neue Road5 drauf, bitte kurzfristig melden. Händler akzeptiert auch, wenn ich ihm sie nicht hin stelle.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1885 am: Januar 24, 2021, 01:19:26 Nachmittag »
Er hat eine neue Rote V4S mit Travel & Radar auf Lager, der Aufpreis zu meiner akzeptabel ....
da hast du ja Glück gehabt, dass diese V4 noch nicht verkauft war!  :^
« Letzte Änderung: Januar 24, 2021, 02:25:35 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Online aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1886 am: Januar 24, 2021, 02:32:44 Nachmittag »
Danke  :D

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1887 am: Januar 24, 2021, 07:21:52 Nachmittag »
Wenns Radar nicht so gut verkauft werden kann reduziert man den Verkaufspreis einfach um die 1250,- die das Radar kostet.
wo findest du das? Im Konfigurator (D) gibt es das Radarsystem nicht extra zu bestellen, nur im Travel & Radar und Full-Paket!?

So richtig überzeugt bin ich davon allerdings auch nicht. Wenn einen anderen Endtopf, würde ich immer beim Akra bleiben.

Zwischen Travel und Travel /Radar gibts tatsächlich nur 800,- Aufpreis aber dann kann man dadurch daß man einfach das nächst teuere nimmt das Radar dazu nehmen.
Daß der Acra nicht immer das Maß aller Dinge ist sieht man bei der 1200 DVT da hat der Acra meiner Ansicht nach deutlich schlechter als der QD geklungen. Nach einiger Zeit gabs dann soviele (preiswertere) Alternativen.
Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1888 am: Januar 24, 2021, 07:39:39 Nachmittag »
es bleibt also dabei, wie von mir oben geschrieben, das Radar ist ausschließlich im Paket zu erhalten und nicht separat als Zubehör. Mir ging es um die von dir genannten 1.350 Euro; hätte evtl. länderspezifisch unterschiedlich sein können. (?)

Eine Diskussion über Endschalldämpfer außerhalb der Konfigurationsmöglichkeiten und deren Sinn und Zweck würde ich hier gerne vermeiden. Sound ist nur ein Kriterium und für mich nicht das Wichtigste.


Scheinbar, so wie z. B. bei aphro1, besteht doch die Möglichkeit mit Glück relativ kurzfristig an eine V4 zu kommen.

Wenn nur das Wetter besser wäre.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1889 am: Januar 24, 2021, 08:15:56 Nachmittag »
Fand den normalen Endtopf optisch schöner weil ein paar cm kürzer,
Farblich ähnlich dem Akra zumindest war das beim Vorführer so, auf den Bildern wirkt er deutlich silberner.

Sound war bei kurzem Standlauf sogar besser dumpfer. Laut Verkäufer klingt der Akra unter last besser.

Endtöpfe kann man einfach nachrüsten das Radar hingegen nicht.

Bei mir also auch 4S Travel & Radar...in Rot

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1889 am: Januar 24, 2021, 08:15:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung