Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317314 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1935 am: Januar 27, 2021, 04:06:09 Nachmittag »
Hab gerade den 250 Meilen Test in der MCN gelesen,
die haben 156PS am Hinterrad gemessen, komischer Weise haben Sie die Multi nicht gewogen.

Fahreindruck war sehr gut die haben den Motor abgefeiert und das die Multi auch bei 1 Grad und Regen spass macht und mann immer mehr will.
Positiv wurde auch erwähnt das Sie nicht zu weichgespült ist also genug Emotione.

Negativ wurde die Ergonomie thematisiert (Lenkstange zu weit weg für einen 1.80 Fahrer) fand ich seltsam da nicht übertragbar.
Motorbremse wurde bemängelt führt dazu das Mann in höheren Gängen fährt. Bremse wurde als etwas stumpf bemängelt es wurde gemutmaßt das es an den Belegen oder dem Gewicht liegt.

Verbrauch wurde mit 7-8 Liter angegeben.




2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline dbpeak87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1936 am: Januar 27, 2021, 04:14:10 Nachmittag »
@qtreiber, danke für die Bilder!

Der überlange Kennzeichenhalter mit der seitlich angebrachten Beleuchtung geht ja gar nicht!  :o

Für mich ein Grund, auf das Radarsystem zu versichten!

Da hoffe ich auf Rizoma und Konsorten. Hoffentlich tüfteln die schon an einer filigranen Lösung!? Zumindest für die Varianten ohne Radarsystem.


Gruß

Christian

Theoretisch für mich auch  - Bin mir jedoch 100% sicher, dass sich entsprechende Hersteller hierzu was einfallen lassen werden und es hier auch andere Optionen geben wird, trotz Radar.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1937 am: Januar 27, 2021, 04:43:51 Nachmittag »
Hab gerade den 250 Meilen Test in der MCN gelesen,
die haben 156PS am Hinterrad gemessen, komischer Weise haben Sie die Multi nicht gewogen...
...Verbrauch wurde mit 7-8 Liter angegeben.

Na das lässt ja hoffen!
Von 170 PS auf dem Werbeprospekt bleiben immerhin noch 156 (!) PS übrig. Dazu eine negative Ergonomie und eine zu schwache Motorbremse (logisch, bei kleineren Zylindern) und dazu der lächerlich niedrige Verbrauch! Um nicht noch mehr zu meckern, haben die Tester das bike erst gar nicht gewogen.
 Zum Glück haben die Tester noch die „Emozione“ gefunden, also alles im Lot! :laugh:

Eines würde mich doch interessieren: wer oder was ist der oder die testende „MCN“?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1938 am: Januar 27, 2021, 04:46:49 Nachmittag »
@ Flitzi

Super Arbeit Matthias. So ganz in weiß gefällt sie mir sogar ein wenig und das, wo bei mir eine Ducati immer Rot sein muss.
Finde den Schnabel eigentlich auch ganz gut gelungen. Ist nicht mehr ganz so massiv wie bei der DVT. Nur das Radarteil kommt nicht so gut. Hat für mich was wie eine Mischung aus Mops und Habicht. Sieht bei BMW und KTM aber auch nicht besser aus.
Gruß Lehmi

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1939 am: Januar 27, 2021, 04:47:58 Nachmittag »

Wenn schon denn schon hätte an die Maschine ein Zahnriemen als zielgruppenkonformer Endantrieb gehört.


Zahnriemen im Gelände? Bei Schlamm und Steinen? Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1940 am: Januar 27, 2021, 05:07:24 Nachmittag »
Ich habe auch mal gebastelt, weiß ist gar nicht so einfach. So könnte eine Weiße aussehen. Der Schnabel wird aber nicht schöner dabei. Das Loch wird immer größer.


Sieht sehr gut aus - würde ich nehmen :-)
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1941 am: Januar 27, 2021, 05:11:20 Nachmittag »
@Henri; der Unterschied zwischen Motor- und Hinterradleistung ist dir geläufig?


Und hier sind weitere Infos zu finden. Die 243 Kg Gewichtsangabe ist aus dem Datenblatt übernommen, wie überwiegend üblich.

https://www.motorcyclenews.com/bike-reviews/ducati/multistrada-v4s/2021/

Nicht ganz verstehe ich in dem Bericht das "breitbeinige Sitzen". Ich habe genau das Gegenteil erlebt, da die Sitzbank schmaler geschnitten wurde als bei meiner 1260er.

Die theoretische Reichweite beträgt lt. der Tester ~290 Km.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2021, 05:33:48 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1942 am: Januar 27, 2021, 05:33:51 Nachmittag »
Ich habe auch mal gebastelt, weiß ist gar nicht so einfach. So könnte eine Weiße aussehen. Der Schnabel wird aber nicht schöner dabei. Das Loch wird immer größer.

Wenn Weiß, sollte doch meiner Meinung nach ein wenig Kontrast her. Hier mal eine Idee
« Letzte Änderung: Januar 27, 2021, 05:37:50 Nachmittag von Kawu »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1943 am: Januar 27, 2021, 06:05:48 Nachmittag »
156 Pferdchen am Hinterrad sind super, entspricht in etwa der angegebenen Leistung
von 170 PS an der Kupplung.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1944 am: Januar 27, 2021, 06:52:13 Nachmittag »
Hab gerade nochmal gegoogelt, die MCN hat die 40 Jahre GS auf der gleichen Runde getestet und dort hat Sie 7,3 Liter verbraucht ca 0,5Liyer mehr als die Multi.
Damit kann ich leben.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1945 am: Januar 27, 2021, 07:32:54 Nachmittag »
Auf der 1000 PS Seite ist der Bericht jetzt online.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1946 am: Januar 27, 2021, 07:50:40 Nachmittag »
@Henri; der Unterschied zwischen Motor- und Hinterradleistung ist dir geläufig?

Nein, leider nicht!
Ich bin noch sehr altmodisch und dachte bisher, das die Leistung auf dem Leistungsprüfstand ermittelt wird. Die diversen Diagramme, welche hier im Forum gepostet wurden, sind also alle so 8 -10 % unter der tatsächlichen Leistung? Also Lug und Betrug in meinen Augen! Für mich zählt halt nur die Leistung, die tatsächlich auf der Rolle erbracht wird. Den nur das ist die Kraft, die auch auf die Straße gebracht wird.
Wieder was gelernt.
So und jetzt schnell den Bericht auf 1000 PS lesen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1947 am: Januar 27, 2021, 08:04:58 Nachmittag »
Es wird immer die Motorleistung an der Kupplung angegeben, nicht am Hinterrad.
Gemessen wird aber immer die Hinterradleistung, die Motorleistung wird dann hoch gerechnet.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1948 am: Januar 27, 2021, 08:18:55 Nachmittag »
270 kg Vollgetankt. :o
Gruß Paul

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1949 am: Januar 27, 2021, 08:28:55 Nachmittag »
Und das mit dem hohem Verbrauch ist nun doch wahr!
Motor absolut Top, aber nur mit sehr hohem Schadstoffausstoß und dementsprechendem Verbrauch realisierbar.
Ansonsten beim Windschutz und Fahrwerksmässig eine Macht, das muss man der V4 zu gute halten.
 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1949 am: Januar 27, 2021, 08:28:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung