Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317306 mal)

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1980 am: Januar 28, 2021, 10:43:59 Nachmittag »
Für mich jedenfalls heißt es: Umwelt, Thema verfehlt, Note 6! Der Mehrverbrauch jedenfalls schreckt die Käufer nicht ab. Bei einem bike in dieser Preisklasse sind das für diese Käuferklientel eh nur Peanuts.

Ich denke, da täuscht du dich, der Verbrauch (ist ja auch schon genug breitgetreten) ist auch bei Leuten, denen es nicht so auf den Euro ankommt, schon wichtig. Ich kann da zwar nur von mir sprechen, aber im Augenblick tendiere ich dazu sie deswegen NICHT zu kaufen, trotz aller anfänglicher Euphorie 🥺

 :^ Da stehst du mit deiner Meinung absolut nicht alleine dar!
Sowohl der Verbrauch als auch der CO2 Ausstoß sind aus meiner Sicht absolut nicht mehr zeitgemäß, sodass diese Faktoren auch für mich, der sich eigentlich auf die V4 gefreut hat, bei allen sontigen positiven Aspekten, offensichtliche Gründe die gegen einen Kauf sprechen können sind!! Jedem der sich für dieses ansonsten tolle Motorrad entschieden hat, wünsche ich viel Freude damit!

So, zumindest von meiner Seite ist nunmehr genung zum Thema Verbrauch und CO2 Ausstoß gesagt worden!
Weitere Details dürfen wir dann aus der neuen "Motorrad" in der nächsten Woche entnehmen.

Gute Nacht John Boy!!  ;)
« Letzte Änderung: Januar 29, 2021, 01:22:08 Nachmittag von Flitzi »
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Miroo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • DUCATI 4 LIFE
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1981 am: Januar 31, 2021, 04:19:04 Nachmittag »
Wie unterschiedlich die Meinungen zur MTS V4 sein können ist ja genial.
Die Einen suchen das Haar in der Suppe (hier der Verbrauch weil scheinbar bisher sonst nicht viel zum Schlechtmachen gefunden werden konnte), die anderen freuen sich auf das Bike und dass Ducati hier zeigt, das die Weißwurst-Fraktion nicht die einzigen sind die heute einen modernen Toptourer bauen können... Ganz ehrlich, dass was ich mir hier jetzt an Servicekosten spare - dafür kann ich lange fahren... Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem heiligen Öko-Gedanken. Wenn hier die 2 Liter Sprit entscheiden, dann habt ihr das große und ganze nicht kapiert. Heuchlerisch auf ner AIDA Urlaub machen (die richtig Dreck verbrennt) und dann hier auf die paar Liter die die wenigen Multis die da jährlich auf die Straße kommen anklagen - das ist Quatsch. Andere sind als Hobby Sportpiloten oder haben Motorboote. Was meint ihr was die so verblasen?!

Ich für meinen Teil habe alles was an Multis so unterwegs war durchprobiert und freue mich wieder auf die neue Entwicklungsstufe. Kanns garnicht abwarten bis ich Sie beim Händler holen und nach Hause in ihr neues Domizil bringen kann. Und ganz ehrlich - ich freue mich auch über jeden der nicht auch gleich die neue kauft und bei der 1200er oder der 1260er bleibt. Das waren alles großartige Bikes und ich habe jeden meiner Kilometer damit genossen! Und es wäre auch doof wenn jeder das selbe Bike fahren würde... jeder soll das ganz nach seiner Überzeugung machen.
Was ich nicht so schön fände, wenn jetzt die ganzen GS-Opis meinen sie müssen ihre Midlifecrisis mit einer Ducati überwinden - die sollen mal lieber da bleiben wo Sie sind... Ich für meine. Teil möchte mit meinen Ducs lieber was besonderes bleiben als nur einer von Vielen - ich fand auch den Vergleich weiter oben von VW und Ferrari gut 😉

Wünschen wir uns doch lieber dass der Käse der uns hier alle täglich einengt endlich überwunden wird und wie alle wieder unseren geliebten Hobbies nachgehen können...
 😎😎😎
Multistrada 1200 S 2012 schwarz/Gold
Multistrada 1200 S Touring 2017
Multistrada 1260 S Touring 2018
Multistrada V4S Sport 2021
Streetfighter V2 2022

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1982 am: Januar 31, 2021, 04:32:15 Nachmittag »
scheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?

Lassen wir uns überraschen.

Hauptsache gut gebrüllt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Miroo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • DUCATI 4 LIFE
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1983 am: Januar 31, 2021, 04:57:59 Nachmittag »
Ich glaube Du hast mich auch nicht verstanden.
Wenn einer sagt die fehlende Reichweite macht das Bike für ihn uninteressant - dann ist das doch gut und seine Meinung. Dann soll er eben ein anderes fahren. Aber deswegen muss ich das Bike doch nicht schlecht reden. Was bringt es immer auf Schwächen der/des anderen rumzureiten? Es gibt sicher genug Bikes dass jeder was für sich findet 😉.
Wie ich schon geschrieben hab - mir macht das wegen den 2 Litern nichts aus - muß ja nicht durch ne 300 km Wüste fahren - daher habe ich mich dafür entschieden...
Multistrada 1200 S 2012 schwarz/Gold
Multistrada 1200 S Touring 2017
Multistrada 1260 S Touring 2018
Multistrada V4S Sport 2021
Streetfighter V2 2022

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1984 am: Januar 31, 2021, 05:11:03 Nachmittag »
das hast du oben ganz anders geschrieben:

Die Einen suchen das Haar in der Suppe (hier der Verbrauch weil scheinbar bisher sonst nicht viel zum Schlechtmachen gefunden werden konnte),

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem heiligen Öko-Gedanken. Wenn hier die 2 Liter Sprit entscheiden, dann habt ihr das große und ganze nicht kapiert.

Heuchlerisch auf ner AIDA Urlaub machen (die richtig Dreck verbrennt) und dann hier auf die paar Liter die die wenigen Multis die da jährlich auf die Straße kommen anklagen - das ist Quatsch.


und oben drauf setzt du dann noch eine Krone:

Was ich nicht so schön fände, wenn jetzt die ganzen GS-Opis meinen sie müssen ihre Midlifecrisis mit einer Ducati überwinden - die sollen mal lieber da bleiben wo Sie sind... Ich für meine. Teil möchte mit meinen Ducs lieber was besonderes bleiben als nur einer von ..
über so einen Müll kann ich nur den Kopf schütteln und es tut mir leid, dass dieser V4 Beitrag zum xten Mal entgleist
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1985 am: Januar 31, 2021, 05:25:05 Nachmittag »
Verbrauchsdiskussion ist langweilig  :D, das die V4 kein Spritsparwunder ist dürfte jedem der es Wissen will jetzt klar sein. Ob das ein Problem ist Umwelt, Reichweite, Kosten muss jeder für sich entscheiden.

Es scheinen aber überraschende Stärken dabei zu sein, das das Fahrwerk so ein Knaller wird war mir vorher nicht klar.
Handlicher als nee GS! Ich dachte immer das ist nicht möglich wegen Boxer (Schwerpunkt) und längsdrehende Kurbelwelle.  :schreck

Über mangelnden Druck oder Staubsaugersound (wie damals bei meiner 1100GS )hat sich bisher auch keiner beschwert. Der Entertainment Faktor der Multi schein durchaus da zu sein ohne anstrengend oder gleich langweilig zu sein, wie bei einer Traumfrau :totlach

Hatte ja schon mal nachgerechnet das die 270Kg wohl hoch aber nicht total übertrieben sind. Denke mal 250-260 wird Sie als V4S ohne Travelerpaket schon wiegen, aber who cares siehe Handling.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1986 am: Januar 31, 2021, 06:01:15 Nachmittag »
Wie unterschiedlich die Meinungen zur MTS V4 sein können ist ja genial.
Die Einen suchen das Haar in der Suppe (hier der Verbrauch weil scheinbar bisher sonst nicht viel zum Schlechtmachen gefunden werden konnte), die anderen freuen sich auf das Bike und dass Ducati hier zeigt, das die Weißwurst-Fraktion nicht die einzigen sind die heute einen modernen Toptourer bauen können... Ganz ehrlich, dass was ich mir hier jetzt an Servicekosten spare - dafür kann ich lange fahren... Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem heiligen Öko-Gedanken. Wenn hier die 2 Liter Sprit entscheiden, dann habt ihr das große und ganze nicht kapiert. Heuchlerisch auf ner AIDA Urlaub machen (die richtig Dreck verbrennt) und dann hier auf die paar Liter die die wenigen Multis die da jährlich auf die Straße kommen anklagen - das ist Quatsch. Andere sind als Hobby Sportpiloten oder haben Motorboote. Was meint ihr was die so verblasen?!

Ich für meinen Teil habe alles was an Multis so unterwegs war durchprobiert und freue mich wieder auf die neue Entwicklungsstufe. Kanns garnicht abwarten bis ich Sie beim Händler holen und nach Hause in ihr neues Domizil bringen kann. Und ganz ehrlich - ich freue mich auch über jeden der nicht auch gleich die neue kauft und bei der 1200er oder der 1260er bleibt. Das waren alles großartige Bikes und ich habe jeden meiner Kilometer damit genossen! Und es wäre auch doof wenn jeder das selbe Bike fahren würde... jeder soll das ganz nach seiner Überzeugung machen.
Was ich nicht so schön fände, wenn jetzt die ganzen GS-Opis meinen sie müssen ihre Midlifecrisis mit einer Ducati überwinden - die sollen mal lieber da bleiben wo Sie sind... Ich für meine. Teil möchte mit meinen Ducs lieber was besonderes bleiben als nur einer von Vielen - ich fand auch den Vergleich weiter oben von VW und Ferrari gut 😉

Wünschen wir uns doch lieber dass der Käse der uns hier alle täglich einengt endlich überwunden wird und wie alle wieder unseren geliebten Hobbies nachgehen können...
 😎😎😎



Du sparst genau 5 Liter Öl im Jahr, wenn du weniger als 15.000km fährst! Das Jahresservice ist nämlich trotzdem Pflicht ;D
Ich will hier aber bitte keine Kostediskussion anleiern, aber der Spargedanke war gut ;)
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1987 am: Januar 31, 2021, 06:11:58 Nachmittag »
Stimmt nicht!
Der teure desmoservice nach 24000 oder 30000 km fällt weg! Erst nach 60000 km steht ein Service mit Ventileinstellung an. Das spart einen guten Tausender in der Zwischenzeit. Außerdem vier Jahre Garantie, was will man mehr?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1988 am: Januar 31, 2021, 06:37:48 Nachmittag »

....."Es scheinen aber überraschende Stärken dabei zu sein, das das Fahrwerk so ein Knaller wird war mir vorher nicht klar....."


Das das Fahrwerk ein Knaller sein wird, war mir vorher klar. Das Gefühl habe ich bereits bei der 950 S bekommen, deren Fahrwerk mit zum Besten gehört, was ich bisher bei Reise-Enduros bewegt habe. Dieses Fahrwerk muss sich auch nicht hinter dem der GS verstecken. Im Sommer letztes Jahr 600 GS Kilometer durch die Alpen und dann nochmal mit der kleinen Multi ebenfalls ca. 600 km. Mein subjektiver Eindruck zum Fahrwerk: Mir taugt die Multi mehr! Ich will wissen, was am Vorderrad geschieht und mag das entkoppelte Fahren der GS nicht so. auch, wenn es top performed und sicher ist. Aber, wie gesagt, rein subjektiv!

Dass die V4 hier top performen wird, ist definitiv keine Überraschung!

Und: Mich würde mit 65 auch nicht die Reichweite und der Verbrauch stören, im Gegenteil, ich muss eh alle 2 Stunden "ein Bäumchen" gießen.  ;D

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1989 am: Januar 31, 2021, 06:39:30 Nachmittag »
@HansG

Meine haben da vorher immer einen Motorschaden gehabt ;D, da relativiert sich das! Aber wenn man so will, stimmt, die 4 Jahre Garantie haben was😉
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1990 am: Januar 31, 2021, 07:06:29 Nachmittag »
Und: Mich würde mit 65 auch nicht die Reichweite und der Verbrauch stören, im Gegenteil, ich muss eh alle 2 Stunden "ein Bäumchen" gießen.  ;D
[/quote]

 :^ :^ :laugh: :laugh:

Super, endlich mal jemand der diese teilweise übertrieben hitzige Diskussion mit dem nötigen Humor kommentiert!!
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1991 am: Januar 31, 2021, 07:10:10 Nachmittag »
scheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?

Lassen wir uns überraschen.

Hauptsache gut gebrüllt.

...ich finde, ein Reisemotorrad sollte mindestens 400 km zu fahren sein bevor man zu Tanke muss.
Alles andere ist nur "halbherziges Zeug" als Reisefahrzeug.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1992 am: Januar 31, 2021, 07:56:00 Nachmittag »
scheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?

Lassen wir uns überraschen.

Hauptsache gut gebrüllt.

...ich finde, ein Reisemotorrad sollte mindestens 400 km zu fahren sein bevor man zu Tanke muss.
Alles andere ist nur "halbherziges Zeug" als Reisefahrzeug.

400 km am Stück macht mein alter Arsch nicht mit, halte jede Stunde an, deshalb ist Reichweite
nicht mein Thema. So hat halt jeder seine Anforderungen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1993 am: Januar 31, 2021, 07:59:35 Nachmittag »
400 Km mit einer Tankfüllung schaffen nicht viele Reiseenduros. Ein 30-Liter-Fass möchte ich in zivilisierten Gegenden nicht am Motorrad haben. Meine persönliche Erwartung liegt bei gut 300 Kilometer, denn die Tankstellensucherei bzw. auf den Benzinstand zu achten fängt bei etlichen ca. 50 Km vor "Tank leer" an.

Über zehn Kilometer mehr oder weniger brauchen wir wahrscheinlich nicht zu diskutieren.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1994 am: Januar 31, 2021, 08:01:17 Nachmittag »
Hier bin ich voll bei Dir, Kalle!
400 km am Stück, gerne. Aber nur mit der Multistrada auf dem Hänger auf dem Weg zum Urlaubsort. Dann auf dem bike stündlich eine Pause, das nenne ich Motorradgenuß.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1994 am: Januar 31, 2021, 08:01:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung