Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317299 mal)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2100 am: Februar 05, 2021, 04:34:15 Nachmittag »
Danke Euch! Werde ich machen, ich bin auch echt gespannt.

Meine Argumente dafür waren jetzt hauptsächlich: die Lärmemission, wie es da weiter geht weiß keiner, der super Windschutz und das dadurch geringere Geräuschniveau unterm Helm. Das total entspannte Fahren bei 5-10grad fand ich einfach schön. Das Display und mit Navi ist einfach geil und ein Tempomat ohne Radar ist fast Sinnlos. Der Rest ist eher emotional. Eine Tankstelle werde ich schon finden und ich kenne auch ein paar gute Lackierer...

Ich kann es gar nicht erwarten.
Glückwunsch, Matthias.
Bitte auch mal wieder in alter FotoFürDich-Manier Beiträge mit Mädels auf der Neuen... :P

Offline Sveno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2101 am: Februar 05, 2021, 06:16:03 Nachmittag »
Bestellt.

Kann mir jemand einen Tipp für eine schöne Navihalterung Garmin Zumo XT geben ?

Freu mich  :)


Hi Tommi71,

ich kann die Touratech Halterung absolut für den Zumo XT empfehlen, habe diese selber
auf der Grand Tour mit dem Garmin montiert - Top Qualität:
https://shop.touratech.de/lenkerhalterung-garmin-zumo-xt-abschliessbar-schwarz.html

Gruß
Sven
Mit dem Motorrad und besten Freunden
zu Reisen, ist die schönste Art das
Leben zu genießen !

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2102 am: Februar 05, 2021, 07:12:21 Nachmittag »

Hi Sven,

hast du die an der neuen schon angebracht ?

Viele Grüße
Tommi
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Sveno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2103 am: Februar 05, 2021, 07:31:40 Nachmittag »
Hi Tommi,

ich habe die Touratech Halterung an der 1260 S Grand Tour im Einsatz.
Da die Halterung ja universal anzubauen ist, wird sich sicher eine Lösung dafür
an der V4 finden.

Gruß
Sven
Mit dem Motorrad und besten Freunden
zu Reisen, ist die schönste Art das
Leben zu genießen !

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2104 am: Februar 05, 2021, 07:34:53 Nachmittag »
Was für eine genau war den noch übrig???

Eine V4S, rot, mit TECHNOLOGY+TRAVEL & RADAR, also Gussfelgen, Koffer... Ich brauche keinen Agra und auch keine Speichen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2105 am: Februar 05, 2021, 07:36:02 Nachmittag »
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2106 am: Februar 05, 2021, 07:36:09 Nachmittag »
Danke Euch! Werde ich machen, ich bin auch echt gespannt.

Meine Argumente dafür waren jetzt hauptsächlich: die Lärmemission, wie es da weiter geht weiß keiner, der super Windschutz und das dadurch geringere Geräuschniveau unterm Helm. Das total entspannte Fahren bei 5-10grad fand ich einfach schön. Das Display und mit Navi ist einfach geil und ein Tempomat ohne Radar ist fast Sinnlos. Der Rest ist eher emotional. Eine Tankstelle werde ich schon finden und ich kenne auch ein paar gute Lackierer...

Ich kann es gar nicht erwarten.
Glückwunsch, Matthias.
Bitte auch mal wieder in alter FotoFürDich-Manier Beiträge mit Mädels auf der Neuen... :P

Mal schauen, so Sexy ist das Motorrad nicht... :jaja
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Sveno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2107 am: Februar 05, 2021, 07:39:16 Nachmittag »
https://www.gps.nl/motornavigatie/garmin_zumo_xt.html

oder hier . .

Der Adapter sieht nicht so "stabil" aus, der Touratech rastet den Zumo XT auch bei schlechten Straßen
"Maximal" auf beiden Seiten ein und dieser ist auch wirklich gut gegen Diebstahl, durch das Schloß, geschützt.

https://www.bilder-upload.eu/upload/344bee-1612551340.jpg

Gruß
Sven
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 07:59:58 Nachmittag von Sveno »
Mit dem Motorrad und besten Freunden
zu Reisen, ist die schönste Art das
Leben zu genießen !

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2108 am: Februar 05, 2021, 08:08:37 Nachmittag »
hallo zusammen, ich habe für heute ein neues Update da ich heute meinen ersten Ausritt gemacht habe
es fing allerdings alles mit einem kleinen Frustmoment an, was soll ich sagen, dass muss wohl Corona schuld sein. Da hatte ich doch echt Probleme meine Hose zu schließen  :schreck irgendwie war die Pause wohl zu lange. :'( Ok aber dann ging es doch los, ab in die Garage und dann endlich auf den Knopf gedrückt.
Yes und die Fuhre rollte dann direkt mal zur Tanke, weil der Händler das Moped natürlich nicht mit vollem Tank geliefert hat.  ::)
Mein erster Eindruck war das die Multi echt super nach Ducati klingt trotz V4 und dann habe 105 km abgespult, dass hatte zur Folge das ich ein Dauergrinsen unter dem Helm hatte.
Mein Empfinden war dann wie folgt, da ich von einem Kawa 4 Zylinder kam, merkte man sofort, das die Duc trotzdem anders ist. Der Motor ist irgendwie rauer, was ich aber total mag und es passt einfach zur Multi. Da ich die 1200 S von 2017-2019 gefahren bin hatte ich schon irgendwie einen Vergleich zwischen 2+4 Zylinder und dieser fällt für meinen Geschmack pro V4 aus.
Das kann jeder anders sehen, ist nur meine Meinung. Ich bin nach der heutigen Fahrt total von meinem neuen Schwarm überzeugt.
Obwohl ich ja nur bis 6000 Touren durfte, war das Fahr Erlebnis richtig geil. Was da schon abgeht in Verbindung mit dem super klasse Schaltautomaten, ist auf hohem Niveau.
Ich freue mich auf mehr  ;D Einen absoluten Daumen hoch erhält von mir der adaptive Tempomat. Ich habe ihn auf der Landstraße getestet, einfach mal 80 kmh eingestellt und hinter einem Auto hergefahren, das Moped macht alles von selbst, das Auto wurde langsamer ging auf 50 und hat dann wieder beschleunigt und mein Moped hinterher und alles von selbst gemacht, super geil. Immer der gleiche Abstand und du kannst die rechte Hand wegnehmen oder sogar beide (Scherz)  :azn:
ist echt gelungen und das vordere Radar hat mich jetzt nicht genervt weil das Blinken an den Spiegeln nicht stört.
Was ich auch gut finde, ist auch die doch recht starke Motorbremse, bedeutet wenn du zügig unterwegs bist brauchst du wenig bremsen und nimmst halt nur das Gas weg, passt
Damit der Bericht jetzt nicht zu lang wird, mache ich nun Schluss  :)
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach stellen und wenn ich sie beantworten kann, mache ich das gerne 8)
eins möchte ich noch erwähnen, hier wird relativ viel gemeckert und viel schlecht geredet. Das washier steht ist nur mein Empfinden und meine Freude, jeder hat eine andere Meinung  :laugh:
Ach so, fast vergessen, Verbrauch zwischen 7,2 und 7,5 Liter  :jaja
Ciao Michael
der Weg ist das Ziel

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2109 am: Februar 05, 2021, 08:47:16 Nachmittag »
hallo zusammen, ich habe für heute ein neues Update da ich heute meinen ersten Ausritt gemacht habe
es fing allerdings alles mit einem kleinen Frustmoment an, was soll ich sagen, dass muss wohl Corona schuld sein. Da hatte ich doch echt Probleme meine Hose zu schließen  :schreck irgendwie war die Pause wohl zu lange. :'( Ok aber dann ging es doch los, ab in die Garage und dann endlich auf den Knopf gedrückt.
Yes und die Fuhre rollte dann direkt mal zur Tanke, weil der Händler das Moped natürlich nicht mit vollem Tank geliefert hat.  ::)
Mein erster Eindruck war das die Multi echt super nach Ducati klingt trotz V4 und dann habe 105 km abgespult, dass hatte zur Folge das ich ein Dauergrinsen unter dem Helm hatte.
Mein Empfinden war dann wie folgt, da ich von einem Kawa 4 Zylinder kam, merkte man sofort, das die Duc trotzdem anders ist. Der Motor ist irgendwie rauer, was ich aber total mag und es passt einfach zur Multi. Da ich die 1200 S von 2017-2019 gefahren bin hatte ich schon irgendwie einen Vergleich zwischen 2+4 Zylinder und dieser fällt für meinen Geschmack pro V4 aus.
Das kann jeder anders sehen, ist nur meine Meinung. Ich bin nach der heutigen Fahrt total von meinem neuen Schwarm überzeugt.
Obwohl ich ja nur bis 6000 Touren durfte, war das Fahr Erlebnis richtig geil. Was da schon abgeht in Verbindung mit dem super klasse Schaltautomaten, ist auf hohem Niveau.
Ich freue mich auf mehr  ;D Einen absoluten Daumen hoch erhält von mir der adaptive Tempomat. Ich habe ihn auf der Landstraße getestet, einfach mal 80 kmh eingestellt und hinter einem Auto hergefahren, das Moped macht alles von selbst, das Auto wurde langsamer ging auf 50 und hat dann wieder beschleunigt und mein Moped hinterher und alles von selbst gemacht, super geil. Immer der gleiche Abstand und du kannst die rechte Hand wegnehmen oder sogar beide (Scherz)  :azn:
ist echt gelungen und das vordere Radar hat mich jetzt nicht genervt weil das Blinken an den Spiegeln nicht stört.
Was ich auch gut finde, ist auch die doch recht starke Motorbremse, bedeutet wenn du zügig unterwegs bist brauchst du wenig bremsen und nimmst halt nur das Gas weg, passt
Damit der Bericht jetzt nicht zu lang wird, mache ich nun Schluss  :)
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach stellen und wenn ich sie beantworten kann, mache ich das gerne 8)
eins möchte ich noch erwähnen, hier wird relativ viel gemeckert und viel schlecht geredet. Das washier steht ist nur mein Empfinden und meine Freude, jeder hat eine andere Meinung  :laugh:
Ach so, fast vergessen, Verbrauch zwischen 7,2 und 7,5 Liter  :jaja
Ciao Michael
Da freu ich mich  für dich...und kann es kaum erwarten selber mit meiner zu fahren  :^ 8)....Wie bremst sie denn?
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 08:49:53 Nachmittag von hubraum »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2110 am: Februar 05, 2021, 08:55:58 Nachmittag »
Danke @Michael! Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.  :)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2111 am: Februar 05, 2021, 09:01:28 Nachmittag »
@Flitzi, herzlichen Glückwunsch!
@Meickel, was ist dein Eindruck von Handling im Vergleich zur V2? Immerhin ja 19zoll Vorderrad... Würde mich sehr interessieren, was du empfunden hast.


LG
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2112 am: Februar 05, 2021, 11:15:16 Nachmittag »
@ Hubraum
Also die Bremsen sind vom feinsten, du hast immer alles unter Kontrolle und sie bleibt total stabil
Ich muss aber sagen, dass bei meiner heutigen Fahrt nicht so viel starkes Bremsen gefordert war, wenn war alles bestens, aber die Motorbremse ist echt gut zu gebrauchen.
@ Mirco
Also ich finde sie ist total agil, irgendwie leicht und sie vermittelt viel Sicherheit
Sie schwingt gut in die Kurve, also was ich heute bei meinen 100 km Feststellen konnte so weit so gut
Am besten mal Probe fahren und ich denke ihr werdet einen Unterschied zur 1260 feststellen
der Weg ist das Ziel

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2113 am: Februar 06, 2021, 01:38:15 Vormittag »
Noch ein Bild zu den Koffern, wurde bestimmt von manchen übersehen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2114 am: Februar 06, 2021, 08:58:02 Vormittag »
@ Hubraum
Also die Bremsen sind vom feinsten, du hast immer alles unter Kontrolle und sie bleibt total stabil
Ich muss aber sagen, dass bei meiner heutigen Fahrt nicht so viel starkes Bremsen gefordert war, wenn war alles bestens, aber die Motorbremse ist echt gut zu gebrauchen.

Danke für dein Feedback  :^

@ Mirco
Also ich finde sie ist total agil, irgendwie leicht und sie vermittelt viel Sicherheit
Sie schwingt gut in die Kurve, also was ich heute bei meinen 100 km Feststellen konnte so weit so gut
Am besten mal Probe fahren und ich denke ihr werdet einen Unterschied zur 1260 feststellen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2114 am: Februar 06, 2021, 08:58:02 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung