Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317300 mal)

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2115 am: Februar 06, 2021, 10:32:37 Vormittag »
https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-multistrada-v4-pikes-peak-edition-2021-keine-teilnahme-aber-sondermodell/


Pikes Peak V4 soll kommen.
Evtl. wird es ja dann mehr Richtung Sport gehen statt in Richtung Enduro und Weltreise. 😀


Wann werden die ersten Bilder verfügbar sein ?
Einarmschwinge und 17" Räder werden wohl fehlen.


Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2116 am: Februar 06, 2021, 10:45:51 Vormittag »
https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-multistrada-v4-pikes-peak-edition-2021-keine-teilnahme-aber-sondermodell/


Pikes Peak V4 soll kommen.
Evtl. wird es ja dann mehr Richtung Sport gehen statt in Richtung Enduro und Weltreise. 😀


Wann werden die ersten Bilder verfügbar sein ?
Einarmschwinge und 17" Räder werden wohl fehlen.

Zur Eicma im November....alles andere ist Glaskugel

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2117 am: Februar 06, 2021, 10:47:56 Vormittag »
17 Zöller bekommt sie wahrscheinlich schon, die Einarmschwinge wird fehlen.

aber mitlerweile weiss ich gar nicht mehr ob ich ein 17 zoll noch will :-)
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2118 am: Februar 06, 2021, 11:33:58 Vormittag »
17 Zöller bekommt sie wahrscheinlich schon, die Einarmschwinge wird fehlen.

aber mitlerweile weiss ich gar nicht mehr ob ich ein 17 zoll noch will :-)


Alles Spekulation.
Seit der Entwicklung der V4 rechne ich mit gar nichts mehr. Schon gar nicht mehr, das 17er Räder oder einarmschwinge bei der neuen Pikes Peak kommen sollen. Hätte ich nie für möglich gehalten, das die V4 so kommt... aber egal, die Hoffnung stirbt zuletzt.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2021, 11:36:07 Vormittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2119 am: Februar 06, 2021, 01:40:30 Nachmittag »
Viel erwarte ich auch nicht. Die PikesPeak Edition basiert bestimmt, wie bisher alle vorläufigen Modelle,  auf die Multi V4 Plattform.
Vielleicht eine Öhlinsgabel, ein bisschen Carbon, ein anderes Dekor und fertig wird sie sein.
Oder doch eine richtige Sportversion, mit Einarmschwinge und 17 Zöllern, eine schöne Designlinie der Verkleidungsteile bis einschließlich wieder unter der Sitzbank bis zum Heck ?
Also weiterhin mit Spannung abwarten und hoffen, dass Ducati da was schönes sportliches für die Straße präsentiert. So eine Art Panigale zum Aufrecht sitzen, mit einem einstellbaren Fahrwerk für schlechtere Straßen und Kofferpaket zum verreisen.

Soll die denn wirklich erst zur Eicma präsentiert werden oder doch im Laufe der Saison 2021 und gibt's dieses Jahr eine WDW ?



Gruß Lehmi

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2120 am: Februar 06, 2021, 02:03:27 Nachmittag »
ich erwarte da maximal sonderlackierung, carbonteile, öhins und schmiedefelgen.

eine einarmschwinge wäre wohl schwerer - kann ich mir nicht vorstellen.
17" vorderrad kann ich mir auch nicht vorstellen - würde die fahrwerksgeometrie über den haufen werden.

aber lassen wir uns überraschen! :)


mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2121 am: Februar 06, 2021, 02:22:55 Nachmittag »
@MC5

Wenn du das 1000 PS Filmchen aufmerksam verfolgt hättest, würdest du nicht permanent auf den 270 kg rumreiten. Nils sagt ja selbst, das sie ihrer Messung nicht so richtig trauen. 8)

Grüßle

Kalle

womöglich hab ich da was verpasst - ein 'wir konnten es selbst nicht glauben' ist was anderes als 'wir trauen unseren messungen nicht'

magst du mir mal den timecode im video verraten, an dem sie sagen 'sie trauen ihren messungen nicht so richtig'?

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2122 am: Februar 06, 2021, 02:32:30 Nachmittag »
So, ihr könnt hier jetzt schreiben was Ihr wollt, mir jetzt alles egal... :schreck. Verbrauch 5 oder 10 Liter, oder 250-280kg, egal.. :-*

Ich habe heute zugeschlagen, sie war noch übrig und diese Unentschlossenheit von mir halte ich nicht mehr aus. Ich bekomme sie, je nach Wetter, kommende Woche.  :P :P :P

Gratuliere, ist mir auf jeden Fall sympathischer als die Erbsenzähler die während der Probefahrt noch auf die Waage wollen; so nen Bullshit habe ich selten gelesen  :^

sowas hab ich bisher selber noch nicht gemacht - bisher bin ich probegefahren um für mich festzustellen ob mir die kiste taugt, und ob die prospektangaben der realität entsprechen.

wenn in tests die angaben so differieren (wie hier beim gewicht), ziehe ich es in erwägung das im rahmen einer probefahrt zu evaluieren.

kleiner hint zur abwertung "Erbsenzähler" - meine letzen fünf ducatis (in ~ 20 jahren) hatte ich blind ohne probefahrt gekauft und war offensichtlich soweit zufrieden.

etwas robuster formuliert - so wie du es getan hast: mich interessiert "diesmal" das tatsächliche gewicht wirklich - solange ich mit der kiste auf der waage stehe, kannst du ja virtuell kacken gehen ;)

« Letzte Änderung: Februar 06, 2021, 02:34:48 Nachmittag von mc5 »

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2123 am: Februar 06, 2021, 04:42:22 Nachmittag »
Für die die immer über das Gewicht meckern
Du oder ihr werdet schon merken wenn die Fuhre rollt merkst du aber mal gar nix von zu viel Gewicht wie hier immer wieder drauf rumgeritten wird. Sie hat nicht zu viel und selbst wenn es irgendeine beschissene Waage aussagt, fahrt sie doch erstmal und dann könnt ihr ja wieder über das Gewicht reden. aber vermutlich werdet ihr nicht mehr darüber schreiben.
Und für die die dieses geile Moped ohne Probefahrt gekauft haben, ich habe auch keine gemacht. Für mich war es einfach vorher klar das ich sie haben möchte und die Probefahrt habe ich gestern wie schon geschrieben gemacht und mal gar nix bereut.
Vermutlich werdet ihr aber auch nach einer Probefahrt total begeistert sein
in diesem Sinne machte gut
der Weg ist das Ziel

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2124 am: Februar 06, 2021, 05:22:05 Nachmittag »
ich habe bis jetzt alle meine Motorräder ohne Probefahrt gekauft....hat immer gepasst....

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2125 am: Februar 06, 2021, 06:59:31 Nachmittag »
Habe gerade den Toptest in der Motorrad gelesen.

Was ich erstaunlich finde bei dem Feuerwerk, das über das Fahrverhalten abgebrannt wird, sind die Beschleunigungsdaten.
Motorrad hat seinerzeit für die 2010er Multi sogar bessere Werte gemessen, obwohl Drehmoment und Leistung geringer waren, ohne Schaltautomat gefahren wurde und die Moppete damals schon zu lang übersetzt war.
Das heißt dann vermutlich auch bei der V4 wieder: Übersetzung anpassen, auch wenn (extra für pausenclown  :-*) sie dann noch mehr verbraucht.
Dafür scheint der 6ste Gang vernünftig übersetzt zu sein, wenn man die Durchzugswerte vergleicht.

Da ich also heuer im Donautal vermutlich doch kein Bremsklotz sein werde, bleibt meine alte Lady unabhängig von einer Probefahrt definitiv in der Familie und ich werde mich dann einfach bei euch mitfreuen, wenn ich darf....

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2126 am: Februar 06, 2021, 07:01:37 Nachmittag »
ich habe bis jetzt alle meine Motorräder ohne Probefahrt gekauft....hat immer gepasst....

ich auch...wenn man das Ding im Prospekt richtig geil findet, dann klappt das
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2127 am: Februar 06, 2021, 07:53:26 Nachmittag »
Habe gerade den Toptest in der Motorrad gelesen.

Was ich erstaunlich finde bei dem Feuerwerk, das über das Fahrverhalten abgebrannt wird, sind die Beschleunigungsdaten.
Motorrad hat seinerzeit für die 2010er Multi sogar bessere Werte gemessen, obwohl Drehmoment und Leistung geringer waren, ohne Schaltautomat gefahren wurde und die Moppete damals schon zu lang übersetzt war.


Hm, naja, 2010er:
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe):245 km/h

Beschleunigung:
0-100 km/h 3,3 sek
0-140 km/h 5,2 sek
0-200 km/h 10,1 sek

Durchzug:
60-100 km/h 4,1 sek
100-140 km/h 4,3 sek
140-180 km/h 4,9 sek

V4:
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe):250 km/h

Beschleunigung:
0-100 km/h 3,4 sek
0-140 km/h 5,1 sek
0-200 km/h 10,3 sek

Durchzug:
60-100 km/h 3,2 sek
100-140 km/h 3,2 sek
140-180 km/h 3,7 sek
Und ich finde Durchzug besser, weil "Rennen" von 0-200 machen ich/wir doch nicht...
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2128 am: Februar 06, 2021, 09:52:46 Nachmittag »
Die schlappen Durchzugswerte liegen an der überlangen Spritsparübersetzung im letzten Gang, wo nunmal gemessen wird.
Ist aber in den anderen Gängen kein Thema. (Du bist doch selbst mal 'ne 10er gefahren?)

Ist ja zunächst auch nur ein Vergleich der Originalzustände. Da hätte ich erwartet, dass die V4 bei den Leistungsdaten bis 200 einen deutlichen Vorsprung hat (auch wenn das im Alltag keiner braucht).
Allerdings wird es spannend, ob sich eine QD bei dem V4-Motor genauso positiv auswirkt.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2129 am: Februar 06, 2021, 11:32:49 Nachmittag »
Vielleicht hat die Pikes Peak doch nee Einarmschwinge, es gab doch am Anfang der V4 Entwicklung entsprechende Prototypen Bilder.
Das Argument gegen Einarm war ja nicht kompatible mit Speiche. Bei der Strassenausrichtung keine Speiche notwendig.
Mit Schmiedefelgen und Öhlins. Glaube das 19 Zoll Vorderrad bleibt. Just my 5 cent-.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2129 am: Februar 06, 2021, 11:32:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung