Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317314 mal)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2220 am: Februar 13, 2021, 07:18:52 Nachmittag »
Und eine V2 Multi mit originaler Übersetzung im 2ten am Stilfser, ist nur gerappel beim rausbeschleunigen.

Also ich begreife die Problematik einfach nicht. Übersetzung dies... Übersetzung jenes.
Deine einen fahren halt im 1. und 2. Gang. Die anderen im 2. und 3. Gang.
Spielt doch keine Rolle? Schliesslich geht ja der 1. Gang bis ca. 100km/h

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2221 am: Februar 13, 2021, 07:26:11 Nachmittag »

Spielt doch keine Rolle? Schliesslich geht ja der 1. Gang bis ca. 100km/h

 :^ :^ :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2222 am: Februar 13, 2021, 07:26:25 Nachmittag »
Weiß ja nicht was du fährst aber wenn du in den Bergen die Kehren immer im 1st en durchfahren musst und dann in den 2en weirder in den 1 wieder in den 2 dann dritter usw.
Dann gent mir das spätestens nach der 10 Kehre auf die Nüsse.
Hochdrehen bis 100 ist sicherlich keine Dauerlösung zumindest meine 1260 enduro macht ab 6000 ordentlich rabatz sowohl akustisch als auch virbrationstechnisch das macht kein Spaß.
Niedertourig geht halt nicht weil kein Qualm und gehackte auf der Kette. Deshalb GS oder V4
« Letzte Änderung: Februar 13, 2021, 07:28:34 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2223 am: Februar 13, 2021, 07:36:37 Nachmittag »
Weiß ja nicht was du fährst aber wenn du in den Bergen die Kehren immer im 1st en durchfahren musst und dann in den 2en weirder in den 1 wieder in den 2 dann dritter usw.
Dann gent mir das spätestens nach der 10 Kehre auf die Nüsse.
...................................

Ich z.B., benütze dieses Methode nur, wenn ich / wir die Pässe "raufjagen" wollen um alle Möglichkeiten um schnell zu sein, auszunutzen. Sonst auch 2-ten Gang usw. Warum auch nicht so fahren. Tut der Multi nichts.
Ich denke, das wird mit der V4 auch funktionieren und dann ist man einen "Zacken" schneller, als abzuwarten bis man z.B. im 2ten oder 3ten die richtige Drehzahl erreicht .....
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2224 am: Februar 13, 2021, 09:36:02 Nachmittag »
Ich muss immer mehr lachen.
Die Leute wollen sportlich fahren, aber gleichzeitig schaltfaul fahren.
Was stimmt damit nicht?

Der GS ist in dies, der XR ist besser in das. Warum nicht das Motorrrad kaufen, das am besten zu Ihnen passt?
Es gibt kein Motorrad, das alles kann. Kaufen Sie einfach das, was am besten zu Ihnen passt.

3 Punkte waren für mich entscheidend für der neue Multistrada:
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung,
- Totwinkel Assistent.
- V4.

Und ich möchte trotzdem testen, um zu entscheiden, ob es einen großen Unterschied zwischen meinem 14'er 1200S und dem V4S gibt. Wenn ja, werde ich auch den alten behalten. Wenn der Unterschied beim Fahren gering ist, wird der 1200S in Zahlung gegeben.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2225 am: Februar 13, 2021, 10:01:25 Nachmittag »
Ich muss immer mehr lachen.
Die Leute wollen sportlich fahren, aber gleichzeitig schaltfaul fahren.
Was stimmt damit nicht?

Der GS ist in dies, der XR ist besser in das. Warum nicht das Motorrrad kaufen, das am besten zu Ihnen passt?
Es gibt kein Motorrad, das alles kann. Kaufen Sie einfach das, was am besten zu Ihnen passt.

3 Punkte waren für mich entscheidend für der neue Multistrada:
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung,
- Totwinkel Assistent.
- V4.

Und ich möchte trotzdem testen, um zu entscheiden, ob es einen großen Unterschied zwischen meinem 14'er 1200S und dem V4S gibt. Wenn ja, werde ich auch den alten behalten. Wenn der Unterschied beim Fahren gering ist, wird der 1200S in Zahlung gegeben.
Genau - so ist es.
Ich hab meine Hyper, wenn ich ein leichtes Moped haben will. Nachdem ich die hatte, habe ich die DVT verkauft - bin ich nicht mehr gefahren. Und die behalt ich.
Von daher interessiert mich die Reichweite auch nicht. Da gab es auch mit der Hyper nie ein Problem - und die war kein Reichweitenwunder.


LG
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2226 am: Februar 14, 2021, 12:55:32 Vormittag »
Was bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.

Keine Ahnung, ich habe beide Moppeds noch nicht gefahren.
Finde aber, dass man die V4 nicht so unbedingt mit XR vergleichen kann bzw. als Gegenstück, sondern dann eher die bisherigen Multis. Welches Bike nun besser ist oder den Testbericht irgendwo gewinnt, ist mir völlig egal.
Für mich spielt die Optik eine Rolle. Ist eben Geschmackssache. So wie die bisherigen Multis oder eben die XR, dass ist eben mein Ding.

Die V4 finde ich schon schön, für Ihre Art Kategorie. Ducati hat es mit der V4 geschafft, den Namen Multistrada jetzt absolut gerecht zu werden.
War ja mit unseren Vorgängern eben nicht ganz so ausgeprägt, speziell für den Offroadbereich.

Für meinen Geschmack hätte das alte Konzept so bleiben sollen und Ducati hätte mit der DVT nur ein schickes Facelift machen brauchen und den V4 verbauen. Ich bin mit der Multi meistens auf Reisen und fahre kein Offroad. Schlechte Wege gingen bisher auch immer so. Ist sowieso dann eine Reifenfrage. Daher kommt das Strassenkonzept mit weniger Bodenfreiheit und 17 Zöllern bei mir eben eher in Frage.

Okay, ja Optik ist Geschmackssache, der Rest widerspricht sich etwas. Halte dich nicht an den 19 Zoll Vorderrad fest. Durch den V4 ist sie der XR näher als vorher und sportlicher auch, ohne so aufdringlich wie die XR zu werden. Fahr sie einfach mal, mir gefällt sie jeden Tag besser. Und wenn Du sie mit der 1260 Enduro vergleichst (ich weiß, das machst Du nicht) ist sie optisch schon sehr nah am Vorgänger.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2227 am: Februar 14, 2021, 07:09:23 Vormittag »
Ich seh das ein bisschen anders, im landstrassenbetrieb nehmen sich die ganzen ü 150ps gar nichts, da ist auch die GS mit 136PS dabei.

Und eine V2 Multi mit originaler Übersetzung im 2ten am Stilfser, ist nur gerappel beim rausbeschleunigen.
Da gehe ich mit dir. Es ging um einen direkten Vergleich auf der Geraden.
Das Problem der XR ist und bleibt aus meiner Sicht der Sound - sportlich aber eben auf Dauer nervig, wenn du es laufen lässt. Sonst wäre das Mopped schon lange in meiner Garage.
Da liegt die V4 nun besser.

Auf der Landstraße ist in der 150 PS Kategorie nicht das Mopped entscheidend, sondern letztlich die Risikobereitschaft; egal ob nun hinter der Kurve oder hinsichtlich Lappen.
Und klar am Stilfser hast du mit einem Zweizylinder den meisten Spaß - ob nun V oder Boxer. Da sind eine GS oder eine @ einfach klasse. Die Multi braucht eine andere Übersetzung, dann macht sie dort ebenfalls richtig Laune. Aber wie oft hat man das schon so extrem.

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2228 am: Februar 14, 2021, 08:37:34 Vormittag »
Was bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.

Die XR ist beim BMW nur für die Markenbindung.


Hätte die XR gleich viele Pferdestärken wie die GS, wäre sie ein Ladenhüter..

interessante Sichtweise auf ein Motorrad, dass sich 5x so häufig verkauft, wie die bisherige Multistrada....

auch der beim Rest deines Beitrags bist Du mit Deiner Meinung schon sehr, sehr alleine.
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2229 am: Februar 14, 2021, 11:13:57 Vormittag »
Was bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.

Die XR ist beim BMW nur für die Markenbindung.


Hätte die XR gleich viele Pferdestärken wie die GS, wäre sie ein Ladenhüter..

interessante Sichtweise auf ein Motorrad, dass sich 5x so häufig verkauft, wie die bisherige Multistrada....

auch der beim Rest deines Beitrags bist Du mit Deiner Meinung schon sehr, sehr alleine.

5x häufiger könnte auch etwas mit dem Preis zu tun haben, die XR spielt preislich in einer anderen (günstigeren) Liga, da sindschon ein paar Tausender Untercschied, die man erst mal ausgeben können (wollen) muss.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2230 am: Februar 14, 2021, 11:15:55 Vormittag »
@pausenclown

Wenn dann wird eher die V4 Pikes Peak das gegenstück zur XR mit 17 Zoll Schmiedefelgen, hinten ein breiterer Reifen und Zweiarmschwinge, so wird sie kommen
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2231 am: Februar 14, 2021, 11:21:21 Vormittag »
@ Biwak

in der PS war die XR nur um 1165€ billiger, ca 22300 Xr zu 23450 V4, also die XR spielt bestimmt nicht preislich in einer anderen Liga
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Sveno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2232 am: Februar 14, 2021, 01:20:20 Nachmittag »
Hier auch noch ein gutes Video Review zur MS V4 in Englisch:  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=oNHXMT03GwE
Mit dem Motorrad und besten Freunden
zu Reisen, ist die schönste Art das
Leben zu genießen !

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2233 am: Februar 14, 2021, 02:52:52 Nachmittag »
Ist zwar kein Einfahrmodus, aber gut zu wissen:

Auf den ersten, am Kilometerzähler angezeigten 1000 km (600 mi) (Einlaufzeit des Fahrzeugs) bzw. bis zur ersten Inspektionsfälligkeit wird ein „virtueller“ Drehzahlbegrenzer eingeblendet, wenn der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben angezeigt wird. Blinkt der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben auf, weist das Cockpit damit darauf hin, dass in den nächsten Gang geschaltet werden muss, um diese Drehzahl nicht zu überschreiten. Liegt die Drehzahl unter 1000 U/min, wird der Anzeigestreifen des Zeigers nicht eingeblendet.

Vertreibe mir die Wartezeit mit lesen des Handbuchs.  :)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2234 am: Februar 14, 2021, 02:58:22 Nachmittag »
@ Biwak

in der PS war die XR nur um 1165€ billiger, ca 22300 Xr zu 23450 V4, also die XR spielt bestimmt nicht preislich in einer anderen Liga

keine ahnung was in dieser liga spielt, aber > 1000€ weniger ist schon mal eine ecke weniger.

find ich gut - ich hab keinen goldesel. ;)


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2234 am: Februar 14, 2021, 02:58:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung