Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317301 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2235 am: Februar 14, 2021, 03:03:31 Nachmittag »
Ist zwar kein Einfahrmodus, aber gut zu wissen:

Auf den ersten, am Kilometerzähler angezeigten 1000 km (600 mi) (Einlaufzeit des Fahrzeugs) bzw. bis zur ersten Inspektionsfälligkeit wird ein „virtueller“ Drehzahlbegrenzer eingeblendet, wenn der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben angezeigt wird. Blinkt der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben auf, weist das Cockpit damit darauf hin, dass in den nächsten Gang geschaltet werden muss, um diese Drehzahl nicht zu überschreiten. Liegt die Drehzahl unter 1000 U/min, wird der Anzeigestreifen des Zeigers nicht eingeblendet.

Vertreibe mir die Wartezeit mit lesen des Handbuchs.  :)

bei bmw gibt es diese motortemperaturabhängige anzeige für die höchstdrehzahl im drehzahlmesser - das find ich supergeil! - damit schlage ich dich im quartett! :)

edit: sortierung + ;)
« Letzte Änderung: Februar 14, 2021, 03:07:46 Nachmittag von mc5 »

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2236 am: Februar 14, 2021, 04:11:16 Nachmittag »
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.

Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf

https://www.youtube.com/watch?v=TSUYTWaTYwY
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2237 am: Februar 14, 2021, 04:36:41 Nachmittag »
Hat sich den die alte Multi für die Rennstrecke geeignet, oder ist eventuell das unpassende Motorrad für die Rennstrecke?

Ich habe letzthin gelesen, das die Panigale für lange Touren wegen der schlecht zu montierenden Alukoffer für eine Weltreise eingeschränkt eignet.....

Schon spannend, was manche Leute für Vor und Nachteile bei einem Reisemotorrad feststellen können.....

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2238 am: Februar 14, 2021, 05:06:11 Nachmittag »
Hat sich den die alte Multi für die Rennstrecke geeignet, oder ist eventuell das unpassende Motorrad für die Rennstrecke?

Ich habe letzthin gelesen, das die Panigale für lange Touren wegen der schlecht zu montierenden Alukoffer für eine Weltreise eingeschränkt eignet.....

Schon spannend, was manche Leute für Vor und Nachteile bei einem Reisemotorrad feststellen können.....

Keiner von uns verdient seiner Geld mit dem Motorrad fahren. Rennstrecke zu fahren macht auch mal Spaß.
Aus welchem Grund ist eine Panigale besser für die Rennstrecke geeignet ? Weil sie schneller ist und deswegen mehr Spaß macht? Mir aber nach einem Tag alles weg tut? Wer sagt das? Das ist doch alles  Quatsch! Wir sind doch keine Rossis

Und natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten?
Vor paar Jahren ist einer mit einer R1 durch sie Sahara gefahren.... Und ich kenne Leute, die haben mit einer K 1600 Spaß auf der Rennstrecke. Diese dämlichen Schubladen werden doch nur von der Werbung gemacht.. merken nur manche nicht

Und natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten? Für was steht denn das "Multi" ?
« Letzte Änderung: Februar 14, 2021, 05:10:42 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2239 am: Februar 14, 2021, 05:09:58 Nachmittag »
Für mich sind die Modelle vor der  V4 eher Crossover Modelle.
Also klare Orientierung auf Asphalt und ein bisschen Reisen.
Für die Landstraße also ideal, handlich und stark und mit 17" Vorderrad.
Auf dem Kringel mit wenig Geraden kann man gut mithalten, trotz eingeschränkter Schräglagenfreiheit.
Also schlicht und einfach ein Funbike mit Reisemöglichkeit.
Warum wird über die GS so oft geschimpft? Sie ist in allen Bereichen optimiert worden bis zur Langweiligkeit.
Wollen wir hoffen,dass das der V4 erspart bleibt.
Ich möchte gar keinen Testsieger fahren, sondern ein Motorrad das mir Spaß macht und auch noch gut aussieht.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2021, 07:51:54 Nachmittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2240 am: Februar 14, 2021, 06:41:19 Nachmittag »
Hat sich den die alte Multi für die Rennstrecke geeignet, oder ist eventuell das unpassende Motorrad für die Rennstrecke?

Ich habe letzthin gelesen, das die Panigale für lange Touren wegen der schlecht zu montierenden Alukoffer für eine Weltreise eingeschränkt eignet.....

Schon spannend, was manche Leute für Vor und Nachteile bei einem Reisemotorrad feststellen können.....

 :totlach :totlach :^ :^
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2241 am: Februar 14, 2021, 06:45:30 Nachmittag »
Aus welchem Grund ist eine Panigale besser für die Rennstrecke geeignet ? Weil sie schneller ist und deswegen mehr Spaß macht? Mir aber nach einem Tag alles weg tut? Wer sagt das? Das ist doch alles  Quatsch! Wir sind doch keine Rossis

Und natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten?
Vor paar Jahren ist einer mit einer R1 durch sie Sahara gefahren.... Und ich kenne Leute, die haben mit einer K 1600 Spaß auf der Rennstrecke. Diese dämlichen Schubladen werden doch nur von der Werbung gemacht.. merken nur manche nicht

Und natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten? Für was steht denn das "Multi" ?

Warum eine Pani Quatsch ist? Da gibt es viele Gründe, das Fahrwerk, das Handling, die megageile Beschleunigung und vom Gewicht ( die V4 ist ja vielen für die Straße schon zu fett) gar nicht erst reden. Nein, eine Pani am Ring geht gar nicht...
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2242 am: Februar 14, 2021, 07:00:40 Nachmittag »
Die meisten Hobby Rennfahrer können weder nee GS, Multi V2, V4 oder XR auf einer Rennstrecke so bewegen das das Material der limitierende Faktor ist.
Das Problem sitzt obendrauf ist meist 40+ und fühlt sich mit 150PS+ wie Rossi.
Aber solange es Spaß macht welcome und mit den Eisen geht einiges da braucht man ein paar Jahre intensives auseinandersetzen um ans Limit zu kommen.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2243 am: Februar 14, 2021, 07:39:50 Nachmittag »
Aus welchem Grund ist eine Panigale besser für die Rennstrecke geeignet ? Weil sie schneller ist und deswegen mehr Spaß macht? Mir aber nach einem Tag alles weg tut? Wer sagt das? Das ist doch alles  Quatsch! Wir sind doch keine Rossis

Und natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten?
Vor paar Jahren ist einer mit einer R1 durch sie Sahara gefahren.... Und ich kenne Leute, die haben mit einer K 1600 Spaß auf der Rennstrecke. Diese dämlichen Schubladen werden doch nur von der Werbung gemacht.. merken nur manche nicht

Und natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten? Für was steht denn das "Multi" ?

Warum eine Pani Quatsch ist? Da gibt es viele Gründe, das Fahrwerk, das Handling, die megageile Beschleunigung und vom Gewicht ( die V4 ist ja vielen für die Straße schon zu fett) gar nicht erst reden. Nein, eine Pani am Ring geht gar nicht...

Keiner hat gesagt, dass eine Panigale Quatsch ist!?
Ich habe vom möglichen Spaß geredet..... War das jetzt wirklich zu kompliziert zu verstehen?
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2244 am: Februar 14, 2021, 07:48:25 Nachmittag »
Ok, wir sind uns einig. Just for fun kannst mit jeden Fahrzeug auf den Ring.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2245 am: Februar 14, 2021, 09:53:25 Nachmittag »
Ok, wir sind uns einig. Just for fun kannst mit jeden Fahrzeug auf den Ring.

 :^
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2246 am: Februar 15, 2021, 08:22:26 Vormittag »
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.

Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Deswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.

Zum Lesen :)
https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2247 am: Februar 15, 2021, 03:12:21 Nachmittag »
Guten Nachmittag zusammen!
Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.
Gruss
Pari


Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2248 am: Februar 15, 2021, 03:35:27 Nachmittag »
Guten Nachmittag zusammen!
Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.
Gruss
Pari

Bleib bei dem Kamel ...  :laugh:

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2249 am: Februar 15, 2021, 03:46:59 Nachmittag »
Meine Meinung zu einer eventuellen PP V4:

Ich bin mir nicht sicher, ob eine PP V4 auf dem Grundlayout der V4 wirklich das bessere Motorrad ist.

Die V4 wurde um das 19 Zoll Vorderrad konzipiert. Ob jetzt ein 17 Zoll Vorderrad und ein 190er Hinterreifen im gleichen Rahmenlayout besser funktionieren wird bezweifle ich. Das Handling wird sicher darunter leiden....

Gewichtsmässig lässt sich bis auf den Hauptständer auch nicht wirklich was einsparen, eine Einarmschwinge soll ja im Vergleich zu einer normalen Zweiarmschwinge eher schwerer sein.

Eine jetzt angemerkte mangelhafte Schräglagenfreiheit lässt sich mit einem höherem Fahrwerk sicher beheben, wird aber durch weniger stabiles Fahrverhalten erkauft.
Und eine PP sollte ja ein sportliches "Altherrenfahrzeug" sein...

Und einen neuen Rahmen für eine PP V4 wird sich Ducati nicht leisten können (wollen).

Geschätzte 2000.- Euro Aufschlag für ein paar Carbonteile und immer noch plusminus 250kg wäre nicht meine bevorzugte Präferenz....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2249 am: Februar 15, 2021, 03:46:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung