Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317305 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2250 am: Februar 15, 2021, 03:48:10 Nachmittag »
Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner).

zum gemütlichen Genuss  eine XR oder Pikes Peak benötigen.... man könnte meinen "letzte rille"  ist ab jetzt im Ruhestand  :totlach
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2251 am: Februar 15, 2021, 03:52:57 Nachmittag »
Guten Nachmittag zusammen!
Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.
Gruss
Pari

Beides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2252 am: Februar 15, 2021, 03:53:26 Nachmittag »
Die V4 zielt auf die GS und nicht auf die XR. Eine eventuelle PP V4 könnte gegen die XR antreten.

Nur um in dieser Liga mitzuspielen reicht es nicht, nur das Fahrwerk auf 17 Zoll umzubauen.

BWM verbaut ja auch nicht nur den XR- Motor im GS Rahmen, sondern hat ein komplett anderes Motorrad entwickelt....um unteranderem gegen die 1200er Multi anzutreten.

Ob Ducati das Geld hat, eine komplett neue PP V4 zu entwickeln bezweifle ich, und alles andere wird niemanden glücklich machen....

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2253 am: Februar 15, 2021, 03:57:16 Nachmittag »
Beides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.

So direkt sehe ich das nicht.

Die V4 wird ein Reisemotorrad sein, welches auch schneller kann.

Eine normale GS ohne Adventure kann ja auch ganz normal auf Asphalt bewegt werden....und auch schnell sein....

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2254 am: Februar 15, 2021, 04:16:09 Nachmittag »
Guten Nachmittag zusammen!
Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.
Gruss
Pari

Beides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.

Einmal im Jahr geht es aber auf eine längere Tour. Dieses Jahr ist Sardinien und Korsika auf dem Programm, sofern COVID-19 nichts dagegen hat. Mit einer Scrambler melde ich mich nach einer solchen Tour beim Orthopäden an! Ich bin Niveau Multistrada gewöhnt! Grand Tour war mein letztes Fahrzeug.
Gruss und vielen Dank für dein Feedback.
Pari

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2255 am: Februar 15, 2021, 04:43:37 Nachmittag »
Guten Nachmittag zusammen!
Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.
Gruss
Pari

Beides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.

Einmal im Jahr geht es aber auf eine längere Tour. Dieses Jahr ist Sardinien und Korsika auf dem Programm, sofern COVID-19 nichts dagegen hat. Mit einer Scrambler melde ich mich nach einer solchen Tour beim Orthopäden an! Ich bin Niveau Multistrada gewöhnt! Grand Tour war mein letztes Fahrzeug.
Gruss und vielen Dank für dein Feedback.
Pari
Naja, das glaube ich nicht, mit der Desert Slet bin ich auch einen Tag auf Sardinien gefahren, das war super. Aber egal...  Bist Du sie schon mal gefahren?

Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner).

Dieser Satz passt halt nicht ganz zur V4 und auch nicht zur XR. Man kann mit beiden so fahren, aber sie wollen beide mehr als nur das. Die XR noch mehr als die V4. Ich kann auch nur immer empfehlen, fahre sie Probe und höre auf deinen Bauch!
Eine PP wird sicher nicht groß anders als eine V4, egal ob mit S oder ohne S.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2256 am: Februar 15, 2021, 05:07:25 Nachmittag »
Guten Nachmittag zusammen!
Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.
Gruss
Pari

Beides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.

Einmal im Jahr geht es aber auf eine längere Tour. Dieses Jahr ist Sardinien und Korsika auf dem Programm, sofern COVID-19 nichts dagegen hat. Mit einer Scrambler melde ich mich nach einer solchen Tour beim Orthopäden an! Ich bin Niveau Multistrada gewöhnt! Grand Tour war mein letztes Fahrzeug.
Gruss und vielen Dank für dein Feedback.
Pari
Naja, das glaube ich nicht, mit der Desert Slet bin ich auch einen Tag auf Sardinien gefahren, das war super. Aber egal...  Bist Du sie schon mal gefahren?

Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner).

Dieser Satz passt halt nicht ganz zur V4 und auch nicht zur XR. Man kann mit beiden so fahren, aber sie wollen beide mehr als nur das. Die XR noch mehr als die V4. Ich kann auch nur immer empfehlen, fahre sie Probe und höre auf deinen Bauch!
Eine PP wird sicher nicht groß anders als eine V4, egal ob mit S oder ohne S.

Matthias, vielen Dank für dein Feedback!
Pari

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2257 am: Februar 15, 2021, 05:32:43 Nachmittag »
@ Pari

bin voll bei Dir, deshalb will ich auch eine V4, aber das verstehen die Jüngeren nicht, denn die fahren ja ganz anders als wir  :jaja
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2258 am: Februar 15, 2021, 06:33:12 Nachmittag »
XR ist sicher nichts für gemütlich auch wenn die letzte Überarbeitung etwas ruhiger geworden ist.
Bis ca 6000 Umdrehungen eine Luftpumpe mit 90 NM da kann mann auch was kleineres Fahren, den außer Auf der Renne wird man das Potenzial der XR nicht nutzen.
Vielleicht die XR900 nehmen die sieht optisch deutlich gefälliger aus ok der Motor ist nicht der Burner.

Habt Ihr mal die überarbeitet XR Life gesehen? Ich war entsetzt die alte gefiel mir Optisch noch ganz gut aber die neue mit der fetten Heck und der Vollverschalung.
Das pummelige Wesen wird  nur optisch durch Farbe kaschiert .  :schreck
Zumindest optisch nicht mein Geschmack.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2021, 06:37:10 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2259 am: Februar 15, 2021, 06:41:34 Nachmittag »
@ Pari

bin voll bei Dir, deshalb will ich auch eine V4, aber das verstehen die Jüngeren nicht, denn die fahren ja ganz anders als wir  :jaja

naja - ich bin ein älterer und bin - nachdem nun genug über die V4 bekannt ist - doch noch hochzufrieden mit meiner 1260s.

ich hoffe du kannst das verstehen! ;)

Offline multimax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2260 am: Februar 15, 2021, 06:44:15 Nachmittag »
@ Pari

bin voll bei Dir, deshalb will ich auch eine V4, aber das verstehen die Jüngeren nicht, denn die fahren ja ganz anders als wir  :jaja

Ach doch  :). Ich bin 32 und fahre genüsslich von Eisdiele zu Eisdiele mit meiner Frau oder von Pass zu Pass mit meinem Dad. Er fährt eine GS und ich eine Multi aber wir fliegen beide die gleiche Drohne  :D.

Viele Grüße,
max

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2261 am: Februar 15, 2021, 06:49:00 Nachmittag »
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.

Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Deswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.

Zum Lesen :)
https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/


Danke, wieder etwas gelernt  :)
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2262 am: Februar 15, 2021, 06:55:53 Nachmittag »
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.

Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Deswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.

Zum Lesen :)
https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/


Danke, wieder etwas gelernt  :)

dewegen am besten zurück zu den in den 80ern (oder noch früher) verwendeten reifendimensionen! ;)

finde den fehler! :)

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2263 am: Februar 15, 2021, 07:06:25 Nachmittag »
Mein Vorschlag an die Ducati-Zentrale nach Bologna:

Man nehme die Hülle einer MTS 1260 Pikes Peak, packe den Euro5 Motor der 2021er Diavel hinein, das aktuelle safety pack, TFT, Schalter, der Multi V4 und fertig ist die MTS 1260 Pikes Peak Modelljahr 2021/2022.

Zu den vielen Neukunden der Multistrada V4 behält man viele Bestandskunden, denen die V4 nicht zusagt. Der finanzielle Aufwand (alle Teile sind bereits vorhanden und liegen an Lager) ist gering und sollte sich bereits bei einer geringen Jahresproduktionszahl rechnen.

Man hätte zwei heiße Eisen im Feuer und wäre bestens aufgestellt u.a. gegen die Marktführer GS/XR. 

Die Ducati-Fangemeinde würde sich bedanken!  :^

Nur mal so laut gedacht!?   ;D


Gruß

Christian

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2264 am: Februar 15, 2021, 07:38:17 Nachmittag »
👍👍👍👍
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2264 am: Februar 15, 2021, 07:38:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung