Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317637 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2265 am: Februar 15, 2021, 07:43:23 Nachmittag »
Total realitätsfremd!
 :jaja
Dann kann man gleich bei der 2020er PP bleiben.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2266 am: Februar 15, 2021, 08:09:20 Nachmittag »
Total realitätsfremd!
 :jaja
Dann kann man gleich bei der 2020er PP bleiben.

Stimmt Henri, so wie deine Wünsche auch, GS Motor in der XR. 8)   ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2267 am: Februar 15, 2021, 08:10:35 Nachmittag »
Christian

Bravo! Überhaupt, man hätte nur die V2 Modelle mit dem V4-Motor ergänzen sollen, und fertig wäre die Pizza gewesen. Im Moment sehe ich die XR in allen Belangen ganz klar in Front. Die Verkaufszahlen 2021 / 2022 werden es zeigen. Übrigens: Auch die Oldtimer hier im Forum haben Anrecht auf ein rassiges Motorrad ob eine XR oder PP, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es ist immer schön die Gewissheit zu haben, dass man noch über Reserven unter dem Sitz verfügt. Gerade auf längeren Touren.
Hebets guet!
Pari

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4 PP
« Antwort #2268 am: Februar 15, 2021, 08:20:34 Nachmittag »
Mein Wunsch zu PP an Ducati wäre wie folgt:

Man nehme das Konzept der Streetfighter V4 und führe dieses zu eine Multistrada V4 PP.
Denke dann sind viele Diskussionen auch erledigt und die PP Fahrer glücklich wie noch nie.

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2269 am: Februar 15, 2021, 09:19:48 Nachmittag »
Mein Vorschlag an die Ducati-Zentrale nach Bologna:

Man nehme die Hülle einer MTS 1260 Pikes Peak, packe den Euro5 Motor der 2021er Diavel hinein, das aktuelle safety pack, TFT, Schalter, der Multi V4 und fertig ist die MTS 1260 Pikes Peak Modelljahr 2021/2022.

Zu den vielen Neukunden der Multistrada V4 behält man viele Bestandskunden, denen die V4 nicht zusagt. Der finanzielle Aufwand (alle Teile sind bereits vorhanden und liegen an Lager) ist gering und sollte sich bereits bei einer geringen Jahresproduktionszahl rechnen.

Man hätte zwei heiße Eisen im Feuer und wäre bestens aufgestellt u.a. gegen die Marktführer GS/XR. 

Die Ducati-Fangemeinde würde sich bedanken!  :^

Nur mal so laut gedacht!?   ;D


Gruß

Christian

Genau so und nicht anders.... 👏🏼
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2270 am: Februar 15, 2021, 09:51:27 Nachmittag »
Total realitätsfremd!
 :jaja
Dann kann man gleich bei der 2020er PP bleiben.

Stimmt Henri, so wie deine Wünsche auch, GS Motor in der XR. 8)   ;D

Grüßle

Kalle

Na ja, träumen darf man ja.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2271 am: Februar 15, 2021, 10:36:12 Nachmittag »
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.

Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Deswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.

Zum Lesen :)
https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/


Danke, wieder etwas gelernt  :)

leider ein Denkfehler. Der schmale Hinterreifen ist schon "eingepreißt"..... Die V4 hat trotzdem weniger Freiheit
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2272 am: Februar 15, 2021, 11:15:43 Nachmittag »
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.

Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Deswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.

Zum Lesen :)
https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/


Danke, wieder etwas gelernt  :)

leider ein Denkfehler. Der schmale Hinterreifen ist schon "eingepreißt"..... Die V4 hat trotzdem weniger Freiheit

Nein. Die PS schreibt: "Die BMW verfügt über einen Hauch mehr Schräglagenfreiheit, aber..." das heißt nach dem was wir gelernt haben, ein Hauch schmalerer Reifen benötigt einen Hauch weniger Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit. Also kein Denkfehler sondern Gleichstand.  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2273 am: Februar 16, 2021, 12:15:20 Vormittag »
Wenn ich hier so weiterlese, ich glaube ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten müssen. Diese Fehlkonstuktion von einem Motorrad kann man wirklich für nichts gebrauchen, zu schwer, keine vernünftige Schräglage, Drehmoment einfach zu wenig......... und das schlimmste, kein BMW Logo.  ;D
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2274 am: Februar 16, 2021, 12:25:12 Vormittag »
das ist altbekannt:

-- alle die keine BMW fahren verstehen nichts von Motorrädern und fahren auch noch die falsche Marke  :totlach
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2275 am: Februar 16, 2021, 07:46:22 Vormittag »
Wenn ich hier so weiterlese, ich glaube ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten müssen. Diese Fehlkonstuktion von einem Motorrad kann man wirklich für nichts gebrauchen, zu schwer, keine vernünftige Schräglage, Drehmoment einfach zu wenig......... und das schlimmste, kein BMW Logo.  ;D

Nahezu die gleiche Diskussion gab es anno 2010, bei Erscheinen der ersten 1200 Multi.
War im Diva di Bologna Forum nicht mehr auszuhalten, deshalb wurde von Timo dieses
Forum gegründet. Wartet mal ab, viele die hier rumstänkern, kaufen sich auch noch eine
V4. 8) ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2276 am: Februar 16, 2021, 08:06:39 Vormittag »
Das schönste wird sein, wenn die, die noch nie eine gefahren sind oder gar besitzen, den Besitzern erklären, warum man eigentlich mit diesem Moped gar nicht fahren kann oder fahren dürfte  :totlach

Meine habe ich nun gestern zugelassen und am Freitag wird sie abgeholt  ;D

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2277 am: Februar 16, 2021, 08:18:57 Vormittag »
Das schönste wird sein, wenn die, die noch nie eine gefahren sind oder gar besitzen, den Besitzern erklären, warum man eigentlich mit diesem Moped gar nicht fahren kann oder fahren dürfte  :totlach

Meine habe ich nun gestern zugelassen und am Freitag wird sie abgeholt  ;D

Glückwunsch und gute Fahrt mit dem schlechten Moped. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2278 am: Februar 16, 2021, 08:22:31 Vormittag »
Das schönste wird sein, wenn die, die noch nie eine gefahren sind oder gar besitzen, den Besitzern erklären, warum man eigentlich mit diesem Moped gar nicht fahren kann oder fahren dürfte  :totlach

Meine habe ich nun gestern zugelassen und am Freitag wird sie abgeholt  ;D

Man sollte die neue Multi nicht schlecht reden. Sie ist sicher ein tolles Motorrad, da bin ich mir sicher.
Allerdings verstehe ich nicht, warum bei konstruktiver Kritik, einfach über den Mangel hinweg gesehen werden soll, ohne das man sich darüber austauscht.
Es ist doch kein "da habt ihr euch aber eine Scheiss gekauft", sondern eher eine
Frage, warum ist das denn jetzt so unglücklich gelöst?
Die Leute, die sich das Teil bestellt haben, werden sicher ihre Freude damit haben. Aus meiner Sicht, kann man sich auch für sie mit freuen. Letztendlich haben sie sich was tolles gekauft. Kritiker gibt es immer wieder, das sollten wir alle wissen. Nur finde ich, wenn echt Kritik, irgend etwas in Frage stellt, sollte man sich damit auch auseinandersetzen dürfen, ohne direkt gesteinigt zu werden. Es gibt halt ein paar Dinge, die bei mir Fragen aufwerfen. Das sind vielleicht meine Persönlichen Fragen, aber so ein Forum ist schliesslich auch da, um genau sowas mit anderen zu diskutieren, oder zu klären.
Ich wünsche euch einen tollen Tag
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2279 am: Februar 16, 2021, 08:33:24 Vormittag »
Mal was anderes:

Sind schon graue ausgeliefert worden? Oder solche mit Speichenrädern?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2279 am: Februar 16, 2021, 08:33:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung