Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317296 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2430 am: März 07, 2021, 09:02:21 Vormittag »
Die Frage ist kommt sie wirklich mit u Zoll Vorderrad dürften die Promotionen wahrscheinlich etwas komisch aussehen.
Ob das dann noch eine Bella ist?
Mann wird aber auch die Nachteile des fetten Hinterrads erfahren können im direkten Vergleich.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2431 am: März 07, 2021, 09:16:39 Vormittag »
Die Frage ist kommt sie wirklich mit u Zoll Vorderrad dürften die Promotionen wahrscheinlich etwas komisch aussehen.
Ob das dann noch eine Bella ist?
Mann wird aber auch die Nachteile des fetten Hinterrads erfahren können im direkten Vergleich.


ja , die "Promotionen" :totlach sehen wirklich komisch aus
Und immer schön Zähne putzen   😁

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2432 am: März 07, 2021, 09:23:51 Vormittag »
Die Frage ist kommt sie wirklich mit u Zoll Vorderrad dürften die Promotionen wahrscheinlich etwas komisch aussehen.
Ob das dann noch eine Bella ist?
Mann wird aber auch die Nachteile des fetten Hinterrads erfahren können im direkten Vergleich.

ja, unter den nachteilen eines kleinen vorderrads in verbindung mit einem breitem hinterrad haben wir ducati fahrer ja schon seit jahren leiden müssen ;)


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2433 am: März 07, 2021, 09:29:32 Vormittag »
Die Frage ist kommt sie wirklich mit u Zoll Vorderrad dürften die Promotionen wahrscheinlich etwas komisch aussehen.
Ob das dann noch eine Bella ist?
Mann wird aber auch die Nachteile des fetten Hinterrads erfahren können im direkten Vergleich.

ja, unter den nachteilen eines kleinen vorderrads in verbindung mit einem breitem hinterrad haben wir ducati fahrer ja schon seit jahren leiden müssen ;)

Darunter habe ich auch sehr gelitten! ;) ;) :D :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2434 am: März 07, 2021, 09:55:23 Vormittag »
Na, da werden für manchen hier doch noch Träume wahr...
Ich für mich bin froh auf die 19“ Variante umgestiegen zu sein. Für mich ist das für das Torenfahren mit gelegentlichen Schotterstraßen optimal.
Trotzdem finde ich es echt cool, dass man jetzt die Wahl bekommt, wenn auch für den einen oder anderen etwas zu spät.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2435 am: März 07, 2021, 10:23:58 Vormittag »
Na ich denke doch, dass Ducati die Proportionen im Auge behält und ein 17 Zoll Vorderrad nicht so verloren aussieht. Auf den Erlkönigfotos passt es jedenfalls ganz gut. Die PP wird bestimmt weniger Federweg haben und liegt vielleicht auch noch etwas tiefer, wobei hoffentlich nicht die Schräglagenfreiheit leidet.
Vom Preis her reicht die bestimmt locker an die 30k Euronen hier in D ran.
Wünschenswert wäre neben der PP Variante eine normale S mit elektronischen Fahrwerk und somit auf dem Preisniveau der V4 mit 19 Zoll.
Aber das ist wohl wieder zu viel des Guten, oder ......Überraschen lassen
Gruß Lehmi

Online MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2436 am: März 07, 2021, 12:05:16 Nachmittag »
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zuletzt.....

Jetzt geht es in die richtige Richtung  :D

Und vorne ist ein 17" Radl.
 ;) ;) ;)

 :^ :^ :^
Gruß Paul

Offline Atlanta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2437 am: März 07, 2021, 01:08:31 Nachmittag »
Endlich, hätte mich auch gewundert wenn Ducati als Erfinder des Crossover Bikes dieses Segment aufgegeben hätte.
Enduros gibt es wahrlich genug auf dem Markt. Die V4 ist ein gutes Motorrad und wurde im Motorrad Top Test als Multistrada Enduro mit Normalmaß beschrieben. Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an.

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2438 am: März 08, 2021, 11:30:47 Vormittag »
blicken wir doch mal andächtig zurück auf einen denkwürdigen tag in diesem forum - den April 24, 2019.

https://multistrada.eu/index.php?topic=11266.0

;)

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2439 am: März 08, 2021, 02:28:28 Nachmittag »
@Hubraum 2 März
Vergangene Freitag mein neue V4S Sport abgeholt. Nach 9 Jahren BMW K1600GT muss man sich ein wenig daran gewöhnen. Ich habe leider keine Erfahrungen mit andere Ducati’s. Der V4 ist absolut nicht vergleichbar mit der 6-Zylinder. 6-Zylinder laufen nun einmal anders als 4 Zylinder. Nicht besser und nicht schlechter. Die BMW lauft sehr geschmeidig. Die V4 auch. Das Getriebe der V4 ist viel leiser als der BMW. Der 6 Zylinder hat hohe Transmissionsgeräusche.
Die V4 schaltet auch viele malen besser. Man sitzt höher, mehr aufrecht. Der Motorblock bremst sehr stark beim Gas wegnehmen. Mit Schaltautomat damit ein Genuss zu fahren. (Bei der K1600 hatte ich das nicht, und musste immer ein wenig Zwischengas geben beim Zurückschalten, da liegen Welten zwischen). 
Der Schaltautomat funktioniert einwandfrei und sehr schön. Ich muss mich noch daran gewöhnen, um das Gas auf zu halten. Die V4 beschleunigt unglaublich schnell. Da gibt’s gar kein Bedarf an ein hohes Drehmoment. Beim Wegfahren nur Kupplung langsam loslassen. Da geht Sie schon.
Bei sehr niedrigen Umdrehungen (zwischen 1000- 2500 u/m) fühlt der Motorblock sich ein wenig an wie ein Zweizylinder (sowie V-Strom).
Kurven fahren geht so gut als ob die nicht da sind. Das Motorrad gibt gleich sehr viel Vertrauen. Windgeräusche am Helm sind signifikant weniger als beim K1600. Ein Genuss. Das sind meine persönlichen Erfahrungen während die erste 300 km. Jeder wird seine eigenen Bedürfnissen haben und noch entwickeln.
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline Hobbert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2440 am: März 08, 2021, 04:02:02 Nachmittag »
https://www.youtube.com/watch?v=G5IldCXWTU0
Neuer Test aus Italien. Mit Untertitel und Übersetzung in Deutsch ganz interessant.
Verbrauch Gs und v4 müssen gleichzeitig zum Tanken!!
Multistrada v4 s Sport ab 2021
Multistrada 1260  2018 2020
Multistrada Enduro 2016
Multistrada GT  2013
BMW GS 1200  2010
BMW GS 1200  2008
BMW R 1100 R 2000
3x Kawa ZXR 750 R
Herkules RX-9

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2441 am: März 08, 2021, 04:32:48 Nachmittag »
@Hubraum 2 März
Vergangene Freitag mein neue V4S Sport abgeholt. Nach 9 Jahren BMW K1600GT muss man sich ein wenig daran gewöhnen. Ich habe leider keine Erfahrungen mit andere Ducati’s. Der V4 ist absolut nicht vergleichbar mit der 6-Zylinder. 6-Zylinder laufen nun einmal anders als 4 Zylinder. Nicht besser und nicht schlechter. Die BMW lauft sehr geschmeidig. Die V4 auch. Das Getriebe der V4 ist viel leiser als der BMW. Der 6 Zylinder hat hohe Transmissionsgeräusche.
Die V4 schaltet auch viele malen besser. Man sitzt höher, mehr aufrecht. Der Motorblock bremst sehr stark beim Gas wegnehmen. Mit Schaltautomat damit ein Genuss zu fahren. (Bei der K1600 hatte ich das nicht, und musste immer ein wenig Zwischengas geben beim Zurückschalten, da liegen Welten zwischen). 
Der Schaltautomat funktioniert einwandfrei und sehr schön. Ich muss mich noch daran gewöhnen, um das Gas auf zu halten. Die V4 beschleunigt unglaublich schnell. Da gibt’s gar kein Bedarf an ein hohes Drehmoment. Beim Wegfahren nur Kupplung langsam loslassen. Da geht Sie schon.
Bei sehr niedrigen Umdrehungen (zwischen 1000- 2500 u/m) fühlt der Motorblock sich ein wenig an wie ein Zweizylinder (sowie V-Strom).
Kurven fahren geht so gut als ob die nicht da sind. Das Motorrad gibt gleich sehr viel Vertrauen. Windgeräusche am Helm sind signifikant weniger als beim K1600. Ein Genuss. Das sind meine persönlichen Erfahrungen während die erste 300 km. Jeder wird seine eigenen Bedürfnissen haben und noch entwickeln.

Vielen Dank für deinen Bericht 👍🏻 Das hört sich doch alles sehr gut an! Und du hast sicher die Sport? Also die 3 Farbige? Dann müsstest du der erste sein der diese bekommen hat.....wär super, zumindest weiß ich dann das diese jetzt ausgeliefert werden 🥳.
Gruß Roland

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2442 am: März 08, 2021, 05:38:11 Nachmittag »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2443 am: März 08, 2021, 05:48:10 Nachmittag »
Kurven fahren geht so gut als ob die nicht da sind.
Da du ja jetzt keinen 6 Zylinder mehr fährst, kannst du ruhig auch ein paar Sträßchen mit echten Kurven fahren. ..  :P :P :laugh:

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2444 am: März 08, 2021, 07:29:59 Nachmittag »
 Also die 3 Farbige? Dann müsstest du der erste sein der diese bekommen hat.....wär super, zumindest weiß ich dann das diese jetzt ausgeliefert werden >>

die zweite in den Niederlanden, schwarz, weis, rot und gelb (Feder hinten)  :)

Jos
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2444 am: März 08, 2021, 07:29:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung