Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317296 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2550 am: Mai 15, 2021, 12:18:39 Nachmittag »
Angemessen bezog sich auf den Vergleich zur V4S, Ducati ist Premium und das kostet.
Eine BMW ist auch kaum günstiger…

Wenn Mann auf die Zulassungszahlen der GS schaut sehr viele und die meisten behaupte ich mal sind dabei volle Hütte (drei Pakete).

Meine 1250 GS, produziert Ende 01/2021,
=> volle Hütte, also alle Pakete und zusätzlich den Notruf und Zusatzscheinwerfer (weil sie so im Laden stand) inkl. Auslieferung, kostet mit einem Rabatt von gut 5% auf den Punkt gerundet 22.200 Euro.

Die Seitenkoffer inkl. Schließzylinder kosten zusätzlich 760 Euro.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2551 am: Mai 15, 2021, 12:55:36 Nachmittag »
Es ist müßig, hier über die Preispolitik der „Premiummarke“ Ducati zu philosophieren.
Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier den Preis. Wem das zu viel ist, kauft das Motorrad eben nicht und kann in der Tat auch auf eine GS umschwenken.
Ich jedenfalls sehe das Ganze sehr gelassen und lasse alles erst mal auf mich zukommen. Blind jedenfalls werde ich die neue Sportversion der Multistrada V4 nicht bestellen. Vielleicht sogar erst nach einem Jahr an einen Kauf denken, da sind dann auch etwaige Kinderkrankheiten ausgemerzt. Ich habe erst vor kurzem ein Motorrad erworben, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ein Neukauf muss also Vorderhand nicht sein.
Was dann den tatsächlichen Preis betrifft, wird sich für mich nach einer ausgiebigen Probefahrt ergeben, ob mir dieses Teil den aufgerufenen Preis wert ist.
Also, abwarten und Tee trinken. Alles wird gut...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2552 am: Mai 15, 2021, 10:25:14 Nachmittag »
Meine 1250 GS, produziert Ende 01/2021,
=> volle Hütte, also alle Pakete und zusätzlich den Notruf und Zusatzscheinwerfer (weil sie so im Laden stand) inkl. Auslieferung, kostet mit einem Rabatt von gut 5% auf den Punkt gerundet 22.200 Euro.

Die Seitenkoffer inkl. Schließzylinder kosten zusätzlich 760 Euro.
Moderator informieren   Gespeichert
Gruß
Bernd.

ja aber dann hast du eine gs ;-) 8)
« Letzte Änderung: Mai 15, 2021, 10:55:41 Nachmittag von Flitzi »

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2553 am: Mai 16, 2021, 02:12:44 Nachmittag »
Angemessen bezog sich auf den Vergleich zur V4S, Ducati ist Premium und das kostet.
Eine BMW ist auch kaum günstiger…

Wenn Mann auf die Zulassungszahlen der GS schaut sehr viele und die meisten behaupte ich mal sind dabei volle Hütte (drei Pakete).

Meine 1250 GS, produziert Ende 01/2021,
=> volle Hütte, also alle Pakete und zusätzlich den Notruf und Zusatzscheinwerfer (weil sie so im Laden stand) inkl. Auslieferung, kostet mit einem Rabatt von gut 5% auf den Punkt gerundet 22.200 Euro.

Die Seitenkoffer inkl. Schließzylinder kosten zusätzlich 760 Euro.
Ja passt in etwa, V4S mit Travel und Radar inkl Koffer und Überführung 23K€ mir fehlen dann die Zusatzscheinwerfer.

@ koesel
Die GS will ich ja gar nicht  8)

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2554 am: Mai 17, 2021, 07:45:42 Vormittag »
Sehe ich auch so. Das beste an der neuen Multi - und das meine ich ohne jede Häme - ist dass sie keine GS ist. Ich hab letztere wirklich gern gefahren aber wenn 7 von 10 Bikes die dir auf der Landstraße entgegen kommen ...
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2555 am: Mai 17, 2021, 09:39:53 Vormittag »
Hey Leute,

man braucht die GS nicht schön reden. Ich habe letzte Woche auf YouTube einen Test gesehen, da hatte die getestete GS einen Wert von über 27.000 € nur mal so erwähnt
Michael
der Weg ist das Ziel

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2556 am: Mai 17, 2021, 10:15:39 Vormittag »
Die GS ist ein Motorrad, das eigentlich perfekt ist!
Meiner Meinung nach aber eigentlich für alte Leute gedacht, die halt auf das Aussehen keinen Wert legen und eben fahrmässig so ein leicht zu beherrschendes bike benötigen.
Mit meinen 65 Jahren fühle ich mich aber noch gewachsen, eine Herausforderung, „Ducati Multistrada“, zu fahren  und auch zu beherrschen.
Wenn ich dann mal „alt“ bin, so in 12 bis 15 Jahren, werde ich dann wohl auch auf eine GS umsteigen müssen...  :-X

Momentan gilt aber für mich noch: Multistrada forever!  :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2557 am: Mai 17, 2021, 10:30:27 Vormittag »
man braucht die GS nicht schön reden. Ich habe letzte Woche auf YouTube einen Test gesehen, da hatte die getestete GS einen Wert von über 27.000 € nur mal so erwähnt
Michael
es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie hier sich immer alles "schön geredet" wird. Äpfel mit Birnen verglichen, Hauptsache die eigene Diva bekommt keine Schramme.

Hier sollte es um die V4 gehen, dem Spaß an und mit diesem Motorrad. Belasst es doch einfach dabei, alles andere wirkt lächerlich.


@Henri; wie in meinem Fahrbericht geschrieben, andere Tester haben das ebenso beschrieben, liegen die GS und die V4 in den Eigenschaften, vor allem in Fahrt, sehr nah beieinander. Überwiegend durch die unterschiedlichen Embleme auf dem Tank zu unterscheiden. Setze einigen Fahrer eine Maske auf, Ohrstöpsel rein - und etliche werden nicht zuordnen können ob sie gerade auf der GS oder V4 fahren. Das war bei den 12xx noch anders.

Die aktuelle V4 stellt an die Fahrer keine großen Herausforderungen. Kann alles, macht alles - fast von alleine, liegt sehr nah bei der GS. Bleiben Details wie Optik, Sound (bei der GS gar nicht so übel) ... und weitere Kleinigkeiten. Aber in Fahrt - never.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2021, 10:35:29 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2558 am: Mai 17, 2021, 10:43:23 Vormittag »
Warum sollte eine GS nur eine fast "perfekte GS " sein  :-[ - jeder empfindet es anderes, was das perfekte Bike ist !
Für mich und das als "Italiener" hätte schon eher mit einer GS anfangen sollen. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner GS und egal, ob man 18 ..28...35 oder 62 Jahre jung / alt ist.
Und ja es gibt GS Fahrer,  die fahren mit Warnweste und seitliche Koffer durch die Gegend...aber die dürfen auch so sein, wie die es wollen. 

Der eine fährt eine DUC, der andere eine KTM und der andere eine GS oder auch andere haben viele andere in der Garage oder wechseln halt dann,
so wie es jeder gerne haben will-  so ist das Leben - purer Bewegung  und auch gut so  :^

Im übrigen kosten die Bikes heutzutage sehr viel Geld, egal ob GS oder Ducati oder was auch immer und die meisten Hersteller, unteranderem auch Ducati ( seit neustem ) bieten eine Fülle von
Bauteilen an, die extrem viel Geld kosten. Ob man es braucht oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt Papier, aber so kann der Herstelller oder der externe Hersteller am Bike
auch noch daran verdienen und jeder gestaltet sich dann sein Bike wie er es gerne haben will  ;)

Im übrigen geht die Tendenz dahin, das wir eines Tages das Bike so gestalten und bestellen können wie wir es wollen ( in allen Richtungen )

Auch wenn die GS meistens oder nahezu die Nummero 1 ist, auch in Italien ( warum sollte der Italiener eine DUC in Italien fahren ) ist es schön und auch gut so, das
jeder das fahren kann was er will. Und die Italiener fahren doch auch so gerne eine VESPA  :^

Ich finde den Motor der GS auch nicht prickelnd und trotzdem macht sie Spass......What Else !
Und freue mich heute schon auf meine neue GS  :) !

nur so viel am Rande zum Vergleich GS -- DUC 

.....habt Spass mit euren Bikes, seit froh das ihr gesund seit, Arbeit habt und ein Dach übern Kopf ........bleibt gesund !!



 




« Letzte Änderung: Mai 17, 2021, 11:03:22 Vormittag von Italotom »

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2559 am: Mai 17, 2021, 11:21:37 Vormittag »
Warum sollte eine GS nur eine fast "perfekte GS " sein  :-[ - jeder empfindet es anderes, was das perfekte Bike ist !
Für mich und das als "Italiener" hätte schon eher mit einer GS anfangen sollen. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner GS und egal, ob man 18 ..28...35 oder 62 Jahre jung / alt ist.
Und ja es gibt GS Fahrer,  die fahren mit Warnweste und seitliche Koffer durch die Gegend...aber die dürfen auch so sein, wie die es wollen. 

Der eine fährt eine DUC, der andere eine KTM und der andere eine GS oder auch andere haben viele andere in der Garage oder wechseln halt dann,
so wie es jeder gerne haben will-  so ist das Leben - purer Bewegung  und auch gut so  :^

Im übrigen kosten die Bikes heutzutage sehr viel Geld, egal ob GS oder Ducati oder was auch immer und die meisten Hersteller, unteranderem auch Ducati ( seit neustem ) bieten eine Fülle von
Bauteilen an, die extrem viel Geld kosten. Ob man es braucht oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt Papier, aber so kann der Herstelller oder der externe Hersteller am Bike
auch noch daran verdienen und jeder gestaltet sich dann sein Bike wie er es gerne haben will  ;)

Im übrigen geht die Tendenz dahin, das wir eines Tages das Bike so gestalten und bestellen können wie wir es wollen ( in allen Richtungen )

Auch wenn die GS meistens oder nahezu die Nummero 1 ist, auch in Italien ( warum sollte der Italiener eine DUC in Italien fahren ) ist es schön und auch gut so, das
jeder das fahren kann was er will. Und die Italiener fahren doch auch so gerne eine VESPA  :^

Ich finde den Motor der GS auch nicht prickelnd und trotzdem macht sie Spass......What Else !
Und freue mich heute schon auf meine neue GS  :) !

nur so viel am Rande zum Vergleich GS -- DUC 

.....habt Spass mit euren Bikes, seit froh das ihr gesund seit, Arbeit habt und ein Dach übern Kopf ........bleibt gesund !!


Dem ist nichts hinzuzufügen  :^
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2560 am: Mai 17, 2021, 12:11:09 Nachmittag »
Heute kam ein Paket von Ducati mit einem Brief für die treuen Multistradafahrer. Ich habe mich sehr gefreut.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2561 am: Mai 18, 2021, 08:07:36 Vormittag »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2562 am: Mai 18, 2021, 09:04:44 Vormittag »
Ducati vergisst also die sportlichen Multistradafahrer nicht!
Wie ich schon mehrfach gepostet habe, wird es Ende des Jahres sehr spannend werden!
Einen run bei der Bestellung wird es wohl nicht geben, wie er gerade jetzt bei der V4 vorherrscht, da die konservativen  Tourenfahrer bereits bedient wurden. Hier ist der Kundenkreis überschaubarer.

Alles wird gut... :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2563 am: Mai 18, 2021, 12:10:56 Nachmittag »

Alles wird gut... :^

ein wenig enttäuscht bin ich schon. Zuerst das Ende der Einarmschwinge und dann wird diese wieder eingeführt nachdem viele bestellt haben, die sonst anders gewählt hätten.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2564 am: Mai 18, 2021, 12:13:37 Nachmittag »

Alles wird gut... :^

ein wenig enttäuscht bin ich schon. Zuerst das Ende der Einarmschwinge und dann wird diese wieder eingeführt nachdem viele bestellt haben, die sonst anders gewählt hätten.

Genau so sehe ich das auch!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2564 am: Mai 18, 2021, 12:13:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung