Angemessen bezog sich auf den Vergleich zur V4S, Ducati ist Premium und das kostet.Eine BMW ist auch kaum günstiger…Wenn Mann auf die Zulassungszahlen der GS schaut sehr viele und die meisten behaupte ich mal sind dabei volle Hütte (drei Pakete).
Meine 1250 GS, produziert Ende 01/2021,=> volle Hütte, also alle Pakete und zusätzlich den Notruf und Zusatzscheinwerfer (weil sie so im Laden stand) inkl. Auslieferung, kostet mit einem Rabatt von gut 5% auf den Punkt gerundet 22.200 Euro.Die Seitenkoffer inkl. Schließzylinder kosten zusätzlich 760 Euro.Moderator informieren GespeichertGrußBernd.
Zitat von: brenner am Mai 15, 2021, 10:05:06 VormittagAngemessen bezog sich auf den Vergleich zur V4S, Ducati ist Premium und das kostet.Eine BMW ist auch kaum günstiger…Wenn Mann auf die Zulassungszahlen der GS schaut sehr viele und die meisten behaupte ich mal sind dabei volle Hütte (drei Pakete). Meine 1250 GS, produziert Ende 01/2021,=> volle Hütte, also alle Pakete und zusätzlich den Notruf und Zusatzscheinwerfer (weil sie so im Laden stand) inkl. Auslieferung, kostet mit einem Rabatt von gut 5% auf den Punkt gerundet 22.200 Euro.Die Seitenkoffer inkl. Schließzylinder kosten zusätzlich 760 Euro.
man braucht die GS nicht schön reden. Ich habe letzte Woche auf YouTube einen Test gesehen, da hatte die getestete GS einen Wert von über 27.000 € nur mal so erwähnt Michael
Warum sollte eine GS nur eine fast "perfekte GS " sein - jeder empfindet es anderes, was das perfekte Bike ist !Für mich und das als "Italiener" hätte schon eher mit einer GS anfangen sollen. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner GS und egal, ob man 18 ..28...35 oder 62 Jahre jung / alt ist. Und ja es gibt GS Fahrer, die fahren mit Warnweste und seitliche Koffer durch die Gegend...aber die dürfen auch so sein, wie die es wollen. Der eine fährt eine DUC, der andere eine KTM und der andere eine GS oder auch andere haben viele andere in der Garage oder wechseln halt dann,so wie es jeder gerne haben will- so ist das Leben - purer Bewegung und auch gut so Im übrigen kosten die Bikes heutzutage sehr viel Geld, egal ob GS oder Ducati oder was auch immer und die meisten Hersteller, unteranderem auch Ducati ( seit neustem ) bieten eine Fülle vonBauteilen an, die extrem viel Geld kosten. Ob man es braucht oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt Papier, aber so kann der Herstelller oder der externe Hersteller am Bike auch noch daran verdienen und jeder gestaltet sich dann sein Bike wie er es gerne haben will Im übrigen geht die Tendenz dahin, das wir eines Tages das Bike so gestalten und bestellen können wie wir es wollen ( in allen Richtungen ) Auch wenn die GS meistens oder nahezu die Nummero 1 ist, auch in Italien ( warum sollte der Italiener eine DUC in Italien fahren ) ist es schön und auch gut so, dasjeder das fahren kann was er will. Und die Italiener fahren doch auch so gerne eine VESPA Ich finde den Motor der GS auch nicht prickelnd und trotzdem macht sie Spass......What Else ! Und freue mich heute schon auf meine neue GS !nur so viel am Rande zum Vergleich GS -- DUC .....habt Spass mit euren Bikes, seit froh das ihr gesund seit, Arbeit habt und ein Dach übern Kopf ........bleibt gesund !!
Alles wird gut...
Zitat von: Hans-G. am Mai 18, 2021, 09:04:44 VormittagAlles wird gut... ein wenig enttäuscht bin ich schon. Zuerst das Ende der Einarmschwinge und dann wird diese wieder eingeführt nachdem viele bestellt haben, die sonst anders gewählt hätten.