Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 317304 mal)

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2595 am: August 23, 2021, 01:01:54 Nachmittag »
Hallo

ein toller und sehr treffender Bericht wie ich finde. Ich bin absolut deiner Meinung und empfinde es genau so und erfreue mich immer wieder wenn ich auf die V4 steige.
Bin auch die V 2 1200 S gefahren und kann den Vergleich auch bewerten.
Wenn man überhaupt etwas negatives zur V4 sagen kann, dann ist es der Spritverbrauch. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ich hatte auch mal ne Kawa die hat sich auch 7 Liter genommen. Aber es gibt genug die sich daran stören, ein Stück weit kann ich es auch verstehen weil es vermutlich nicht mehr zeitgemäß ist.
Trotzdem für mich das geilste Gerät was ich je gefahren bin und ich bin ein stolzer Besitzer  :azn:
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung was du am Ende fährst, Hauptsache du hast Spaß
ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
Gruß Michael
der Weg ist das Ziel

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2596 am: August 23, 2021, 01:21:35 Nachmittag »

…Also sie ist in jedem Fall eine gute Option als Nachfolge für meine DVT. Ich bin dennoch gespannt wie sich im Vergleich die kommende PP fährt und ob mir nicht sogar vielleicht mal eine 950 S genügt. Bei den jetzigen Verkehrverhältnissen (gerade im Bergischen) bekomme ich zumindest immer mehr das Gefühl, dass man die Leistung der großen immer weniger nutzen kann. Dann vielleicht weniger Leistung und den Gasgriff komplett nutzen können. Aber vielleicht liegt das auch an mir  :jaja

Du wirst Dich wundern, wie leicht sich die 950 S fährt! Meiner Meinung nach sogar bedeutend handlicher als die V4. Starte mal eine Probefahrt damit und dann entscheide selbst, ob Du unbedingt eine „Prospektleistung“ von 170 PS brauchst. Ich jedenfalls komme von der 1200er Pikes Peak und habe nach ausgiebigen Probefahrten festgestellt, das die 113 PS der 950 S für mich voll ausreichend sind.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2597 am: August 23, 2021, 02:06:11 Nachmittag »

…Also sie ist in jedem Fall eine gute Option als Nachfolge für meine DVT. Ich bin dennoch gespannt wie sich im Vergleich die kommende PP fährt und ob mir nicht sogar vielleicht mal eine 950 S genügt. Bei den jetzigen Verkehrverhältnissen (gerade im Bergischen) bekomme ich zumindest immer mehr das Gefühl, dass man die Leistung der großen immer weniger nutzen kann. Dann vielleicht weniger Leistung und den Gasgriff komplett nutzen können. Aber vielleicht liegt das auch an mir  :jaja

Du wirst Dich wundern, wie leicht sich die 950 S fährt! Meiner Meinung nach sogar bedeutend handlicher als die V4. Starte mal eine Probefahrt damit und dann entscheide selbst, ob Du unbedingt eine „Prospektleistung“ von 170 PS brauchst. Ich jedenfalls komme von der 1200er Pikes Peak und habe nach ausgiebigen Probefahrten festgestellt, das die 113 PS der 950 S für mich voll ausreichend sind.

also die 170 ps sind nicht zwingend notwendig (kann man brauchen muss man nicht) - der Druck untenraus vom V4 auf jeden Fall -gern auch mehr
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2598 am: August 23, 2021, 02:13:14 Nachmittag »
Es geht _mir_ nicht um die absolute PS-Zahl, sondern darum, wie das Motorrad bei Bedarf beschleunigt. In diesem Segment spielt die V4 in der ersten Liga.

Die 950er habe ich 2017 mit Sozia getestet und stellte mich - damals - nicht zufrieden. Mir fehlten einige Pferdchen. Mag an dem Vorgängermotorrad gelegen haben, doch die dann gekaufte 1260S empfand ich als kräftiger.

Übrigens: gute Beiträge von den letzten V4-Schreibern!  :^
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2599 am: August 23, 2021, 02:54:24 Nachmittag »
@Henri

Die 950 Multi ist definitiv nicht handlicher, schon garnicht bedeutend.
Die V4 ist an Handlichkeit kaum zu überbieten, lediglich die GS ist genau so gut.
Das macht ja die V4 Multi aus, ihr unglaubliches Handling, deshalb fährt sie
so spielerisch.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2600 am: August 23, 2021, 04:14:05 Nachmittag »
Tja, so unterschiedlich können die Fahreindrücke sein!
Ich habe im Frühjahr die 950 und die 1260 an einem Tag zur Probe gefahren. Ich fand eben die 950 als das handlichere bike. Die GS bin ich vor vier Wochen ebenfalls ausgiebig Probe gefahren. Hier habe ich dann in der Tat festgestellt, das die noch leichter und handlicher ist.

Das sind eben MEINE Fahreindrücke, die ich hier poste. Was nun andere dazu meinen, ist deren Sache. Aber bitte nicht mir vorschreiben wollen, was ich dabei empfinden soll…

…Übrigens: gute Beiträge von den letzten V4-Schreibern!  :^

Ach, weißt Du Bernd, Dein posting war aber auch sehr gut! ;)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2601 am: August 23, 2021, 04:18:38 Nachmittag »
Tja, so unterschiedlich können die Fahreindrücke sein!
Ich habe im Frühjahr die 950 und die 1260 an einem Tag zur Probe gefahren. Ich fand eben die 950 als das handlichere bike. Die GS bin ich vor vier Wochen ebenfalls ausgiebig Probe gefahren. Hier habe ich dann in der Tat festgestellt, das die noch leichter und handlicher ist.

Das sind eben MEINE Fahreindrücke, die ich hier poste. Was nun andere dazu meinen, ist deren Sache. Aber bitte nicht mir vorschreiben wollen, was ich dabei empfinden soll…

…Übrigens: gute Beiträge von den letzten V4-Schreibern!  :^

Ach, weißt Du Bernd, Dein posting war aber auch sehr gut! ;)

In deinem Posting oben hast du die 950 er Multi als bedeutend handlicher als die V4 bezeichnet,
von 1260 er steht da nichts. Deshalb meine Antwort, weil ich das so nicht stehen lassen wollte.
Klar ist die 950 er handlicher als die 1260 er.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: August 23, 2021, 04:37:57 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2602 am: August 23, 2021, 04:34:09 Nachmittag »
Ich bin von den 950er Modellen bisher nur vom meinem Vater die erste Standard gefahren (Euro4). Die ist mir selbst weniger handlich in Erinnerung geblieben als meine 1200er. Dafür war sie stabiler einmal in Schräglage gebracht. Da weiß ich aber nicht, inwiefern sich das Skyhook der S da unterscheidet. Die 1260 S empfand ich auch als stabiler als meine 1200 S, aber das habe ich bei der längeren Schwinge auch erwartet.
Bei der V4 war eben die Schnittmenge zwischen Agilität und Stabilität so prägend.
« Letzte Änderung: August 23, 2021, 04:35:50 Nachmittag von Kawu »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2603 am: August 24, 2021, 07:49:13 Vormittag »
Gestern mal ein Stück BAB gefahren. Die Bahn war frei und unbegrenzt.
Das ist schon toll wie die V4 da langfräst man hat das Gefühl die fühlt sich ab 180 richtig wohl. Bockstabil auch bei Spurwechsel oder Unebenheiten auf dem Asphalt. Geht bis 244 Tacho dann hab ich es sein gelassen bis 230 ging’s flott dann wurde es zäher.

Ich bin positiv beeindruckt bei meiner alten KTM 1190 war das echt nee Mutprobe alles über 200 war blankes ankämpfen gegen den Überlebenswillen.

Bei der Multi keine Vibes, kein Pendeln und sie wird immer stabiler je schneller es geht,  sehr schöner Windschutzscheibe da kann Mann sich vorstellen 180+ Dauerspeed zu nutzen quasi eine Express Multi…


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2604 am: August 24, 2021, 09:51:18 Vormittag »
Habe neulich auch probiert was geht, bis 262km/h laut Tacho, ebene Strecke, keine Winde und alles war entspannt. Mit der 1260 habe ich die 250iger Marke nur sehr knapp geschafft.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Saxi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2605 am: August 24, 2021, 05:42:33 Nachmittag »
Da geht noch was  ;D , hatte meine laut Tacho schon auf 276 km/h, der Windschutz ist dabei schon phänomenal. Die 1260 ging laut Tacho bis 265 km/h und hat mehr gewackelt
Gruß Steffen

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2606 am: September 10, 2021, 02:53:08 Nachmittag »
welche Funktion hat die rot markierte LED Einheit ...ist das das Kurvenlicht?

grün ist Ablenlicht .... blau Aufblendlicht....schwarz Tagfahrlicht
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Einfachich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2607 am: September 10, 2021, 04:39:13 Nachmittag »
Hallo Marco,
von der Logik würde ich auf das Kurvenlicht tippen.
Grüße
Michael

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2608 am: September 23, 2021, 09:09:41 Vormittag »
Volkmar Denner, mein oberster Cheffe und CEO vom Bosch.
aktuell 2021er V4S full red

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2609 am: September 23, 2021, 09:13:57 Vormittag »
Das Foto stammt aus dem Bosch Zünder, Firmenzeitung.
Wenn das benutzen hier nicht zulässig ist ,lieber Admin bitte löschen.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2609 am: September 23, 2021, 09:13:57 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung