Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Empfehlenswerte Ducatihändler  (Gelesen 15627 mal)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #30 am: Juni 11, 2020, 12:41:14 Nachmittag »
https://roewer-motorrad.de/
Kann aber bisher nur den Verkauf beurteilen und weiter empfehlen. Service, der ja durchaus auch eine wenn nicht die entschiedene Rolle spielt, kommt erst noch bei mir.
Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline Sermo7069

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • fortunato
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #31 am: Juni 12, 2020, 12:09:40 Nachmittag »
 :) es ist nur meine Meinung aber, ich würde überall Duc kaufen und Inspektion machen lassen .. außer in Leimen ..

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #32 am: Juni 12, 2020, 01:19:12 Nachmittag »
:) es ist nur meine Meinung aber, ich würde überall Duc kaufen und Inspektion machen lassen .. außer in Leimen ..
Kann ich zu 100% bestätigen, habe meine erste Duc bei M_D gekauft, der Laden sieht mich nicht wieder. Unmöglich wie vor allen Dingen Herr D. mit mir, aber auch mit anderen Kunden in meinem Beisein umgegangen ist. Hauptsache Verkaufen, danach biste nicht mehr gern gesehen.
Ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nicht ständig. Aber jeder soll seine eigene Erfahrung machen. Somit Obacht, es kann sich was anbahnen...
Und bitte jetzt keine Sprüche wie "Wie man in den Wald rein ruft ...."
Ich kann Mannheim empfehlen, dort sind wir mit unserer MT09, und mit der Duc bin ich in Ettlingen, auch sehr zu empfehlen.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #33 am: Juni 13, 2020, 02:18:11 Nachmittag »
Hallo
Ich kann Witten und Weber in Bad Berleburg nur empfehlen. Ob Werkstatt oder Verkauf echt Top.
Gruß Dirk

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #34 am: November 23, 2020, 08:59:13 Vormittag »
https://roewer-motorrad.de/
Kann aber bisher nur den Verkauf beurteilen und weiter empfehlen. Service, der ja durchaus auch eine wenn nicht die entschiedene Rolle spielt, kommt erst noch bei mir.
Gruß
Uwe

Nachtrag:
 Werkstatt ist auch top. Kompetent und zuverlässig. Letzter möglicher Termin ( 30.10. - Saisonkennzeichen ) wenn mann selber fahren möchte wurde eingehalten, auch wenn die Lieferung der zusätzlichen Scheinwerfer aus IT hat etwas auf sich warten lassen. Dafür konnte ich keine bessere Probefahrt nach dem Jahresservice und genannten Umbau machen, weil es ja schon so zeitig dunkel wird. Hammer Ausleuchtung. Und wer mich jetzt nicht sieht, der sollte mal seinen Augenarzt aufsuchen.

Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #35 am: November 23, 2020, 01:01:03 Nachmittag »
:) es ist nur meine Meinung aber, ich würde überall Duc kaufen und Inspektion machen lassen .. außer in Leimen ..
Kann ich zu 100% bestätigen, habe meine erste Duc bei M_D gekauft, der Laden sieht mich nicht wieder. Unmöglich wie vor allen Dingen Herr D. mit mir, aber auch mit anderen Kunden in meinem Beisein umgegangen ist. Hauptsache Verkaufen, danach biste nicht mehr gern gesehen.
Ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nicht ständig. Aber jeder soll seine eigene Erfahrung machen. Somit Obacht, es kann sich was anbahnen...
Und bitte jetzt keine Sprüche wie "Wie man in den Wald rein ruft ...."
Ich kann Mannheim empfehlen, dort sind wir mit unserer MT09, und mit der Duc bin ich in Ettlingen, auch sehr zu empfehlen.

Bei meiner Wenigkeit ist es genau umgekehrt :laugh:
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Tatsache, dass ich um den besagten "Herrn D", nachdem wir mal etwas "aneinander geraten" sind, einfach einen großen Bogen mache. Ich habe ihm damals meine Position eindrücklich klar machen müssen, und ihn um Verständnis gebeten, mich doch bitte nicht mehr anzusprechen. Inzwischen, also ca 6 Jahre später, grüßen wir uns einfach nur noch und alles ist in bester Ordnung.
Bei den Jungs in MA, konnte ich keine Kunden werden, da die erste Frage an mich lautete, ob wir uns denn bereits kennen würden. Falls das nicht der Fall sein sollte, dürfte ich auch keine Probefahrt machen, geschweige denn als Neukunde... :^
Also Chance verpasst, sozusagen. :totlach
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #36 am: November 24, 2020, 03:40:45 Nachmittag »
:) es ist nur meine Meinung aber, ich würde überall Duc kaufen und Inspektion machen lassen .. außer in Leimen ..
Kann ich zu 100% bestätigen, habe meine erste Duc bei M_D gekauft, der Laden sieht mich nicht wieder. Unmöglich wie vor allen Dingen Herr D. mit mir, aber auch mit anderen Kunden in meinem Beisein umgegangen ist. Hauptsache Verkaufen, danach biste nicht mehr gern gesehen.
Ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nicht ständig. Aber jeder soll seine eigene Erfahrung machen. Somit Obacht, es kann sich was anbahnen...
Und bitte jetzt keine Sprüche wie "Wie man in den Wald rein ruft ...."
Ich kann Mannheim empfehlen, dort sind wir mit unserer MT09, und mit der Duc bin ich in Ettlingen, auch sehr zu empfehlen.

Bei meiner Wenigkeit ist es genau umgekehrt :laugh:
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Tatsache, dass ich um den besagten "Herrn D", nachdem wir mal etwas "aneinander geraten" sind, einfach einen großen Bogen mache. Ich habe ihm damals meine Position eindrücklich klar machen müssen, und ihn um Verständnis gebeten, mich doch bitte nicht mehr anzusprechen. Inzwischen, also ca 6 Jahre später, grüßen wir uns einfach nur noch und alles ist in bester Ordnung.
Bei den Jungs in MA, konnte ich keine Kunden werden, da die erste Frage an mich lautete, ob wir uns denn bereits kennen würden. Falls das nicht der Fall sein sollte, dürfte ich auch keine Probefahrt machen, geschweige denn als Neukunde... :^
Also Chance verpasst, sozusagen. :totlach
Ja, Claus, ich glaube das lassen wir so stehen  :) die Händler/Kunden Erfahrungen sind natürlich immer sehr individuell
 :^ Grüßle
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #37 am: November 24, 2020, 06:43:33 Nachmittag »
Also diese Bude kann man mitnichten reinen Gewissens empfehlen - und hier geht es ja um Empfehlungen.

Solange du bei jedem Besuch Geld da lässt, ist alles ok aber...
...bei der Abwicklung von Garantiefällen wird es rasch arrogant, schmierig und sogar laut.

Beispiel: Wenn ich schon die funktionslosen HRBs von gleich mehreren Multis,die sich da regelmäßig auf dem Hof getroffen haben, nicht auf die Reihe bekomme, gebe ich mir wenigstens Mühe und scheiße nicht stattdessen die Kunden zusammen, bis die endlich den Händler wechseln. :o

Aber es funktioniert: Denn ich fahre tatsächlich lieber ein paar km mehr, habe dafür einen netten Umgang, werde mit meinen Anliegen Ernst genommen und vorallem habe ich Vertrauten in die technischen Fertigkeiten.


p.s. Der Neue hat genau einmal entlüftet - seitdem tut die HRB, was sie soll.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #38 am: November 24, 2020, 07:05:35 Nachmittag »
Ja Chris sag schon wer ist nun DER NEUE ?
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #39 am: November 25, 2020, 09:34:41 Vormittag »
Vielleicht sollte man noch das Thema nicht zu empfehlende Duchändler aufmachen, da kenne ich mittlerweile schon drei.🙄

Gruß
Armin

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #40 am: November 25, 2020, 09:41:59 Vormittag »
Vielleicht sollte man noch das Thema nicht zu empfehlende Duchändler aufmachen, da kenne ich mittlerweile schon drei.🙄

Gruß
Armin


Schwieriges Pflaster und für den Forenbetreiber ein Risiko, es gibt etliche Anwaltskanzleien die solche Abmahnungen als Geschäftsmodell erkannt haben  :o
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #41 am: November 25, 2020, 11:34:44 Vormittag »
:) es ist nur meine Meinung aber, ich würde überall Duc kaufen und Inspektion machen lassen .. außer in Leimen ..
Kann ich zu 100% bestätigen, habe meine erste Duc bei M_D gekauft, der Laden sieht mich nicht wieder. Unmöglich wie vor allen Dingen Herr D. mit mir, aber auch mit anderen Kunden in meinem Beisein umgegangen ist. Hauptsache Verkaufen, danach biste nicht mehr gern gesehen.
Ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nicht ständig. Aber jeder soll seine eigene Erfahrung machen. Somit Obacht, es kann sich was anbahnen...
Und bitte jetzt keine Sprüche wie "Wie man in den Wald rein ruft ...."
Ich kann Mannheim empfehlen, dort sind wir mit unserer MT09, und mit der Duc bin ich in Ettlingen, auch sehr zu empfehlen.

Bei meiner Wenigkeit ist es genau umgekehrt :laugh:
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Tatsache, dass ich um den besagten "Herrn D", nachdem wir mal etwas "aneinander geraten" sind, einfach einen großen Bogen mache. Ich habe ihm damals meine Position eindrücklich klar machen müssen, und ihn um Verständnis gebeten, mich doch bitte nicht mehr anzusprechen. Inzwischen, also ca 6 Jahre später, grüßen wir uns einfach nur noch und alles ist in bester Ordnung.
Bei den Jungs in MA, konnte ich keine Kunden werden, da die erste Frage an mich lautete, ob wir uns denn bereits kennen würden. Falls das nicht der Fall sein sollte, dürfte ich auch keine Probefahrt machen, geschweige denn als Neukunde... :^
Also Chance verpasst, sozusagen. :totlach
Ja, Claus, ich glaube das lassen wir so stehen  :) die Händler/Kunden Erfahrungen sind natürlich immer sehr individuell
 :^ Grüßle

So machen wir das, Dave. ;)
Du hast da völlig recht. Bei dem einen "menschelt's" eben etwas mehr, dafür bei dem anderen umso weniger. Ich denke da kann sich keiner von uns ausnehmen ::)
Ich finde es nur eben nicht so ganz richtig, dass an denen irgendwie keiner ein gutes Haar lassen kann (siehe den Kommentar von Chris ;) ), es aber andererseits auch keiner schafft etwas positives darüber zu sagen. Ich bin nämlich jetzt nicht unbedingt der Meinung, dass sie so schlecht sein können, sonst würde es sie immerhin auch schon gar nicht mehr geben. Es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden und andere auch am Leben lassen.
Somit: Habe die Ehre ;D
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #42 am: November 25, 2020, 02:18:25 Nachmittag »
Ja Chris sag schon wer ist nun DER NEUE ?
Nix spezielles, Leo. Ich bin erst nach Mannheim und Ettlingen ausgewichen und aktuell - da deutlich außerhalb der Garantie - bei einem Ehemaligen (daher habe ich mir auch den Namen gespart) direkt hier im Ort .
Alle drei sind aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert und ich selbst hatte bei keinem von denen irgendeine Art von Problem oder hätte keine Probefahrt machen dürften - sicher, jeder hat seine Vor- und Nachteile und so bleibt es m.E. persönliche Ansichtssache, welcher letztlich die Nase vorne hat.

c-lausi, du äußerst dich positiv über einen Händler, bei dem du vor 6 Jahren mit dem Chef aneinander geraten bist, den du seitdem meidest, wenn du dort bist ??  :-\
« Letzte Änderung: November 26, 2020, 07:16:24 Vormittag von grigguel »

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #43 am: November 30, 2020, 02:42:51 Nachmittag »
Ja Chris, das ist tatsächlich wahr!
Allerdings sei dabei auch erwähnt, dass es bei dem besagten Händler zwei Chefs gibt. Lediglich einer davon weiß tatsächlich, von was er bei Ducatis spricht und bei ihm sind durchaus auch Begriffe wie Höflichkeit und Anstand bekannt und werden angewendet. ;)
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Andre_Effpunkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #44 am: Januar 14, 2021, 05:04:25 Nachmittag »
Mal andersrum gefragt.
Ich bin vor kurzem in den Raum Stuttgart gezogen und meine erste Begenung mit dem dort ansässigen Ducati-Dealer in Bernhausen war, nunja, mit Potential...
Gibt es brauchbare Alternativen, hatte man dort vielleicht nur nen schlechten Tag und ich sollte es nochmal versuchen?
Im Mai müsste ich zur Inspektion.
DLzG
André
-------------------------
Wer später bremst ist länger schnell!

Rückblick:
BMW R 1200 GS LC, BMW R 1200 GS, Honda Varadero XL 1000 V, Honda Transalp XL 600 V, Honda XL 185 S, Honda Dax 50, Peugeot 103

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #44 am: Januar 14, 2021, 05:04:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung