Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp  (Gelesen 35640 mal)

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« am: März 23, 2021, 11:53:58 Vormittag »
Der Auslieferungsstop dauerte einen einzigen Tag

Falsch. Seit letzter Woche steht meine V4S beim Händler, hätte diese Woche zugelassen und ausgeliefert werden sollen. Am Freitag dann der Stop. Bis heute weiß kein Händler, wieso, warum und wann es weitergeht. Oder es will keiner sagen.

Bis dato gibt es nichts. Keine Info.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #1 am: März 23, 2021, 12:15:39 Nachmittag »
Der Auslieferungsstop dauerte einen einzigen Tag

Falsch. Seit letzter Woche steht meine V4S beim Händler, hätte diese Woche zugelassen und ausgeliefert werden sollen. Am Freitag dann der Stop. Bis heute weiß kein Händler, wieso, warum und wann es weitergeht. Oder es will keiner sagen.

Bis dato gibt es nichts. Keine Info.

Und meine Sport wurde gestern verladen, ist also auf dem Weg.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #2 am: März 23, 2021, 12:16:55 Nachmittag »
In Auslieferung vom Händler zu Dir?
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #3 am: März 23, 2021, 12:18:36 Nachmittag »
Von Bologna zum Logistikpartner in Deutschland, also nix mit Auslieferungsstop.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #4 am: März 23, 2021, 12:19:38 Nachmittag »
Aha. Und warum liefert der Händler dann nicht an mich aus? Und auch nicht an andere Kunden? Warum ist das bei anderen Händlern auch so? Was sagt Dein Händler zu Dir?
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #5 am: März 23, 2021, 12:24:30 Nachmittag »
Was mit deiner Multi ist kann ich nicht sagen, aber wenn meine auf dem Weg ist,
werde ich sie auch bekommen, macht ja keinen Sinn das Moped aus dem Werk zu schicken
um es dann beim Händler zu parken, bin da entspannt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #6 am: März 23, 2021, 12:36:18 Nachmittag »
Ich auch. Nach allen Infos, die man nicht bekommt (außer: es wird nicht an Kunden ausgeliefert), bin ich aber wenig optimistisch.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #7 am: März 23, 2021, 02:37:41 Nachmittag »
Laut Aussage meines Händlers ist nur ein kleiner Kreis der V4 betroffen. Den Vorführer, den ich nächste Woche testen möchte, nicht. Dafür die Neumaschine im Schaufenster. Weitere Details wusste er nicht oder wollte sie nicht weiter geben?
Zitat: "Das Thema soll nicht hochgespielt werden, es ist nur ein begrenzter Fahrgestellnummernkreis betroffen."

Nach Aussage des Händlers, gibt es einige Lieferverzögerungen. Angeblich werden im Werk zuerst alle V4 die Radar an Bord haben gebaut. Modelle mit Speichenräder stehen hinten an.

Ohne Gewähr.

So ist es Bernd, es sind nur sehr wenige betroffen und die Lieferverzögerungen kommen einfach
vom hohen Auftragseingang. Die Zulieferer sind zum Teil echte Kleinbetriebe, die brauchen einfach.
Außerdem gibt es grundsätzlich eine Rohmaterial Knappheit, auch in der Autoindustrie.

Grüßle

Kalle

Schön mal wieder was von dir zu hören, nicht nur im GS Forum 8) ;D
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #8 am: März 23, 2021, 02:46:19 Nachmittag »
Ich sehe es nicht so entspannt und optimistisch. Im Raum Berlin scheinen nicht nur vereinzelt Modelle betroffen zu sein, sondern fast alle.

Aber warten wir es mal ab. Mehr kann man bei der fürchterlichen Informationspolitik der Italiener eh nicht machen.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #9 am: März 23, 2021, 03:15:46 Nachmittag »
Ja super Sache. Ich habe meine neue heute früh zugelassen bis ich wieder im Büro bin schickt mir der Händler ein Schreiben dass er nicht ausliefern darf. Das fängt ja schon gut an. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #10 am: März 24, 2021, 02:49:02 Nachmittag »
Wer auch immer Martin heißt und mich mit der Antwortadresse noreply@multistrada.eu anschreibt sei sich bitte bewusst, dass ich ohne Email-Adresse oder Forum-Tag sehr schlecht antworten kann  :o:
Die gewünschte Info ist in diesem Fall aber, dass ich ebenfalls noch keine nähere Info habe. Es gibt wohl nur ein Schreiben vom Ducati Serviceleiter an die Händler, dass nicht ausgeliefert werden darf. Sobald ich mehr weis poste ich es hier.
Gruß Axel
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #11 am: März 26, 2021, 05:04:11 Nachmittag »
Nun sickern erste Infos durch: es soll Probleme mit den Ventilschaftdichtungen geben.

Ein deutscher Händler schrieb mir, eine Charge sei betroffen. Wenn meine noch nicht zugelassene Multi V4 betroffen sei, ginge sie zurück ins Werk und es käme Ersatz. Meinen eigenen Händler spreche ich heute Abend.

Bei Ducati.ms schrieb jemand, alle Multi V4 würden zurückgerufen. Aber da ist die Info noch sehr diffus.

Ich denke, jeder Multi V4 Fahrer wird nun über seinen Händler informiert, wie der Stand ist und wie es weitergeht.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #12 am: März 26, 2021, 06:09:29 Nachmittag »
Nun sickern erste Infos durch: es soll Probleme mit den Ventilschaftdichtungen geben.

Ein deutscher Händler schrieb mir, eine Charge sei betroffen. Wenn meine noch nicht zugelassene Multi V4 betroffen sei, ginge sie zurück ins Werk und es käme Ersatz. Meinen eigenen Händler spreche ich heute Abend.

Bei Ducati.ms schrieb jemand, alle Multi V4 würden zurückgerufen. Aber da ist die Info noch sehr diffus.

Ich denke, jeder Multi V4 Fahrer wird nun über seinen Händler informiert, wie der Stand ist und wie es weitergeht.
Ventilführungen.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #13 am: März 26, 2021, 07:16:30 Nachmittag »
Grad mit meinem Händler telefoniert.

Sorry, stimmt. Es sind die Ventilführungen.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #14 am: März 26, 2021, 09:03:27 Nachmittag »
Stimmt, meine V4 (NL) ist auch betroffen. Muss zurück ins Werk. Ich darf kein Meter mehr fahren. Hab jetzt 1200 km darauf. Schade. Ventilführung kann zerbrechen.
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #14 am: März 26, 2021, 09:03:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung