Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.  (Gelesen 4856 mal)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
In letzter Zeit stelle ich mehr und mehr "Sticheleien", Beleidigungen und sogar Anfeindungen untereinander fest.  :-\

Liegt das vielleicht daran, dass der Eine oder Andere mit den Einschränkungen und Entscheidungen zur Corona-Pandemie nicht zurecht kommt,
oder ist das vielleicht auch ein gesellschaftliches Problem, welches mittlerweile in Foren so üblich ist.  :-[

Es vergeht kein Tag, an dem nicht in den Postings sehr verletzend, ignorant und intolerant übereinander hergefallen wird, dabei ist das Thema des Threads oftmals gleichgültig. :censor

Ich mache mir Sorgen darüber, weil es nicht mehr so viel Spaß macht, die Neuigkeiten in diesem Forum zu lesen, Berichte oder Erfahrungen zu teilen
und von vielen Mitgliedern Erfahrungen zu sammeln und auch voneinander zu lernen.

Ich finde das sehr schade und würde gerne Eure Meinungen dazu kennenlernen um vielleicht auch wieder etwas näher zueinander zu finden.
...wollen wir nicht alle das Gleiche  ;)

Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #1 am: Mai 02, 2021, 05:32:34 Nachmittag »
Na dann fasse dir mal an die eigene Nase!
Siehe Zitat unten, von wegen nachtreten und so. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

DAS IST MEINE MEINUNG DAZU!

Was mich so erstaunt, wie schnell sich die Meinungen ändern.

Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig. Genauso unsinnig wie nicht mehr Autofahren. Das verlangt ja keiner, da man dann nicht mehr hamstern kann!
Armes Deutschland.

Zwischen diesen beiden Berichten ist nur eine Woche.....

Jede unnütze Fahrt müsste verboten werden, egal ob mit bike oder Auto. Das wäre konsequent
Arztbesuche, Einkauf und berufliche Fahrten natürlich ausgenommen.

Lieber Henri, ich möchte dich nicht angreifen, es ist ja uns allen sehr ähnlich gegangen. Es ist für uns fast nicht glaubhaft gewesen, dass es sooo schnell geht.

Mal schauen was da noch kommt...….

...sehr gut  :totlach




warum dauernd dein nachtreten...

warum empfindest Du das als "Nachtreten" ?
Wann hörst Du auf jeden meiner Postings zu kommentieren ?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #2 am: Mai 02, 2021, 06:04:37 Nachmittag »
@Heidi
Ich finde Deinen Ansatz sehr gut und würde mich freuen wenn sich der Ton im Forum wieder normalisieren würde.
Wenn allerdings schon die erste Antwort zum Thema wieder nur ein Vorwuf, bzw. ein Hinweis ist sich an die "eigene Nase" zu fassen, dann scheint dein durchaus positiver Gedanke nicht die ungeteilte Zustimmung zu haben.
Schade drum!
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #3 am: Mai 02, 2021, 06:58:10 Nachmittag »
Hi, Kritik an einer Ducati wird hier nicht mehr akzeptiert. Dann kommt sofort der Totschlaghammer durch persönliche Angriffe.

Ist erst seit einen Jahr davor relativ ruhig und tolerant hier bis auf einen User der gesperrt wurde.

Siehe auch dazu den Thread "Kritik an der V4". Wird nicht akzeptiert von diesen Usern und dann persönlich beleidigt bzw. gemoppt.

Oder was auch mit Qtreiber oder halt auch mir momentan passiert.

Das ist die Twitter/Facebook/Instagramm Generation die dann versuchen einen Shitstorm loszutreten um Menschen mit anderer/eigener Meinung zu denunzieren.

Ich muss mal dazu Kalle loben der evtl. versucht im Spritverbrauch Thread da mal die eklatanten unterschiedlichen Angaben zu klären.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #4 am: Mai 02, 2021, 07:33:54 Nachmittag »
Es ist ein Gesellschaftliches Problem Heidi, kann man jeden Tag da draußen erleben.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich hatte mir vorgestellt das gerade Corona die Gesellschaft
zum Besseren verändert, genau das Gegenteil ist aber der Fall.
Aggressives Verhalten wo immer man hinschaut, im Supermarkt, auf der Straße, einfach
überall. Das Leben gerät immer mehr aus den Fugen.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein.
Ich habe hier gerne immer meine Erfahrungen zu meinen Mopeds gepostet, auch wieder
zur neuen V4, aber ich denke damit ist jetzt Schluß, will mich nicht mehr ankacken lassen,
nur weil ich wahrheitsgemäß meinen Verbrauch poste.
Ich konzentriere mich in Zukunft mehr auf das Fahren und Treffen von Forumsfreunden,
das ist es worum es für mich geht. Viele Freundschaften sind durch diese Forum entstanden.
Unsere Treffen sind mittlerweile eine feste Institution, die Leute kommen gerne, weil nur coole
Leute vor Ort sind, man kennt sich und schätzt sich. Deshalb freuen sich auch die Organisatoren
jedes Mal auf das Treffen. Der Umgang untereinander ist so wie es sein soll.
Wir sollten uns alle an die Nase fassen und eventuell mal eine Nacht drüber schlafen, bevor wir
ein aggressives Post absetzen.
In diesem Sinne.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #5 am: Mai 02, 2021, 07:34:58 Nachmittag »
sind halt auch viele Stammtischthemen über die Streit entsteht, da mischt sich jeder ein und meint oder behauptet einfach mal etwas, oft ohne irgendeinen Beleg und auch ohne Respekt, aus der anonymität heraus
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #6 am: Mai 02, 2021, 07:35:41 Nachmittag »
@Heidi
Ich finde Deinen Ansatz sehr gut und würde mich freuen wenn sich der Ton im Forum wieder normalisieren würde.
Wenn allerdings schon die erste Antwort zum Thema wieder nur ein Vorwuf, bzw. ein Hinweis ist sich an die "eigene Nase" zu fassen, dann scheint dein durchaus positiver Gedanke nicht die ungeteilte Zustimmung zu haben.
Schade drum!

...ja schade eigentlich HIRU  ;D
@Henri : Du bestätigst mich zum ersten Mal durch Deine Antwort  :'(
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #7 am: Mai 02, 2021, 07:39:11 Nachmittag »




mancher hier ist so einfach zu durchschauen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #8 am: Mai 02, 2021, 07:44:05 Nachmittag »
Was mir hier manchmal echt am Geist geht, sind die Typen, die hier andauernd diverse BMW Modelle ,warum auch  immer, als die wahren Fahrmaschinen hochloben und nix lieber tun, als irgendwelche Fehler an den Multis zu finden. Wer sich für BMW interessiert, es gibt genug Foren zu diesen Maschinen. Komischerweise taucht hier niemand aus der Ecke der japanischen Motorräder auf und führt sich gleich auf und ich bin mir sicher, dass jede Menge tolle Motorräder auch aus Japan kommen.

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #9 am: Mai 02, 2021, 07:49:52 Nachmittag »
Es ist ein Gesellschaftliches Problem Heidi, kann man jeden Tag da draußen erleben.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich hatte mir vorgestellt das gerade Corona die Gesellschaft
zum Besseren verändert, genau das Gegenteil ist aber der Fall.
Aggressives Verhalten wo immer man hinschaut, im Supermarkt, auf der Straße, einfach
überall. Das Leben gerät immer mehr aus den Fugen.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein.
Ich habe hier gerne immer meine Erfahrungen zu meinen Mopeds gepostet, auch wieder
zur neuen V4, aber ich denke damit ist jetzt Schluß, will mich nicht mehr ankacken lassen,
nur weil ich wahrheitsgemäß meinen Verbrauch poste.
Ich konzentriere mich in Zukunft mehr auf das Fahren und Treffen von Forumsfreunden,
das ist es worum es für mich geht. Viele Freundschaften sind durch diese Forum entstanden.
Unsere Treffen sind mittlerweile eine feste Institution, die Leute kommen gerne, weil nur coole
Leute vor Ort sind, man kennt sich und schätzt sich. Deshalb freuen sich auch die Organisatoren
jedes Mal auf das Treffen. Der Umgang untereinander ist so wie es sein soll.
Wir sollten uns alle an die Nase fassen und eventuell mal eine Nacht drüber schlafen, bevor wir
ein aggressives Post absetzen.
In diesem Sinne.

Grüßle

Kalle

 :^ :^
Gruß Paul

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #10 am: Mai 02, 2021, 07:55:34 Nachmittag »
Es ist ein Gesellschaftliches Problem Heidi, kann man jeden Tag da draußen erleben.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich hatte mir vorgestellt das gerade Corona die Gesellschaft
zum Besseren verändert, genau das Gegenteil ist aber der Fall.
Aggressives Verhalten wo immer man hinschaut, im Supermarkt, auf der Straße, einfach
überall. Das Leben gerät immer mehr aus den Fugen.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein.
Ich habe hier gerne immer meine Erfahrungen zu meinen Mopeds gepostet, auch wieder
zur neuen V4, aber ich denke damit ist jetzt Schluß, will mich nicht mehr ankacken lassen,
nur weil ich wahrheitsgemäß meinen Verbrauch poste.
Ich konzentriere mich in Zukunft mehr auf das Fahren und Treffen von Forumsfreunden,
das ist es worum es für mich geht. Viele Freundschaften sind durch diese Forum entstanden.
Unsere Treffen sind mittlerweile eine feste Institution, die Leute kommen gerne, weil nur coole
Leute vor Ort sind, man kennt sich und schätzt sich. Deshalb freuen sich auch die Organisatoren
jedes Mal auf das Treffen. Der Umgang untereinander ist so wie es sein soll.
Wir sollten uns alle an die Nase fassen und eventuell mal eine Nacht drüber schlafen, bevor wir
ein aggressives Post absetzen.
In diesem Sinne.

Grüßle

Kalle

Kalle, Du sprichst mir aus der Seele...
Ich lese hier gerne die Berichte und Erfahrungen zur V4 und überlege selbst, ob ich meine 1260er weiter fahre, eine V4 kaufe oder vielleicht auch eine 1250 GS.
Dabei helfen mir die Erfahrungen jedes Einzelnen, die für mich passende Entscheidung zu fällen.
Mit Bernd (QTreiber) bin ich auch per Mail im Kontakt. Auch hier ist seine Meinung und seine Erfahrungen für mich sehr wichtig.
Ich empfinde Deine und auch andere Berichte als sehr wertvoll und verstehe nicht, warum es Einigen einfach nicht gelingen mag, den jeweiligen "Schreiber" auf die Ignorierliste zu setzen!
Aber wie der HIRU schon schrieb gleich im ersten Post geht es freundlich weiter...  ??? :-\
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #11 am: Mai 02, 2021, 07:57:02 Nachmittag »
Was mir hier manchmal echt am Geist geht, sind die Typen, die hier andauernd diverse BMW Modelle ,warum auch  immer, als die wahren Fahrmaschinen hochloben und nix lieber tun, als irgendwelche Fehler an den Multis zu finden. Wer sich für BMW interessiert, es gibt genug Foren zu diesen Maschinen. Komischerweise taucht hier niemand aus der Ecke der japanischen Motorräder auf und führt sich gleich auf und ich bin mir sicher, dass jede Menge tolle Motorräder auch aus Japan kommen.

das meinte ich mit Intoleranz. Nicht das es hier User gibt die Multis gefahren sind und halt jetzt mal was anderes aber immer noch interessiert sind.

Ich fahre momentan auch nur eine XR weil es Ducati letztes Jahr nicht geschafft hat meine bestellte GT innerhalb von 4 Monaten zu liefern und es ungewiss war wann Sie kommen würde.

Mann einfach mal über den Tellerrand schauen............

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #12 am: Mai 02, 2021, 08:06:20 Nachmittag »
Hi, Kritik an einer Ducati wird hier nicht mehr akzeptiert. Dann kommt sofort der Totschlaghammer durch persönliche Angriffe.

Ist erst seit einen Jahr davor relativ ruhig und tolerant hier bis auf einen User der gesperrt wurde.

Siehe auch dazu den Thread "Kritik an der V4". Wird nicht akzeptiert von diesen Usern und dann persönlich beleidigt bzw. gemoppt.

Oder was auch mit Qtreiber oder halt auch mir momentan passiert.

Das ist die Twitter/Facebook/Instagramm Generation die dann versuchen einen Shitstorm loszutreten um Menschen mit anderer/eigener Meinung zu denunzieren.

Ich muss mal dazu Kalle loben der evtl. versucht im Spritverbrauch Thread da mal die eklatanten unterschiedlichen Angaben zu klären.

...da gebe ich Dir Recht, es geht nicht darum was gesagt wird, sondern wie man das geschriebene Wort versteht oder empfindet.
Wir sind alle Individualisten die soziale Stellung und die eigene Familie oder der Beruf, prägt einen Jahr für Jahr aufs neue.
Für den Einen ist es nur ein blöder Spruch, der Andere empfindet es schmerzlich als Mobbing.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #13 am: Mai 02, 2021, 08:08:52 Nachmittag »

Mann einfach mal über den Tellerrand schauen............

Ich denke, das tue ich schon😏
Bei mir steht immer etwas in der Garage, das nicht von Ducati kommt. Egal ob Ural, Moto Guzzi, Cagiva oder derzeit Honda. Ich blicke beim Tellerrand mit Garantie gut durch.
Nur warum soll ich Eigenschaften meiner Guzzi bei der Duc suchen oder Eigenschaften meiner Duc bei meiner Honda?

Mit meiner KTM 990 fühlte ich mich auch im KTM Forum besser aufgehoben als hier. Warum hätte ich auch hier lauthals erklären sollen, warum KTM einen geilen Motor und ein super Fahrwerk hat?

Manchmal kommt es mir vor, als ob hier das Spiel läuft „ meiner ist größer als deiner“.  Alleine wie man Pausenclown seinen Spritverbrauch nicht einsehen wollte ( die GS ist ja so viel sparsamer). Ich habe schon letztes Jahr berichtet, dass es keine Kunst ist, die V4 unter 7 Liter zu fahren.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2021, 08:16:26 Nachmittag von biwak »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #14 am: Mai 02, 2021, 08:19:42 Nachmittag »
Was mir hier manchmal echt am Geist geht, sind die Typen, die hier andauernd diverse BMW Modelle ,warum auch  immer, als die wahren Fahrmaschinen hochloben und nix lieber tun, als irgendwelche Fehler an den Multis zu finden. Wer sich für BMW interessiert, es gibt genug Foren zu diesen Maschinen. Komischerweise taucht hier niemand aus der Ecke der japanischen Motorräder auf und führt sich gleich auf und ich bin mir sicher, dass jede Menge tolle Motorräder auch aus Japan kommen.

Aber ist es nicht genau das, warum wir hier in einem tollen Forum sind....ich bin jedenfalls genau deshalb hier!
Ich möchte Erfahrungen über Motorräder sammeln, ich möchte etwas schönes erleben, gerne auch mit anderen Menschen, die die gleichen Interessen haben.
Hast Du denn einen Nachteil dadurch, dass es Motorradfahrer gibt, die gerne BMW fahren und auch löblich darüber sprechen  ???
Oder das Fehler an Motorrädern entdeckt werden, die man selber noch nicht gefunden hat. Ich glaube nicht, dass Dir daraus ein Nachteil entsteht!
Und letztlich bleibt vor der hässlichen Antwort schließlich, die bereits genannte Ignorierfunktion  :jaja
« Letzte Änderung: Mai 02, 2021, 08:55:51 Nachmittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wie Wir miteinander umgehen, oder was sonst noch ein schönes Forum ausmacht!.
« Antwort #14 am: Mai 02, 2021, 08:19:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung