DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Umbau

14er Ritzel

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Piero1100:
Ich muss euch etwas quälen  ;D
http://www.indysuperbikes.com/AFAM_Rear_Steel_Sprockets_Ducati_1200_S_Multistrada__525_for_OE-5555864.html

http://www.indysuperbikes.com/Sprockets_AFAM_Sprockets_Ducati_1200_S_Multistrada-1-37872.html

Harryrsv:

--- Zitat von: member am Juli 01, 2011, 09:28:51 Nachmittag ---Ich wüsste nicht warum das 14er nicht vernünftig laufen soll. Evtl. leidet der Kettenschutz auf der Schwinge.
Habe nun 10tkm und teste es mal. Ich werde berichten....

@Pommes,  wo hast du das 14er mit 530 Teilung gefunden?

--- Ende Zitat ---

Wird sicher funktionieren.
Nur für mich ist der Radius den die Kette beim 14er Ritzel macht einfach zu klein.
Ist aber nur meine Sichtweise der Dinge.

Harry

Harryrsv:

--- Zitat von: Piero1100 am Juli 01, 2011, 09:54:30 Nachmittag ---Ich muss euch etwas quälen  ;D
http://www.indysuperbikes.com/AFAM_Rear_Steel_Sprockets_Ducati_1200_S_Multistrada__525_for_OE-5555864.html

http://www.indysuperbikes.com/Sprockets_AFAM_Sprockets_Ducati_1200_S_Multistrada-1-37872.html

--- Ende Zitat ---


Qual ist das keine  ;)

Aber eigenartigerweise gibt es auf der AFAM-Seite für die Multistrada 1200 nur Teile in 530 und auch nur in original Zahnanzahl.
http://www.afam.com/images/downloads/catalogue/afam_cat_2011.pdf

Ich vermute, dass hier ein "scheinbar schlauer" Händler dem Irttum aufgesessen ist, dass 1198 Teile auch auf der Multi funktionieren.
Und das tun sie, wie bereits geschrieben, defintiv nicht.

Ciao
Harry

member:
Bin gerade  die ersten Meter mit dem 14er gefahren, also für mich bringt es deutlichen Spassgewinn.

Warum Ducati das kleinere Ritzel nicht empfiehlt ist klar:
Im 1 und 2 ist sie kaum am Boden zu halten und sie kommt viel schneller in die 8.000.

Die Kette läuft geschmeidig, liegt wie das Orginal nur im Schiebemodus ganz leicht aif dem Laufschutz, unter Last  läuft die Kette völlig frei und rund.


Kann ich für alle,  die gerne schalten und es etwas giftiger mögen, empfehlen.

Opa:
Hallo Member,

bin auch sehr an dem 14er Ritzel interessiert, habe jedoch unter deinem Link http://www.beck-berger.de/
nichts gefunden.
Kurze Frage - läßt sich das Ritzel wechseln ohne die Kette zu trennen, da meines Erachtens sehr wenig
Platz ist von Ritzel u. Motorgehäuse ?
                   Ist das 14er Ritzel  in Teilung  525 od. 530 ?
                   Sind die anderen Abmaße mit dem orig. 15er identisch ( Kettenlaufversatz ) ?
                   Ist der Verstellbereich des Exzenters noch groß genug um die Originalkette richtig zu spannen ?

vielen Dank im voraus

schönen Tag noch
Gruß  Opa

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