DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Umbau

14er Ritzel

<< < (128/128)

Raptor FFM:
Ich wollte das Thema noch mal ins Leben Rufen, hat jemand eine noch kürzere Übersetzung mal getestet oder macht der Blibber dann Probleme?

Für mich könnte die Übersetzung noch einen Tick kürzer sein :D

stachel:
Fahre aktuell die Kombination 15/42 und würde gerne jetzt auf 15/43 wechseln. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Funktionieren die Settings dann noch einwandfrei? (ABS, Quickshifter, etc.). Mir geht es hauptsächlich darum, etwas mehr Spritzigkeit in den unteren Gängen zu erhalten. 43 Zähne wären dann fast gleich zu 14/40. wären dann knapp 7,5 % kürzer übersetzt, mit 42 Zähnen sind es lediglich 5%.

Wolfi18:
Hallo Stachel,

Ich hatte diese Kombination bei meiner 1260 und war damit sehr zufrieden.
Konnte damit endlich auch mal im 3. Gang ohne Ruckeln durch eine Ortschaft fahren.
Mein Händler hat mir zur Änderung des Kettenrades statt des Ritzels geraten, da ansonsten das Risiko einer Schwingenbeschädigung gegeben ist.

Dass du damit die Fahrzeugzulassung verlierst ist dir denke ich ja grundsätzlich klar?

Wolfgang

qtreiber:
Für mich war bei allen 12xx-Multis ab DVT eine kürzere Übersetzung Pflicht. Geändert habe ich immer das Kettenrad hinten.
Auch bei meiner V2S. Eine erhebliche Verbesserung und bessere Spritzigkeit.

stachel:
Hallo Wolfi,
danke für deine Erläuterungen. Sollte dann auch alles funktionieren. Mit der 42er Übersetzung ist genau dass das Thema. Der 3. Gang ist immer noch zu lang in Ortschaften. Will zudem die Originalkette loswerden, die ist echt schon ziemlich abgegammelt nach 14.000 km. Schlägt zudem echt heftig beim Beschleunigen, hab die schon mehrfach einstellen lassen. Wird leider nicht besser, Kette hat zum auch seitlich schon Spiel. Will auf eine höherwertige Kette wechseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln