Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Limmi am Mai 28, 2021, 08:04:00 Nachmittag

Titel: MTS 1200 2010 - 2014 Lenkradschloss kann nicht betätigt werden
Beitrag von: Limmi am Mai 28, 2021, 08:04:00 Nachmittag
Nachdem das Lenkradschloss seit einiger Zeit nur nach mehrfachem Lenkereinschlag aktiviert werden konnte, schaffe ich es nun garnicht mehr, dass die Aufforderung im Display erscheint, dass Lenkradschloss zu verriegeln.

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und mehrfach dieses Problembeschreibung gefunden, jedoch gab es nie eine Lösung.
Weiß jemand wo die Ursache des Problems liegt? Kann ich den Fehler im Lenkradschloss selbst suchen? Und kann man eventuelle selbst was reparieren?

Bin gespannt, ob es inzwischen Lösungen gibt.
Titel: Antw:MTS 1200 2010 - 2014 Lenkradschloss kann nicht betätigt werden
Beitrag von: aero am Mai 28, 2021, 08:37:19 Nachmittag
die Endschalter der LENKERverriegelung sind das Problem,
HF Update "RS Sat 876" aufspielen lassen und es funktioniert ohne die Endschalterabfrage,
das ist der HF Softwarestand der MY 2013/14
Titel: Antw:MTS 1200 2010 - 2014 Lenkradschloss kann nicht betätigt werden
Beitrag von: Limmi am Mai 30, 2021, 09:55:23 Nachmittag
Danke @aero

Dann werde ich bei meinem Freundlichen mal nachfragen.