Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garmin Zumo XT  (Gelesen 17203 mal)

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #30 am: Mai 15, 2020, 04:25:00 Nachmittag »
Was lange währt, wird gut. Sagt man zumindest. Hoffentlich hast du nun auch gleich den Upgrade Halter mitbekommen.
Mittlerweile gibt es einen offiziellen Rückruf von Garmin dazu.
Die Erfahrung die ich in dieser Angelegenheit mit dem Garmin-Support gemacht habe, ist äußerst übel.
Auf Mails wird erst nach mehreren Tagen reagiert und völlig an der Sache vorbei geantwortet. Erst nach der dritten Mail mit entsprechender Androhung hat Garmin erst reagiert. Nun hab ich schon mal eine Rechnung für den entsprechenden Upgrade- Halter bekommen, in der Garmin natürlich die Kosten übernimmt. Liefertermin ist allerdings noch offen.
Ich habe meines noch nicht verbaut, evtl. am Wochenende; aber ich habe schon mal die Halterung in das XT eingeklipst und muss sagen, da wackelt nichts - sitzt Bombenfest - kein Vergleich zu dem YouTubeClip. Aber vielleicht ist es im angebauten Zustand etwas anders wegen der Hebelwirkung des Halters.
Ansonsten bin ich begeistert, was ich bis jetzt so im Wohnzimmer gesehen habe, das macht richtig Laune. Ich komme ja vom 660er, mein Mädel hat auch noch das 340LM, aber das XT hat ein klasse Display, Rechenleistung scheint sehr flott zu sein, verschieben von Karten, Menübedienung, Neuberechnung etc...
WLAN/Handy koppeln ohne Probleme.
Aber ich muss es erstmal ausgiebeig auf der Strasse testen  :P

(Bin aber jetzt froh dass ich nicht letztes Jahr den Schritt zum B*W Navigator6 gemacht habe)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #31 am: Mai 16, 2020, 07:55:01 Vormittag »
Freude kommt auf :D :D :D
Hab`s gestern Abend angebaut. Grundplatte an den Navihalter geschraubt, XT eingeklemmt und bin begeistert von der Passung :)
Da wackelt nichts.
Den Kabelbaum meines Erachtens gut verlegt und angeschlossen.
Alles funktioniert.
Nur das “Steuergerät” oder wie der kleine rechteckige “Kasten” heißt muss ein bisschen Verstaut werden.
Heute Nachmittag die Tour aufspielen und morgen gehts mit den Jungs in die Eifel freu mich drauf und dann
....scha ma mal..... :D :D :D :D
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #32 am: Mai 18, 2020, 05:56:46 Nachmittag »
... und wie wars ?
Ich habe noch das Zumo 660, kämpfe immer noch mit den max 20 Routen die man auf dem Gerät speichern kann. Mit Anzeigen wie " Route kann nicht berechnet werden (zu lang) " und ähnlichem. Sind diese Dinge jetzt anders?

Ich träume von einer Navi auf die ich einfach eine Route per bluetooth senden kann die ich irgendwo als gpx heruntergeladen habe, von einer Navi in die ich einfach 250 km kurviger Rundkurs eingeben und von einer Navi auf der ich problemlos zig Routen speichern kann. Gehen diese Dinge mit dem XT ?

Ich will nicht Tage und Nächte mit umwandeln, Wegpunkte reduzieren und sonstigem Kram verbringen, sondern drauf kopieren und los. Auch eine Route de Grandes Alpes will ich nicht mühseelig in 5 verschiedene Einzelstrecken teilen müssen und dabei wieder im falschen Format speichern oder hinterher eine Luftlinienroute haben (alles schon passiert...). So eine Route will ich kopieren und nachfahren können, ohne dass der Speicher am Limit ist. Vermutlich erwarte ich zuviel.

Mal eine andere Frage - gibt es eigentlich einen "Pool" hier in dem Routen ausgetauscht werden ? Falls nein, wäre das nicht sinnvoll ? Ich habe etliche Touren, könnte man problemlos per Email verschicken oder iwo hochladen, dann muss nicht jeder das Rad neu erfinden bzw stundenlang suchen.

Sonnige Grüße
Thomas
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #33 am: Mai 19, 2020, 07:47:04 Vormittag »
Mein erstes Fazit über das Zümo XT

Einbau und Zubehör:
alles was benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten.
Der Einbau ist mit der Überlegung der Kabelführung und das Verstauen des "Steuergerät" kein Problem.
Habe den Grundträger von Navihalter.de (heute Bikertech). Kein wackeln oder vibrieren während der Fahrt.
Bedienung, Handling:
Na ja, das war dann so eine nervige Erfahrung. Die Koppelung mit dem Handy (I-Phone) war direkt da.
Mit meiner Freisprecheinrichtung (Schubert SRC) kamen dann schon die ersten Herausforderungen.
Ständig wurde ich nach einer PIN gefragt, welche ich nie vergeben habe.
Auch viermal die 0 nahm das XT nicht an.
Musste 3-4 mal das Handy und das SRC neu starten (mit zwischenzeitlicher Kaffeepause) bis sie sich endlich gefunden hatten.
Kopieren von Routen.
Hier muss man sich erst die Gsrmin App "Drive" aufs Handy spielen um Routen zu übertragen.
Trotzdem das Handy und Navi eine Verbindung eingegangen waren, war es mir nicht möglich die geplante Route auf Navi zu laden.
Hab die Route per Mail bekommen und über die Routen-App "Scenic" geöffnet.
Wollte die GPX-Daten dann in die App"Drive" kopieren und wieder nahm die Bluetooth Technologie die Daten nicht an.
Zum Routenstart habe ich dann von Beginn bis zum Ende der Route eine Trackaufzeichnung gemacht.
Diese dann am Montag umgewandelt in eine Route. Voller Erfolg
Noch mal in Ruhe mit dem Navi beschäftigt und siehe da, alle kleinen Problemchen von Samstag waren auf einmal weg.
Die Bluetooth-Verbindung stand und die Daten flossen nur so vom Handy zum Navi.
Fazit:
Aus jetziger Sicht bin ich begeistert von dem XT und sollte einer weitere Erfahrungen, Tipps, Anregungen zum Xt haben, bitte kundtun!
Gruß Klaus
 

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #34 am: Mai 19, 2020, 07:48:18 Vormittag »

Ich träume von einer Navi auf die ich einfach eine Route per bluetooth senden kann die ich irgendwo als gpx heruntergeladen habe, von einer Navi in die ich einfach 250 km kurviger Rundkurs eingeben und von einer Navi auf der ich problemlos zig Routen speichern kann. Gehen diese Dinge mit dem XT ?

Sonnige Grüße
Thomas

Also ich hab jetzt auch das XT bekommen. Nach dem ersten rumspielen damit, hab ich Routen von meiner FP mit Garmin Drive per Bluetooth an das XT gesendet. War kein Problem.
Nur die übertragenene Routen müssen auf dem XT nochmal kontrolliert werden, ob die noch wunschgemäß sind.

Gruß Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #35 am: Mai 19, 2020, 10:42:37 Vormittag »
Dann hol dir die Handy App Calimoto. Da gehen solchen Dinge ohne Probleme. Ich habe ich Nasse voll von Navis......

Lg

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #36 am: Mai 19, 2020, 02:02:30 Nachmittag »
Calimoto habe ich. Es widerstrebt mir nur, mein Handy am Lenker zu befestigen. Für diese Vibrationen sind sie nicht ausgelegt
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #37 am: Mai 19, 2020, 02:10:15 Nachmittag »
Jo, hab ich jetzt einmal gemacht das mit dem Handy am Lenker :o
...und was ist das Ergebniss  :evil: :evil: :evil:

Kamera funktioniert nicht mehr richigt. Alle Bilder werden unscharf.
Und jetzt soll mir keiner mit dem Argument kommen "Linse Reinigen" hilft!
Alles schon gemacht!

 >:( >:( >:( >:( >:(
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #38 am: Mai 19, 2020, 02:24:51 Nachmittag »
Jo, hab ich jetzt einmal gemacht das mit dem Handy am Lenker :o
...und was ist das Ergebniss  :evil: :evil: :evil:

Kamera funktioniert nicht mehr richigt. Alle Bilder werden unscharf.
Und jetzt soll mir keiner mit dem Argument kommen "Linse Reinigen" hilft!
Alles schon gemacht!

 >:( >:( >:( >:( >:(

Ich fahre seit mehr als 10'000 km mit dem Handy auf der Halterung, bis jetzt keine Probleme.

Darfst halt nicht zittern beim fotografieren  :P  Duck und weg...
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #39 am: Mai 19, 2020, 02:25:38 Nachmittag »
entscheidend ist, was ich von (m)einem Navi erwarte. Da gibt es Punkte die ohne ein "richtiges" nicht funktionieren.

Die Auswahl ist groß, so dass jeder dass für sich richtige finden sollte.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #40 am: Mai 20, 2020, 09:03:26 Vormittag »
Das "Richtige" wird es nie geben :D

Mit Vibrationen haben meine Handys nie Probleme gehabt. Ich nutze Calimoto jetzt seit über 5 Jahren = 70000km am Moped. Für mich ist das noch immer die Beste Lösung.

Aber die Motorradnavis wie das Zumo XT werden auch immer besser. Jedoch ist es mir keine 500,- € Wert, wenn ich eine App für 30,- € Kaufen kann und das Lebenslang :D

Lg

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #41 am: Mai 20, 2020, 09:58:16 Vormittag »
Das "Richtige" wird es nie geben :D

Mit Vibrationen haben meine Handys nie Probleme gehabt. Ich nutze Calimoto jetzt seit über 5 Jahren = 70000km am Moped. Für mich ist das noch immer die Beste Lösung.

Aber die Motorradnavis wie das Zumo XT werden auch immer besser. Jedoch ist es mir keine 500,- € Wert, wenn ich eine App für 30,- € Kaufen kann und das Lebenslang :D

Lg

Eine App lebenslang für 30,- €?
Soviel ich weiß, kostet Calimoto Premium im Jahr 39,90 €, oder sehe ich das falsch?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #42 am: Mai 20, 2020, 01:53:38 Nachmittag »
Richtig......
Seit heute auch offline modus (großes update)
Gruß aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #43 am: Mai 20, 2020, 02:10:29 Nachmittag »
Blöde Frage, ist das XT nicht baugleich mit dem Navigator 6.
Habe den Navigator und bin damit sehr zufrieden, die Grafik ist der Hammer und die
Bedienung über den Controller einfach super.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #44 am: Mai 20, 2020, 02:21:59 Nachmittag »
Blöde Frage, ist das XT nicht baugleich mit dem Navigator 6.
nein, ist nicht baugleich.

Ich nutze ebenfalls das BMW-6er auf der Multi mit selbstgebastelter Fernbedienung. Perfekt und das Display ist der Hammer.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Garmin Zumo XT
« Antwort #44 am: Mai 20, 2020, 02:21:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung