Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lautstärke Regelung Musikwiedergabe in Ducati Connect Modus "Mirroring"  (Gelesen 982 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 353
Lautstärke Regelung Musikwiedergabe in Ducati Connect Modus "Mirroring"
« am: August 03, 2021, 09:59:36 Vormittag »
Hallo,

wenn ich in Ducati Connect über den Modus "Mirroring" in den Musik-Player meines iPhones gehe, klappt die Navigation, Auswahl und weitere Bedienung ganz vorzüglich.
Allerdings kann ich, entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung, nicht über den Joystick die Lautstärke verändern.
Wenn ich dies versuche (Joystick hoch/runter = lauter/leiser) springt der Bedien-Cursor nur jeweils im Menü weiter.

Die einzige Möglichkeit zur Lautstärke Veränderung die ich gefunden habe, bedeutet den "Mirroring-Modus" zu beenden und in den "Musik-Modus" zu wechseln, dort funktioniert die Lautstärke-Regelung dann wie gewünscht (allerdings in sehr begrenztem Umfang was die einzelnen Lautstärkeschritte und max. Lautstärke angeht).
Ist natürlich suboptimal, da die anschließende Verbindung mit Ducati Connect ewig dauert, soweit es überhaupt funktioniert und während des Fahrens sollte die Konzentration ja auch woanders sein.

Hat jemand den Trick gefunden, wie im Modus "Mirroring" die Lautstärke-Regelung funktioniert?

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline phil38

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Lautstärke Regelung Musikwiedergabe in Ducati Connect Modus "Mirroring"
« Antwort #1 am: August 06, 2021, 07:25:40 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

das ist für mich DER Mangel am ansonsten klasse Bike. Weder Musiklautstärke noch Navi-Ansagen lassen sich nach meiner Kenntnis im Fahrbetrieb beim "Mirroring-Modus" über den Joystick ändern. Allerdings findet sich in den FAQ der Hinweis, dass eine Lautstärkeanpassung währen der laufenden Wiedergabe am Handy möglich ist. Das stimmt auch...das bedeutet jedoch, den richtigen Zeitpunkt der Navi-Ansage (bzw. bei Musikwiedergabe) abpassen, Handy auspacken, in die Hand nehmen und die Lautstärke an den Handytasten einstellen! Bei mir bleibt das so eingestellte Level dann erhalten. Das ist für den Fahrbetrieb allerdings völlig ungeeignet. Vielleicht kannst du dir damit provisorisch behelfen, bis Ducati dieses Problem hoffentlich gelöst hat.

Gruß
Frank

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lautstärke Regelung Musikwiedergabe in Ducati Connect Modus "Mirroring"
« Antwort #1 am: August 06, 2021, 07:25:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung