Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankanzeige ungenau/defekt  (Gelesen 2051 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Tankanzeige ungenau/defekt
« am: September 14, 2021, 02:07:27 Nachmittag »

Auch nicht zu vergessen, mit dem Navi an hast keinen Tagestripzähler im Blick, der ist aber bei meiner V4 dank einer nicht zu gebrauchenden Tankanzeige notwendig.


Diesen Punkt verstehe ich nicht. Die geht bei mir perfekt außer das am Ende noch etwas mehr drin ist. Was stimmt da bei Dir nicht?
« Letzte Änderung: September 15, 2021, 10:30:54 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #1 am: September 15, 2021, 07:37:54 Vormittag »

Auch nicht zu vergessen, mit dem Navi an hast keinen Tagestripzähler im Blick, der ist aber bei meiner V4 dank einer nicht zu gebrauchenden Tankanzeige notwendig.


Diesen Punkt verstehe ich nicht. Die geht bei mir perfekt außer das am Ende noch etwas mehr drin ist. Was stimmt da bei Dir nicht?

bereits den zweiten Tankgeber verbaut, trotzdem nach ca. 250 km fast voller Tank ;)  oder nach dem Volltanken Reichweite 360 km oder auch 255 km, je nach Lust und Laune der Diva, die Tankanzeige ist nicht mal als ungefähre Empfehlung zu gebrauchen.

Zum etwas mehr drin: wenn der 22L Tank trockengefahren ist (also Motorrad zur Tankstelle schieben) gehen nicht mehr als ca 19 Liter Sprit rein.
« Letzte Änderung: September 15, 2021, 10:31:01 Vormittag von Flitzi »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #2 am: September 15, 2021, 08:04:59 Vormittag »
Dieses Spielchen geht jetzt eigentlich schon mindestens 11 Jahre so. Ich finde das mehr als nervig.
Eine Schande, für so eine Marke. Audi kann doch sowas auch. Dass man diesen Image Schaden einfach
so in Kauf nimmt, ist mir unerklärlich.
Nach 7 Versuchen, den Tankgeber in den Griff zu bekommen, hätte ich den Zulieferer gefeuert.
Just my 2 Cent
LG
« Letzte Änderung: September 15, 2021, 10:31:08 Vormittag von Flitzi »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #3 am: September 15, 2021, 10:33:26 Vormittag »
Also @Biwak ich weiß nicht ob Du ein Einzelfall bist aber ich würde auf jeden Fall noch mal den Tankgeber reklamieren. Ich habe damit zum Glück keine Probleme auch bei der 1260 nicht mehr gehabt. So wie Du erzählst ist es nicht normal.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #4 am: September 15, 2021, 11:16:01 Vormittag »
Auch die 1260-er haben damit noch Probleme. Liegt vielleicht daran, dass das immer noch der Gleiche ist.
Nur eine weitere Ausbaustufe. Angeblich gibt es ja aktuell schon wieder einen Neuen.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #5 am: September 15, 2021, 01:31:31 Nachmittag »

bereits den zweiten Tankgeber verbaut, trotzdem nach ca. 250 km fast voller Tank ;)  oder nach dem Volltanken Reichweite 360 km oder auch 255 km, je nach Lust und Laune der Diva, die Tankanzeige ist nicht mal als ungefähre Empfehlung zu gebrauchen.

Zum etwas mehr drin: wenn der 22L Tank trockengefahren ist (also Motorrad zur Tankstelle schieben) gehen nicht mehr als ca 19 Liter Sprit rein.

Hab ja mittlerweile drei V4S gehabt und bei allen ging der Tankgeber mit ausreichender Genauigkeit.
Und nachdem ich einmal wegen Benzinmangel stehen geblieben war (war bei "-20"km laut Anzeige), gingen bei mit exakt 21 Liter rein.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #6 am: September 15, 2021, 02:27:39 Nachmittag »
Also @Biwak ich weiß nicht ob Du ein Einzelfall bist aber ich würde auf jeden Fall noch mal den Tankgeber reklamieren. Ich habe damit zum Glück keine Probleme auch bei der 1260 nicht mehr gehabt. So wie Du erzählst ist es nicht normal.

ich habe nicht nur reklamiert, er wurde ja auch schon getauscht. Nur der neue geht genauso gut wie der erste.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

mc5

  • Gast
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #7 am: September 15, 2021, 02:44:49 Nachmittag »
Also @Biwak ich weiß nicht ob Du ein Einzelfall bist aber ich würde auf jeden Fall noch mal den Tankgeber reklamieren. Ich habe damit zum Glück keine Probleme auch bei der 1260 nicht mehr gehabt. So wie Du erzählst ist es nicht normal.

ich habe nicht nur reklamiert, er wurde ja auch schon getauscht. Nur der neue geht genauso gut wie der erste.

so ein tankgeber lässt sich doch schon vor dem einbau auf funktion prüfen, oder?

ausserdem: das auch der zweite (ab start) einen defekt aufweisen sollte ist doch relativ unwarscheinlich.

these: das problem ist nicht der tankgeber, sondern eine andere komponente - sei es die verkabelung nebst steckern, sei es die steuerheinheit welche die auswertung der signale des tankgebers vornimmt.




Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #8 am: September 15, 2021, 05:30:57 Nachmittag »
Also @Biwak ich weiß nicht ob Du ein Einzelfall bist aber ich würde auf jeden Fall noch mal den Tankgeber reklamieren. Ich habe damit zum Glück keine Probleme auch bei der 1260 nicht mehr gehabt. So wie Du erzählst ist es nicht normal.

ich habe nicht nur reklamiert, er wurde ja auch schon getauscht. Nur der neue geht genauso gut wie der erste.

so ein tankgeber lässt sich doch schon vor dem einbau auf funktion prüfen, oder?

ausserdem: das auch der zweite (ab start) einen defekt aufweisen sollte ist doch relativ unwarscheinlich.

these: das problem ist nicht der tankgeber, sondern eine andere komponente - sei es die verkabelung nebst steckern, sei es die steuerheinheit welche die auswertung der signale des tankgebers vornimmt.


Zum Tankgeber Test: der neue kann getestet werden, macht aber keiner. Ist mir auch passiert und habe es von anderen auch gehört. Meiner hat nach Einbau nie funktioniert.
Zum "Problem" Tankgeber: ja, DER bleibt das Problem und nicht irgendwelche Kabel etc. Laut Duc gibt es für die 1200er und 1260er schon 8 überarbeitete Modelle. Letzter von August 2021. Bei der V4 weiß ich es nicht.


"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #9 am: September 16, 2021, 06:55:20 Vormittag »
Mich würde nicht wundern, wenn die Version 7 wieder auf die Erste gewechselt haben, weil die in Bologna auf dem Hof 7 Übersee Container voller Tankgeber haben  :D
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #10 am: September 16, 2021, 09:47:27 Vormittag »
Ich könnte einige Details aufzählen, die bei meiner 1260S, die mir in Fahrt Spaß gemacht hat, nicht so prall waren, aber der Tankgeber bzw. die Benzinfüllstandsanzeige gehörte nach einmaliger Reklamation nicht dazu. Je weniger Benzin im Tank war, desto genauer die Anzeige und der Restkilometer.

Scheinbar waren dann doch einige funktionierende im Container.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #11 am: September 16, 2021, 09:52:01 Vormittag »
Mich würde nicht wundern, wenn die Version 7 wieder auf die Erste gewechselt haben, weil die in Bologna auf dem Hof 7 Übersee Container voller Tankgeber haben  :D
LG

 :D :D :D
Das würde mich freuen, da der erste Tankgeber bei mir Jahre gehalten hat.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #12 am: September 17, 2021, 10:47:01 Nachmittag »
Also @Biwak ich weiß nicht ob Du ein Einzelfall bist aber ich würde auf jeden Fall noch mal den Tankgeber reklamieren. Ich habe damit zum Glück keine Probleme auch bei der 1260 nicht mehr gehabt. So wie Du erzählst ist es nicht normal.

ich habe nicht nur reklamiert, er wurde ja auch schon getauscht. Nur der neue geht genauso gut wie der erste.


Kenn ich  ::), eine Schande………
Und laut meinem Freundlichen bin ich nicht der einzige :(, angeblich soll irgendein Update kommen….
« Letzte Änderung: September 17, 2021, 10:48:55 Nachmittag von Wuffi »
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankanzeige ungenau/defekt
« Antwort #12 am: September 17, 2021, 10:47:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung