Darüber hinaus müsste ich bei der Laufleistung wohl den ganzen Antrieb wechseln.
Ist eine Gewissensfrage. Fühlst Du dich sicher mit dem Wissen, dass ein O-Ring defekt ist, dort Wasser eindringt und das Kettenglied im Laufe der Zeit schwergängig werden kann, dann weiterfahren. Ich persönlich würde die Gelegenheit direkt nutzen um die labbrige Originalkette gegen eine D.I.D. ZVMX auszutauschen. Mit Nietschloss ist das ne Sache von Minuten. Ritzel und Kettenblatt KANN man mitmachen. Auch wenns schon sowas von abgedroschen ist: Deine Multi kostet wieviel 25 Scheine? Neue Kette 130€, keine Relation und das gute Gefühlt fährt wieder mit.Andererseits: Die Kiste ist wie alt? Frag doch mal Ducati nach Garantie oder aber mind. Kulanz. 9000km für moderne Kette ist doch nix..Und auch hier gilt: man fährt ja nichts von der Resterampe oder Grabbeltisch..
Hat jmd nen Tip zum Nietwerkzeug?
Noch ne Frage am Rande. Checkt ihr regelmäßig ob noch alle O-Ringe vorhanden sind?
Nee, noch nie gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein O-Ring (oder X-Ring wie heute meist üblich), kaputt gehen kann. Da muss fast eine mechanische Einwirkung durch z.B. eine Bürste oder sowas eingewirkt haben.Gruss Thomas