Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Update Multi V4/V4 S Januar 2022  (Gelesen 6924 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« am: November 22, 2021, 06:13:56 Nachmittag »
Gerade eben kam die Mitteilung über eine kostenlose  Software-Aktualisierung, verfügbar ab Januar 22.

„Die konstante Arbeit, die Ducati in Sachen Forschung und Entwicklung sowie Kundenservice leistet, ist insbesondere darauf ausgerichtet, stets Motorräder mit Vorreiterposition zu gewährleisten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab Januar ein kostenloses Update zur Verfügung steht, das den Fahrzeugkomfort, das Infotainment-System und die Benutzeroberfläche (HMI) Ihrer Multistrada V4 S weiter verbessern wird.

Um diese neuen Funktionen zu nutzen, brauchen Sie nur die Software des Motorrads beim Vertragshändler Ihres Vertrauens aktualisiert zu lassen. Dann muß noch die Apps Ducati Connect und Sygic Navigator heruntergeladen oder aktualisiert werden.

Neue halbautomatische Funktion Minimum Preload
Sie ermöglicht das Einstellen der Mindestvorspannung des hinteren Federbeins (von der Lenkereinheit aus), wodurch das Fahrzeug niedriger gelegt wird, um sich bei einem Einsatz im Stadtverkehr leichter mit den Füßen abstützen zu können

Praktischeres Management der beheizten Lenkergriffe
Das Einschalten und Einstellen der beheizten Lenkergriffe ist dann einfach über die spezifische Taste an der rechten Umschalteinheit möglich und ein Aufrufen des entsprechenden Menüs über den Joystick an der linken Umschaltereinheit wird nicht mehr erforderlich sein

Noch bis zu 20 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung aktiv bleibende Verbindung mit Ducati Connect
Beim Ausschalten des Motorrads wird am Cockpit ein spezifischer Hinweis erscheinen, der auffordert, den Joystick zu betätigen, wenn die Verbindung aktiv gehalten werden soll. iAuf diese Weise wird Ducati Connect beim erneuten Start nach einem kurzen Stopp sofort und ohne Wartezeit verfügbar sein

Musiklautstärke und Surffunktion
Neben einer direkten Auswirkung auf die Audiofunktion des Systems des Smartphones über den Joystick der Umschaltereinheit wird auch die Anzeige der eingestellten Lautstärke am Cockpit angezeigt werden

Anrufmanagement während des Mirrorings der Surffunktion
Wird über Ducati Connect ein Anruf getätigt, ist es möglich, am Motorrad auf die Internetanzeige zurückzukehren oder diese aufzurufen

Funktionen Phone und Music Player
Diese Funktion wird auch in den Fahrmodi Enduro und Sport verfügbar sein“

« Letzte Änderung: November 22, 2021, 06:18:23 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Duc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #1 am: November 22, 2021, 06:26:47 Nachmittag »
Kommt gut! 1:0 für Ducati!
Anscheinend ist man bestrebt, Kundenwünschen nachzukommen.
Bin dann gespannnt, wie es sich in der Praxis umsetzen lässt.
Aber…  :^, bin positiv überrascht!
DUC

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #2 am: November 22, 2021, 06:44:30 Nachmittag »
 :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Ankündigung: Infotainment-System und Benutzeroberfläche (HMI) Update
« Antwort #3 am: November 22, 2021, 07:01:07 Nachmittag »
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab Januar ein kostenloses Update zur Verfügung steht, das den Fahrzeugkomfort, das Infotainment-System und die Benutzeroberfläche (HMI) Ihrer Multistrada V4 S weiter verbessern wird.

Um diese neuen Funktionen zu nutzen, brauchen Sie nur die Software des Motorrads beim Vertragshändler Ihres Vertrauens aktualisiert zu lassen. Dann muß noch die Apps Ducati Connect und Sygic Navigator heruntergeladen oder aktualisiert werden.

Neue halbautomatische Funktion Minimum Preload
Sie ermöglicht das Einstellen der Mindestvorspannung des hinteren Federbeins (von der Lenkereinheit aus), wodurch das Fahrzeug niedriger gelegt wird, um sich bei einem Einsatz im Stadtverkehr leichter mit den Füßen abstützen zu können

Praktischeres Management der beheizten Lenkergriffe
Das Einschalten und Einstellen der beheizten Lenkergriffe ist dann einfach über die spezifische Taste an der rechten Umschalteinheit möglich und ein Aufrufen des entsprechenden Menüs über den Joystick an der linken Umschaltereinheit wird nicht mehr erforderlich sein

Noch bis zu 20 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung aktiv bleibende Verbindung mit Ducati Connect
Beim Ausschalten des Motorrads wird am Cockpit ein spezifischer Hinweis erscheinen, der auffordert, den Joystick zu betätigen, wenn die Verbindung aktiv gehalten werden soll. iAuf diese Weise wird Ducati Connect beim erneuten Start nach einem kurzen Stopp sofort und ohne Wartezeit verfügbar sein

Musiklautstärke und Surffunktion
Neben einer direkten Auswirkung auf die Audiofunktion des Systems des Smartphones über den Joystick der Umschaltereinheit wird auch die Anzeige der eingestellten Lautstärke am Cockpit angezeigt werden

Anrufmanagement während des Mirrorings der Surffunktion
Wird über Ducati Connect ein Anruf getätigt, ist es möglich, am Motorrad auf die Internetanzeige zurückzukehren oder diese aufzurufen

Funktionen Phone und Music Player
Diese Funktion wird auch in den Fahrmodi Enduro und Sport verfügbar sein

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Ankündigung: Infotainment-System und Benutzeroberfläche (HMI) Update
« Antwort #4 am: November 22, 2021, 07:09:45 Nachmittag »
na, da geht was! Freud mich, dass es ein paar Verbesserungen gibt.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Ankündigung: Infotainment-System und Benutzeroberfläche (HMI) Update
« Antwort #5 am: November 22, 2021, 07:59:57 Nachmittag »
very nice, die Email habe ich heute auch bekommen.

Die Griffheizungs-Schaltung hat mich nicht mal gestört. Das Ducati-Connect allerdings schon, hat mich verrückt gemacht, inkl. Sygic.

Es scheint, als haben "Beschwerden" beim Kundenservice und Beantwortung der Feedback-Bögen doch was gebracht.

Warum man allerdings den Connect-Modus separat bestätigen muß statt das Dingens einfach 20 Minuten laufen zu lassen, ist mir nicht ganz klar. Wollen jedoch nicht sofort wieder meckern ;-)

Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Ankündigung: Infotainment-System und Benutzeroberfläche (HMI) Update
« Antwort #6 am: November 22, 2021, 08:27:13 Nachmittag »
 Warten wirs mal ab. Das September-Update war auch groß angekündigt, die freundliche Signorina aus Bologna hat sogar persönlich bei mir angeläutet und nachher war alles Banane  ;D

Außerdem scheint es so, dass die für mich größte Schwachstelle - SYGIC Navigation - nicht behoben wird.  :'(
« Letzte Änderung: November 23, 2021, 09:34:53 Vormittag von Fran Ky »
Grüße
Franky

Online AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #7 am: November 23, 2021, 08:47:27 Vormittag »
Jetzt wäre natürlich noch schön, wenn man eine alternative Naviapp wie z.B. Calimoto nutzen könnte. Da Climoto mit Bosch zusammen arbeitet wäre der Weg bestimmt nicht unüberbrückbar.   :D
« Letzte Änderung: November 23, 2021, 05:14:49 Nachmittag von AndyV4S »
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #8 am: November 23, 2021, 08:48:52 Vormittag »
Das wird wohl hauptsächlich eine Frage des "Wollens" und nicht des "Könnens" sein.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #9 am: Januar 16, 2022, 05:51:03 Nachmittag »
Hoffentlich wird die iPhone integration um einiges besser.
(Immer wieder die Einstellungen ändern für DucatiConnect, wo meine standard Einstellungen mit Carplay tadelos arbeiten.)

Ich habe jetzt ein altes Android phone für die Multistrada, das funktioniert besser zusammen.

Nur noch Sygic oder ein alternative Routeplaner wie Calimoto, mindestens import von Routen möchte ich haben, aber sowohl Ducati als Sygic reagieren nicht darauf.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #10 am: Januar 29, 2022, 11:01:44 Vormittag »
Mittlerweile wurde ja die Apple "Ducati Connect" App aktualisiert.
Leider kann mir meine Händler erst mitteilen ob auch für mein Motorrad das notwendige Update zur Verfügung steht, wenn es am Service-Rechner hängt.

Hat jemand schon Erfahrung und weiß ob das angekündigte Fahrzeug-Update verfügbar ist?

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #11 am: Januar 29, 2022, 11:24:04 Vormittag »
iPhone Update auch? Habe Version 2.16.0.22

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #12 am: Januar 29, 2022, 12:49:12 Nachmittag »
2.17.3 iPhone
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #13 am: Januar 29, 2022, 01:01:58 Nachmittag »
Danke habe ich jetzt auch musste manuel das Update starten, wurde bei den automatischen Updates nicht angezeigt. Musste dann auch Bluetooth neu koppeln , startbildschirm sieht jetzt anders aus, zuerst BT dann wird man gefragt nach wlan wechseln wenn mit anderem wlan verbunden , musste dann noch iPhone Neustarten, da trotz aller Freigaben sich Ducati connect nicht verbunden hat! Hat aber dann geklappt! Bin auch schon gespannt wann dann das Dashboard Update kommt!

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #14 am: Januar 29, 2022, 04:56:27 Nachmittag »
Angeblich kann das bereits ausgerollt werden. Ich hatte mal beim Freundlichen nachgefragt, konnte dazu aber keine 100%ige Antwort bekommen. Soll Termin machen.

Da noch ne Kleinigkeit nachträglich anzubauen ist, werde ich das bei nächster Gelegenheit in Angriff nehmen.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Update Multi V4/V4 S Januar 2022
« Antwort #14 am: Januar 29, 2022, 04:56:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung