Andere Marken > Andere Marken

Neue BMW 1300 GS

(1/23) > >>

Hans-G.:
Am 28.09.23 ist es soweit. In Berlin wird mit großem Tamtam die neue BMW 1300 GS vorgestellt.
Hier die Daten:
Genau 1300 ccm Hubraum,
145,5 PS Leistung mit 149,5 Nm maximalem Drehmoment.
Der Grundpreis soll 900,- € höher sein als der der 1250 GS.
AUSGESTATTET MIT DEN GIMICKS, die an anderer Stelle schon so kontrovers und teilweise beleidigend erörtert wurden….

Eines steht jedenfalls fest, dieses Teil wird ein weiterer Höhepunkt in der BMW Erfolgsgeschichte werden. Der Zweizylindermotor lebt weiter und ist noch lange das Maß aller Dinge im Segment der sog. Reiseenduros.

Schade nur, das Ducati hier auf vier Zylinder umgeschwenkt ist.
Aber eines ist fix; für die Höchstgeschwindigkeitsfanatiker ist die V4 bedeutend schneller. Die neue GS hat „nur“ gute 220 km/h… ;)

superduke1290:
Ja, da bin ich auch mal gespannt.

Werde ich wohl mal Probefahren, ganau so wie die M1000XR auch.

Bin großer V2-Fan, und als ich die KTM1290SDR verkauft habe und die Multi V4 Probe gefahren bin, ist diese leider bei mir durchgefallen und es ist die 1260PP geworden.

Mal schauen, was es als nächstes gibt ?

Lg Stefan

pausenclown:

--- Zitat von: Hans-G. am September 13, 2023, 02:48:56 Nachmittag ---Am 28.09.23 ist es soweit. In Berlin wird mit großem Tamtam die neue BMW 1300 GS vorgestellt.
Hier die Daten:
Genau 1300 ccm Hubraum,
145,5 PS Leistung mit 149,5 Nm maximalem Drehmoment.
Der Grundpreis soll 900,- € höher sein als der der 1250 GS.
AUSGESTATTET MIT DEN GIMICKS, die an anderer Stelle schon so kontrovers und teilweise beleidigend erörtert wurden….

Eines steht jedenfalls fest, dieses Teil wird ein weiterer Höhepunkt in der BMW Erfolgsgeschichte werden. Der Zweizylindermotor lebt weiter und ist noch lange das Maß aller Dinge im Segment der sog. Reiseenduros.

Schade nur, das Ducati hier auf vier Zylinder umgeschwenkt ist.
Aber eines ist fix; für die Höchstgeschwindigkeitsfanatiker ist die V4 bedeutend schneller. Die neue GS hat „nur“ gute 220 km/h… ;)

--- Ende Zitat ---

Sollte das nicht in die Abteilung gewerbliche Anbieter verschoben werden?🤔🤔 :totlach

DesmoBoris:
 :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

BMW Nostalgiker halt :jaja

Silver-SVR:

--- Zitat von: superduke1290 am September 13, 2023, 03:34:19 Nachmittag ---...................
Werde ich wohl mal Probefahren, genau so wie die M1000XR auch.
...................
Lg Stefan

--- Ende Zitat ---

So mache ich das auch. Um zu wissen was die kann (gut oder schlecht) und was nicht.

Viele Grüße,

Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln