Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rexxer mit Zurücksetzen der TPS, Serviceintervall und anderer Parameter  (Gelesen 3079 mal)

Offline drewsho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich muss mit meiner Multi diesen Monat zum Tüv. Deshalb habe ich erst mal wieder das Original Mapping aufgespielt und die Lambdasonden ebenfalls wieder angeschlossen.
Komischerweise merkte ich eigentlich keinen Unterschied zum Rexxermapping. Sie hing noch genauso am Gas wie vorher. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die neue Firmware für den Rexxer aufgespielt, die auch das Zurücksetzen der Servicemeldungen, das Zurücksetzen des Drosselklappenstellung und diverser anderer Sensorparameter erlaubt.

Nach telefonischer Rückfrage, einige Tage später, bei Daniele Moto bekam ich die neue Firmware per Mail zugesendet. Nach dem Aufspielen gab es dann besagten Menüpunkt um alle Settings zurück zu setzen.
Beim ersten mal anschliessen des neu geflashten Rexxers habe ich dann mal alles was geht zurück gesetzt. Direkt danach viel mir sofort auf, dass die Gasannahme sehr viel weicher ist.
Auffällig dabei war das dies erst nach dem Zurücksetzen der Parameter passierte. Das alleinige Aufspielen des Mappings änderte an dem Verhalten gar nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

LG Holger

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rexxer mit Zurücksetzen der TPS, Serviceintervall und anderer Parameter
« Antwort #1 am: Juni 08, 2014, 11:01:55 Vormittag »
Das hättest dir alles sparen können...War letzten Montag beim TÜV.
Ohne Lambdasonden (liegen im Keller rum) und mit dem Rexxermapping.
Null Problem....Abgaswerte im Normbereich !!

Weder das 14er Ritzel,noch die QD mit dem Schallpegel Interessierte den Tüvler...

Offline drewsho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Rexxer mit Zurücksetzen der TPS, Serviceintervall und anderer Parameter
« Antwort #2 am: Juni 09, 2014, 07:50:16 Vormittag »
Hallo qdrexx,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Mir ging es bei meinem Post weniger um den Tüv, als um das völlig veränderte Verhalten bei der Gasannahme nachdem ich sämtliche Parameter, die der Rexxer zurücksetzen kann, zurück gesetzt habe. Und das obwohl schon eine Weile das Original Mapping, ohne merkliche Veränderung, aufgespielt war.
Rexxer empfiehlt zwar das Zurücksetzen der Parameter nach jedem Aufspielen von Mappings, allerdings war das bis vor einiger Zeit ja nicht möglich. Zumindest nicht mit dem Rexxer User.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rexxer mit Zurücksetzen der TPS, Serviceintervall und anderer Parameter
« Antwort #2 am: Juni 09, 2014, 07:50:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung