Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hilfe Rexxer Map  (Gelesen 10450 mal)

Offline hoerbs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Hilfe Rexxer Map
« am: Juni 10, 2015, 08:14:45 Nachmittag »
hallo
käme an einen gebrauchten rexxer für die Multi 2013 dran , da ich aber ein 2012 Modell habe bräuchte ich eine andere map .
beim Händler würde die 200 euronen kosten  :P
nun meine frage , ist es möglich eine map zb. aus dem super Forum hier , draufzuspielen , oder muss diese vom Händler freigeschalten werden .

Grüsse Michael

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #1 am: Juni 10, 2015, 08:21:35 Nachmittag »
 ;D ist der Rexxer freigeschaltet? wenn nicht musst ihn freischalten lassen für ein neues Motorrad und das kostet auch

Offline hoerbs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #2 am: Juni 10, 2015, 08:41:22 Nachmittag »
ja es wurde wieder die original map auf das Motorrad gespielt , somit wird es kostenlos freigeschaltet , hab es heute telefonisch abgeklärt

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #3 am: Juni 11, 2015, 08:23:33 Vormittag »
Moin!

Wenn du den Rexxer am PC anschließt und die Software auf dem PC hast, dann kannst du dir die dementsprechende Map runterladen.
Übersicht aller verfügbaren Mappings

Weitere Information bekommst du hier und auch die Software.

Auch toll zu wissen. wenn du die Konsole 4.06 installierst und dein Rexxer hatte noch nicht diese Firmware, dann wird sogleich upgedatet.
Vorteil bei der neuen Firmware ist das löschen der Inspektionsintervalle und das Auslesen vom Fehlerspeicher.

Gruß Patrick

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #4 am: Juni 11, 2015, 08:45:05 Vormittag »
Moin!

Wenn du den Rexxer am PC anschließt und die Software auf dem PC hast, dann kannst du dir die dementsprechende Map runterladen.
Übersicht aller verfügbaren Mappings

Weitere Information bekommst du hier und auch die Software.

Auch toll zu wissen. wenn du die Konsole 4.06 installierst und dein Rexxer hatte noch nicht diese Firmware, dann wird sogleich upgedatet.
Vorteil bei der neuen Firmware ist das löschen der Inspektionsintervalle und das Auslesen vom Fehlerspeicher.

Gruß Patrick


Schön wäre es, man kann doch nicht einfach die passende Map herunterladen. Der Rexxer User wird mit den Maps für dein Modell ausgeliefert. Wenn Du Dir ein anderes Motorrad kaufst, kannst Du die Orginal- Map wieder aufspielen und ihn freischalten lassen (ist übrigens auch nicht ganz kostenlos, ich habe 25 Euro Portokosten bezahlt). Falls du ihn jetzt für ein anders Motorrad benutzen willst, musst Du die entsprechendenden Maps wieder für 200 Euro kaufen.

Gruss
Armin

Offline hoerbs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #5 am: Juni 11, 2015, 10:07:34 Vormittag »
Danke Armin für die Auskunft , es ist also nicht möglich eine passende Map von jemandem zu kopieren und auf den rexxer zu spielen ?

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #6 am: Juni 11, 2015, 10:37:48 Vormittag »
Die Maps sind schon gleich, nur der Rexxer User funktioniert immer nur bei einem Motorrad,wenn er mal angeschlossen war. Danach muss er für ein anderes Motorrad, auch gleichen Baujahres usw wieder freigeschaltet werden.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #7 am: Juni 11, 2015, 10:56:16 Vormittag »
Funktionert wie beim Neukauf, bezahlt wird der User und das passende Map ist dabei.
Wenn der User freigeschaltet wird, Tuningmap per Mail anfordern.
Das Map muss nicht noch mal extra bezahlt werden. Du kannst über den User eh nur 1
Motorrad beschreiben.

LG
Peter

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #8 am: Juni 11, 2015, 11:02:03 Vormittag »
Danke Armin für die Auskunft , es ist also nicht möglich eine passende Map von jemandem zu kopieren und auf den rexxer zu spielen ?

Das kann ich Dir leider nicht sagen ob  da ein Kopierschutz installiert ist oder nicht, vielleicht funktioniert es auch, ist halt nicht ganz legal. Ich habe mir ja damals auch den schönen User gekauft weil ich dachte wenn ich mal ein anderes Motorrad kaufe kann ich den dafür auch benutzen, mir war nicht klar das dann wieder 200 Euro für neue Maps fällig werden.

Gruss
Armin

Offline hoerbs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #9 am: Juni 11, 2015, 11:04:35 Vormittag »
Also rechnet sich ein gebraucht kauf des rexxer , nur mit passendem Map fürs eigene Motorrad , da sonst noch kosten für passende Map von 200 euronen dazu kämen  ???

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #10 am: Juni 11, 2015, 11:09:18 Vormittag »
du hast eine PM
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #11 am: Juni 11, 2015, 11:56:35 Vormittag »
Funktionert wie beim Neukauf, bezahlt wird der User und das passende Map ist dabei.
Wenn der User freigeschaltet wird, Tuningmap per Mail anfordern.
Das Map muss nicht noch mal extra bezahlt werden. Du kannst über den User eh nur 1
Motorrad beschreiben.

LG
Peter

Leider ein Irrglaube, jede neue Map für ein anderes Motorrad kostet wieder 200 Euro. Hatte extra mal bei Daniele Moto nachgefragt.

Gruss
Armin

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #12 am: Juni 11, 2015, 12:02:58 Nachmittag »
Dann verstehe ich die Anleitung falsch....  :o
Siehe Auszug S.17

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #13 am: Juni 11, 2015, 12:21:07 Nachmittag »
Funktionert wie beim Neukauf, bezahlt wird der User und das passende Map ist dabei.
Wenn der User freigeschaltet wird, Tuningmap per Mail anfordern.
Das Map muss nicht noch mal extra bezahlt werden. Du kannst über den User eh nur 1
Motorrad beschreiben.

LG
Peter

Leider ein Irrglaube, jede neue Map für ein anderes Motorrad kostet wieder 200 Euro. Hatte extra mal bei Daniele Moto nachgefragt.

Gruss
Armin

Dann kannst du den User gleich in die Tonne werfen und einen neuen kaufen.
Gebrauchtuser + 25€ Porto für die Freischaltung + 200€ für das Map ???

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #14 am: Juni 11, 2015, 01:10:53 Nachmittag »
Funktionert wie beim Neukauf, bezahlt wird der User und das passende Map ist dabei.
Wenn der User freigeschaltet wird, Tuningmap per Mail anfordern.
Das Map muss nicht noch mal extra bezahlt werden. Du kannst über den User eh nur 1
Motorrad beschreiben.

LG
Peter

Leider ein Irrglaube, jede neue Map für ein anderes Motorrad kostet wieder 200 Euro. Hatte extra mal bei Daniele Moto nachgefragt.

Gruss
Armin

Dann kannst du den User gleich in die Tonne werfen und einen neuen kaufen.
Gebrauchtuser + 25€ Porto für die Freischaltung + 200€ für das Map ???


Genauso ist es, ich habe nämlich auch noch so einen nutzlosen User daheim mit den Maps für das 2013er Modell, den kann nur jemand gebrauchen der exakt dieses Modell hat, ansonsten ist es billiger gleich einen neuen User zu kaufen.  Hatte auch schon Anfragen ob ich den für 200 Euro verkaufen möchte aber da das Teil mal über 400 Euro gekostet hat werf ich ihn eher irgendwann weg. Wer es nicht glaubt kann gerne mal bei Daniele Moto direkt nachfragen.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hilfe Rexxer Map
« Antwort #14 am: Juni 11, 2015, 01:10:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung