Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Arrividerci Ducati  (Gelesen 6069 mal)

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Arrividerci Ducati
« Antwort #30 am: November 28, 2020, 08:52:37 Nachmittag »
Bedankt


Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Arrividerci Ducati
« Antwort #31 am: Dezember 03, 2020, 09:46:52 Nachmittag »
Trotz allem, hattest du auch gute Erfahrungen mit der Multi 1260, wie ich sehe. Nachdem im Modelljahr 2020 Ducati 4 Jahre Garantie bietet, sollten angeführten Mängel wohl behoben sein.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2020, 10:06:50 Nachmittag von toppi »

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Antw:Arrividerci Ducati
« Antwort #32 am: Dezember 21, 2020, 10:16:22 Vormittag »
Hallo zusammen,
möchte kurz meine Erfahrungen mit Ducati und Händlern weiter geben.Ducati fahre ich seit 42 Jahren.1978 habe ich mir eine Königswelle 900SS gekauft die bis heute in meinem Besitz ist und auch bleiben wird.Zu diesem Zeitpunkt traf der Spruch ,das muß man wissen wenn man sich eine Ducati kauft,absolut zu.Zuverlässig ist anders aber ein sehr geiles Motorrad das mich auf der Nordschleife des Nürburgring bei diversen Zuvis überzeugt hat.Im Laufe der Jahre wurde die Diva dann durch diverse technische Verbesserungen auch zuverlässig,hat heute rund 135000 Km gesehen und bereitet nach wie vor einen imensen und sehr speziellen Fahrspaß.Nun zur aktuellen Duc.2011 habe ich eine Multi 1200 ABS angeschafft.Bis auf die leidige Zylinderkopfgeschichte bei Kilometerstand 45000 hat sie mich nie im Stich gelassen und bis November 2020 und Kilometerstand 81000 treu begleitet.Die Multi-Modelle nach 2014 gefallen mir optisch nicht und vom Motor her sind sie mir zu weichgespült.Bei meinem Händler stand dann eine Pikes Peak von 2014 mit erst 14000 Km Laufleistung und nach der Probefahrt war es passiert,ich hatte mich neu verliebt.Meine "alte"Multi hat der Händler in Zahlung genommen weil in Top-Zustand.Ich denke es kommt einmal sehr darauf an wie ich mit dem Bike umgehe (warmfahren, regelmäßiger Service und Pflege) wie sehr hängt mein Herz daran und dann verzeiht man auch mal kleinere Mängel weil man ja Duc-Fan ist.Der Umgang mit dem Händler ist bei mir immer durch das Verhalten" wie man in den Wald ruft so schallt es zurück" geprägt.Ja es gibt arogante Vögel mit denen man nicht klar kommt aber die überwiegende Händlerschaft die ich kennen gelernt habe war freundlich kompetent und fair.

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Arrividerci Ducati
« Antwort #33 am: Dezember 21, 2020, 05:40:33 Nachmittag »

Hallo Pit,

Glückwunsch zum neuen alten Moped! :^
Das kostet dich aber einen Kaffee am See, wenn es wieder möglich ist! ;)

Gruß
Stephan
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Antw:Arrividerci Ducati
« Antwort #34 am: Dezember 21, 2020, 07:43:03 Nachmittag »
geht klar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Arrividerci Ducati
« Antwort #34 am: Dezember 21, 2020, 07:43:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung