Benutzername: Passwort:


Autor Thema: GPS-Datenlogger  (Gelesen 688 mal)

Offline go2run

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
GPS-Datenlogger
« am: Juni 10, 2023, 01:12:22 Nachmittag »
Hallo Reisende,

hat / kennt jemanden einen GPS-Datenlogger, welcher AUTARK arbeitet?

Das Ding sollte:

Max. so groß sein wie die Zigarettenschachtel,
Einen Akku eingebaut haben (deswegen autark),
Batterie-Laufzeit von ca. 4-5 Tage haben (im Aufzeichnungsmodus)
GPS-Daten (gefahrene Strecke) aufzeichnen,
Einen USB-Hub (oder SD-Karten-Einschub) haben.


Vorhaben ist folgendes:

Bei den spontanen Fahrten (wo kein Navi-Kabel installiert ist) mit dem Zweitbike die gefahrene Strecken am Laptop/PC hinterher anschauen können.

Und nein - ich will das nicht mit dem Handy und etwaigen Apps realisieren (ich weiß dass es möglich ist).

Hat jemand so ein Teil?

Kann auch vom Ali-Xpress sein, egal - ich kann warten.

Vielen Dank! 🙋🏻‍♂️




Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:GPS-Datenlogger
« Antwort #1 am: Juni 10, 2023, 07:33:54 Nachmittag »
Schau dich mal bei PAJ oder Salind um. Für den vollen Funktionsumfang ist die Aktivierung der Sim-Karte erforderlich, wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist das kein Muß. Man hat dann einen GPS-Logger mit eingeschränktem Umfang, für deine Zwecke sollte aber ausreichend sein.


Der Salind 11 kostet um die 30 Meppen und soll 40 Tage Akku-Laufzeit haben.



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline go2run

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:GPS-Datenlogger
« Antwort #2 am: Juni 10, 2023, 08:20:16 Nachmittag »
Schau dich mal bei PAJ oder Salind um. Für den vollen Funktionsumfang ist die Aktivierung der Sim-Karte erforderlich, wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist das kein Muß. Man hat dann einen GPS-Logger mit eingeschränktem Umfang, für deine Zwecke sollte aber ausreichend sein.


Der Salind 11 kostet um die 30 Meppen und soll 40 Tage Akku-Laufzeit haben.



Danke, das fällt schon mal weg, da „Ein GPS Tracker ist nur in Verbindung mit jeweils einem Abonnement nutzbar“ (so steht es in der Beschreibung).

Zurück zu deiner Frage:

Ich will keinesfalls ein Teil welches mit der SIM-Karte arbeitet.

Nur Akku und GPS, nichts mehr.

Aber danke für den Versuch. 😊

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:GPS-Datenlogger
« Antwort #3 am: Juni 10, 2023, 08:34:12 Nachmittag »
https://www.salind-gps.de/logger/


hmm, hier schreibt doch der Hersteller Salind, sie hätten auch Daten-Logger im Angebot. Ich vermute, dass sind die gleichen Geräte ohne aktivierte Sim-Karte  ::)
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline go2run

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:GPS-Datenlogger
« Antwort #5 am: Juni 10, 2023, 09:08:49 Nachmittag »
Hi,
schau dir den mal an:
https://www.locosystech.com/de/product/gps-handheld-data-logger-gt-31.html


Hatte ich lange im Einsatz. Top Gerät


Grüße
Grüße

Gerhard

Offline go2run

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:GPS-Datenlogger
« Antwort #6 am: Juni 10, 2023, 09:24:34 Nachmittag »
Hi,
schau dir den mal an:
https://www.locosystech.com/de/product/gps-handheld-data-logger-gt-31.html


Hatte ich lange im Einsatz. Top Gerät


Grüße

Vielen Dank!

46 h ist mir etwas zu schwach von der Akku-Laufzeit.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2023, 09:27:57 Nachmittag von go2run »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:GPS-Datenlogger
« Antwort #6 am: Juni 10, 2023, 09:24:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung