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12.08 Bilster Berg

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Befle:
Hallo, ist jemand von euch am 12.08 auch auf dem Bilster Berg dabei?
Ich bin noch nicht mit der Multi auf der Rennstrecke gewesen, sollte man den Hauptständer abbauen ? Habe ich bei der St2 immer gemacht. Allerdings bin ich damit im Sauerland auch noch nie angeschrabbt , trotz Knie am Boden.
Geht das mit dem Knie am Boden überhaupt mit der Multi? Ich habe den Angel GT drauf, bin mal gespannt wie das klappt. Ist kein Rennreifen , weiß ich auch, will auch nicht erster werden. Ich hatte auf der St2 mal den Z4 drauf, damit konnte man auch bis zur Raste Schräglagen fahren, er war nur zu weich und löste sich an den Seiten bei gefühlten 40 Grad auf, habe dann auf PP gewechselt .

Schippy:

--- Zitat von: Befle am Juli 27, 2013, 11:31:51 Vormittag ---Hallo, ist jemand von euch am 12.08 auch auf dem Bilster Berg dabei?
Ich bin noch nicht mit der Multi auf der Rennstrecke gewesen, sollte man den Hauptständer abbauen ? Habe ich bei der St2 immer gemacht. Allerdings bin ich damit im Sauerland auch noch nie angeschrabbt , trotz Knie am Boden.
Geht das mit dem Knie am Boden überhaupt mit der Multi? Ich habe den Angel GT drauf, bin mal gespannt wie das klappt. Ist kein Rennreifen , weiß ich auch, will auch nicht erster werden. Ich hatte auf der St2 mal den Z4 drauf, damit konnte man auch bis zur Raste Schräglagen fahren, er war nur zu weich und löste sich an den Seiten bei gefühlten 40 Grad auf, habe dann auf PP gewechselt .

--- Ende Zitat ---

Hallo!

Mein Tip:
Hauptständer weg! Schalthebel auf maximale Höhe. eventuell noch eine Feile mitnehmen und den Anschlag des Seitenständers etwas behandeln.
Dann sollte es auch mit dem Knie auf dem Boden klappen.

Aber kommt auch auf dein Gewicht an.  Bei mir mit meinen 99,9kg + Ausrüstung sind auf der Standardmulti die o.g. maßnahen sinnvoll inkl maximaler Federvorspannung.

Viel Spaß und schreib bitte dann über deine Erfahrungen auch mit dem Angel Gt hier!


Schiipy



Befle:

--- Zitat von: Schippy am Juli 28, 2013, 09:37:03 Vormittag ---Viel Spaß und schreib bitte dann über deine Erfahrungen auch mit dem Angel Gt hier!

--- Ende Zitat ---


Werde berichten......

Limmi:
Gerade linksrum gibt es am Bilster Berg 2 Stellen, wo die Multi locker mal aufsetzen kann.
Eine Stelle ist die Mausefalle und dann gibt es noch eine seeeeehr langgezogene Links die man mit voller Beschleunigung durchfährt, wodurch das Moped schön in die Federn gedrückt wird.
Entsprechende Fahrwerkseinstellung ist hier gefragt.
Ich hab härtere Federn drin und bin weit von 100kg entfernt.
Trotzdem schleifen die Rasten jedesmal und auch der Seitenständer ist erheblich kleiner geworden, nachdem er mich zunächst fast ausgehebelt hätte.
Also auf jeden Fall den Schalthebel hoch drehen und wenn möglich alle Ständer abbauen. Dann kann nix schief gehn.

Mit den Reifen ist das sicher hauptsächlich eine Frage des Fahrstils und der Temperatur.
Als ich im Mai da war, hatten wir mittags gerade mal 10 Grad. Da war ich mit meinen Conti Road Attack 2 bestens bedient und die Jungs mit Slicks hatten ihre Probleme die Reifen auf Temperatur zu halten.
Hast Du 30 Grad, wird Dein Reifen sicher schnell schmieren.

Ich wünsch Dir viel Spaß auf der kleinen Nordschleife in Nieheim.
Hoffentlich wird das Training nicht wieder wegen erreichtem Lärmlimit vorzeitig beendet.

Befle:

--- Zitat von: Limmi am August 02, 2013, 05:28:52 Nachmittag ---Gerade linksrum gibt es am Bilster Berg 2 Stellen, wo die Multi locker mal aufsetzen kann.
Eine Stelle ist die Mausefalle und dann gibt es noch eine seeeeehr langgezogene Links die man mit voller Beschleunigung durchfährt, wodurch das Moped schön in die Federn gedrückt wird.
Entsprechende Fahrwerkseinstellung ist hier gefragt.
Ich hab härtere Federn drin und bin weit von 100kg entfernt.
Trotzdem schleifen die Rasten jedesmal und auch der Seitenständer ist erheblich kleiner geworden, nachdem er mich zunächst fast ausgehebelt hätte.
Also auf jeden Fall den Schalthebel hoch drehen und wenn möglich alle Ständer abbauen. Dann kann nix schief gehn.

Mit den Reifen ist das sicher hauptsächlich eine Frage des Fahrstils und der Temperatur.
Als ich im Mai da war, hatten wir mittags gerade mal 10 Grad. Da war ich mit meinen Conti Road Attack 2 bestens bedient und die Jungs mit Slicks hatten ihre Probleme die Reifen auf Temperatur zu halten.
Hast Du 30 Grad, wird Dein Reifen sicher schnell schmieren.

Ich wünsch Dir viel Spaß auf der kleinen Nordschleife in Nieheim.
Hoffentlich wird das Training nicht wieder wegen erreichtem Lärmlimit vorzeitig beendet.

--- Ende Zitat ---

Also, volle Beschleunigung in der langen Links werde ich mich wahrscheinlich nicht trauen  :o, muß mich da mal rantasten. Anderen Tag muß ich wieder fit sein und arbeiten....
Ich komme Nackig auf 72 Kg , also auch von 100 Kg weit entfernt, ob ich die Mausefalle voll fahre , glaube ich mal auch nicht. Ich möchte einfach die Multi ein wenig besser kennen lernen und mal sehen , wie schräg ich mich wohl fühle. Bei der ST2 sagte mir auch mal jemand, tolles Moped , nur die Fußrasten setzen so schnell auf, habe ich nie geschafft und auch nicht wirklich gebraucht , ich hatte auch so meinen Spaß mit dem Knie. Was ich mir fast garnicht vorstellen kann ist , auf dem Moped gerade sitzen bleiben und Schräglage bis fast an die Rasten. (Geht das ?? ) Ich bin das so gewohnt , ein wenig zur Seite zu rutschen und den Kontakt mit dem Knie/Schleifer zum Boden herzustellen. Da hatte ich immer ein gutes Gefühl für Geschwindigkeit & Schräglage. Ging bestimmt noch schneller , aber ich hatte da so mein persönliches Limit , mit ein wenig Luft für unvorhergesehenes. Also Hauptständer kommt schon mal ab, das ist klar , Seitenständer wohl nicht , ich habe keinen anderen Ständer (Grins) dafür, Schalthebel lege ich auch höher. Für das erste mal Bilster Berg müsste das reichen....

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