Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil  (Gelesen 7706 mal)

Offline laverda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Moin zusammen,

ich habe mir eine neue V4 Pikes Peak zugelegt und bin sehr zufrieden damit, bis auf die unsäglichen Haltegriffe mit Gepäckträger.

Ich habe überall im Netz nach Umbauten und einem Ersatzbauteil hierfür gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat einer von
euch eine Adresse von einem Umbauer oder kennt einen Lieferanten für eine Ersatzbauteil?

Danke und Ciao

« Letzte Änderung: Januar 03, 2023, 01:54:51 Nachmittag von laverda »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2394
    • Foto für Dich
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #1 am: Januar 03, 2023, 01:57:50 Nachmittag »
Hallo erstmal...

Ruf mal Ducati Leipzig an. Da ist was Geiles in Planung. (ich bin da mit involviert)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline laverda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #2 am: Januar 03, 2023, 03:08:14 Nachmittag »
Danke dir! Ducati Leipzig hat bis zum 04.01 Betriebsferien. Ich werde dann am 05.01 gleich mal anrufen.

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #3 am: Januar 03, 2023, 03:30:24 Nachmittag »
Würde mich mal interessieren wie das ohne Griffe & Co aussieht. Hat das einer schonmal irgendwo im www gesehen?
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #4 am: Januar 04, 2023, 02:59:06 Nachmittag »
...habe auch mega Interesse!!! Duc-Leipzig habe ich als hochkompetente Truppe kennengelernt (z.B. Bike-Kauf, ungesehen, über Internet, inkl. Bike-Anlieferung...alles top).
Wenn die was anbieten wird das optisch und qualitativ cool. Ich will den auch nicht auf den Sender gehen, wäre super wenn hier Infos zur Verfügung gestellt werden!!!
Danke!
Gruß Frank

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 463
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #5 am: Januar 04, 2023, 08:05:25 Nachmittag »
Hi,

 :censor  Die Heckvariante würde mich dennoch interessieren. Vielleicht ja gibt‘s hier Bilder.

Ciao
Silvio
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 08:13:15 Vormittag von Flitzi »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2394
    • Foto für Dich
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #6 am: Januar 05, 2023, 11:05:28 Vormittag »
Es ist noch in Arbeit, das, was ich gesehen habe, ist schon mal geil. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #7 am: Januar 05, 2023, 03:12:37 Nachmittag »
Es ist noch in Arbeit, das, was ich gesehen habe, ist schon mal geil. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Was genau hast du denn da gesehen bzw. was ist da zu erwarten?
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2394
    • Foto für Dich
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #8 am: Januar 06, 2023, 02:32:32 Nachmittag »
Ich wäre auch so neugierig... ;D

Das Heck ist beschnitten und fertig lackiert. Mein Sohn hat ein schönes Design-Element entworfen. Mir gefällt es schon mega. Der erste 3D-Druck ist fertig und passt. Wenn es final ist, wird es laser gesintert gedruckt und auch lackiert. Ob wir/ich es auch anderen anbieten, muss Ducati Leipzig entscheiden. Da möchte ich nicht vorgreifen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #9 am: Januar 06, 2023, 02:47:49 Nachmittag »
Danke, es bleibt spannend  ;)
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline laverda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #10 am: Januar 06, 2023, 04:51:30 Nachmittag »
Ich wäre auch so neugierig... ;D

Das Heck ist beschnitten und fertig lackiert. Mein Sohn hat ein schönes Design-Element entworfen. Mir gefällt es schon mega. Der erste 3D-Druck ist fertig und passt. Wenn es final ist, wird es laser gesintert gedruckt und auch lackiert. Ob wir/ich es auch anderen anbieten, muss Ducati Leipzig entscheiden. Da möchte ich nicht vorgreifen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Bauteil zum Verkauf anbietet....

Offline HellfighterV4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #11 am: Januar 07, 2023, 01:51:51 Nachmittag »
Würd ebenfalls ein solches Teil fix ordern!

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 463
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #12 am: Januar 13, 2023, 11:14:41 Vormittag »
Hi,

Zum Thema! Ich gebe allen Interessenten zu bedenken, dass gebastelte Teile, und seinen sie auch vom Weltbesten Ducatihänder höchstpersönlich Mundgeblasen, die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringen. Es sei denn, die Teile sind von entsprechenden Prüforganisationen abgenommen oder haben eine KBA Nummer. Der Aufwand mit Materialgutachen ect. dürfte in keinem betriebswirtschaftlichen Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn beim Teileverkauf stehen.

Da es sich beim betreffenden Teil um Haltegriffe für den Sozius handelt, die bei einem zweisitzigem Fahrzeug nun mal fester Bestandteil des Fahrzeuges sind, darf bezweifelt werden ob eine Teileabnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgt. Aber wenn ihr das so abliefern könnt, RESPEKT !

Natürlich darf jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm die Betriebserlaubnis z.B. im Falle eines unverschuldeten Unfalls ist. Kleiner Tipp Versicherungen denken auch Betriebswirtschaftlich und warten nur auf solche Vorlagen  :^ .

Ciao
Silvio

« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 11:50:50 Vormittag von isierien »

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #13 am: Januar 13, 2023, 01:35:17 Nachmittag »
Natürlich darf jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm die Betriebserlaubnis z.B. im Falle eines unverschuldeten Unfalls ist. Kleiner Tipp Versicherungen denken auch Betriebswirtschaftlich und warten nur auf solche Vorlagen  :^ .

diese Sage hält sich seit vielen Jahren in Motorradforen.

Zumindest hier in D muss die Versicherung nachweisen, dass der Schaden ursächlich mit dem "nicht eingetragenen Teil" zusammenhängt. Die Versicherung muss dies beweisen.

Bisher habe ich über keinen einzigen Fall gelesen und habe diese Bestätigung von mehr als einer Versicherungsgesellschaft, ich hatte mit einigen beruflich zu tun, ebenso erhalten.

Bei z. B. Reifen und Bremsen bin ich persönlich lieber auf der sicheren Seite.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #14 am: Januar 17, 2023, 02:40:34 Nachmittag »
...gibt es Neuigkeiten? Macht es Sinn bei Duc-Leipzig anzurufen, um Bedarfe zu hinterlegen oder geht man denen "auf den Sack" ?
Gruß Frank

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Pikes Peak - Entfernung Haltegriffe mit Gepäckträger + Ersatzbauteil
« Antwort #14 am: Januar 17, 2023, 02:40:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung