Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??  (Gelesen 111591 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #180 am: Oktober 08, 2015, 08:25:36 Vormittag »
Klasse Bericht! Irgendwann muss ich die Kopie doch mal testen.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #181 am: Oktober 08, 2015, 12:02:17 Nachmittag »
Geil, wie die fahren können, HAMMER!
Gruß
Leo

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #182 am: Oktober 08, 2015, 09:16:18 Nachmittag »
In der neusten Ausgabe von der Schweizer Zeitschrift Töff kommt die Multi nicht gut weg :o

Das Fazit aus dem Test:
Man hat vieles richtig gemacht bei der Multistrada S. Aber die neue Ventilsteuerung bringt gegen dieXR nicht den durchschlagenden Erfolg. Beim frischgestimmten E Fahrwek und beim Drive-by-Wire gilt dasselbe. Das Testergebnis ist eindeutig: Die BMW S1000 XR setzt die Massstäbe beim Reise-Racen.


Der Test wurde über 34 Nordschleifen-Runden und 129 Alpenpässe gemacht.

Echte Konkurenz für die Multi? Laut dem Pressebericht ja.

Ich bin die XR auch selber gefahren, wurde aber nicht warm. Mir fehlen da einfach die Emotionen :-*  Jedoch bin ich die neue Multi noch nicht gefahren. Ich bin aber überzeugt, dass diese nicht an die pure Kraft meiner 2011er , (55'000km) ankommt.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #183 am: Oktober 08, 2015, 09:32:05 Nachmittag »
In der Summe aller Testkriterien ist halt die weiß/blaue momentan das Mass der Dinge.
Das einzige was mich von einem Kauf abhält ist nur der Motor. Wenn hier noch ein Teil a la 1290 KTM verbaut wäre, stünde die in meiner Garage. Wer einmal das (semiaktive) Fahrwerk von weiß/blau gefahren ist, will nichts anderes mehr haben. Hier ist denen in der Tat das Meisterstück gelungen! Momentan gibt es nicht annähernd ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt. Dazu noch der ausgereifte Schaltautomat und die vielen Zubehöroptionen...  man kann sagen was man will, hier hat weiß/blau wirklich die Messlatte sehr hoch gesetzt.
Und das von mir, der ich bei Leibe überhaupt kein Fan von Be eM Weh bin !!!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #184 am: Oktober 08, 2015, 09:54:35 Nachmittag »
Was stört dich so an dem Motor? Habe den in der S1000R und XR getestet und wie man in dem Video sieht versägt der den DVT Motor einigermassen hässlich (natürlich dürfte auch die Übersetzung hier helfen)

Aber klar, 2 Zylinder ist es keiner :) :)

Wobei was ich momentan für das heftigste halte ist der aktuelle RSV4 Motor, den in einer Multikopie wäre ein Träumchen!!!!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #185 am: Oktober 08, 2015, 10:12:41 Nachmittag »
Das klingt ja alles super und auf den Schaltautomat bin ich wirklich neidisch, auf den Rest nicht.
Die GS ist auch das Maß aller Dinge und ich fahre keine, da können noch so viele positive Tests kommen, die Entscheidung treffe ich nach meinem Geschmack. Trotzdem werden ich die XR auch mal probefahren.
Gruß
Matthias

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #186 am: Oktober 08, 2015, 10:20:57 Nachmittag »
@heli:
Na, da bin ich mal gespannt, was Du im nächsten Jahr kaufst!
Die von Dir so favorisierte Aprilia, die weiß/blaue oder doch die PP? Ach so, sorry! Die PP heißt ja dann "R" oder "S", da sie ja am Pikes Peak nicht gewonnen hat !!!

@berti:
Die GS ist für mich das Mass der Dinge an Hässlichkeit! Ich habe einmal ein bike gekauft, das mir eigentlich nicht gefallen hat. Dachte immer, Du gewöhnst dich dran. Pusteblume. Das war mir eine Lehre. So was passiert mir nicht noch mal...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #187 am: Oktober 08, 2015, 11:01:16 Nachmittag »
Von BMW und @ infizierten infiltriert und nach und nach assimiliert
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #188 am: Oktober 09, 2015, 06:07:03 Vormittag »
@heli:
Na, da bin ich mal gespannt, was Du im nächsten Jahr kaufst!
...

Ich auch, momentan überzeugt mich nix so weit, aber ich hab ja auch keine Ahnung was auf der EICMA steht ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #189 am: Oktober 09, 2015, 08:26:55 Vormittag »
Klasse Bericht! Irgendwann muss ich die Kopie doch mal testen.

Ich auch Herbert, weil mein Fraule das Teil beim Probesitzen als sehr bequem bezeichnet hat.
Nun muss ich eine Probefahrt mit ihr machen.  :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #190 am: Oktober 09, 2015, 10:05:00 Vormittag »
Was stört dich so an dem Motor?...

1.) Wie Du schon bemerkt hast, sind hier zwei Zylinder zu viel. Eine sog. Reiseenduro braucht viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Das hast Du eben reichlich bei einem großvolumigen V 2.
2.) Sehr unangenehme Vibrationen ab 6000 Touren. Da dieser Motor sich eben erst in diesem Bereich voll entfalten kann. Ist nun halt mal mehr auf diese hohen Drehzahlen ausgelegt.
3.) Zu wenig Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen! Bei Passfahrten somit für mich ungeeignet. Siehe auch Punkt 1.).
4.) Zu hoher Verbrauch! Da Du ja die 2,20 € für das Motorrad-News Heft gespart hast, kannst Du das aber nicht wissen.
5.) Der Auspuffklang oder auch "Sound": unangenehmes Gekreische bei hohen und somit auch benötigten Drehzahlen. Klingt wie eine überzüchtete, japanische 600er !!
6.) Er ist schwerer als ein vergleichbarer V 2.
7.) Die Baubreite. Ein V 2 ist wesentlich "schlanker"!
8.)...

Oder einfach nur kurz gesagt: Ich mag diesen Motor nicht !!!


Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #191 am: Oktober 09, 2015, 10:19:53 Vormittag »
@berti:
Die GS ist für mich das Mass der Dinge an Hässlichkeit! Ich habe einmal ein bike gekauft, das mir eigentlich nicht gefallen hat. Dachte immer, Du gewöhnst dich dran. Pusteblume. Das war mir eine Lehre. So was passiert mir nicht noch mal...

Danke Henri, ich habe mich immer gefragt wie es mir dabei wohl gehen würde, ich bin mir sicher, genauso wie dir!
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #192 am: Oktober 09, 2015, 04:36:45 Nachmittag »
In manchen Tests schneidet die Multi mal mehr mal weniger schlecht gegen die XR ab. Ich habe eben auch schon positiveres gelesen.
Am Ende entscheiden wohl eher die Vorlieben. Welche, die lieber Touren wollen, sind mit Sicherheit bei der Multi besser aufgehoben. Sie lässt sich stressfreier fahren und bietet mit dem Mehr an Federweg auch mehr Komfortreserven auf schlechten Straßen. Wann ist der Asphalt schon mal aalglatt.
Wer hingegen eben öfters auf den Kringel geht und sich dort austoben will, ist mit dem Mehr an Leistung und eben strafferen Fahrwerk und wohl noch besseren Bremsen noch besser bei der XR aufgehoben.
Für mich ist die aus Teilen der GS zusammengewürfelte XR absolut uninteressant. Sie wirkt in vielen Details einfach billig. Da erscheint die neue Multi weit innovativer, trotz mancher Spaltmaße trotzdem wertiger, gecleanter, einfach aufgeräumter.
Ja, eines ist in jedem Fall zu beneiden, das ist halt der Schaltassi. Den habe ich schon auf der GSA lieb gewonnen. Und auch ich finde Standard GSn absolut grottig. Doch wenn man mal Hand angelegt hat, kann man sich den Golf doch schon schön gucken.
Bei der XR habe ich komischerweise gar kein Bedürfnis, die auch mal Probe zu fahren. Sind wohl doch einfach 2 Zylinder zu viel.  ;D
Jetzt bin ich mal auf die Weltpremiere am 16.11. gespannt. Leider werden wir in Deutschland das ja wieder nur zeitverzögert miterleben dürfen.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #193 am: Oktober 09, 2015, 06:05:54 Nachmittag »
2016 bleibt für mich alles beim Alten, nicht mal eine Probefahrt werd ich mit der BMW machen!
Der  :D hat mir es zwar mal angeboten eine zu machen, hat sich aber nie ergeben.
Die Besetzung in meiner Garage ist für mich dermasen ideal, das ich mich zufrieden zurücklehnen kann und mich auf die EICMA freuen werde.
Da lass ich dann locker ein Jahr drüber gehen und dann schaun mer mal!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #194 am: Oktober 10, 2015, 11:00:44 Vormittag »
Ducatis Antwort auf die S1000XR, vorstellung auf der Eicma. ;D


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #194 am: Oktober 10, 2015, 11:00:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung