Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??  (Gelesen 111598 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #45 am: April 18, 2014, 06:14:44 Nachmittag »
Leute jetzt wartet doch erst mal auf die ersten ja so entscheidenden Tests einschlägiger Motorradzeitschriften.
Die Gewinnt alle Tests, wetten? :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #46 am: April 20, 2014, 07:17:02 Nachmittag »
Da wette ich nicht, hast ja schon gewonnen.  ;D ;D ;D :laugh: :laugh:
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #47 am: April 25, 2014, 07:10:57 Nachmittag »
Erste Zeitschriftenrenderings, ich weiss nicht, würde mir schon gefallen, aber auf jeden Fall mal 2015 auf die neue Multi warten  :D



mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #48 am: April 25, 2014, 07:32:09 Nachmittag »
Urgs, wann lernt BMW endlich, daß ihr Lampen-Design einfach Kacke ist ?
Bollergrüße. Harm

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #49 am: April 26, 2014, 08:24:35 Vormittag »
Urgs, wann lernt BMW endlich, daß ihr Lampen-Design einfach Kacke ist ?

Das kann ich genau beantworten: Wenn sie mal weniger davon verkaufen :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #50 am: April 26, 2014, 02:25:35 Nachmittag »
Mir macht der Federweg vorne (ich schätze mal nur ca. 10-12cm) etwas Sorgen.
Da musst du auf der Landstraße deutlich vorsichtiger agieren als mit einer Multi.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #51 am: April 26, 2014, 02:49:45 Nachmittag »
Mir macht der Federweg vorne (ich schätze mal nur ca. 10-12cm) etwas Sorgen.
Da musst du auf der Landstraße deutlich vorsichtiger agieren als mit einer Multi.

Das wird schon noch, ich denke die Federwege werden sich der Multi annähern,
so wie sie abgebildet ist macht es keinen Sinn.
Auf den Bildern in der Motorrad hat sie deutlich mehr Federweg.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #52 am: April 26, 2014, 05:05:05 Nachmittag »
Urgs, wann lernt BMW endlich, daß ihr Lampen-Design einfach Kacke ist ?

Für die Klapphelmfraktion mit der BMW-Brille passt das schon , fehlt nur noch die Maske in fluoreszierender Farbe  8) dann wärs komplett, gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #53 am: April 26, 2014, 05:11:43 Nachmittag »
Also ich hoffe, dass der Federweg genauso bleibt, die Federung der Multi ist doch erst nach Umbau auf härtere Federn (dadurch verringert sich der Federweg um ca. 4cm laut Öhlins) auf der Strasse zu gebrauchen!

Denke BMW hat soviele Schotterkisten im Programm, die werden das als 100%iges Strassenrad auslegen!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #54 am: April 27, 2014, 12:55:41 Nachmittag »
Warum soll sich denn der Federweg durch härtere Federn ändern?
Der verändert sich nur, wenn du die Vorspannung erhöhst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #55 am: April 27, 2014, 06:19:09 Nachmittag »
Genau andersherum!

Solange du noch Negativfederweg hast, veränderst du den max. Federweg durch vorspannen nicht bis wenig, lediglich die Fahrzeughöhe.

Härtere Federn kannst du mit dem gleichen Gewicht bzw. der gleichen Kraft, die darauf wirkt, weniger zusammendrücken, daher verliert man Federweg.

Die Multi 2010-12 hat vorne und hinten lineare Federn verbaut, heisst: bei gleicher Beladung drückt sich die Feder immer gleich weit zusammen unabhängig von der Vorspannung
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #56 am: April 27, 2014, 08:50:56 Nachmittag »
Bin die S 1000R schon mal Probe gefahren und muss sagen, der Motor ist eine Wucht und macht Laune! Hängst sagenhaft geschmeidig am Gas.
Bei 50 Km/h im 5. Gang zieht das Ding ohne mullen und knullen weg das es eine Freude ist. Gemessene 172 PS bei einem Literle das ist gesund!!
Über ein Top Fahrwerk mache ich mir bei BMW auch keine Sorgen das habe sie drauf. Einzig das Aussehen wird sich zeigen müssen was die Bayuwaren draus machen. Vorbilder dürften mittlerweile genügend am Markt sein und Preise  auch!!
Eine echte Option!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #57 am: April 27, 2014, 09:01:50 Nachmittag »
Hm
Heli, wenn du die Vorspannung erhöhst, drückst du die Fuhre nach oben, indem du unten den Federanschlag weiter zu schraubst. D.h. du kommst zwar bei gleicher Beladung etwas höher, hast aber sowohl weniger Negativ- als auch weniger Positiv-Federweg. Aus den insgesamt 17 cm werden dann z.B. 15 cm.
Wenn du stattdessen stärkere Federn einbaust bleibst du bei 17cm - es wird aber schwieriger die komplett auf Block zusammen zu drücken.

Leo, ich bin die R noch nicht gefahren - meine Knie haben nur schon beim Draufsitzen genörgelt...
Aber, was du da schreibst macht mich richtig zappelig. Ich will davon nichts mehr hören!  :-\
« Letzte Änderung: April 28, 2014, 10:48:56 Vormittag von grigguel »

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #58 am: April 27, 2014, 09:05:02 Nachmittag »
Bin die S 1000R schon mal Probe gefahren und muss sagen, der Motor ist eine Wucht und macht Laune! Hängst sagenhaft geschmeidig am Gas.
Bei 50 Km/h im 5. Gang zieht das Ding ohne mullen und knullen weg das es eine Freude ist. Gemessene 172 PS bei einem Literle das ist gesund!!
Über ein Top Fahrwerk mache ich mir bei BMW auch keine Sorgen das habe sie drauf. Einzig das Aussehen wird sich zeigen müssen was die Bayuwaren draus machen. Vorbilder dürften mittlerweile genügend am Markt sein und Preise  auch!!
Eine echte Option!

Gruß
Leo


Leo sag mal wie geht die Kiste denn von unten raus?
Auf eine Drehorgel hätte ich keine Lust.
Gruß
Matthias

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #59 am: April 27, 2014, 09:09:54 Nachmittag »
Fahr zwar das 14er Ritzel, kann mit meiner PP2013 aber auch ab 50 im 5. sauber ohne murren weg, auch der 6. geht ab knapp über 50. Das alleine kann mir einen 4-Zylinder nicht schmackhaft machen (nicht beim Moped und nicht beim Auto  ;))
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #59 am: April 27, 2014, 09:09:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung