Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??  (Gelesen 111587 mal)

Offline Wimo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #120 am: September 12, 2014, 03:51:31 Nachmittag »
Konkurrenz??? BMW???
Das ist wie wenn du einen VW Käfer mit einem Porsche vergleichst.
Wenn ich das nur schon höre bekomm ich pickel. Ich würde sagen eine Kopie der Multi, nur BMW hässlich wie eh und je.
Ich hab mir die Multi gekauft weil V2, geil, schön, emotionen und natürlich eine Duc.
Und ich finde meine Multi immer auf dem Parkplatz zwischen all den gleichen Gummikühen.
Es gibt schon genug Leute die eine Geschmacksverstauchung haben siehe, GS Fahrer, sorry.
Und die so hoch gelobten BMW's haben mehr Probleme als die Ducatis.
Man hört nur sehr wenig darüber weil alles unter den Tisch gekehrt wird.
Und wenn ich sehe was für Leute BMW fahren?? Neuerdings immer mehr ü60er mit Leuchtweste!!

Da kann ich nur sagen "Ducati forever".




Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati Multistrada 1000 DS
Cagiva Elefant 750
Honda 750 Four
Honda XL 600
Honda XL 125
Suzuki 125 TS

Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #121 am: September 14, 2014, 03:00:37 Nachmittag »
Neuerdings immer mehr ü60er

Was hast du gegen ü60er?
Du....pf!
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #122 am: September 15, 2014, 07:55:53 Nachmittag »
Hallo Wimo!

Finde es immer wieder schade, solche Beiträge wie deinen zu lesen.

Letztlich sind wir alle Motorradfahrer und durch solche gegenseitigen Vorverurteilungen benachteiligen wir uns immer nur selber, man sieht ja wie stark und einheitlich die Motorradlobby auftritt...

Ja das Ding wird eine echte Konkurrenz, denn sie wird 

1) Käufer der Multi abziehen
2) Fahrtechnisch etwas über der Multi anzusiedeln sein

und jetzt noch ein paar neue Bildchen  :D



mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #123 am: September 15, 2014, 10:25:23 Nachmittag »
schön formuliert, Heli, das unterstreiche ich zu 100 Prozent,
Zu den Bildern: "Sie" wird einfach nicht schöner, der "Willhaben-Faktor" liegt zumindest bei mir unter der Wahrnehmbarkeitsgrenze  :blank:

LG Tommy

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #124 am: September 15, 2014, 10:43:10 Nachmittag »
Weiß zwar nicht was mit fahrtechnisch gemeint ist. Aber Ducati wird nachlegen. 1250er mit 170 Cavalli soll kommen. Noch zur Eicma vorgestellt.
leistungsfähig ist's dann wieder ausgeglichen. Optisch ist's sowieso klar ( bei den meisten )
Emotione gibts auch viel mehr aus Bologna.

Ich glaub bei den neuen Bildern dass die Bayern eher bei der Vstrom abgekupfert haben rein mit der GS in einen Mixer und die Hässlichkeiten geschickt kombiniert.

Sorry, just my 2 Cent

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #125 am: September 16, 2014, 09:44:53 Vormittag »
Ja auf die eine oder andere optische Verbesserung könnte man schon noch hoffen  :laugh:

An die neue Multi glaub ich nicht, aber ich lass mich gern überraschen und mit fahrtechnisch mein ich, dass das Fahrwerk auf Strassenbetrieb ausgelegt ist, vernünftige Bremsen verwendet wurden, genügend Bodenfreiheit vorhanden ist und das DDC Fahrwerk dem Sachs haushoch überlegen ist und offensichtlich hat man auf dem Bock jede Menge Luft bei den Fersen  ;) (was in einer neuen Multi drinnen ist, kann ich nicht beurteilen, nur den derzeitigen Stand!)

Zusätzlich hab ich hier im Norden von Wien wirklich das Problem, dass mir die Händler ausgehen, bei denen ich mein Schätzelein zum Service stellen würde, probiere jetzt noch den letzten aus bei dem ich noch nicht war, mal sehen. Mein Schwiegervater hatte eine R1200GS und ich muss sagen, was da beim BMW Service abgeht, da brauchen die Spielunken an übrigen Duc-Händlern hier noch Jahrzehnte bis die an das Servicelevel herankommen! Da muss man nicht erst lang bitten und betteln bis mal was auf Garantie getauscht wird, da kriegst du einfach mal (selbst erlebt) einen zweiseitigen Servicebericht was sie beim Service so alles mitgemacht haben!

Hab jetzt meine 5te Duc und langsam kann ich den Satz, "Was? Von dem Fehler haben wir ja noch niiieeee gehört!!!" nichtmehr hören  :P :laugh:

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #126 am: September 16, 2014, 04:26:45 Nachmittag »
Ja auf die eine oder andere optische Verbesserung könnte man schon noch hoffen  :laugh:

An die neue Multi glaub ich nicht, aber ich lass mich gern überraschen und mit fahrtechnisch mein ich, dass das Fahrwerk auf Strassenbetrieb ausgelegt ist, vernünftige Bremsen verwendet wurden, genügend Bodenfreiheit vorhanden ist und das DDC Fahrwerk dem Sachs haushoch überlegen ist und offensichtlich hat man auf dem Bock jede Menge Luft bei den Fersen  ;) (was in einer neuen Multi drinnen ist, kann ich nicht beurteilen, nur den derzeitigen Stand!)

Zusätzlich hab ich hier im Norden von Wien wirklich das Problem, dass mir die Händler ausgehen, bei denen ich mein Schätzelein zum Service stellen würde, probiere jetzt noch den letzten aus bei dem ich noch nicht war, mal sehen. Mein Schwiegervater hatte eine R1200GS und ich muss sagen, was da beim BMW Service abgeht, da brauchen die Spielunken an übrigen Duc-Händlern hier noch Jahrzehnte bis die an das Servicelevel herankommen! Da muss man nicht erst lang bitten und betteln bis mal was auf Garantie getauscht wird, da kriegst du einfach mal (selbst erlebt) einen zweiseitigen Servicebericht was sie beim Service so alles mitgemacht haben!

Hab jetzt meine 5te Duc und langsam kann ich den Satz, "Was? Von dem Fehler haben wir ja noch niiieeee gehört!!!" nichtmehr hören  :P :laugh:

mfg Heli

Was hält dich dann noch bei Ducati?
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #127 am: September 16, 2014, 08:24:09 Nachmittag »
Mein Muli ist erst zwei Jahre alt, da wechsel ich noch nicht und es gibt kein vergleichbares Mitberwerbsprodukt, eben NOCH nicht :D

Achso und ich liebe Ducati, nur nicht die österreichischen Händler  :D aber es gibt ein bissl Hoffnung, denn ich kenne den, der bei der neu organisierten "Ducati Österreich" werken wird und der ist Spitze!!!!
« Letzte Änderung: September 16, 2014, 08:28:25 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #128 am: September 16, 2014, 08:42:17 Nachmittag »
Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren. Ich hab im Westen - Telfs kein Problem. Und was soll dir dein Kumpel bei Ducati Österreich helfen?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #129 am: September 16, 2014, 09:03:39 Nachmittag »
Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren. Ich hab im Westen - Telfs kein Problem. Und was soll dir dein Kumpel bei Ducati Österreich helfen?

Tja nur der Serviceweg wär bisserl lang, meinst nicht?!?!

MIR hilft mein Bekannter (=mein Ex-Mechanix) garnix, weil ich ihn nie ansprechen werd, aber er hat mir kurz erzählt, was sie mit der neuen Struktur vorhaben, jetzt wo endlich der BLM weg ist als Importeur und da wird es Vorteile für alle österreichischen Kunden geben, weil die Abwicklungen vereinfacht werden und die Händlerausbildung verbessert werden soll!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #130 am: Mai 23, 2015, 07:15:31 Nachmittag »
Für Alle, die von der Neuen auch noch nicht 100% Überzeugt sind, eine Probefahrt allemal wert  ;) :D

https://youtu.be/x63xFJJiGuU
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #131 am: Mai 23, 2015, 08:12:40 Nachmittag »
Für Alle, die von der Neuen auch noch nicht 100% Überzeugt sind, eine Probefahrt allemal wert  ;) :D

https://youtu.be/x63xFJJiGuU

Es ist ja wirklich ein guter Test, aber als er bei dem Design in schwärmen gekommen ist, da musst ich schon lachen. :laugh:
Gruß
Matthias

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #132 am: Mai 23, 2015, 09:02:30 Nachmittag »
Für Alle, die von der Neuen auch noch nicht 100% Überzeugt sind, eine Probefahrt allemal wert  ;) :D

https://youtu.be/x63xFJJiGuU

Es ist ja wirklich ein guter Test, aber als er bei dem Design in schwärmen gekommen ist, da musst ich schon lachen. :laugh:

Na ja Matthias, ich bin ja kekanntlich kein BMW Freund, aber diese BMW gefällt mir und optisch
nicht soweit weg von der Multi. Hat halt eben 4 Zylinder aber fahren werde ich sie mal.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #133 am: Mai 23, 2015, 09:15:53 Nachmittag »
Ja mit der 1000RR hat BMW erstmals gezeigt das sie wirklich etwas designen können bei den Motorrädern.
Ich finde die XR auch nicht hässlich aber bei weitem kein design Highlight, allerdings würde ich die auch gerne mal probefahren.
Mit dem 4 Zyl. habe ich das gleiche Problem wie du, aber schauen wir mal was BMW da am Motor im Keller gemacht hat.
Ich befürchte allerdings der Spaß geht weiter oben ab und dann bin ich wieder mit 200 Km/h auf der Piste, das will ich nicht mehr.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2015, 09:17:44 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #134 am: Mai 23, 2015, 10:17:50 Nachmittag »
Ich bin überzeugt, dass sich die XR sehr gut verkaufen wird. Es werden sicher auch ex GS Fahrer aus diesem Forum wieder zu BMW wechseln.

Die BMW finde ich ist sehr gut gelungen, respektive wurde vom Original gut kopiert ;)

Dass der Junge Designer so gut abgeschnitten hat, hat er Ducati zu verdanken ;)

Mich erstaunt, dass im ganzen Bericht nie ein Vergleich zum Original gemacht wurde. Nein das stimmt so nicht, es erstaunt mich eigentlich nicht, da dies von BMW sehr wahrscheinlich verboten wurde  :o. BMW wird verlauten lassen, dass sie die Erfinder dieser absoluten neuen Sports Touring Klasse sind :o

Ich finde die BMW Leute haben einen sehr guten Job gemacht, den so gut kopieren ist auch nicht einfach ;) ach ja, da ist ja das mit der Farbe, wie war die der Testfahrzeuge? Blau/Weiss .....oder war es doch eine andere Farbe :P :P :P
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #134 am: Mai 23, 2015, 10:17:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung