Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??  (Gelesen 111588 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #135 am: Mai 24, 2015, 07:18:04 Vormittag »
Das Video von 1000PS macht Lust auf eine Probefahrt...  :P sagt der mit der Ducatibrille...  8)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #136 am: Mai 24, 2015, 12:05:30 Nachmittag »
Für Alle, die von der Neuen auch noch nicht 100% Überzeugt sind, eine Probefahrt allemal wert  ;) :D

https://youtu.be/x63xFJJiGuU

Es ist ja wirklich ein guter Test, aber als er bei dem Design in schwärmen gekommen ist, da musst ich schon lachen. :laugh:

Na ja Matthias, ich bin ja kekanntlich kein BMW Freund, aber diese BMW gefällt mir und optisch
nicht soweit weg von der Multi. Hat halt eben 4 Zylinder aber fahren werde ich sie mal.

Grüßle

Kalle
Ich auch!!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #137 am: Mai 24, 2015, 12:20:35 Nachmittag »
Ja mit der 1000RR hat BMW erstmals gezeigt das sie wirklich etwas designen können bei den Motorrädern.
Ich finde die XR auch nicht hässlich aber bei weitem kein design Highlight, allerdings würde ich die auch gerne mal probefahren.
Mit dem 4 Zyl. habe ich das gleiche Problem wie du, aber schauen wir mal was BMW da am Motor im Keller gemacht hat.
Ich befürchte allerdings der Spaß geht weiter oben ab und dann bin ich wieder mit 200 Km/h auf der Piste, das will ich nicht mehr.
Hallo Mathias,
das mit der Leistungsentfaltung könnte man durchaus vermuten, aaaaaber ist bei weitem nicht so :o
Ich hab sie Probe gefahren und war vom Motor schon positiv überrascht. Leistung in allen Lebenslagen in Hülle und Fülle. Fast schon langweilig. Inwieweit sie den Motor bei der XR nun anders abgestimmt haben interessiert mich schon und ich werde sie deshalb ausgiebig fahren, bin gespannt!
Gefallen tut sie mir auch und ich könnte mir vorstellen meine Käthe dafür zu opfern!
Falsch kann ich ja nichts machen, solange ich mein heiss geliebtes HYPERLE im Stall habe :-* :-*

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #138 am: Mai 24, 2015, 06:16:23 Nachmittag »
Ja mit der 1000RR hat BMW erstmals gezeigt das sie wirklich etwas designen können bei den Motorrädern.
Ich finde die XR auch nicht hässlich aber bei weitem kein design Highlight, allerdings würde ich die auch gerne mal probefahren.
Mit dem 4 Zyl. habe ich das gleiche Problem wie du, aber schauen wir mal was BMW da am Motor im Keller gemacht hat.
Ich befürchte allerdings der Spaß geht weiter oben ab und dann bin ich wieder mit 200 Km/h auf der Piste, das will ich nicht mehr.
Hallo Mathias,
das mit der Leistungsentfaltung könnte man durchaus vermuten, aaaaaber ist bei weitem nicht so :o
Ich hab sie Probe gefahren und war vom Motor schon positiv überrascht. Leistung in allen Lebenslagen in Hülle und Fülle. Fast schon langweilig. Inwieweit sie den Motor bei der XR nun anders abgestimmt haben interessiert mich schon und ich werde sie deshalb ausgiebig fahren, bin gespannt!
Gefallen tut sie mir auch und ich könnte mir vorstellen meine Käthe dafür zu opfern!
Falsch kann ich ja nichts machen, solange ich mein heiss geliebtes HYPERLE im Stall habe :-* :-*

Gruß
Leo

Ihr habt gut lachen mit eurem Backup in der Garage, da kann man ganz entspannt an die Sache rangehen... :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #139 am: Juni 20, 2015, 10:04:45 Vormittag »
und, den Wunder Propeller (XR) noch keiner probegefahrn ? Ein Kunde (natürlich ein GS infizierter) berichtete mir gestern, sei die Wunderwaffe probegefahrn. Sei noch handlicher wie sein Wasserklo. Nonstop komisches surren aus Richtung unter Tank das lästig wäre, bei Rückgabe nachgefragt, was dies sei ? Es sei normal hieß es ? Gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #140 am: Juni 20, 2015, 01:55:40 Nachmittag »
Meine Multi jault vom ersten Tag sobald ich Gas wegnehme..

Jeder hört es, keiner weiss woher es kommt.
Ducati halt.. immerhin ist es die letzten 29.000 Kilometer nicht lauter geworden.

Probefahren der XR ist mir zu gefährlich... die Chance das die Multi dann
in Zahlung geht ist hoch.

Schlechter als die Multi wird die BMW nicht sein. Anders, das bestimmt.
Eventuell ist die XR ja ein Möpi das ohne Zicken fährt.

Gruss
Uwe

Offline piosbar69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #141 am: Juni 20, 2015, 05:45:08 Nachmittag »


 ....als bekennender Zweizylinderfan kommt kein Reihnenvierer ins Haus  - egal wie gut er ist


Ich bin froh, dass meine Lieblingsmarke so eine gute Modellpalette hat   - das war nicht immer so


....hatte anno 1980 mit einer 860 GT  angefangen

Gruß PIO    ....hab vor 2 Wochen meine Mujlti in Luxiburg weggeschmissen  -   der Schrott steht schon beim Händler u. für mich kommt nur eine Multi  in den Stall, obwohl ich schon über eine KTM nachgedacht hatte 

...noch 2 Wochen Zwangspause wegen den Verletzungen u. dann     .....    Multi 1200 S  BJ 2012   

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #142 am: Juni 20, 2015, 06:43:40 Nachmittag »
Meine Multi jault vom ersten Tag sobald ich Gas wegnehme..

Jeder hört es, keiner weiss woher es kommt.
Ducati halt.. immerhin ist es die letzten 29.000 Kilometer nicht lauter geworden.

Probefahren der XR ist mir zu gefährlich... die Chance das die Multi dann
in Zahlung geht ist hoch.

Schlechter als die Multi wird die BMW nicht sein. Anders, das bestimmt.
Eventuell ist die XR ja ein Möpi das ohne Zicken fährt.

Gruss
Uwe
Jault sie wenn sie gut warm ist oder immer gleich, also auch bei kaltem Motor?

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #143 am: Juni 20, 2015, 07:00:35 Nachmittag »
Ich habe diese Woche schon 3 mal versucht den  :D von BMW zu erreichen zwecks Probefahrt Termin, ist mir nicht gelungen. 1x ging keiner ans Telefon 1x telefonierte er gerade 1x hatte er Kundschaft und ich immer noch ohne Termin und das obwohl mich der Verkäufer letzte Woche angesprochen hat, dass ich mich zwecks Probefahrt doch bei ihm melden solle ::)
Ich befürchte das diese XR schon sehr bebliebt sein wird und sich wie blöd verkaufen wird. Konkurenz für die Multi? Ich glaube "JA"! Ausgereift genug ist diese BMW und die Verarbeitung ist im Vergleich zur Multi top, der Motor top, das Fahrwerk zigfach bewährt top, Ersatzteilversorgung top, Preis top, Ausstattung top!!
Trotzdem, ich bleibe bei 2 Zylinder denn, alte Liebe rostet nicht, ich Liebe den Charakter von Ducati und KTM Motoren.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #144 am: Juni 20, 2015, 08:37:11 Nachmittag »
Also mir gefällt die BMW nicht, da es einige Details gibt, die irgendwie gar nicht gehen. Meine 2012er PP ist aus allen Lagen betrachtet geil und rassig.

Ansonsten wird die BMW XR ein sehr gutes Moped sein, da bin ich mir sicher. Aaaabbber ... vor 2 Wochen erstmal die S1000R gefahren, gleicher Motor wie XR. Naja, das Teil fuhr wie ein Fahrrad, hat Druck ... nur irgendwie vermisste ich die Bösartigkeit, den Adrenalinschub. Die HP4 und 1199 springen Dir ins Gesicht, man muß  sie bändigen. Die S1000R beschleunigt halt, selbst das Vorderrad bleibt fast immer auf dem Boden ... man muß kaum gegen arbeiten. Da hätte ich mehr erwartet. Im Urlaub bin ich dann Walles 1290 SD-R gefahren ... Karerpass und Pordoi. Das war schon eher was ... dicker V2 ... sehr sanft in der Gasannahme ... und wenn man die Drosselklappe aufzog kam Bewegung in den Kürbiss ... mit Adrenalin. Das zog, drückte ... Vorderrad stieg gen Himmel ... Fahrspaß eben. Ich fühlte mich gleich wohl auf dem Beast, nur der etwas weichgespülte Street-Mode war für die Füße und griff zu stark ein. Da könnte ich schwach werden ... aber zurück auf der PP heilte die kurze Krankheit wieder.

Auf der XR wird der Virus nicht ausbrechen, da BMW die Fahrbarkeit gerne durch Regelsysteme alltagstauglich und für fast jedermann einreguliert. Falls ich mal zu einer Probefahrt komme, man weiß ja nie, revidiere ich mich gerne wie bei der 1290 SD-R.

Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an ... ich denke die XR wird sehr erfolgreich werden und viele Käufer gerade aus den Reihen der GS-Käufer finden, denen die Kuh dann plötzlich doch zu langweilig ist.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #145 am: Juni 20, 2015, 11:40:46 Nachmittag »
@ Timo da gebe ich Dir recht... der Motor wird sicher deutlich weniger Emotionen haben.. und gebe ich Dir auch
Recht was  die GS fahrer betrifft. Die XR wird bestimmt sehr erfolgreich.

@Leo
Es ist am besten im 4. Gang hörbar.. sobald im Schiebebetrieb jault es nervigender weise.
( immer recht genau bei 3800upm .. also auch im 3. hörbar aber leiser..)
Meine erste Multi hatte das nicht.
Wurde auch in der Werkstatt vernommen... aber so richtig weiss keiner was es ist.
Egal  ;D ist halt ne Ducati ..

Gruss
Uwe

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #146 am: Juni 21, 2015, 05:18:22 Nachmittag »
@ Timo da gebe ich Dir recht... der Motor wird sicher deutlich weniger Emotionen haben.. und gebe ich Dir auch
Recht was  die GS fahrer betrifft. Die XR wird bestimmt sehr erfolgreich.

@Leo
Es ist am besten im 4. Gang hörbar.. sobald im Schiebebetrieb jault es nervigender weise.
( immer recht genau bei 3800upm .. also auch im 3. hörbar aber leiser..)
Meine erste Multi hatte das nicht.
Wurde auch in der Werkstatt vernommen... aber so richtig weiss keiner was es ist.
Egal  ;D ist halt ne Ducati ..

Gruss
Uwe
Hört sich an wie bei meiner damals, keiner wusste woher das gejaule kam immer bei einer bestimmten Drehzahl und wenn sie richtg warm war, wars besonders schlimm. Letztendlich waren es dann die Lager der Steuerzahnriehmen.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #147 am: Juni 21, 2015, 08:54:27 Nachmittag »
Zitat
Hört sich an wie bei meiner damals, keiner wusste woher das gejaule kam immer bei einer bestimmten Drehzahl und wenn sie richtg warm war, wars besonders schlimm. Letztendlich waren es dann die Lager der Steuerzahnriehmen.
Auf das hätt ich auch getippt , sollte aber der freundliche vor Ort lokalisieren können :-)  gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #148 am: Juni 22, 2015, 01:09:35 Vormittag »
An die wurde gedacht.. aber verworfen..   egal...  lasst die Karre jaulen.

Back to Topic..
....und wenn ich die BMW probefahre sollte, ist das Gejaule eh bald weg  :laugh:

Wobei, wenn man mal die BMW so zusammenstellt.. kommt da auch eine ordentliche Summe raus.
Optisch ist die XR "eventuell" an die Multi angelehnt...preislich ganz sicher sogar.
Dann fehlt aber noch das LED in den Hauptscheinwerfern.
Nicht wirklich ein KO Kriterium aber auch nicht unwichtig.

Gruss
Uwe

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #149 am: Juni 22, 2015, 06:36:31 Vormittag »
An die wurde gedacht.. aber verworfen..   egal...  lasst die Karre jaulen.

Back to Topic..
....und wenn ich die BMW probefahre sollte, ist das Gejaule eh bald weg  :laugh:

Wobei, wenn man mal die BMW so zusammenstellt.. kommt da auch eine ordentliche Summe raus.
Optisch ist die XR "eventuell" an die Multi angelehnt...preislich ganz sicher sogar.
Dann fehlt aber noch das LED in den Hauptscheinwerfern.
Nicht wirklich ein KO Kriterium aber auch nicht unwichtig.

Gruss
Uwe
Nicht ganz richtig mit der Summe, für 18250,-€ ist das Ding voll ausgestattet und liegt damit deutlich unter dem Preis einer vergleichsweise ausgestatteten Multi.
Mit so einem Fehler wie bei Deiner Multi könnte ich nicht rumfahren, da wollte ich schon wissen was dahinter steckt, aber ein Umstieg auf eine XR wäre natürlich die einfachste Lösung!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #149 am: Juni 22, 2015, 06:36:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung