Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??  (Gelesen 111584 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #150 am: Juni 22, 2015, 05:23:52 Nachmittag »
An die wurde gedacht.. aber verworfen..   egal...  lasst die Karre jaulen.

Back to Topic..
....und wenn ich die BMW probefahre sollte, ist das Gejaule eh bald weg  :laugh:

Wobei, wenn man mal die BMW so zusammenstellt.. kommt da auch eine ordentliche Summe raus.
Optisch ist die XR "eventuell" an die Multi angelehnt...preislich ganz sicher sogar.
Dann fehlt aber noch das LED in den Hauptscheinwerfern.
Nicht wirklich ein KO Kriterium aber auch nicht unwichtig.

Gruss
Uwe
Nicht ganz richtig mit der Summe, für 18250,-€ ist das Ding voll ausgestattet und liegt damit deutlich unter dem Preis einer vergleichsweise ausgestatteten Multi.
Mit so einem Fehler wie bei Deiner Multi könnte ich nicht rumfahren, da wollte ich schon wissen was dahinter steckt, aber ein Umstieg auf eine XR wäre natürlich die einfachste Lösung!

Gruß
Leo

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #151 am: Juni 22, 2015, 06:17:12 Nachmittag »
Habt Ihr das Koffergestänge gesehen  :o  ? Geht sogar unten quer durch.


Ist mir auf der EICMA schon aufgefallen und geht gar nicht!!

Völlig atypisch für die Marke. Will ich nicht 8)
« Letzte Änderung: Juni 22, 2015, 06:19:11 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #152 am: Juni 22, 2015, 07:27:02 Nachmittag »
Also das Koffer-Gestänge wäre für mich jetzt nicht wirklich
ein KO Kriterium.
Das Ducati echt besser hinbekommen.
Aber am ende bleibt es eine Reise-Enduro.

Die klappernde Gabel seit heute an meiner Skyhook schon.
( wenn es ausfedert...  klar..  bin aus der Garantie raus..wann sonst..)
Mein Öhlins klapperte schon...  das nun die Sachs auch...

Alles in allem ist die BMW gelungen.
Einzig das Gesicht ist gefällt noch nicht so ganz.
Wobei ich mich da bei der KTM noch schwerer "tu".
Aber auch Geschmackssache.
Meine Frau findet die Multi z.B: Potthässlich..
( sagt nichts.. gibt mir auch zu denken  :laugh: )

Der Fassbender hat die ja schon da.
Wenn Wetter passt gugg ich mir die mal genauer an.
Irgendwann ...   ;D

Gruss
Uwe

Bitchone

  • Gast
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #153 am: Juni 22, 2015, 08:12:05 Nachmittag »
Jedem, wie es ihm gefällt. Das einzige, was ich an der XR gut fändt, wäre der Schaltassi.
Aber die möchtegern Kopie einer Multi wäre rein gar nix für mich. Hat ja nun schon mal 2 Zylinder zu viel, mindestens in der Anordnung  :P
Aber in den Details ist die XR einfach billig gemacht. Hat GS Armaturen, ne Seilzugkupplung wie ein alter Japaner und dazu ein Cockpit wie eben solche aus den 90ern, nen billig wirkenden Vierkantrohrheckrahmen, absolut unschönen Kennzeichenhalter mit Rücklicht der NineT, lumpiges Kofferträgersystem, nen tiefhängenden riesigen Brotkasten, ne Kühlerfront, die fast wirkt wie ne billige chinesische Kopie eines Audi Singleframe und schon fast wieder auf der Erde schleift und zuletzt der hübsch angebrachte Lenkungsdämpfer. Mal ganz abgesehen von dem Flickenteppich von Beplankung.
Auch wenn die Multi auf dem Kringel oder am Berg widererwartend langsamer ist, als die XR, ist sie doch wohl eindeutig die Duchgestyltere, gecleante, viel moderner wirkende, techmisch erst recht, und sowieso weit hübschere Diva. Zudem denke ich mal, dass sie auf Dauer mit nur 150mm Federwerg, statt der 170mm der Multi, auf schlechten Strecken weniger Komfort bietet.
Aber wie gesagt, manch einem gefällts und er darf sich die auch gern kaufen, mir jedenfalls nicht.
Wäre ich nicht so Offroadaffin, würde ich erst gar nicht über andere Bikes nachdenken. Aber ein bisschen Offroad kann sie ja auch.  ;D Übrigens schöne Bilder von dem Typen auf FB, der gerade mit der Multi zur Pikes Peak fährt.

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #154 am: Juni 22, 2015, 08:43:35 Nachmittag »
Habt Ihr das Koffergestänge gesehen  :o  ? Geht sogar unten quer durch.


Ist mir auf der EICMA schon aufgefallen und geht gar nicht!!

Völlig atypisch für die Marke. Will ich nicht 8)
Gerhard, bei der guten Verarbeitung ist das Koffergestänge "nebensächlich"
Konnte Sie mir am 14.06 am Glemseck genauer anschauen, schon ne sehr gute Verarbeitung !
Habe mir nun am dieses WE die neue Strada genauer angeschaut, oh Mann die Italiener könnte aber auch a bissle genauer arbeiten ( Spaltmass nach wie vor  ??? :o 8) )
Da finde ich die Spaltmasse an meiner 2012 noch ehr ansehnlicher und sympathischer  ;)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #155 am: Juni 22, 2015, 09:13:53 Nachmittag »
Für mich steht eines fest:
Die XR würde ich auf der Stelle kaufen, wenn die einen Motor ähnlich dem der 1290 KTM Super Adventure hätte!
Fahrwerksmässig hat Weiß/blau hier wirklich mit dem ESA-Fahrwerk das nonplusultra entwickelt.
Mit dem Vierzylindermotor aber für mich das absolute no go .
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #156 am: Juni 29, 2015, 05:16:40 Nachmittag »
Für mich steht eines fest:
Die XR würde ich auf der Stelle kaufen, wenn die einen Motor ähnlich dem der 1290 KTM Super Adventure hätte!
Fahrwerksmässig hat Weiß/blau hier wirklich mit dem ESA-Fahrwerk das nonplusultra entwickelt.
Mit dem Vierzylindermotor aber für mich das absolute no go .

Du weißt aber schon, dass das ESA Fahrwerk der S1000 Reihe identisch mit dem Fahrwerk der Multi und der Aprilia Caponord ist, also nichts besonderes und die Teile sind alle von Sachs.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #157 am: Juni 29, 2015, 05:20:31 Nachmittag »
Für mich steht eines fest:
Die XR würde ich auf der Stelle kaufen, wenn die einen Motor ähnlich dem der 1290 KTM Super Adventure hätte!
Fahrwerksmässig hat Weiß/blau hier wirklich mit dem ESA-Fahrwerk das nonplusultra entwickelt.
Mit dem Vierzylindermotor aber für mich das absolute no go .

So sehe ich das auch Henri, aber es kommt ja ne 1290 er Adventure und eine 1290 SMT,
mal sehen was es Neues wird, meine Käthe ist im dritten Jahr.

Grüßle

Kalle, der sich jetzt schon auf die Eicma freut
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #158 am: Juni 29, 2015, 08:58:10 Nachmittag »
Was mir zu denken gibt, warum nimmt die große Motorradzeitschrift die Standard Multi (ohne Skyhook) als Testfahrzeug her  :-[ wollten wohl unbedingt wieder ihre geliebte weiss-blaue auf dem Treppchen haben   :(  gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Kalle78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #159 am: Juni 29, 2015, 09:18:57 Nachmittag »
Natürlich musste die Multi verlieren......die schafft ja auch nur 238km/H!?

Bei der Monster haben sie ja auch die normale Version genommen und nicht die S. Somit konnten Sie die schlechteren Bremsen und das Fahrwerk bemängeln  :laugh:

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #160 am: Juni 29, 2015, 09:39:44 Nachmittag »
Die S Version hat nur 2 Punkte mehr erreicht im Top Test, so groß wäre
somit der Unterschied nicht gewesen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #161 am: Juni 30, 2015, 02:55:05 Nachmittag »
Ich hab mir die heut mal live angeschaut  :laugh:
Wer das als ebenbürtig ansieht findet auch nen Roller top!
Natürlich kann es trotzdem ein vernünftiges Motorrad sein, aber gefühlt liegen da Welten zwischen XR 1000 und der Multi.

Bitchone

  • Gast
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #162 am: Juni 30, 2015, 06:18:52 Nachmittag »
Der Test in der letzten Motorrad war mal wieder lächerlich. Es ist echt albern, wenn man die Standard Multi gegen die vollausgestattet XR antreten lässt. Am Ende zeigt es mir nur eines, sich weniger an irgendwelchen Tests zu orientieren und entsprechende Geräte selber testen und am Ende sowieso die zu kaufen, welche man hübscher findet.
Was nützt es einen, wenn man widerwillig auf ein zusammengewürfelten Haufen aufsteigen muss, nur weil er noch etwas besser den Aspahlt aufwerfen kann. Ich entscheide mich da lieber für das hübscher und nicht schnellere Gerät. Und mittlerweile eben auch für das bequemere. Eines kann man mindestens aus dem Test rauslesen. Willst du die beste Zeit auf dem Kringel oder evtl. auf allglatten Passstraßen, dann kannst du auch mit der XR viel Freude haben, vorausgesetzt, du stehst eben auch auf Drehorgel. Möchtest du aber etwas innovatives und vor allem auch auf längeren oder schlechteren Strecken bequemes, kaufst du eben die weit hübschere Multi. Aber dass das Standardfahrwerk noch komfortabler sein soll, kann ich mir kaum vorstellen. Dann ist es aber eben auch weniger sportlich, wenn man nicht erst alle Stufen zudreht.
Wenn man ein nicht aktives Fahrwerk zum Test heranzieht, dann muss man sich auch nicht wundern, dass sie vorn beim Bremsen stärker eintaucht, zumal sie auch komfortablere 170mm Federweg hat.
Und wenn man sonst nichts zu bemängeln hat, dann muss der Schalter der Griffheizung herhalten. Keine Ahnung, welche knorpeligen Stummelfinger der Tester hatte aber ich sehe da keine Schwierigkeiten. Muss wohl für den GS Fahrer auch im Sichtfeld liegen oder was!?
Falls ich mich nun auch wieder für eine Multi entscheiden sollte, dann hoffe ich, dass ein nächstes Update das Drehmomentenloch zwischen 5 und 6000 begradigt. Solch eine Drehmomentenkurve ist einer Ducati unwürdig. Ich kenne hier eigentlich immer nur schöne glatte Bögen. Solch Einbrüche habe ich immer nur bei einer GS gesehen.
Und natürlich hat BMW zur Sicherheit heimlich noch paar PS mehr reingepackt, damit sie mindestens gegenüber den Mitbewerberinnen die Leistungsfahne hochhalten kann. Was soll man dazu noch weiter sagen?...

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #163 am: Juni 30, 2015, 06:38:33 Nachmittag »
Wenn man sich mal den Ausstattungsvergleich ansieht, ist die Multi, sogar ohne S, auch das beste rundum sorglos Paket.
So viel im Gesamtumfang bietet keine andere, nicht mal die BMW.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #164 am: Juli 01, 2015, 10:01:24 Vormittag »
Also : in der Punktewertung liegt die XR klar vorn. Aber, wer den Test komplett liest findet dort auch das Statement, dass die Multi in Bezug auf Alltagstauglichkeit und Emotion das bessere Moped ist. Deswegen kann ich mich nur wiederholen : nicht nur auf den Punktestand achten sondern IMMER eine Probefahrt machen und dann vergleichen.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #164 am: Juli 01, 2015, 10:01:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung