Benutzername: Passwort:


Autor Thema: schlechte Gasannahme und Geschwindigkeitsverlust  (Gelesen 534 mal)

Offline Thundercruiser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
schlechte Gasannahme und Geschwindigkeitsverlust
« am: Juni 16, 2023, 09:51:54 Vormittag »
Meine Multi 950 aus Bj. 2017 hat folgendes Problem. Ich fahre konstant ca. 110km/h ohne den Gasgriff zu betätigen. Die Geschwindigkeit fällt dann permament ab (109,108,107,106,105,104,103 usw.) :schreck wenn ich dann leicht Gas gebe passiert nichts. Erst wenn ich dann mehr Gas gebe, kommt aus dem nichts voll der Schub, weil sie dann die verlorene Geschwindigkeit wieder aufhohlt, denke ich. Schwer zu erklären, aber unglaublich nervend. Am Gasgriff liegt es nicht, da ich von meinen Heizgriffen auch schon auf die normalen umgebaut habe. Ergebnis ist das gleiche :-(
Hat dazu jemand Erfahrung oder noch besser, eine Lösung.  :jaja
neuer Stand.: war heute beim freundlichen, der die Daten ausgelesen hat. Es stehen keine Fehler an und er hat die Drosselklappen neu justiert-leider keine Veränderung  :-X
« Letzte Änderung: Juni 21, 2023, 06:59:23 Vormittag von Thundercruiser »
Ducati Multistrade 950 Touring 
Yamaha XSR900 80 Edition 
Piaggio MP3
Zündapp ZD40

Offline Thundercruiser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:schlechte Gasannahme und Geschwindigkeitsverlust
« Antwort #1 am: August 14, 2023, 03:54:48 Nachmittag »
Das Rätsel ist gelöst.
es waren beide Gummi-Rohre die vom Zylinder zum MAP-Sensor gehen. Beide Rohre total porös.
Scheinbar im Jahr 2017 fehlerhafte Mage ausgeliefert.
Irre Aktion, aber jetzt beendet.
Ducati Multistrade 950 Touring 
Yamaha XSR900 80 Edition 
Piaggio MP3
Zündapp ZD40

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:schlechte Gasannahme und Geschwindigkeitsverlust
« Antwort #2 am: August 18, 2023, 02:26:15 Nachmittag »
Danke, dass du die Lösung genannt hast.
Wichtig vielleicht für andere.
 :^
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:schlechte Gasannahme und Geschwindigkeitsverlust
« Antwort #2 am: August 18, 2023, 02:26:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung