Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Nolan N 104  (Gelesen 7698 mal)

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Nolan N 104
« am: Dezember 28, 2011, 12:26:44 Nachmittag »
Moin' Leute,

war letzte Woche noch mal bei Tante Luise und habe den neuen Nolan N 104 mal anprobiert. Für Klapphelmfans sicherlich eine gute Alternative. Vor allem auch um einiges leichter als der Vorgänger (ich hatte beide direkt nacheinander auf). Gibt's hier jemanden, der ihn vielleicht schon mal testen konnte?

NOLAN N 104 (klick!!!)

Bin auch schon mal auf den Shoei Neotec (Nachfolger des Multitec) gespannt - der soll wohl etwa in der Gegend um März rauskommen (und als erster Shoei auch eine Sonnenblende haben).

Schönen Tag noch!
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

henricolt

  • Gast
Antw:Nolan N 104
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2011, 12:34:08 Nachmittag »

Ich rate Dir vor dem Kauf die Anprobe und den Test des Schuberth C3.
Dann kannst Du den Nolan N 104 kaufen, wenn Du ihn noch willst! :P

Gruß   Henri

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Nolan N 104
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2011, 12:34:16 Nachmittag »
Sorry, den hab ich noch nicht gesehen  :o
Bin am Schuberth C3 dran...... ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Nolan N 104
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2011, 12:44:02 Nachmittag »
Brauch man als Multitreiber einen Klapphelm :o? Dann hab ich es bis jetzt wohl falsch gemacht :-[
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Nolan N 104
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2011, 01:26:04 Nachmittag »
Brauch man als Multitreiber einen Klapphelm :o? Dann hab ich es bis jetzt wohl falsch gemacht :-[
Ich finde es einfach geschickt - an jeder Tanke bald muss man den Helm abnehmen damit von den Kameras das Gesicht aufgezeichnet werden kann, falls Überfall.
Bei nem Klapphelm klappst halt hoch und man erkennt dich - zudem, bei 30 Grad kannst mal lüften  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Nolan N 104
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2011, 02:13:45 Nachmittag »
also ein Kumpel von mir hat den C3, und der ist schwer begeistert.(Nicht vom Preis) :-X
Sehr leise und sehr gut belüftet.
ich hätte Interesse an der Carbonausführung, nur da wollen die glaube ich 900 Euronen für. :-X :-\
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

henricolt

  • Gast
Antw:Nolan N 104
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2011, 03:34:20 Nachmittag »
Stimmt, 899.- € bei Tante L...
Es sei denn, es ist mal wieder eine 15 % Aktion, dann kannst Du das Teil für 754,-€ erstehen!
Oder Du hast Helmgrösse 52, dann hat die Tante L... einen Restposten zum Unschlagbarem Preis von 599,-€ im Angebot! :azn:
Hätte ich mir schon längst geholt, passt aber nicht auf meinen Wirsing (Größe 61)!

Gruß   Henri

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Nolan N 104
« Antwort #7 am: Dezember 28, 2011, 04:37:35 Nachmittag »
na Henri, bei meinem Kappes geht es erst ab 62 los. :o :-X
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

henricolt

  • Gast
Antw:Nolan N 104
« Antwort #8 am: Dezember 28, 2011, 04:56:31 Nachmittag »

Tja, so ist das halt bei den großen Denkern! Das Gehirn braucht genügend Platz. :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß   Henri

Offline MTS-TC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
AW: Antw:Nolan N 104
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2011, 10:06:54 Vormittag »
Brauch man als Multitreiber einen Klapphelm :o? Dann hab ich es bis jetzt wohl falsch gemacht :-[

Guude Ufo,
man braucht nicht unbedingt..aber auf großer Tour u evt Regen ist der C3 schon top! Das ganze garniert mit nen "Kommunikationskragen" und sämtliche Navi; Handy; Radiowündche werden wahr ::)

Für die "kleine" Runde am Wochenende, um die Taunus-Racer zu ärgern, ist mein Uvex Cross (im Moment sehr günstig zu haben- Sie stellen die Moppedhelm Produktion leider ein..) natürlich die eindeutig cooler Variante 8)

..jeder nach seinem Gusto denke ich..

Tommy

Offline MTS-TC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
AW: Nolan N 104
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2011, 10:09:37 Vormittag »
Sorry UGO, Du bist kein UFO ! Es lebe die automatische Eingabe von meinem neuen "Smarti" .. nix für ungut ;)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Nolan N 104
« Antwort #11 am: Januar 04, 2012, 07:55:53 Nachmittag »
Hallo

ich war dieses Jahr so einiges im Regen unterwegs und habe den C3.
Derzeit habe ich ihn zu Schuberth respektive meinem Händler eingeschickt, weil es bei ungünstigen Verhältnissen
vorkommt, dass mir bei Regen Wasser in die Augen spritzt  :( . Bei einem Motorradkollegen
wirkt sich das etwas schlimmer aus - er ist Brillenträger. Und Tropfen am Visier und an der Brille.....

Ein anderer Kollege hat den Nolan 104 probiert und wird sich den voraussichtlich kaufen.

Wichtig ist dass er bei Dir gut sitzt - Probefahrt mit Autobahn und "Hochgeschwindigkeit" sind ein muss.
Auch vergleichen welches Sichtfeld seilich zur Verfügung steht. Also wie weit Du was aus den Augenwinkeln siehst. Die Unterschiede sind doch gewaltig. Der Nolan 104 ist da fast schon vorbildlich.

ciao Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Nolan N 104
« Antwort #11 am: Januar 04, 2012, 07:55:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung